oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2021, 13:45   #401
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

...lies diesen Beitrag mal von Anfang an - dann wirst du Antworten finden...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 12:44   #402
fireball412
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Rutesheim
Beiträge: 262
Standard

Ich habe jetzt meine Waage genau inspiziert. Ich empfinde die Informationen dazu in diesem Thread als sehr unübersichtlich verteilt.

https://docs.google.com/presentation...it?usp=sharing
fireball412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 13:03   #403
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von fireball412 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt meine Waage genau inspiziert. Ich empfinde die Informationen dazu in diesem Thread als sehr unübersichtlich verteilt.

https://docs.google.com/presentation...it?usp=sharing
Es geht, man kann sich ja alles durchlesen.

Dein Mixer ist nicht vernäht und du erkennst selbst die Trimm-Möglichkeiten. Also ist doch eigentlich alles klar?
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 16:36   #404
fireball412
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Rutesheim
Beiträge: 262
Standard

Soweit wohl klar, es übersteigt einfach meine Vorstellungskraft, dass es einen vernähten Mixer geben kann. Ich habe nach Bildern gesucht, aber nichts gefunden.

Stefan
fireball412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 15:47   #405
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 319
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Die Nova hat sehr viel Leistung. Kann sein dass das manche mit schlechterer Depower verwechseln, da eine kleinere Nova mehr Power generiert als z B eine etwas größere Soul. Mit meinem 9er Kauper Falcon fahr ich zB noch geradeaus wenn die 6er Nova oder auch eine Speed5 die Buggyfahrer schon leicht Querzieht.
Ich hab dadurch natürlich die volle Kontrolle, bin jedoch auch etwas langsamer.
Alles Gute Schirme, man muss halt entscheiden was einem wichtig ist.
Mir scheint, als solltest Du zwischendurch einfach mal an Deiner Kauper-Bar ziehen
An dem Tag, wo Du mit Deiner 9er und ich mit der 6er Nova gefahren bin, stand ich sicher kein bisschen quer. Ich konnte den Kite völlig drucklos stellen, ohne am Adjuster zu ziehen. Im Prinzip war ich ja unterpowert, aber gegen die 8er hättest Du ja erst recht keine Chance gehabt. Der Kauper mag auf dem Wasser eine grosse Nummer sein, aber im Buggy ist das Ding ein Verkehrshindernis.
Ich kann nicht beurteilen, ob die Nova auf dem Wasser taugt, aber im Buggy ist sie unglaublich gut! Mittlerweile habe ich den Satz komplett und fahre damit genauso gerne, wie mit meinen AeroV2 und zwar gar nicht so viel langsamer, wie man denken würde. Die kleinen Grössen 4 & 6 sind bei richtig Wind echte Waffen!
Ich kenne keinen anderen Kite, der bei dieser Geschwindigkeit eine derartige Stabilität besitzt.
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 15:53   #406
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Juan Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen anderen Kite, der bei dieser Geschwindigkeit eine derartige Stabilität besitzt.
Interessehalber, hast Du mal einen Diablo V1 probiert? Habe gehört, der sei da der Benchmark? Aber offenbar ist das in jeder getrennten Gruppe von Buggykiteren anders
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 16:09   #407
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 319
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Interessehalber, hast Du mal einen Diablo V1 probiert? Habe gehört, der sei da der Benchmark? Aber offenbar ist das in jeder getrennten Gruppe von Buggykiteren anders
Die Diablo V1 ist ja ein Racekite, aber wie es der Zufall will, besitze ich die 6.4er, welche als superschnell bei hoher Stabilität gilt.
An besagtem Tag war ich auch mit ebendiesem Kite unterwegs und bin damit "gegen" Sören und seine 9er Kauper gefahren. Sie war logischerweise noch etwas schneller als die 6er Nova und auch stabil, aber an dem Tag war auch sehr laminarer Wind. Da fliegt jeder Kite stabil. Bei Hackwind fliegt die 6er Nova aber schon stabiler als die 6.4er Diablo, schon allein, weil sie kaum Tips hat, die einklappen könnten, da die Streckung viel geringer ist.
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 16:17   #408
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 319
Standard

In meinem letzten Video https://youtu.be/tNCgDo3TGo4 fährt Frank mit der 10er Nova "gegen" meine AeroV2 12.0. Der andere Kite ist, glaube ich, eine AeroV1 11.0. Natürlich ist er etwas langsamer als wir, aber er fliegt einen Allrounder, der vielleicht halb soviel kostet und auch noch kleiner ist. Dafür fährt er wirklich ganz gut mit! Mit einer Soul oder sogar einer Speed5 wäre das so sicher nicht möglich...
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 16:18   #409
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Juan Beitrag anzeigen
Die Diablo V1 ist ja ein Racekite, aber wie es der Zufall will, besitze ich die 6.4er, welche als superschnell bei hoher Stabilität gilt. [...] Bei Hackwind fliegt die 6er Nova aber schon stabiler als die 6.4er Diablo, schon allein, weil sie kaum Tips hat, die einklappen könnten, da die Streckung viel geringer ist.
Ah OK, dann ist das so zu verstehen, das Diablo für einen Race Kite stabil ist aber nicht unbedingt absolut gesehen der stabilste, macht durchaus Sinn, Danke! (Ich habe gerade einen V3 18qm neu und bin überrascht, wie benutzerfreundlich der ist. V1 in 8m ist auf dem Weg zu mir)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 16:23   #410
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 319
Standard

Ich bin sonst noch keine andere Diablo geflogen, aber ja, sie gelten als sehr stabile und einfach zu kontrollierende Hochleister.
Etwa die 8er von Daniel aus Kleinanzeigen?
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 16:36   #411
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Juan Beitrag anzeigen
Ich bin sonst noch keine andere Diablo geflogen, aber ja, sie gelten als sehr stabile und einfach zu kontrollierende Hochleister.
Etwa die 8er von Daniel aus Kleinanzeigen?
Ne, kommt aus Dänemark. Beschädigter Schnapper (muss paar zerschnittene Bridles ersetzen), sonst hätte ich es nicht gemacht. Bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mit der Größe was anfangen kann. Aber bin sehr experimentierfreudig.

P.S.: Sorry für Offtopic!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Manta 3 12qm, Peter Lynn Lynx3 11qm u. Fury 6qm, Flysurfer Peak2 6qm halfmoon Kitesurfen [B] 1 07.12.2017 19:51
Abverkauf Peter Lynn Testkite -55% und mehr! KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 0 12.11.2016 20:19
Peter Lynn bei dem PKRA Beetle Kitesurf World Cup in Sankt Peter Ording Peter Lynn Kitesurfen 6 17.07.2013 13:52
Peter Lynn 2012 LEI kites Peter Lynn News - von Herstellern, Shops, ... 0 06.01.2012 09:46
Introducing the new Peter Lynn Lei kites Peter Lynn News - von Herstellern, Shops, ... 0 22.12.2011 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.