oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 20:16   #41
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Das klingt ja wirklich interessant. Weiß jemand, was der Transport von Sportgepäck / Kiteausrüstung bei der Montenegroairlines kostet?

Danke
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 23:03   #42
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Hey Guido !

Im Mai und Juni ist der beste Thermikwind in Montenegro über das Jahr gesehen !
Temperaturen ca wie Ampu um 25 C ca ... jeh nach Wetter

Ich kenne ja Ampuria auch ganz gut wie du weisst und die Thermik ist in Montenegro noch zuverlässiger und stärker ...und dazu noch sideshore

nach den 14 km Sandstrand knickt die Küste nach Süden ab und die Thermik entsteht in den oberen Albanischen Alpen und kommt dadurch side..sideonshore

Also musst du mit deinem Womo mal probieren und wirst begeistert sein ...

außerdem ...hab ich dir schon mal schlechtes empfohlen ???
ja sieht schick aus aber 1800km ist ne Ansage. Mich schrecken immer die 1300 nach Ampuria schon

Nach Gargano und Griechenland mit dem Womo ist die Schmerzgrenze Ampuria. Sonst wird geflogen. Aber 4 Wochen sind immer fürs Womo, also kommt ein Flug da runter nicht in betracht.

Mal mit der Cheffin sprechen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 23:05   #43
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cyber.bork Beitrag anzeigen
Danke Alex für die Info.
Freut mich dass man solche Infos noch bei Oase findet, bzw. Personen solche Infos „Preis“ geben.
Sonst ist es ja leider nicht so. Siehe die Südliche Fraktion an. Wie im Kindergarten
Also Danke noch mal

PS: psst… kiteloopfreaks sagen wir doch nett, aber einer von beiden
ja nu da der Bruder in Barcelona wohnt bleibt nur der .....

Mach mal im Frühjahr Renesse!!! Nimm Martin direkt mit dann tut dat Kopp Morgens schönnn aua

Laguna geht oder geht nicht mehr?????
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 08:27   #44
ampu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Laguna geht oder geht nicht mehr?????
Klar geht es. Und die Zeit ist auch gut . Wind wirst Du genug haben... denke ich.
ampu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 09:21   #45
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ampu Beitrag anzeigen
Klar geht es. Und die Zeit ist auch gut . Wind wirst Du genug haben... denke ich.
sehr schön.

Jo Wind war zu der Zeit immer satt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:10   #46
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
ja sieht schick aus aber 1800km ist ne Ansage. Mich schrecken immer die 1300 nach Ampuria schon

Nach Gargano und Griechenland mit dem Womo ist die Schmerzgrenze Ampuria. Sonst wird geflogen. Aber 4 Wochen sind immer fürs Womo, also kommt ein Flug da runter nicht in betracht.

Mal mit der Cheffin sprechen
Hallo Guido

Für mich sind nur 300 km mehr wie Spanien und ich fahre auch für 2 Wochen die Strecke mit dem Womo aus folgenden Gründen....

für die zugegeben 300 km mehr von Frankfurt(1600km) spare ich bei den Mautgebühren die viel niedriger sind wie Frankreich Spanien (ca 50%)
Spritkosten sind auch ca 20 cent günstiger dort unten

Autobahnen sind total leer und sicherer als Frankreich/Spanien
und ab Lyon solltest du nicht mehr mit dem Womo an der Autobahn übernachten ..geht meist schlecht aus

Strecke nach Montenegro ist viel schöner da man ab Kroatien an der Küste entlang fährt.
Die letzten 250 km sind gut ausgebaute Landstrasse meist 2 spurig direkt am Meer entlang.
Man kann überall am Meer stehenbleiben übernachten oder sich auf der Strecke Städte anschauen wie Dubrovnik oder Kotor
Super zum übernachten mit Womo und die Fahrt ist schon Urlaub für mich ( Fahre aber immer stressfrei über 2 Tage mit Zwischenstops wo es schön iss

Campingplatz ist viel günstiger

Also für die 300 km mehr komme ich am Ende besser weg und es gefällt mir viel besser weil nicht so Touri wie in Ampu und entspannter

Also ich kann es nur empfehlen ....und hab mal Mut was neues zu probieren

Oder du stellst dich Ostern in die Legebaterie in Ampu
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:19   #47
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Autobahnen sind total leer und sicherer als Frankreich/Spanien
und ab Lyon solltest du nicht mehr mit dem Womo an der Autobahn übernachten ..geht meist schlecht aus
na ja dank meiner Rückfahrcam am alten Iveco ging das schlecht für die Jungs aus


Muss die Cheffin entscheiden

Und Ostern hab ich mich noch nie angeschlossen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:20   #48
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Hi Alex,

leider finde ich zu dem camping platz keine homepage....gibt es auf dem Campingplatz denn auch Appartments? Falls nein, kann man den Kitestrand auch nutzen, wenn man wonanders nächtigt, d.h. als Nicht-Camper?

überlege gerade ende mai, anfang juni ev. dort hinzufahren. hat es da schon die vor dir vorher beschriebene windwahrscheinlichkeit von 90 %?

Danke & Gruss
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:23   #49
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Das klingt ja wirklich interessant. Weiß jemand, was der Transport von Sportgepäck / Kiteausrüstung bei der Montenegroairlines kostet?

Danke
Markus
Die Regierung möchte alles optimal für Kitesurfer organisieren und haben mich gefragt was noch notwendig damit sich die deutschen Kitesurfer wohlfühlen in Montenegro !

Ein Punkt ist noch die Sportgepäck Gebühren die noch zu hoch sind .

Habe für Flug jetzt 154 Euro bez. beide Strecken und 140 Euro für 1,6 m Snowkitebag was zu viel ist in meinen Augen

Ich bin momentan mit Regierung und Montenegro Airlines am verhandeln und wird sicher angeglichen werden

Ich halte mal auf dem laufenden ....

Bin sehr froh ein Land gefunden zu haben das uns Kitesurfer nicht als Bittsteller und Melkkuh sieht so wie in Spanien sondern alles dafür tut das wir Spaß haben

Kenne ich so fasst nirgendwo ...oft wird man abgezockt und kann mit meinem Womo kaum noch irgendwo hinfahren im Sommer speziell

War schon am überlegen ob ich es verkaufe da ich keine Lust mehr habe mich abzocken zu lassen überall aber habe jetzt mit Montenegro wieder ein Ziel gefunden wo ich mich wohlfühlen kann mit dem Wohnmobil

Fliegen geht natürlich auch gut und gibt ein Kiterhotel direkt am Strand was sich momentan schon auf Kitesurfer einstellt

Mit Familie halt echt super weil man es noch finanzieren kann ohne gleich 2 Monatsgehälter rauszutun für 2 Wochen Urlaub
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:31   #50
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von snazzy Beitrag anzeigen
Hi Alex,

leider finde ich zu dem camping platz keine homepage....gibt es auf dem Campingplatz denn auch Appartments? Falls nein, kann man den Kitestrand auch nutzen, wenn man wonanders nächtigt, d.h. als Nicht-Camper?

überlege gerade ende mai, anfang juni ev. dort hinzufahren. hat es da schon die vor dir vorher beschriebene windwahrscheinlichkeit von 90 %?

Danke & Gruss
Der Camping ist ganz neu und homepage ist in Arbeit !

Es wird ab Mai ca auch Mobilhomes geben auf dem Camping wie in Ampu auch ..ich check mal wann fertig genau

Es gibt Hotels mit ca 30 bis 40 Euro / Apartments 2 Personen meist ab 8 bis 20 Euro

Ich versuche mal was für Kitesurfer auszuhandeln da ich momentan ganz gut Druck über die Regierung machen kann

Bin noch am schauen was optimal für Kitesurfer ist und habe schon ein paar Adressen gefunden

Es wird ein Neues Hotel geben im Juni und sie richten sich speziell auf Kitesurfer ein mit Transfer zum Beach usw ...500 m

Also alles recht frisch und versuche gerne mal alles zusammenzutragen an Infos
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:39   #51
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von snazzy Beitrag anzeigen
Hi Alex,

leider finde ich zu dem camping platz keine homepage....gibt es auf dem Campingplatz denn auch Appartments? Falls nein, kann man den Kitestrand auch nutzen, wenn man wonanders nächtigt, d.h. als Nicht-Camper?

überlege gerade ende mai, anfang juni ev. dort hinzufahren. hat es da schon die vor dir vorher beschriebene windwahrscheinlichkeit von 90 %?

Danke & Gruss
Kiter dürfen natürlich gerne den Kiteberreich nutzen vom Camping und wäre halt schön wenn Ihr dann auf der Terrasse des Camping mal ein Getränk zu Euch nehmt


Der Hotelbetreiber ist auch der Betreiber des Camping und er möchte sich 100% auf Wassersportler einstellen

Toiletten und Duschen halt dort auch vorhanden

Die sind sehr familieär dort und super freundlich und alles überhaupt kein Akt ...
Deshalb gefällt mir so gut
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:45   #52
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Gibt es nach Montenegro noch andere Fähren von Italien aus? Habe nur Ancona und Bari gefunden.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:02   #53
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nur mal so am Rande (gilt für die Hauptsaison)


Alex, so war es doch ´vor 10-15 Jahren auch in Ampu (ganz Spaninen) die Deutschen durften alles machen, auch wenn die Guardia Civil in die Clubs kamen, wurden alle anderen einfach verdroschen und der Deutsche konnte ohne irgendwelche Probleme raus gehen, nicht mal angefasst haben die dich.

Heutzutage wenn die in Ampu ausrücken müssen, gehts einfach auf Alle.

und warum?

weil der Tourismuss hoch erschlossen ist, ob die jetzt nochmal wieder kommen oder nicht interessiert die doch gar nicht mehr.
Genau das gleiche merkt man doch auch im Restaurant, man wird abgespeißt und am liebsten sofort rausgeschmissen, damit die nächsten kommen können (Bestes Beispiel: Dorfkrug, De La Muga, ...)
Wir gehen jetzt schon zum Chinesen neben an, die sind noch nett und kümmern sich um jeden Gast

ich will nichts schlecht reden, doch in 10-15 Jahren siehts in Montenegro auch nicht besser aus, wenn....

- mit den Surfen kommen immer auch viele andere Touris mit der Zeit (Surfer quatschen einfach zu viel )
- der Tourismuss erstmal da ist, wird der Surfer eingeschränkt
- dann bleiben den Surfer am Ende noch 500m Startzone
- bis hin das der Stand voll liegt, sich Leute über UNS beschweren, warum wir grade hier aufbauen, leinengefahr, ....
- bis zur kompletten Schließung des Wassersports am Strandabschnitt

beruhigend ist es wird ja noch 1-2 Jahrzente dauern

Ich werd mir Montenegro mal für 2014 Sommer festhalten....
bis 2030 sollte es ja dann gehen ;-D

Was mich eigentlich wundert, das da soviel Wind ist, da im Juni in Kroatien in 23 Tage null Wind zum kiten letztes Jahr im Sommer war. (Verwante Surfer)
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:38   #54
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
nur mal so am Rande (gilt für die Hauptsaison)


Alex, so war es doch ´vor 10-15 Jahren auch in Ampu (ganz Spaninen) die Deutschen durften alles machen, auch wenn die Guardia Civil in die Clubs kamen, wurden alle anderen einfach verdroschen und der Deutsche konnte ohne irgendwelche Probleme raus gehen, nicht mal angefasst haben die dich.

Heutzutage wenn die in Ampu ausrücken müssen, gehts einfach auf Alle.

und warum?

weil der Tourismuss hoch erschlossen ist, ob die jetzt nochmal wieder kommen oder nicht interessiert die doch gar nicht mehr.
Genau das gleiche merkt man doch auch im Restaurant, man wird abgespeißt und am liebsten sofort rausgeschmissen, damit die nächsten kommen können (Bestes Beispiel: Dorfkrug, De La Muga, ...)
Wir gehen jetzt schon zum Chinesen neben an, die sind noch nett und kümmern sich um jeden Gast

ich will nichts schlecht reden, doch in 10-15 Jahren siehts in Montenegro auch nicht besser aus, wenn....

- mit den Surfen kommen immer auch viele andere Touris mit der Zeit (Surfer quatschen einfach zu viel )
- der Tourismuss erstmal da ist, wird der Surfer eingeschränkt
- dann bleiben den Surfer am Ende noch 500m Startzone
- bis hin das der Stand voll liegt, sich Leute über UNS beschweren, warum wir grade hier aufbauen, leinengefahr, ....
- bis zur kompletten Schließung des Wassersports am Strandabschnitt

beruhigend ist es wird ja noch 1-2 Jahrzente dauern

Ich werd mir Montenegro mal für 2014 Sommer festhalten....
bis 2030 sollte es ja dann gehen ;-D

Was mich eigentlich wundert, das da soviel Wind ist, da im Juni in Kroatien in 23 Tage null Wind zum kiten letztes Jahr im Sommer war. (Verwante Surfer)
Ich habe die Regierung auf die Fehler hingewiesen die in Spanien passieren und sie haben mir volle Unterstützung zugesagt seriös damit umzugehen und das Wassersport Konzept wird auch von Gemeinden und Verwaltungen mitgetragen !

Habe auch darauf hingewiesen das man das günstige Preisniveau dazu nutzen sollte um viele Kunden langfristig zu halten ...Wenn alles permanent teurer gemacht wird wie in Spanien passiert ist und alles reglementiert wird, bleiben die Gäste fern irgendwann !

Wind ...wie gesagt ist ein regionales Thermiksystem was in den oberen albanischen Alpen entsteht .... also ca 30 km Küstenlinie wird von der Thermik angeströmt und hat mehr Druck wie in ampu ...aber Wetter ist Wetter und 100% versprechen kann ich auch immer nix

Sideshore Thermik ist auch selten und macht mir mehr Spaß wie der auflandige Thermikwind in Ampu
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:58   #55
ampu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
nur mal so am Rande (gilt für die Hauptsaison)
Alex, so war es doch ´vor 10-15 Jahren auch in Ampu (ganz Spaninen) die Deutschen durften alles machen, auch wenn die Guardia Civil in die Clubs kamen, wurden alle anderen einfach verdroschen und der Deutsche konnte ohne irgendwelche Probleme raus gehen, nicht mal angefasst haben die dich.
Heutzutage wenn die in Ampu ausrücken müssen, gehts einfach auf Alle.
und warum?
weil der Tourismuss hoch erschlossen ist, ob die jetzt nochmal wieder kommen oder nicht interessiert die doch gar nicht mehr.
Genau das gleiche merkt man doch auch im Restaurant, man wird abgespeißt und am liebsten sofort rausgeschmissen, damit die nächsten kommen können (Bestes Beispiel: Dorfkrug, De La Muga, ...)
Das Stimmt schon ein wenig aber anderseits benehmen sich auch die Touris wie Säue. Sie meinen Sie sind die größte dürfen und wissen alles besser... Ich deutsch ich Chef … und das ist Fakt.
ampu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 15:40   #56
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ampu Beitrag anzeigen
Das Stimmt schon ein wenig aber anderseits benehmen sich auch die Touris wie Säue. Sie meinen Sie sind die größte dürfen und wissen alles besser... Ich deutsch ich Chef … und das ist Fakt.
klar gibts davon auch welche, ich wollte damit nur angesprochen haben, das die Regierung von Montenegro das im Grunde nur nachmachen will, sich über den Surftourismuss erschwinglich zu machen und dadurch mehr & mehr zu Investieren, bis am Ende der Surfer wieder der Undankbare schlechte Person ist, die kein Geld im Land lässt !

erstmal wirds ja gehen....
aber wir sprechen uns in 10-20 Jahren wieder, wenn man(wir) da dann vom Strand verbannt werden, und der Campingplatz auch keine guten konditionen mehr hat.

aber jetzt weg von dem Thema, und weiter zu Montenegro, ich find das es eine gute Alternative sein könnte, nur leider noch 500km weiter als Ampu
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 16:03   #57
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Und wer macht jetzt F-One für Deutschland oder läuft das alles über Montegrto jetzt

gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 16:07   #58
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Ihr weiter so postet, dann ist Montenegro schon in 2 Jahren für Kiter gesperrt

Bekommt Ihr eigentlich sehr viel Geld dafür, hier so hardcore-Werbung für dieses Land zu machen??
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 16:11   #59
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
klar gibts davon auch welche, ich wollte damit nur angesprochen haben, das die Regierung von Montenegro das im Grunde nur nachmachen will, sich über den Surftourismuss erschwinglich zu machen und dadurch mehr & mehr zu Investieren, bis am Ende der Surfer wieder der Undankbare schlechte Person ist, die kein Geld im Land lässt !

erstmal wirds ja gehen....
aber wir sprechen uns in 10-20 Jahren wieder, wenn man(wir) da dann vom Strand verbannt werden, und der Campingplatz auch keine guten konditionen mehr hat.

aber jetzt weg von dem Thema, und weiter zu Montenegro, ich find das es eine gute Alternative sein könnte, nur leider noch 500km weiter als Ampu
klar kann natürlich alles sein ich lege da auch nicht für in 10 Jahren meine Hand ins Feuer !!!
Aber jetzt ist erst mal die Situation so das wir gerne gesehen sind und ist doch schon mal was
Den etwas weiteren Weg fahre auch ich gerne für diese Qualität an Kiteurlaub und muss mich dann nicht 2 Wochen vor Ort ärgern wie in Spanien !

Außerdem ist für Kiter mit Anhang viel besser weil man mehr machen kann ...die alten umliegenden Städte sind alle Weltkulturerbe und ist sehr viel ursprünglicher als in Spanien !
schöne Bars direkt am Strand,schöne Geschäfte und Nachtleben ist auch sensationell und kein tourikram

Meiner Frau hat´s auch sehr gut gefallen alles ..Thermik Wind ist ja recht berechenbar da man vormittags Programm machen kann und Mittags entspannt an den Strand zum kitten gehen kann
Dadurch kommt auch kein Stress mit der Familie auf da Wind recht berechenbar


Geändert von Alex.Korb (16.02.2012 um 16:27 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 16:11   #60
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Wenn Ihr weiter so postet, dann ist Montenegro schon in 2 Jahren für Kiter gesperrt

Bekommt Ihr eigentlich sehr viel Geld dafür, hier so hardcore-Werbung für dieses Land zu machen??
Nö , gar keins.
Man kennt sich nur zu gut in Ampu aus und ich hab Alex dort auch vor 2 Jahren kennen gelernt... und in der Hauptsaison ist es da einfach nichtmehr gut !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 16:25   #61
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
Und wer macht jetzt F-One für Deutschland oder läuft das alles über Montegrto jetzt

gruß 50Fifty
sagen wir mal ich rede momentan lieber über das was mir Spaß macht ...dazu gehört die Situation mit F ONE nicht.

Wie es da weitergeht wird man noch sehen .....

Ich habe sehr viele Gespräche momentan und ich bekomme viele Angebote aus der Kitebranche was mich sehr freut

Was ich dann weiterhin tue muss ich mir wirklich mit Ruhe überlegen, da ich mich nur mit Leuten umgeben möchte die eine positive Energie ausstrahlen

Das Leben ist kurz und brauche Harmonie und Spaß
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 16:34   #62
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Wenn Ihr weiter so postet, dann ist Montenegro schon in 2 Jahren für Kiter gesperrt

Bekommt Ihr eigentlich sehr viel Geld dafür, hier so hardcore-Werbung für dieses Land zu machen??
Ich find es eine tolle Situation das ein Land fragt wie sie es den Kitesurfern am angenehmsten machen können !

Wir sollten uns freuen das es sowas noch gibt, da man an vielen Orten als Kiter wie ein Aussätziger behandelt wird ...mit Naturschutz mag ich gar nicht anfangen ...

Klar ich bin auch für Tiere aber ich find es wird übertrieben an vielen Orten und nervt zusätzlich

wenn du in Ampu abgetrieben wirst und musst im Naturschutzgebiet raus gibt's heftige Strafen und ja brauch ich auch nicht ...

In Rügen durfte ich nicht aufs Wasser weil Naturschutz ...die Windsurfer durften aber und sind rummgeheizt.... ich durfte zuschauen.... usw usw !!!
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 20:21   #63
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Daumen hoch

hi leuts.also ich war im jahr 2002 im july für 6wochen mit dem bus dort unterwegs,und es war echt sehr schön in montenegro.zumal ich in kroatien nur sehr wenige gute spots finden konnte.zum surfen gut zum kiten eher nicht.so kam es das ich erst ab dalmatien meinen neuen naish ar 5 auspackte.das schöne an montenegro war, abgesehen vom sehr zuverlässigen durch thermik verstärktem wind yugo,das atemberaubende hinterland.ideal zum biken, kajacken,klettern, wandern oder einfach nur chillen.is mit nem bus eine oder zwei drei oder mehr reisen wert.also von mir ein ganz grosses top spot. hey Alex! viel glück bei deinen weiteren vorhaben,gib dir mühe mit dieser perle und danke nochmal für immer /meist guten service deinerseits gruss tom aus brasilien
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 20:27   #64
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War doch nicht böse gemeint, und außerdem leicht ironisch.
Ist sicher super in M.

Aber so ganz kann ich die ganzen Negativ-Hypes um Spot-Stress nicht nachvollziehen. In NL ist eigentlich alles entspannt... an der Nordsee
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 08:17   #65
ampu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
klar gibts davon auch welche, ich wollte damit nur angesprochen haben, das die Regierung von Montenegro das im Grunde nur nachmachen will, sich über den Surftourismuss erschwinglich zu machen und dadurch mehr & mehr zu Investieren, bis am Ende der Surfer wieder der Undankbare schlechte Person ist, die kein Geld im Land lässt !

erstmal wirds ja gehen....
aber wir sprechen uns in 10-20 Jahren wieder, wenn man(wir) da dann vom Strand verbannt werden, und der Campingplatz auch keine guten konditionen mehr hat.

aber jetzt weg von dem Thema, und weiter zu Montenegro, ich find das es eine gute Alternative sein könnte, nur leider noch 500km weiter als Ampu
Ich weiß es ja. Ich denke das wird sich aber schnell ändern so wie es momentan mit Spanien aussieht geht uns allen der Arsch auf Grundeis auf.
Die Einstellungen haben Sie zu mindesten bei der Arbeiterklasse geändert. Da ist jeder froh wenn er einen Job hat und legt somit seine positive Energie und Freundlichkeit mit hinein. Naja zu mindestens zählt das für cataluña. Und letztes Jahr im August haben uns die forestal catalana und die guardacostas auch in Ruhe gelassen. Ich habe Sie nicht einmal gesehen .
ampu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 10:53   #66
cyber.bork
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
ja nu da der Bruder in Barcelona wohnt bleibt nur der .....

Mach mal im Frühjahr Renesse!!! Nimm Martin direkt mit dann tut dat Kopp Morgens schönnn aua

Laguna geht oder geht nicht mehr?????

Das haben Wir auf jeden Fall vor nach Renesse. Schließlich muss unsere kleine jetzt endlich das Kiten entdecken. Wakebaorder mag sie schon und das mit 11Monate h
cyber.bork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 16:49   #67
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

wie siehts denn in montenegro im herbst aus? sep/okt ?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 16:58   #68
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, im Juno gehts für meine Eltern(Vater auch Kitesurfer) nach Kroatien, jetzt habe ich dem die Fotos und die Lage etc. gezeigt, und eine Woche gehts bei dennen jetzt nach Ulcinj auf den Safari Camping und drumherum

mal schauen wie es da ist, vllt. fahr ich darauf das Jahr dahin
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 18:16   #69
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
wie siehts denn in montenegro im herbst aus? sep/okt ?
Das Wasser ist bis in den November hinein noch recht warm und die Lufttemperaturen sind noch sehr angenehm

September ist die Thermik noch sehr gut und Oktober geht die Sicherheit Thermik zu haben runter aber immer noch ok!
Die locals sagen übrigens Maestrale zu dem Thermik Wind

Südwind ....yugo oder auch Scirocco gibt's ab und zu im März /Oktober/ November mit sehr warmen Temperaturen bis 25 C

Allerdings kommen im Herbst noch dazu Tiefdruck Schlechtwetterstörungen mit starkem Süd West bis West (Lebic´) mit Welle und es gibt den Bura (Bora) starker Nordwestwind dessen Häufigkeit im Herbst zunimmt

War im Oktober mal bei Bura fahren und war recht brutal da leichte ablandige Tendenz bei ca 40 knt und konnte direkt am Strand im Glattwasser rummheizen und war ganz ok ...aber sollte jemand ein Auge darauf haben da beim crash geht's Richtung Italien

Ich hatte im November teilweise noch T Shirt Wetter und allerdings dann Lotterie mit dem Wind !

Hatte zwar schon gute Windtage im November aber kann da keine solche Windsicherheit geben wie beim Thermikwind der im November nicht mehr funktioniert

...wenn kein Wind ist kann man sehr schön in Ulcinj in den Bars am Strand sitzen und in der Altstadt rummlaufen

Kiteshop gibt es auch...Hamit hat E teile und bietet Reparaturservice

Also klein Tarifa


Geändert von Alex.Korb (17.02.2012 um 21:09 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 16:11   #70
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jetzt wo alex korb weg ist, kann es ja für fone nur mehr aufwärts gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 16:39   #71
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
jetzt wo alex korb weg ist, kann es ja für fone nur mehr aufwärts gehen
Spruch den keiner braucht!!!

Bist schon seltsam drauf die letzten Monate
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 17:14   #72
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard bura bura

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Das Wasser ist bis in den November hinein noch recht warm und die Lufttemperaturen sind noch sehr angenehm

September ist die Thermik noch sehr gut und Oktober geht die Sicherheit Thermik zu haben runter aber immer noch ok!
Die locals sagen übrigens Maestrale zu dem Thermik Wind

Südwind ....yugo oder auch Scirocco gibt's ab und zu im März /Oktober/ November mit sehr warmen Temperaturen bis 25 C

Allerdings kommen im Herbst noch dazu Tiefdruck Schlechtwetterstörungen mit starkem Süd West bis West (Lebic´) mit Welle und es gibt den Bura (Bora) starker Nordwestwind dessen Häufigkeit im Herbst zunimmt

War im Oktober mal bei Bura fahren und war recht brutal da leichte ablandige Tendenz bei ca 40 knt und konnte direkt am Strand im Glattwasser rummheizen und war ganz ok ...aber sollte jemand ein Auge darauf haben da beim crash geht's Richtung Italien

Ich hatte im November teilweise noch T Shirt Wetter und allerdings dann Lotterie mit dem Wind !

Hatte zwar schon gute Windtage im November aber kann da keine solche Windsicherheit geben wie beim Thermikwind der im November nicht mehr funktioniert

...wenn kein Wind ist kann man sehr schön in Ulcinj in den Bars am Strand sitzen und in der Altstadt rummlaufen

Kiteshop gibt es auch...Hamit hat E teile und bietet Reparaturservice

Also klein Tarifa
fon bura in kroatien oder monte negro sol jeder respekt haben besonderes van ist ablandig one grosen steherewir beser am land blaiben

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 20:07   #73
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Hallo Alex,

ich weiß nicht was dein Post soll willst du nun deinen neuen Arbeitsbreich anpreisen.
Dann fände ich die Informationen ja nicht schlecht.
Oder willst du auf Spanien schimpfen und das immer gleich auch auf ganz Spanien.
Es gibt tausende von Kiter und Windsurfer die in Spanien an verschiedenen Spots immer wieder glücklich Ihren Urlaub verbringen.

Wenn du dein gehetze unterlassen würdest und sachlich deinen neuen Spot anpreisen würdest.
Reichlich infos rüber schicken würdest dann fände ich deinen Tread ja nicht schlecht. Sondern sogar sehr Informativ und würde Ihn gerne verfolgen

Nur dazu ich habe das Mitverfolgt
Regeln wurden zumindest hier in Tarifa Cadiz und Almeria deshalb aufgestellt weil sich einige der gerne gesehenen Kiter wie die Säue benommen haben. Weil diese es nicht den nötigen Resprekt gegenüber den anderen aufgebracht haben. Sonden weil diese sich geberdet haben ich bin Kiter und ich darf alles.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:00   #74
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard Christian ist zurückgetreten und Alex nun auch

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
jetzt wo alex korb weg ist, kann es ja für fone nur mehr aufwärts gehen
Hi Alex Korb!
zunächst darf ich sagen, daß ich dir und keinem anderen Menschen Misserfolg wünsche und es auch jeden von uns, auf irgend eine Art, das Schicksal treffen kann.

Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber was hier wieder abgeht,
ich meine, wenn du gerade mal wieder mit der EU und oder mit der Regierung geredet hast,
und du heute feststellst, das Spanien für dich nicht das richtige Land ist,
erinnert es mich an deine erfolgreiche Zeit hier in diesem Forum als F-one Vertriebler.

Auch wenn immer viele Faktoren eine Rolle spielen, wenn Menschen meinen sich trennen zu müssen, um ihre eigenen Wege zu gehen,
hast du auch mal daran gedacht, was du für deine Zukunft anders machen kannst, was du vielleicht falsch gemacht haben könntest.

Was sind, denn die Gründe gewesen, warum man sich trennen mußte?
Was war denn leider schief gelaufen? Hat F-one ein Problem im hart umkämpften Markt oder hattest du ein Problem?

Ich habe dir schon vor einem Jahr in diesem Form geschrieben, dass sich eine Company wie F-one einen solchen Vertriebler nicht mehr langer leisten kann. Ich hatte damals auch mit deinem Chef darüber gesprochen!

Möchtest du, dass ich auch noch einmal mit der EU und der Regierung spreche, bevor du dich zum Grafen von Montenegro kürst.

Achso, wegen dem stetigen Wind - da solltest du mal mit dem lieben Gott sprechen.
take it easy -


Geändert von neilpryde24 (19.02.2012 um 22:24 Uhr)
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:11   #75
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von neilpryde24 Beitrag anzeigen
......
Sehr treffend, danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:15   #76
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Dengsfunsport Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

ich weiß nicht was dein Post soll willst du nun deinen neuen Arbeitsbreich anpreisen.
Dann fände ich die Informationen ja nicht schlecht.
Oder willst du auf Spanien schimpfen und das immer gleich auch auf ganz Spanien.
Es gibt tausende von Kiter und Windsurfer die in Spanien an verschiedenen Spots immer wieder glücklich Ihren Urlaub verbringen.

Wenn du dein gehetze unterlassen würdest und sachlich deinen neuen Spot anpreisen würdest.
Reichlich infos rüber schicken würdest dann fände ich deinen Tread ja nicht schlecht. Sondern sogar sehr Informativ und würde Ihn gerne verfolgen

Nur dazu ich habe das Mitverfolgt
Regeln wurden zumindest hier in Tarifa Cadiz und Almeria deshalb aufgestellt weil sich einige der gerne gesehenen Kiter wie die Säue benommen haben. Weil diese es nicht den nötigen Resprekt gegenüber den anderen aufgebracht haben. Sonden weil diese sich geberdet haben ich bin Kiter und ich darf alles.
Also mir geht es gar nicht speziell um Spanien sondern um die Situation wie es als Familienvater mit 2 Kindern ist wenn man in den Ferien fahren muss mit dem Womo

Hier einige Beispiele

In Südspanien sieht das dann so aus

nicht genannter Camping Südspanien Hochsaison

ok....nur 63 Euro für Familie Hund und Roller inkl.. die Nacht
und zum Thema Regeln nur mal ein Auszug eines Camping in Südspanien

• All visitors must check in with the Reception desk. Visiting hours are from 9 am until 10 pm. The maximum time for a visit is 30 minutes. Visitors cannot use the campsite services.

Für den Hund muss ich 50 Euro im Voraus abdrücken
6. Der kunde muß eine Anzahlung von 50€ leisten, die im falle von nichtbeachtung der normen nicht zurückerstattet wird.

Dann hat mich ständig der Camping Sheriff generft der mir ständig auf der Pelle hängt und mich auf die Camping Regeln aufmerksam macht.

echt geil wie in der Anstalt und brauch ich echt nicht im Urlaub

Aber will nicht nur auf Spanien schimpfen...war in Österreich über Weihnachten
Der Camping am Achensee hatte mit Wohnmobilhafen geworben für 15 Euro die Nacht für Womo

Ich komme da an und bekomme gesagt ..in der Hauptsaison geschlossen und muss auf den Camping für ca 50 Euro die Nacht

Rügen im Sommer durfte ich nicht an den Strand kiten weil ich nicht auf dem Camping eingebucht war für 45 Euro die Nacht
usw usw ...

sorry, sehe ich einfach nicht mehr ein alles

Ich bin ganz sicher das es viele Kiter gibt, denen es genauso geht wie mir und informiere gerne wenn ich was gefunden habe wo man noch mit Anstand behandelt wird als Kiter und Womofahrer ohne abgezockt zu werden

Eigentlich geht's hier in dem Thread auch mehr um die Tatsache, das ich ab April nicht mehr für F ONE tätig bin und informiere gerne noch mal wegen Montenegro in einem separatem Thread

Also nix für ungut und habe hier schon immer gesagt was ich denke

Auch wenn es einigen nicht passt


Geändert von Alex.Korb (19.02.2012 um 22:25 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:35   #77
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Es wird ja nicht lange dauern bis sich ein paar Urlauber finden die mit ihren paar Kröten da unten mächtig auf den Tisch hauen weils ja so billig ist und sich aufführen als ob ihnen alles gehört.

Man darf sich halt dann nicht wundern warum manche besonders in der Hauptsaison eine etwas niedrige Reizschwelle haben. Ein Deutscher zu sein dürfte da auch kein besonders großer Vorteil sein

Aber ich schau mir das sicher gerne an - bei den Bergen gibts hoffentlich auch Mountainbike Trails / Karten etc. als Alternative wenns mal wieder erwarten keinen Wind hat
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:37   #78
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
... Also nix für ungut und habe hier schon immer gesagt was ich denke
Was denkst du denn, wir hören dir aufmehrsam zu!

Was sind, denn die Gründe gewesen, warum man sich trennen mußte?
Was war denn leider schief gelaufen? Hat F-one ein Problem im hart umkämpften Markt oder hattest du ein Problem?
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:40   #79
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Ausrufezeichen

@np24 Auch ein Grund, weshalb ich den Thread geöffnet habe ...

Aber das liegt dann an Alex, ob das hier her passt.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:49   #80
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es wird zeit für wind und wärmere Temperaturen, damit sich das ein oder andere Gemüht hier mal wieder runter kommt

Ich teile voll und ganz die Ansicht von Alex im Raum Spanien. ich fahr aber auch schon sehr lange dahin und kenne es die preise und sachlage nur zu gut!!!

in der nebensaison finde ich es auch noch super da und fahre dort auch weiterhin hin....

und lasst doch mal die persöhnlichen angriffe sein, das hat hier ncihts verloren
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie finde ich raus welcher Fone Kite das ist? pinguSTAR Kitesurfen 29 02.10.2010 12:06
F-One Info Abend mit Alex Korb in Frankfurt! Nixnutz Kitesurfen 2 05.05.2008 16:07
Alex Korb epididymis Kitesurfen 13 05.01.2007 19:43
fone thread geclosed evolution82 Kitesurfen 47 16.08.2006 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.