oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 02:32   #1
RaZ
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Standard Anfänger sucht Kite+Board (80kg) - Tipps?

Moin,
ich bin jetzt 17 jahre alt und hab im Sommer das Kitesurfen gelernt. Ich komme vom Buggyfahren von daher waren mir Schirme voll vertraut, nur das Board...
Können:Naja, jetzt kann ich schonmal in beide Richtungen fahren. Ich hab nur keine Lust jetzt das Höhe laufen und alles auch noch in Privatstunden zu lernen, da ich relaunchen und alles beherrsche und nur noch training brauche (theorie kann ich durch Segeln und Buggy).

Nun stellt sich die Frage was für ein Kite und was für ein Board?! Hab mir den Evo ausgeguckt. Der Kite soll ein "cooles" Design haben, sprich nicht einfarbig, sondern ruhig schön Bunt =) Gelernt hab ich wenn ich mich erinnere auf einem 10er 07er Vegas (das ist doch der Bow-ähnliche mit 5 leinen oder?) bei 15-18 Knoten und so nem... weiß nicht mehr wie das hieß aber war son Kevlar Board und im Namen war was mit x. Sorry für die ungenaue Auskunft. Naja also die Cabrinha Switchblades waren mir viiieeelll zu schwammig!!!! Geht ja gar nicht!

Der Vegas hat mir da schon besser gefallen, wobei die Depower sehr "ruppig" war wie ich fand. Ich hätte gerne einen sicheren, direkt fliegenden Kite, der gleichmäßigen Druck aufbau hat und mit dem ich "hoch" springen kann. Will halt eher so vor mich hincruisen und mal durch die Gegen fliegen...
Der Kite ist mir wärend aller Kurse nie ins Wasser gefallen (nicht so wie ich) von daher am liebsten neu, denn er würde bei mir auch "neu" bleiben.

Windbereich: In der Hauptsache Sports wie Fehmarn, Pelzerhaken und ab und zu mal St. Peter-Ording, von daher würde ich sagen so 10-22 Knoten. (bei 6 Windstärken trau ich mich nicht mal ohne Kite ins Wasser^^)

Geld: Ich hätte für 2? Kites+Board ca. 1300€ zur Verfügung, aber natürlich GERNE billiger.

Ich hoffe euch ist das nicht viel zu viel, was ich geschrieben habe...
Windiger Gruß, Rasmus aus Hamburg
RaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 10:09   #2
Big Thies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

soweit ich weiß is der Vegas nen C-Kite von North und kein Bow

fürn Anfang is bow denke ich mal besser.. (Wurde mir auf jedenfall immer hier im Forum gesagt) nimm was gutes aus 2008 die bekommt man auch schon gut "billig"

p.s. bin auch Anfänger aus HH lg big thies
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:25   #3
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Schön bunt, 5-Leiner, schnell und direkt, günstig und gut, das klingt alles stark nach dem Blade Vertigo 08 in 10/14.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 14:34   #4
RaZ
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Standard

Hi,
also der 07er Vegas ist ein Hybrid Der 06er und 08er aber schon nicht mehr, weil den 07er keiner haben wollte^^
Der Vertigo ist tatsächlich schön und günstig. Im Winter sind die Kites ja immer schön günstig... Wenn ich den jetzt vorher testen will, würde das erst im Sommer oder im Mai gehen. Sind dann die 08er a) noch zu kaufen? b) wieder teurer oder noch günstiger?

Und ich bräuchte noch ein Board... Da kenn ich mich leider gar nicht aus -.-

Wäre dankbar für weitere Anregungen/Erfahrungsberichte und Tipps!

lg, Rasmus
RaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:21   #5
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Für den Anfang würd ich ein RL dazunehmen, günstig und gut und wenns mal verloren wird, nicht so tragisch wie bei einem Underground, Spleene oder gar Carved.
Wenn du über kurz oder lang eine 2 Boardstrategie willst würd ich mit dem RL 145x45 anfangen und dann ein kleines mit 130x40 oder 132x39 dazunehmen.
Einboardstrategie ist am Anfang sicher mühsamer bzw schwerer, würde da dann eher 135x41 (Underground) nehmen gibt aber auch andere feine Marken.

Kites im Winter testen ist ein bissl schwer, außer du kommst zum KWC da kannst du Bladekites und viele andere Marken testen und dir ein Bild davon machen.
Vertigo´s sind im Schnee auch sehr gut da sie schön stabil verarbeitet sind und sich obendrein noch sehr gut verkehrt starten lassen (wie Flysurfer)
Sicher kein Kauf den du später bereuen würdest.
mfg. Karl
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:37   #6
RaZ
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Standard

Hi,
ich glaube ich nehm den Vertigo... Meiner meinung nach ist Aussehen die halbe Miete, denn wenn einem sein material optisch gefällt hat man schonmal ne Ecke mehr Spaß! =)
Und schön günstig sind sie auch... Aber leider sind 2 Schirme zu teuer, da komm ich ja auf 2000€... Aber wahrscheinlich ist es besser sich gleich 10 UND 14 zu kaufen um dann nicht frustriert am Strand zu stehen oder mit nem 12er entweder under -oder overpowered zu sein oder?
Testens muss ich sie glaub ich nicht, da ich kein Problem hab mich auf Kites einzustellen und wenn ich sie jetzt bald kaufe, kann ich mich ja an Land schonmal gut einfliegen =)
Wo kann ich denn das Board kaufen? Könntest du mir da was schicken? Ist ziemlich mühsam sich da jetzt alles rauszusuchen... Wäre super =)

lg, Raaz
RaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:57   #7
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Wie kommst du auf 2000,-???
Hast du deine PN´s nicht gecheckt
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 16:24   #8
RaZ
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Standard

PN?! Oh xD haha sorry, ne nicht gesehen...
RaZ ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Suche gebrauchten Kite, Bar und Board für Anfänger uesli Archiv - Kitesurfen [S] 1 20.06.2008 15:57
Verkaufe: Kite Cabrinha Switchblade I 9m² und 2008er Board RRD Poison 132*41 McFly Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.12.2007 21:23
suche anfänger kite / board *geronimo* Archiv - Kitesurfen [S] 1 23.09.2006 06:27
Anfänger sucht Board. Ostfriese Archiv - Kitesurfen [S] 1 27.09.2005 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.