oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 17:34   #1
KoelnerDude
Immer Bock!!!
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Köln
Beiträge: 15
Lächeln Neu im Club

Hallo Freunde,

mein Name ist Uwe(25 J, 177cm, 73kg) und komme aus Köln. Verfolge schon länger dieses Forum und muss sagen, dass es sehr nützliche Tipps hier gibt. Echt super.

Habe dieses Jahr meinen ersten Kurs in Holland gemacht. Hin und her fahren klappte am ende ganz gut Und was soll ich sagen, bin natürlich direkt völlig süchtig geworden . weiss gar nicht, warum ich das die letzten 25 Jahre nicht gemacht habe? Völlig dumm von mir!

Habe nun meinen ersten Kite und Trapez gekauft. Ist ein Bandit Dos 9m² aus 2008 geworden mit 45 cm Bar.

Nun meine erste Frage(eigentlich direkt zwei): Welche Größen und Baujahre kann ich mit der Bar fahren? Meine gelesen zu haben, das bis 13m² die Bar verwendet werden kann? Stimmt das? Könnte ich auch einen z.B. Bandit 3 12m² anknüpfen? als Ergänzung zum 9er?

Board und Neo müssen auch noch her.

Beim Board tendiere ich zu einem Gonzales in 135cm. Man hört ja immer oft, am Anfang ein recht großes Board zu nehmen. Im Kurs bin ich auch auf nem 135cm wainman Blunt? gefahren, also müsste das ja passen.


Nun anderes Thema: Kenne in Köln leider keine anderen Kiter? Hier müssten ja eigentlich einige unterwegs sein. Vielleicht kann man ja mal zusammen nach Holland fahren? Würde mich freuen.
Da ich berustätig bin, kommt für mich meistens nur übers Wochenende in Frage, aber müsste man mal schauen.

Plane auch bereits Urlaub 2 Wochen im Mai 2011. Tendiere da Richtung Ägypten, sollte ja ganz gute Stehreviere für mich als Newbie dort geben. Allerdings muss ich da auch nur mit mir Planen, siehe oben . Also wenn in diesem Zeitraum jemand was schönes Kite Urlaubstechnisch unternehmen will, könnte man sich ja vielleicht mal zusammensetzen.

So das wars erstmal. Hoffe ich habe nicht zuviel auf einmal angeschnitten, ist ja mein erstes mal hier.

Freue mich auf gute Zusammenarbeit!

Schönen Gruß,

Uwe
KoelnerDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 17:58   #2
TomKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Köln
Beiträge: 86
Standard ALG Mitte

Probiere es mal hier....

http://www.alg-mitte-forum.de/

Echt nette Leute. Stammtisch ist zu empfehlen...Finden sich auch immer Leute für eine Fahrgemeinschaft...
TomKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:01   #3
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Daumen hoch

...oder, du schaust mal hier vorbei!

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=99616

sind alles Leute aus Köln und Umgebung!

Gruß, Torsten

Ps. ach ja, "Herzlich Willkommen"
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:47   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

informiere dich mal bei Windfinder und Co wo man am besten zu welcher Jahreszeit hinfährt .. ich kann Ägypten jetzt nicht unbedingt empfehlen .. ohne Wind musste ne ganze Woche lang Tauchen ... ich würd zum ersten mal von Juni Bis Oktober damit es gleich beim erstem mal richtig geil ist.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 13:18   #5
KoelnerDude
Immer Bock!!!
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Köln
Beiträge: 15
Standard Thx

Danke erstmal für die Tipps,

werde schon noch Opfer finden, die ich mit meiner anwesenheit belästigen kann.

Kann mir noch einer mit der Bar weiterhelfen?
KoelnerDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 13:19   #6
KoelnerDude
Immer Bock!!!
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Köln
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
informiere dich mal bei Windfinder und Co wo man am besten zu welcher Jahreszeit hinfährt .. ich kann Ägypten jetzt nicht unbedingt empfehlen .. ohne Wind musste ne ganze Woche lang Tauchen ... ich würd zum ersten mal von Juni Bis Oktober damit es gleich beim erstem mal richtig geil ist.


Irgendwelche Tipps aus perönlichen Erfhrungen wo es Anfang Mai richtig geil ist??
KoelnerDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 13:29   #7
Cologne1993
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 80
Reden

Ich bin auch aus koeln(17J. 1.79 65kg) und immer zu haben sich mal i-wo zu treffen, ob am Spot in Holland( meist hindeloopen da noch Aufsteiger) oder so aufn Bier um ein bisschen Erfahrungen auszutauschen oder wenn es wieder wärmer ist an der wasserskibahn in langenfeld.

MfG Kim
Cologne1993 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robinson Club Soma Bay will keine Kinder mehr - Alternativen? Stoned12 Reisen und Spots 10 01.08.2014 12:52
Ion Neopren Anzüge Ron Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.03.2009 12:32
[G] Biete Testboards Carved und versch. Chinakites Tester und neu Magico Archiv - Kitesurfen [B] 1 01.06.2007 12:21
SURF & KITE CLUB AUSTRIA news surfdarkdog Österreich 0 14.03.2007 13:59
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.