oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2011, 14:15   #121
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Neid und Missgunst

unfassbar hier

typisch Deutsch!
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:20   #122
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Neid und Missgunst

unfassbar hier

typisch Deutsch!
Das würde ich Herrn Hiss jetzt aber nicht unterstellen wollen!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:23   #123
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Neid und Missgunst

unfassbar hier

typisch Deutsch!
Lustiger Geselle Du bist

Wieso Neid und Missgunst?
Neidisch auf ein QR, welches im Notfall nicht funzt?
Also der XR2 zB ist kein schlechter Kite und kommt, unter anderem, bei mir in die engere Wahl für einen demnächst anstehenden Neukauf eines 10ers. Also nix mit Missgunst.
Aber eine verbogene Bar ab Werk ist Käse.
Und bei den dermaßen überfüllten Spots muss ein halbwegs vernünftiger Mensch/Kiter doch größten Wert auf ein nahezu nicht blockierendes Sicherheitssystem legen.
Wo kommen wir sonst hin? Etwa wieder zu den Anfängen, sprich Unfall Silke Gorldt?
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:24   #124
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Dein Humor erschliesst sich mir nicht, muß aber nicht heissen das keiner da ist.
du liest nicht nur oberflächlich sondern du guckst auch oberflächlich, muß aber nicht heißen das du oberflächlich bist der spaßvogel bezog sich nur auf mein tshirt im video...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:47   #125
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Sorry @all fürs offtopic, aber wir wollen den spaß ja hier nicht ganz zu kurz kommen lassen

Zitat:
Zitat von voodoo12 Beitrag anzeigen
Also ich spar mir das ganze Wassergedöhns, ich hiss, äh, piss das Ding vor jedem Start einfach sandfrei!
ähm ok draufpinkeln ist bei mir nicht drin... 1. müsste ich dann mich nochmal aus dem neo quälen/ 2. brauch ich das Pipi um mir bei gefährlichen situationen in den Neo zu pieseln/ 3. ist allein das nen grund die Sensorbar nicht zu fahren... mein neo würd so dermaßen übel stinken, wenn ich mich bei jedem start einnässen würd


Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Von den hier im Forum veröffentlichten, verbogenen Bars hat es meines Wissens nur eine zu Core geschafft! Wie kann das sein? Zumal die Verformungen auch eher minimal waren und daher schon mit einem durchrutschen durch die Qualitätskontrolle erklärbar sind.
ich zitier mal zwei Freunde von mir:
A: "Auf Anfrage bei LF wurde ich belächelt, weil ihnen angeblich nur ein weltweiter Riss der Leash bekannt ist. Der Fehler muss ihrer Aussage nach bei mir liegen"
B: Kein Wunder das nur 1 Riss "weltweit bekannt ist" wenn alle Reklamationen "Anwenderfehler" waren

ist doch irgendwo gängige Praxis in der Kitebranche... die Kunden erzählen alle nur Märchen
... aber der einzige der hier Märchen erzählt ist Core... und da bin ich durchaus gewillt, die Aussage, dass sie erst eine verbogene Bar in der Hand hatten, mit dazu zu zählen

... man könnte sowas wohl Schutzbehauptung nennen (und der konjunktiv steht da nur damit Herr Hiss nicht auf die Idee kommt das folgende darin zu sehen)

Zitat:
Zitat von Hiss-Tec Fehmarn Beitrag anzeigen
Allerdings sind deutliche Falschaussagen in der Öffentlichkeit, also auch in Foren, unzulässig und können als geschäftsschädigend bewertet werden.
BTW: ich selbst fahre wie Tom keine Core schirme und hab damit auch sonst nichts am Hut und keinerlei Motiv vorsätzlich gegen Core zu wettern, aber evtl. könnte man die Motivation im Entferntesten unter dem Begriff Zivilcourage sehen

EDIT: Ach ja... erhöhe den Verbogene-Bars-Counter mal auf 3... oder sinds schon 4?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:47   #126
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
du liest nicht nur oberflächlich sondern du guckst auch oberflächlich, muß aber nicht heißen das du oberflächlich bist der spaßvogel bezog sich nur auf mein tshirt im video...
ahh jetzt ja, eine Insel... Ich habs, vielen Dank für die Aufklärung und cooles Shirt!
Ich habe es wie im Video bei mir am Homespot gemacht, allerdings mit feinem Sand und hatte keine Probleme auszulösen! Habe es mit angeknüpftem Kite und ohne gemacht, funzte beides. Ich finde wegschieben aber auch intuitiver wie drehen, in der Summe der Eigenschaften ist die Bar aber geil! Viel Spass mit den Rabbits!
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 14:56   #127
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Sorry @all fürs offtopic, aber wir wollen den spaß ja hier nicht ganz zu kurz kommen lassen



ähm ok draufpinkeln ist bei mir nicht drin... 1. müsste ich dann mich nochmal aus dem neo quälen/ 2. brauch ich das Pipi um mir bei gefährlichen situationen in den Neo zu pieseln/ 3. ist allein das nen grund die Sensorbar nicht zu fahren... mein neo würd so dermaßen übel stinken, wenn ich mich bei jedem start einnässen würd




ich zitier mal zwei Freunde von mir:
A: "Auf Anfrage bei LF wurde ich belächelt, weil ihnen angeblich nur ein weltweiter Riss der Leash bekannt ist. Der Fehler muss ihrer Aussage nach bei mir liegen"
B: Kein Wunder das nur 1 Riss "weltweit bekannt ist" wenn alle Reklamationen "Anwenderfehler" waren

ist doch irgendwo gängige Praxis in der Kitebranche... die Kunden erzählen alle nur Märchen
... aber der einzige der hier Märchen erzählt ist Core... und da bin ich durchaus gewillt, die Aussage, dass sie erst eine verbogene Bar in der Hand hatten, mit dazu zu zählen

... man könnte sowas wohl Schutzbehauptung nennen (und der konjunktiv steht da nur damit Herr Hiss nicht auf die Idee kommt das folgende darin zu sehen)



BTW: ich selbst fahre wie Tom keine Core schirme und hab damit auch sonst nichts am Hut und keinerlei Motiv vorsätzlich gegen Core zu wettern, aber evtl. könnte man die Motivation im Entferntesten unter dem Begriff Zivilcourage sehen
Na, wenn es Zivilcourage ist möchte ich nichts gesagt haben

Aber wenn Du nun nichts aus dem Hause Hiss-Tech an Material nutzt und auch sonst nichts mit diesem Threat zu tun hast warum bist Du dann hier?
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 15:06   #128
-sb-
xxx
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 335
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
....Aber wenn Du nun nichts aus dem Hause Hiss-Tech an Material nutzt und auch sonst nichts mit diesem Threat zu tun hast warum bist Du dann hier?
Auch wenn man kein Core Material fährt kann es sein dass dir einer von hinten in den Rücken fliegt, weil sich sein QR nicht öffnen lässt....
-sb- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 15:10   #129
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -sb- Beitrag anzeigen
Auch wenn man kein Core Material fährt kann es sein dass dir einer von hinten in den Rücken fliegt, weil sich sein QR nicht öffnen lässt....

ach, ja habe ich bis jetzt auch nur bei Core Kites gesehen

Ich kann doch nur etwas über ein Produkt schreiben wenn ich es selbst ausgiebig getestet habe, oder es selber in Gebrauch habe! Alles andere sind Halbwahrheiten abgeleitet vom Hörensagen oder ich kenne jemanden der jemanden kennt der das mal hatte.
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 15:23   #130
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY
[/b]Insofern würde ich mal sagen, dass Ihr euch ein wenig im Ton vergriffen habt.
Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Nö, ist Tradition

wie geil ist das denn ?



.. man könnte auch von großkotzigkeit
sprechen
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 15:33   #131
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

wie auch immer es geschrieben ist, worden wäre. Es hätte nicht für dieses Forum gereicht.

Ich habe mir meinen eigenen Eindruck geschaffen, der war positiv.


Dieses ganze Hetzen ist zugleich noch kostenlose Werbung.

Zumindest wenn ich mir hier im Norden anschaue wieviele Spiegeleier hier so rumeiern

Und ich muss sagen der XR2 ist auch sehr gut.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 15:35   #132
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Aber wenn Du nun nichts aus dem Hause Hiss-Tech an Material nutzt und auch sonst nichts mit diesem Threat zu tun hast warum bist Du dann hier?
also ich z.b. habe auch nix mit hiss zu tun und bin rein privat hier unterwegs.
und ich bin hier, weil das was hiss erst mit der bar und dannn mit seinem statement hier abliefert mMn zum einen gemeingefährlich und zum anderen belustigend ist.

ich bin also hauptsächlich zu meiner belustigung hier und um zu gucken, wie dusselig man als core jünger eigentlich sein kann, den schrott immer noch zu verteidigen.

weil manche immer noch nicht kapiert haben das "manchmal gehts halt nicht, aber meist schon" keine sichere SAFEty ist, hatte ich am anfang sogar mal die motivation in der diskussion mitzuhelfen, das weniger leute den schrott kaufen.
wenn das bashing ist... na meinetwegen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 15:50   #133
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Aber wenn Du nun nichts aus dem Hause Hiss-Tech an Material nutzt und auch sonst nichts mit diesem Threat zu tun hast warum bist Du dann hier?
Oh ja. Ich auch, ich auch...

Obwohl ich noch nie einen core Schirm oder Bar in der Hand hatte bin ich hier weil ich letzes Jahr mit 3 Marken geliebäugelt habe mich aber letztlich für eine andere entschieden habe. Die core Schirme konnte ich leider nicht testen finde Sie aber immer noch interessant und beobachte die Meinungen und Treads.

Ansonsten hänge ich hier aus Gründen der Unterhaltung rum und aus dem gleichen Grund schreibe ich 70% meiner Posts.
Ich hoffe das reicht dir als Begründung. Wenn nicht bitte ich schon einmal unterwürfigst um Entschuldigung und gelobe Besserung.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 15:52   #134
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de;921561

weil manche immer noch nicht kapiert haben das "manchmal gehts halt nicht, aber meist schon" keine sichere [B
SAFE[/B]ty ist, hatte ich am anfang sogar mal die motivation in der diskussion mitzuhelfen, das weniger leute den schrott kaufen.
wenn das bashing ist... na meinetwegen
Drei grüne Daumen dafür !!!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 15:55   #135
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
wie auch immer es geschrieben ist, worden wäre. Es hätte nicht für dieses Forum gereicht.
Ich denke doch.
Auf etwas Selbstkritik reagiert das Forum meist sehr positiv und ich persönlich finde das auch meist sympatischer.
Da stellt sich aber noch die Frage: Wer oder was ist eigentlich "das Forum"?
Du oder ich oder alle oder was?

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 16:00   #136
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Ich kann doch nur etwas über ein Produkt schreiben wenn ich es selbst ausgiebig getestet habe, oder es selber in Gebrauch habe! Alles andere sind Halbwahrheiten abgeleitet vom Hörensagen oder ich kenne jemanden der jemanden kennt der das mal hatte.
ich hatte es in der hand und hab es genau wie der Gutachter nach der Franz. Norm getestet... was das QR super geschafft hat... völlig problemlose auslösemomente von ca. 2Nm

aber unabhängig davon kann man auch durchaus auf grundlage von bildern und Videos eine fundierte Aussage treffen... sonst wäre ja die gesamte Nanotechnik und Microbiologie überhaupt nicht möglich.. da kann man auch nichts in die hand nehmen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 16:18   #137
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard




ja ich weiß das Thema ist viel zu ernst, aber der mußte jetzt sein
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 16:30   #138
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

wusste garnicht, das Bernd auch als Weiblicher Vorname verwendet wird
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 17:29   #139
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Genau, niko deine Aussage setzt allem noch die Krone auf !
Es braucht auch kein Fachwissen um ein QR zu testen.
Denkst du wirklich ich bau an der Bar das alte QR nur so zum Spaß an?
Gern wiederhole ich es noch mal, bei Benutzung am Strand blockiert das Teil komplett, immer und immer wieder.
MIR ist das einfach nur zu gefährlich, daher der Umbau, mehr nicht.

Niko, sicher kannst du damit besser umgehen wie andere, vielleicht auch besser wie ich, aber darum geht es hier nicht.
Viele Anfänger kaufen Core Produkte die wirklich perfekt sind. So wie ich, der von Anfang an immer nur Core fliegt.
Es ist aber unverantwortlich genau diese Anfänger mit diesem besagtem QR los zulassen, denn hier muss das QR jederzeit funktionieren!
genau darum geht es.

Das Quickrelease löst nicht aus, wenn man es umdreht und mit Sand befüllt. Alles andere habe ich mit Kumpels ausprobiert und ich traue dem Quickrelease.

Schließlich ist es auch durch den TÜV gegangen und hat auch schon einen Magazin Test überstanden.

DAS HABEN ANDERE QUICKRELEASES ANDERER MARKEN NICHT - UND UM DIE WIRD HIER ÜBERHAUPT KEIN AUFHEBENS GEMACHT ! Haltet Euch doch an DIE!

Ich hab das QR am Strand Selber immer wieder getestet und wenn man es NICHT UMDREHT und MIT SAND BEFÜLLT oder es einigermassen ausklopft dann löst es mit SICHERHEIT auch aus. Und ich gehe nicht mit einem MIT SAND BEFÜLLTEN QUICKRELEASE KITEN ! Andere wohl schon, so wie es ausshieht.

So einfach ist das.

Alles andere was hier abgeht ist neiderei und blödes Rumgeschwätz, meistens ohne Hand und Fuß, das man getrost als Oase Diffamierungen abtuen kann (Tom the Ripper hat schon bestimmt 3 North Postings gemacht und nicht mehr über die übererfüllung der franz. Norm gehetzt - jetzt wirds aber Zeit !).

Hier wird einem mal eben das Wort im Mund umgedreht und darüber gelacht (ich habe an keiner Stelle gesagt, dass man ein QR nicht braucht, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man einen Delta Kite durch die Powerzone fliegend mit wegschieben der Bar ausreichend depowern kann und in DIESER Situation ein QR nicht braucht !!!!).

Insofern finde ich dass z.B. Deine !warnemünder! Angriffe oder die von Tom the Ripper als deutlich persönlich markenfeindlich abgetan werden könnnen.

Persönlich glaube ich davon kein Wort, weil ich meine eigene Erfahrung mit QR gesammelt habe.

Das ist meine Meinung zu dem Thema und ich fahre die Bar weiter, weil mich nach meinen und Guidos intensiven persönlichen Tests damit sicher fühle.

so. nun wird mir das deutlich zu assozial hier: ständig unter der Gürtelliene (95%), neuerdings sogar mit Pics (klasse!) - fördert den Zusammenhalt in unserem Sport !) und werde erstmal nichts mehr schreiben. Egal was Ihr jetzt wieder für persönliche Sch***** hier auspackt.

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
wusste garnicht, das Bernd auch als Weiblicher Vorname verwendet wird
Woher auch immer Euer Core Hass hier kommt. Mit einem "muss noch eben mal die Welt retten" kann das hier echt nix zu tuen haben, wenn man sich mit dem QR beschäftigt hat.

Macht mal schön weiter, das Internet ist geduldig.

bis am Strand - da könnt Ihr Euch dann gern mit Forenanme vorstellen kommen und das QR bei mir ausprobieren.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 17:49   #140
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

ICH, ANGRIFFE???

Sorry trinkst du oder was ist los mit dir?

Nur weil ich meine Erfahrungen schreibe? Wir waren hier einige mehr Leute die getestet haben, keiner würde dieses QR freiwillig benutzen. Wenn du alles gelesen hättest, würdest du wissen das ich geschrieben habe, dass die Bar perfekt funktioniert, nur eben am Strand nicht. Es wurde auch nie Sand eingefüllt, aber ich habe auch keine Lust alles noch einmal zu schreiben.........
Du bist zufrieden, schön für dich, ich freu mich für dich.
Ich bin auch zufrieden, mit dem Unterschied das ich das QR getauscht habe, so einfach ist das, auch ohne Beleidigungen

Zitat:
markenfeindlich abgetan werden könnnen.
ach niko, du hast eigentlich nichts begriffen .........
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 18:02   #141
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
DAS HABEN ANDERE QUICKRELEASES ANDERER MARKEN NICHT - UND UM DIE WIRD HIER ÜBERHAUPT KEIN AUFHEBENS GEMACHT ! Haltet Euch doch an DIE!
die antwort wieso das nicht so ist habe ich schon gegeben ! lies mal genauer
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=113

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Ich hab das QR am Strand Selber immer wieder getestet und wenn man es NICHT UMDREHT und MIT SAND BEFÜLLT oder es einigermassen ausklopft
das ausklopfen kann man aber nicht von einem kiter verlangen !!!!!!
kiten ist breitester breitensport, guck dich mal um wie viele deppen da dabei sind. von den russen in ägypten die sich das kiten selber lernen gar nicht zu reden/ russenstart

und ja du hörst dich an wie ein ertrinkender der rumschreit, wenn die argumente ausgehen werden die core teamrider immer persönlich und konzentrieren sich nicht mehr auf das wesentliche.
ich hab selber das QR probiert nass gemacht und NUR seitlich mit sand berieselt. 5mal ging es sehr leicht. beim 6mal blockierte es.

es geht hier um das QR und nicht personen.
greif doch zur abwechslung mal einen core rider an anstatt immer mich hier:
diese 2 sehr bösen core ridern :

Zitat:
Zitat von warnemünder
nochmal zum eigentlichen Thema zurück......

ja auch ich, fahre ausschließlich Core und bin damit zufrieden, bis auf eben dieses QR und ich betone hierbei QR, denn der Rest ist wirklich sehr gelungen.

Ich habe dieses bereits vor 2 Wochen selbst getestet, immer und immer wieder, schon dort zeigte sich das es sich schlecht und auch teilweise gar nicht mehr öffnen ließ.

Gestern nun am Strand bei 6-7bft, zeigte sich der wahre Praxistest. Kite aufgebaut und Bar ausgelegt. Bevor hier wieder dumme Sprüche kommen, klar habe ich diese nach Lee ausgelegt, und dabei explizit darauf geachtet die Bar nicht durch den Sand zu ziehen, auch wenn hier einige meinen das sich auch beim ziehen das QR nicht mit Sand füllt.

Nach ca. 20min wollten wir den Kite starten, tcha und da war er schon zu Ende der wahre Praxistest. Öffnen des QR nicht mehr möglich, das Teil war VOLL Sand, auch das ausklopfen brachte keinen Erfolg. Das Teil war komplett dicht. Also ab zum Wasser, aber auch das ausspülen bringt keine deutliche Besserung. Das QR lässt sich wieder drehen, aber das es wie vorher in die Auslöse Stellung springt, absolute Fehlanzeige. Richtig reinigen lässt sich diese nur OHNE Kite und das auch nur in sauberem klaren Wasser. Ab 6bft wird soviel Sand am Ufer aufgewirbelt, dass ein Auswaschen bis zur hundertprozentigen Funktion nicht möglich ist.

Das ganze wurde noch viel schlimmer, nach der ersten Session, wenn das QR nass war.
Hier habe ich die Bar IMMER auf den Kite oder das Board gelegt. In wenigen Minuten war das QR dicht, und hat sich wie zuvor gar nicht mehr geöffnet, auch nicht mit Gewalt. Es ging nichts mehr.

Daher gibt es nur eine vernünftige und richtige Meinung: DIESES QR SOLLTE SOFORT VERBOTEN WERDEN !!! ES IST LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Und ganz ehrlich, wer hier was erzählt das es funktioniert lügt sich in die eigene Tasche.
Das Teil ist eine 100% Fehlkonstruktion, und wurde niemals am Strand getestet.

Wer hier jetzt immer noch meint, das QR ist gut, den lade ich gern hier an Deutschlands breitesten Strand ein. Wer seinen Kite mit dieser Sensor Bar ab 6bft aufbaut, die Bar 20min, im Sand "NUR LIEGEN" (und nur liegen, nicht werfen usw.) lässt, und mir dann zeigt das das QR öffnet, bekommt sofort ne Kiste Bier!

Damit nicht genug, er darf dann am Strand "spülen" sollte es dann öffnen, gibt`s ne zweite Kiste Bier.

Aber Leute macht euch nichts vor, es wird nicht funktionieren.

Für mich steht schon seit dem Test vor 2 Wochen fest, wer damit unterwegs ist, ist lebensmüde.

Ich kann jedem nur raten bevor es zu spät ist, baut das Teil um!!!
Es passt das ESP QR, was ich jetzt dran habe, oder besser noch das QR von FS, was aber erst zum Ende das Jahres zu haben ist.

Wer jetzt noch anderer Meinung ist, hat das Sensor QR nie richtig getestet, oder belügt sich selbst, eine andere Möglichkeit gibt es nicht! Oh doch, wer wirklich nie am Strand kitet, für den sollte es passen.
Zitat:
Zitat von goege
ich selber fliege CORE GTS Schirme seit einem Jahr, allerdings mit der alten ESP Bar. Meinen Kurs habe ich 2004 absolviert und hier angemeldet bin ich seit 2007. Ich hänge keiner anderen Marke an und auch keinem Händler, ich bin ein Kiter aus privaten Interesse

Ich hatte nun die Gelegenheit die Sensor Bar bei 1 Woche DK Urlaub von einem Freund mal zu testen und zu begutachten.

-Was stimmt, der Kite kommt einen mit der Sensor Bar wie ein anderer Kite vor.

-Angenehm ist auch die Leinendurchführung hintereinander, für einhändiges mittiges greifen.

-Der Adjuster ist geschmackssache, ich mochte den Gurtbandadjuster immer, wobei der Clam Cleat auch absolut einwandfrei funktionierte.

-Die Bar ist wirklich schön leicht, wobei mir das beim Kiten eigentlich egal ist.

Was uns beiden aber dennoch aufgefallen ist, ist auch das Thema des Threads, das QR ist wirklich verdammt Sandanfällig, mein Freund hat bereits das Upgrade Kit verbauen lassen, welches der Sandanfälligkeit aber nicht zu gute kommt.

Sobald das Ding naß ist und nur zum Aufbauen in den Sand gelegt wird, dabei evtl. mal nen halben Meter beim Leinen auslegen hinter einem her gezogen wird, wird es schon wesentlich schwerer mit dem Auslösen. Bis es irgendwann gar nicht mehr geht.
Das Problem hatte ich mit meiner ESP Bar noch nie!!!
Und jetzt möchte ich mal den Kiter sehen der sein QR im Wasser erstmal auseinander nimmt um es zu reinigen?!?
Ich säubere mein QR der ESP Bar immer abends zu Hause unter der Dusche und hatte noch nie Funktionsprobleme mit dem Teil (genausowenig bei SLingshot).
Bei dem Sensor QR ist man jedoch verpflichtet, zumindest wenn man an sandigen Spots unterwegs ist, vor jeder Fahrt das Ding nochmal auseinander zu nehmen und im Wasser auszuspülen bevor man sich einhackt. Oder man spielt halt Russisches Roulett?!?

Ich denke auch das dies für unseren Sport ziemlich Sinnfrei ist.

Des weiteren sind uns leider an der Bar auch noch weitere Qualitätsprobleme aufgefallen.

Die Bar war zu dem Zeitpunkt ca. 3 MOnate alt.

-Der Barholm hat sich während der Woche extrem verbogen.
-Der Barbelag hat sich gelöst
-Das Gummi das den Chickendick hält hat auch ein paar Tage später den Geist aufgegeben.

Ergebnis des ganzen, die Bar wurde eingeschickt und danach von meinem Freund verkauft.

Wenn man auf die Leinenprobleme beim GTS und nun die Probleme der Sensorbar zurück blickt, glaube ich einfach das CORE mittlerweile über seine möglichkeiten hinaus gewachsen ist und den Anschluß verpasst hat neue Leute einzustellen.

Das Unternehmen besteht auf Fehmarn aus vielleicht 8-15 Leuten die eine der Größten Kitemarken vermarkten. Ich glaube einfach das ein guter Service mittlerweile nicht mehr vollständig gewährleistet werden kann da einfach zu wenig Leute bei CORE arbeiten.

Beim GTS hätte man einfach mal alle Kites im Lager checken können nachdem das Problem bekannt war, bevor man sie ausliefert.

So das ist nun eine Meinung eines CORE Users
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 21:18   #142
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

den spruch hab ich doch schon mal irgendwo gehört..

FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 21:21   #143
Großi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Prenzlau
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen



ja ich weiß das Thema ist viel zu ernst, aber der mußte jetzt sein
Bestimmt hat Niko seine Bar am Waschtag getestet
Großi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 22:15   #144
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

Was gut ist, setzt sich durch !!! Die Zeit wird zeigen, was was taugt ! Also ich freß einen Besen wenn sich die Bar ohne technische Veränderungen 1Jahr am Markt hält
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 23:15   #145
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Nach dem Eingangsstatement...dürfte sich die Bar noch maximal 6 Monate auf dem Markt halten.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 00:05   #146
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard Win win

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen

Ich hab das QR am Strand Selber immer wieder getestet und wenn man es NICHT UMDREHT und MIT SAND BEFÜLLT oder es einigermassen ausklopft dann löst es mit SICHERHEIT auch aus. Und ich gehe nicht mit einem MIT SAND BEFÜLLTEN QUICKRELEASE KITEN ! Andere wohl schon, so wie es ausshieht.
Also ich habe Kitesurfen auf Sri Lanka gelernt, und mir war die Tatsache, dass ein QR durch Sand blockieren kann, durch meinen äußerst qualifizierten Lehrer gar nicht erläutert worden. Lag vermutlich daran, dass wir auf 2011 North Kites und Bars gelernt haben und diese nicht Sandanfällig sind.

D.h.: Wenn ich als Anfänger eine Bar in die Hand bekomme, die ich erstmal ausspülen muss um ein sicheres Gefühl zu bekommen, würde ich diese mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Schulung nicht kaufen sondern mich nach etwas anderem umsehen. Sicherheit geht vor.

Allerdings: Ein paar Vorzüge, weniger Gewicht usw., werden ja genannt. Wenn es nur das QR ist, kann man nicht einfach ein North QR an eine Core Bar bauen? Win win??
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 07:04   #147
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen

das ausklopfen kann man aber nicht von einem kiter verlangen !!!!!!
kiten ist breitester breitensport, guck dich mal um wie viele deppen da dabei sind.........
[/B]
komm mal wieder runter.
natürlich kann man das von einem kiter verlangen.
hier ist nichts als menschenverstand gefragt.
so wie wir immer schon unsere klettsafetys regelmässig betätigt haben, um ihre sichere funktion zu gewährleisten, oder alle anderen safetys regelmässig auf leichtgängigkeit testen.

ist übrigens auch lustig, wie viele kiter ihre mitsportler als deppen bezeichnen. ich glaube ja, das sogar die deppen andere als deppen bezeichnen.

tigga, der im winter auch den schnee von seinen füßen abkloppft, damit er nicht von der bremse abrutscht beim autofahren
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 07:13   #148
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
Was gut ist, setzt sich durch !!! Die Zeit wird zeigen, was was taugt ! Also ich freß einen Besen wenn sich die Bar ohne technische Veränderungen 1Jahr am Markt hält

Da die Bar heute sicher ist.
( Siehe Kiteboarding und Dekra Test )
gibt es keinen Grund eine neue Safety zu bauen.
Und wenn, müsste man erklären warum man das tut. Wenn die Bar heute schon sicher ist, wäre dieser Schritt ja unnötig,-))

( Wenn man es dennoch tut, wegen dem Nadel-Stich, wird es sicher wieder ein Drehsystem sein. Davon kann man nicht weg. Weil: Drehen ist ja sicherer,-)) Mit dem Drehen ist man meiner Meinung nach auf dem Holzweg, weil immer Reibung entsteht.)

P.S. Ausklopfen kann man verlangen.
So wie man beim Autofahrer verlangt, das dieser vor dem losfahren die Funktionen des Wagens überprüft.
Ein gutes Beispiel. weil jeder weiß es - aber keiner macht es,-))
Und so wirds bei der Safety dann auch sein. Wird schon funktionieren,-))

P.s. Abspülen kann man nicht verlangen.
Ist im laufe eines Kitetages > Realitätsfremd
Dazu kommt dann Landboarding und Snowboarding, wo bekanntlich nicht immer Wasser vorhanden ist, bzw. es sofort einfriert,-))))))))))


Geändert von Bazzat (07.10.2011 um 08:06 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 08:39   #149
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Es ist doch alles etwas überzogen hier oder?

Realitätsfremd. In SPO war auch Wind, man konnte die Bars einfach so nehmen sich einhängen und sie haben funktioniert, trotz sichbarem Sand.
Und nicht nur Wind für Leichtwindkites. Später im Laufe der Woche war ja dann auch richtiger Wind.

Problemlos bei mir.

Wer sein Material checkt braucht wohl auch kein Wasser mit an den Strand nehmen.


Interessant wäre einzig wie sich das QR bei Schnee verhält. Da könnte ich mir auch vorstellen das es zu Problemen führen könnte???

Aber da nimmt man doch eh besser einen Matte
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 08:53   #150
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Da die Bar heute sicher ist.
( Siehe Kiteboarding und Dekra Test )
gibt es keinen Grund eine neue Safety zu bauen.
Und wenn, müsste man erklären warum man das tut. Wenn die Bar heute schon sicher ist, wäre dieser Schritt ja unnötig,-))

( Wenn man es dennoch tut, wegen dem Nadel-Stich, wird es sicher wieder ein Drehsystem sein. Davon kann man nicht weg. Weil: Drehen ist ja sicherer,-)) Mit dem Drehen ist man meiner Meinung nach auf dem Holzweg, weil immer Reibung entsteht.)
Stimmt, sie sind in einem Teufelskreis drin. Frage ist jetzt ob sie dickköpfig bleiben und dran weiter herumwerkeln oder einfach was neues bauen und sagen "es wurde vom Kunden nicht angenommen" da verlierens ned ganz so ihr Gesicht. (wäre sicherlich die beste Lösung)

Wenns dabei bleiben, werdens ewig (zumindest hier auf Oase) die Lachnummer bleiben.
Besser ein Ende mit Schrecken wie Schrecken ohne Ende.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 08:54   #151
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich empfehle gewissen Personen/Firmen dieses Video, bevor noch mehr Image-Schaden entsteht.

http://www.youtube.com/watch?v=-OzJdA-JY84

Endlich Wind!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:04   #152
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Stimmt, sie sind in einem Teufelskreis drin. Frage ist jetzt ob sie dickköpfig bleiben und dran weiter herumwerkeln oder einfach was neues bauen und sagen "es wurde vom Kunden nicht angenommen" da verlierens ned ganz so ihr Gesicht. (wäre sicherlich die beste Lösung)

Wenns dabei bleiben, werdens ewig (zumindest hier auf Oase) die Lachnummer bleiben.
Besser ein Ende mit Schrecken wie Schrecken ohne Ende.
siehst du so?
Ich nicht, hab mir mein eigenes Bild gemacht als nicht Sensorbar Besitzer.

Aber ich sehe auch das Core F-one den Rang abgelaufen hat, an North dicht dran ist.
Ja doch da ist natürlich nicht zum lachen.

Ich denke die Bar ist hier als schlecht befunden worden.
Dann sollte es doch jetzt gut sein???

Ausser man kommt einfach nicht mit Core klar
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:15   #153
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
siehst du so? Yep
Ich nicht, hab mir mein eigenes Bild gemacht als nicht Sensorbar Besitzer. ist ja auch dein gutes Recht

Aber ich sehe auch das Core F-one den Rang abgelaufen hat, an North dicht dran ist. Keine Ahnung-vielleicht, Core ist ja nicht schlecht
Ja doch da ist natürlich nicht zum lachen.

Ich denke die Bar ist hier als schlecht befunden worden.
Dann sollte es doch jetzt gut sein??? Ja, über die Bar ist alles gesagt worden, nicht jedoch wurde spekuliert wie´s weitergehen könnte und nix anderes hab ich hier gemacht. Ich gehör nicht zu den bashern

Ausser man kommt einfach nicht mit Core klar
Hab überhaupt nix gegen Core. Mein Freund liebt sie, ich mag meine Trigger lieber wie XR2 und GTS, Geschmackssache also.
Ich gehör hoffentlich zu denen die neutral und Objektiv an die Sache rangehen und ich habs schon getestet die Sensor...(hat mir gut gefallen)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:16   #154
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
siehst du so?
Aber ich sehe auch das Core F-one den Rang abgelaufen hat, an North dicht dran ist.
meinst du jetzt die sympathie werte?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:23   #155
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

Ich meine es sollte Core nicht nur darum gehen , ihr Gesicht zu waren sondern ihre Produkte zu perfektionieren ! Eins steht jedenfalls fest als perfekt kann man die bar ja nun bestimmt nicht bezeichnen! Noch nicht lange her als mein Kumpel bei uns am See übern Strand gezogen wurde, weil sein altes North QR nicht auszulösen ging nachdem er so richtig durch den Sand gezogen wurde! Nicht ohne Grund hat North seine QRs ständig weiter entwickelt!! Normal ist es mir ja auch egal was für'n Zeug andere benutzen aber es geht mir dann doch sehr nah wenn es zu Verletzungen kommt ! Also hört auf zu diskutieren, steht für Fehler gerade und engagiert gescheite Ingenieure die das Zeug entsprechend nachbessern und alles wird gut !!!
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 13:08   #156
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Frage Produkthaftung

Angenommen eine Person, und nun aktiv oder passiv, wird durch einen allgemein nachgewiesenen und bekannten Mängel geschädigt.

Nach meinem Kenntnissstand haftet der Hersteller wegen grober Fahrlässigkeit und es bedarf einer Rückrufaktion.

Daran kann doch auch eine Unbedenklichkeitsbescheinung der Dekra nichts ändern. Im Prozessfall würde also vermutlich ein Gegengutachten erstellt werden. Ich als Geschädigter würde dies zumindest einleiten.

Also als Verantwortlicher im Core-Hiss-Team hätte derzeit schlaflose Nächte und würde mir schnellmöglichst das neu Quicki von Flysurfer (finde ich persönlich sehr gut) o.ä. besorgen und als kostenlosen Austausch anbieten.

Ich fände es schade wenn diese Firma, mit ansonsten guten Produkten und smarten Jungs (zumindest die ich kennengelernt habe) durch Ignoranz auf bewiesene Produktproblematik - die neben mir auch viele andere eigentlich als Verbesserungsvorschlag aufgeführt haben - ev. gar in Amerika einen Prozess führen müßten, den sie angesichts der dort herrschenden Haftungssummen wohl kaum überleben dürften...

Hoffe für Core und alle Sensor-User das dieser Fall nie eintrifft und Core vorher mit einer Nachbesserung reagiert. Und dies war mein letztes Wort zu der Sensorbar-Thematik und ich denke wir sind dieses Thema alle leid...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 15:50   #157
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Angenommen eine Person, und nun aktiv oder passiv, wird durch einen allgemein nachgewiesenen und bekannten Mängel geschädigt.

Nach meinem Kenntnissstand haftet der Hersteller wegen grober Fahrlässigkeit und es bedarf einer Rückrufaktion.

Daran kann doch auch eine Unbedenklichkeitsbescheinung der Dekra nichts ändern. Im Prozessfall würde also vermutlich ein Gegengutachten erstellt werden. Ich als Geschädigter würde dies zumindest einleiten.
es ist schon sehr naiv zu glauben, ein Hersteller würde bei einem Artikel der sich schon 1000fach verkauft und sich aktuell am Markt befindet, einen Mangel in einem öffentlichen Forum einräumen.

Noch naiver, ja schon fast dumm, ist es zu glauben wenn ein Kitesurfer beim ausüben seines Sports zu Schaden kommt, würde ein deutscher Richter dem Geschädigten Schadensersatz zusprechen. Eher bekommst Du den Einsatz deiner Rettung in Rechnung gestellt.

Im übrigen kannste so viele Gutachten bezahlen wie Du möchtest, das beeindruckt weder einen Richter und schon mal gar nicht die Coreanwälte.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:10   #158
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass es sich evt. wirklich um die Art des Sand handelt, der das komplette blockieren verursacht. Bei diesem Flugsand reicht es die Bar für wenige Minuten abzulegen (in meinem Fall auf`s Board oder auf den Kite) danach ist das Auslösen gar nicht mehr, bzw wenn dann nur noch sehr schwer möglich. Es wurde von mir nie Sand in das QR (wie im Video) beabsichtigt eingefüllt.

Hab da mal noch ein Foto gefunden, wo es genau um diese Situation geht. Hier waren 25-30kn.

Meine Frage daher, kann es sein das es diesen Flugsand gar nicht überall gibt?


warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:18   #159
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

...

Nee, ich schreibe lieber doch nix hier in dem Thread
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:31   #160
montana7.0-chris
reztuneB
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 201
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
...

Nee, ich schreibe lieber doch nix hier in dem Thread
Zu spät...
Was hälst du denn vom Qr?
montana7.0-chris ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.