oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 16:08   #1
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard Sturmkite

Ich suche einen günstigen Sturmkite (7m²). Was habt ihr da so für empfehlungen parat?

lg

Robin
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 16:18   #2
mani.r
matador
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: ammersee
Beiträge: 193
Standard

den 7er gaastra spyder fand ich ganz gut bei sturm und ist auch günstig zu bekommen.
war nicht zu hecktisch, stand immer etwas im windfenster und kommte so die böen recht gut abfangen.
kommst drauf an was du suchst - er war schon eher "brav"
mani.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 17:42   #3
Jah Warrior
mein pulse is hoch
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: da wo wind is
Beiträge: 144
Standard

ich kann dir den pulse 2 in 6m² empfehlen
bei emma ging(geht) der voll ab
oder hol dir nen pulse 2 in 8m² (kommt auf grösse und gewicht an) und trimm in vor
wenn du nen tube willst, hab ich leider keine ahnung..
Jah Warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 17:56   #4
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

North vegas 06
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 17:59   #5
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Empfehlen kann ich Dir viel (Puls, Liquid Force, Carved, Core usw.) die wichtigste Empfehlung von mir ist aber, kauf Dir keinen Ramsch, den ein kleiner 7er Kite bei Sturm muß besser sein als ein 12er Kite im mittel Windbereich.

Grüsse

Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:04   #6
Jacek
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 348
Standard

Ozone Instinct Light oder Sport

Gruß


------------------------------------
... LOOKING 4 HOT STUFF...?

2008 Skywalker + Ozone
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:55   #7
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

gaastra jekyll in 8qm, switschblade II o. III in 6 o. 8qm, vegas 06 in 8qm ,
früher war ich mit dem Takoon Scoop in7qm auch sehr zufrieden.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 00:50   #8
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich war die letzten Sturmtage immer mit dem 7er Waroo draussen. Geht bis 35kn, aber was wichtig ist er geht auch schon bei 18-20kn los und hat ne weite Range, das ist für mich wichtig da bei Sturm der Wind meist sehr unkonstant ist... wer mehr nach oben braucht nimmt den 5er...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 08:29   #9
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard F-One Impact SL

Da kannst du bei Sturm den 8er oder 9er nehmen. Schließlich ist der Extra dafür gemacht

Mit kurzen Leinen super schnell, und super stabil.

High End ist aber selber raus zufinden. Ich war noch nie bei mehr Wind draußen als bei Kyrill (hier in Loissin kamen nur ausläufer an) mit dem 8er.

Und hatte meinen Spass

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 12:29   #10
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ich hatte auch einen 7mer waroo aus 07, riesige windrange stimmt, trotzdem hab ich mich mit dem nicht so richtig wohl gefühlt. war mal bei böen um 35 knoten mit dem am start, da hat der waroo bei schnellen depowern zicken gemacht. jetzt hab ich dafür den 10ner jekyll, der geht auch bei 35 knoten macht aber keine zicken . mit mehr gefühl geflogen, geht der waroo natürlich auch.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 12:33   #11
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

und wenn Er nur 55kg wiegt?

Grüße Jürgen der nicht versteht wieso Ihr das nicht erstmal fragt. Außerdem was ist Sturm? Laut Definition glaube ich 10Bft. Darunter ist es stürmich.

Und da empfehlen ich an Land zu bleiben.
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 14:08   #12
mani.r
matador
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: ammersee
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hallo,

und wenn Er nur 55kg wiegt?

Grüße Jürgen der nicht versteht wieso Ihr das nicht erstmal fragt. Außerdem was ist Sturm? Laut Definition glaube ich 10Bft. Darunter ist es stürmich.

Und da empfehlen ich an Land zu bleiben.
Er schreibt ja - einen 7er für Sturm und nicht welche Größe bei welchem Wind. Da wird er sich schon seine Gedanken gemacht haben...
mani.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 14:29   #13
Ticasurf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 39
Standard kämpfen?

Also ich habe die letzten Jahr mit herkömmlichen C Kites Größe 7 echt viel gekämpft, und war nun zwei, dreimal mit einem 6er Wild Thing 2 von JN draußen. In Tarifa hatte es sehr starken Levante, und viele der Einheimischen sind nach einer kurzen Session auch nach Getares ausgewichen, weil es ihnen zu viel war mit ihren kleinsten kites. Doch ich konnte mit dem 6er total relaxed fahren, höhe ziehen ohne mich darauf konzentrieren zu müssen immer nur die Kante zu halten. Es war fliegend Wasser den ganzen Tag, ich wiege 60kg und hatte ein 125 Board. Hoch springen und Back- und Front rotations gingen auch sehr gut.
Letzte Woche dann bei dem "Emma Sturm" hat sich der 6er dann auch bewährt, hatten zwei, drei gute Sessions am Ammersee. Natürlich hängt es auch damit zusammen dass die Kites einfach besser und moderner geworden sind, aber ich muss sagen vom 6er Wild Thing bin ich als Sturmkite echt überzeugt, weil es mir einfach sicherheit gibt und man ihn geradezu ausschalten kann.
Sobald probiert, werde ich auch mal über den 6er Da Vinci berichten...
Liebe Grüße
Ticasurf
Ticasurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 19:26   #14
Dark_Listener
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 90
Standard 06er Pulse 2?

Zitat:
Zitat von Jah Warrior Beitrag anzeigen
ich kann dir den pulse 2 in 6m² empfehlen
bei emma ging(geht) der voll ab
oder hol dir nen pulse 2 in 8m² (kommt auf grösse und gewicht an) und trimm in vor
wenn du nen tube willst, hab ich leider keine ahnung..
Hey, erzähl doch mal was über deinen 06er Pulse 2.
Wie fliegt er, wie hoch geht er bei dir, wie viel wiegste, wann geht er los usw...

Bin gerade in der Kaufvorbereitung, hätte ihn evt. gern als ergänzung zu meinem 10er (wiege 63kg).

DL
Dark_Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 19:36   #15
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin erstmal mit meinem 7er Bularoo sehr zufrieden....
mal schauen ob eventuel irgendwann nochmal ein 5er kommt...
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:56   #16
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Hi DL, ich bin zwar net der von dem das zitat stammt aber trotzdem mal:

zum Pulse2 in 6qm,
ich kenn meinen bisher zwar nur vom Schnee her ( in 2 Wochen vll auch auf dem Wasser), dann kann ich auch sagen wann er los geht.
nach Forums angaben soll man mit nem großen board, und 80 kg, angeblich ab 20 knoten fahren können ob das stimmt werde ich wie gesagt erst bald abschätzen können.
Stabil ist er meiner meinung nach auf jeden Fall....^^ Bin selbst auch hier aufs Wasser gespannt, aber meiner meinung nach hat der sich aufm böigen Feldberg recht gut verhalten. Teilweise n paar Klapper, aber nichts von wegen klapp.... powerzone öffnen und baaaaaaam.

So ne Situation hatte ich damit genau einmal und da wars wirklich krass böig, es war kurz nachm start, also noch im stand und ich habe nicht wirklich auf den kite geachtet.....

Zum wiederstarten aufm Wasser kann ich leider auch noch nichts sagen. Bei genug Wind auf dem Schnee hat er sich aber meistens von selbst richtig hingelegt.

Und auf dem Wasser dürfte dass mit dem vom Wind wieder öffnen usw. nochmal besser gehen da der kite dort am wenigsten wiederstand hat.

Gruß,
Clemens

P.s. wenn ich dran denk schreib ichs mal rein wie der kite aufm Wasser so war...
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 05:59   #17
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Das sagt ein Sturmprofi zum: 7er Trix
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 13:51   #18
fonsai
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Ticasurf Beitrag anzeigen
Letzte Woche dann bei dem "Emma Sturm" hat sich der 6er dann auch bewährt, hatten zwei, drei gute Sessions am Ammersee. ..., aber ich muss sagen vom 6er Wild Thing bin ich als Sturmkite echt überzeugt, weil es mir einfach sicherheit gibt und man ihn geradezu ausschalten kann.
Kann Ticasurf nur zustimmen, durfte an besagtem WE auch mal den 6er Wild Thing2 fliegen. Ich wiege etwa 77 Kilo und als ich draußen war blies es schätzungsweise mit 35 bis 45 Knoten. Ich hatte den Kite nicht gedepowert, sprich der Adjuster war ganz offen. Die Böen konnte ich relativ entspannt ausreiten und mit gezogenem Adjuster hätte es noch deutlich stärker blasen können. War in keinster Weise "Kampfkiten". Wellenabreiten (ja, auf dem Ammersee!) ging super easy. Springen mit dem Wild Thing2 war der Hammer. Ich glaube so hoch war ich noch nie.

Olli
fonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 14:34   #19
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

rebel08 7m 18-50 knoten
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 20:35   #20
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Puls 6

Bin jetzt die Tage bei Sturmböen den 6er Puls 2 auf ner Halde mit Board geflogen. Der Kite hat mich voll vorgetrimmt immer noch satt in die Luft gehoben. Gezappelt und geklappt hat er auch teilweise. Ist aber auch noch nicht eingeflogen gewesen und die Verwirrbelungen sind auf so ner 200 Meter hohen Erhebung im Flachland nahe Holland schon krass. Dennoch ein guter Unterschied zum 8er. Hätte aber nie gedacht, dass der 6er so viel Lift haben würde. Freue mich auch schon auf die ersten Wassersessions in Holland.
Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 20:42   #21
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard in der letzten Zeit...

haben sich 3 Kites als einzige bei echten fiesen Bedingungen gut gehalten: Ozone 5er Light , Waroo 08 in 5, und erstaunlicherweise auch ein 7er Rhino 07.....mein persönlicher Eindruck....bin sehr zufrieden mit 08er Waroo in 5 und 7.....Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 22:11   #22
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
haben sich 3 Kites als einzige bei echten fiesen Bedingungen gut gehalten: Ozone 5er Light , Waroo 08 in 5, und erstaunlicherweise auch ein 7er Rhino 07.....mein persönlicher Eindruck....bin sehr zufrieden mit 08er Waroo in 5 und 7.....Gruss Götz

Moin

hab auch den 7er rhino aus 2007 und bin auch sehr erstaunt wie easy der zu handeln ist! heute erst backlines komplett lang und war derbst unterpowered und ein knoten nach hinten und adjuster voll auf da gings dann. da ist noch ordentlich platz nach oben. und 5te am start!!! bei viel wind meiner meinung nach sehr wichtig.

gruß
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 11:52   #23
alswarder
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 10
Standard

Ich habe im Forum auch schon gelesen, dass die kleinen Lynns bei viel Wind gut sein sollen. Habe mir deshalb gerade eine Bomba mit 8,5m2 gekauft. Kann jemand über seine Erfahrungen mit diesem Schirm oder anderen kleinen Lynns etwas sagen?
Gruß Martin
alswarder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sturmkite Nobile NHP? Hat jemand Erfahrung? T Kitesurfen 17 11.03.2008 11:00
Welchen Sturmkite für 12 qm Vegas 2006? Ratinger Kitesurfen 11 18.03.2007 16:09
Suche Sturmkite! maxreimann Archiv - Kitesurfen [S] 5 27.08.2006 10:08
sturmkite a Kitesurfen 3 07.02.2005 20:26
Der Sturmkite Montey Kitesurfen 6 21.01.2003 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.