oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2016, 11:56   #1
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard immer wieder neue junge Talente in Cabarete

Seit mehr als 20 Jahren fliegen wir jedes Jahr nach Cabarete (erst Windsurfen, ab 2000 Kitesurfen und vormittags auch mal Katamaran).
Immer wieder entdecken wir dort unter den Einheimischen neue junge Talente. So war es früher Ariel Corniel, der 2x den World Cup in Cabarete gewonnen hat.
In diesem Jahr war es sein jüngerer Bruder Adeuri Corniel (16 Jahre), dessen Freestyle-Tricks uns beeindruckt haben:

Video: Cabarete 2016 - with Adeuri Corniel

Heute beginnt in Cabarete das MaiTai Cabarete Freestyle Invitational (organisiert von Susi Mai).
Adeuri Corniel hat sich dafür qualifiziert und wird gegen die besten Freestyler der Welt (Carlos Mario, Youri Zoon, Liam Whaley, etc.) antreten.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 13:31   #2
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

sein Talent in allen Ehren, aber wer 25m vom Strand entfernt bei auflandigen Wind erstmal einen Kiteloop hinzimmert, hat erstens in Bezug auf seine eigene Gesundheit nicht mehr alle Tassen im Schrank und zweitens überhaupt keine Achtung vor der Gesundheit anderer Strandbesucher.

Dieses Verhalten empfinde ich nicht als vorzeigbar.
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 13:34   #3
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
sein Talent in allen Ehren, aber wer 25m vom Strand entfernt bei auflandigen Wind erstmal einen Kiteloop hinzimmert, hat erstens in Bezug auf seine eigene Gesundheit nicht mehr alle Tassen im Schrank und zweitens überhaupt keine Achtung vor der Gesundheit anderer Strandbesucher.

Dieses Verhalten empfinde ich nicht als vorzeigbar.
...aber, aber, aber er wollte doch so gern auf´s Video
Dachte sofort das Gleiche, als ich den Loop gesehen habe.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 14:05   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
Dieses Verhalten empfinde ich nicht als vorzeigbar.
korrekt. kein gutes vorbild.
und dann wundern, wenn die helden hier zuhause auch son scheiß machen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 14:16   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist total normal, jeder weiß ziemlich genau wo er landen wird, wenn er an der zweiten Welle abspringt. Dass er einmal weiter auf den STrand rutscht gehört dazu.

Jeder andere Einheimische macht es nicht anders und jeder bessere europäische Kiter auch.
Dem Rest bleibt nur theoretisches Wissen
Sorry ist halt so

Viel Spaß noch
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 14:57   #6
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Das ist total normal, jeder weiß ziemlich genau wo er landen wird, wenn er an der zweiten Welle abspringt. Dass er einmal weiter auf den STrand rutscht gehört dazu.

Jeder andere Einheimische macht es nicht anders und jeder bessere europäische Kiter auch.
Dem Rest bleibt nur theoretisches Wissen
Sorry ist halt so

Viel Spaß noch
Ob normal oder nicht - die wissen also, dass sie nie einen Fehler machen?
Schon ne ordentliche Einstellung "Next Stop Palm Tree"
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 15:06   #7
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Das ist total normal, jeder weiß ziemlich genau wo er landen wird, wenn er an der zweiten Welle abspringt. Dass er einmal weiter auf den STrand rutscht gehört dazu.

Jeder andere Einheimische macht es nicht anders und jeder bessere europäische Kiter auch.
Dem Rest bleibt nur theoretisches Wissen
Sorry ist halt so

Viel Spaß noch
YES, es gibt zu viel "anfänger idioten und nix könner die beim starten schon den ganzen strand abrasieren!!!!!!!

wann wie wo, da kommst auch drauf an.......

mal anders herum, wer noch nie auf strand gelandet ist haT NICHTS DRAUF !! !
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 15:07   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ob normal oder nicht - die wissen also, dass sie nie einen Fehler machen?
Schon ne ordentliche Einstellung "Next Stop Palm Tree"
Doch aber die sind in der Lage einen Fehler auch noch am Strand zu beheben !

Surfen, Freiheit, Risiko und den Trieb sich an Grenzen zu bewegen ist vermutlich den ganzen Breitensport Kitern schwer begreiflich zu machen.
Für die Leute gibt es dafür extra ausgewiesene Strände zb. in El Gouna mit entsprechenden Kennzeichnungen , Bojen usw

Nix für ungut ich mein das garnicht böse

In Cabarete ist es eben so und fertig.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 15:21   #9
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

ein nick jackobsen habe ich noch nicht auf dem strand zuloopen sehen. und der springt von klippen und kränen.

find ich leichtsinnig was der junge da macht. außderm beindrucken mich die xten drehungen kein bischen. da ist big air, über wasser laufen, kite loops immer noch beindruckender
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 15:33   #10
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Ich meine ja auch, dass jeder machen soll, was er denkt, nur projeziert man das mal auf unsere Küsten, dann hätten wir das Kiteverbot noch schneller.
Ich sage nicht, dass er nicht weiß, was er tut. Aber auch bei ihm kann mal eine Leine reißen oder was weiß ich... Da wäre mir die Gesundheit lieber, vor allem wenn man von Sponsoren lebt und nachher kein Geld mehr bekommt.
Ok er ist 16 Jahre "alt" und wird es alleine deshalb schon besser wissen

Das Video ansich finde ich aber chic
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 15:38   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es geht einzig und alleine darum, dass man nur im Bereich von Welle 1 und 2 am Bozo Beach Wakestylen kann. Ob man da jetzt einen Kiteloop machen muss, das ist Ansichtssache! ich tue es genauso und nicht anders.
Für mich ist hier die Verletzungsgefahr auf jeden Fall deutlich geringer als wenn ich es in Welle 4-10 tun würde, weil du dann im Acker landest.

Aber ein Forum ist scheinbar dafür da über Dinge zu sprechen die man selbst noch nie gesehen hat oder gar selbst getan hat.

Ich kann nur sagen, jeder der halbwegs kiten kann macht es in Cabarete nicht anders.
Der Rest fährt Stundenlang im Acker hin und her und ist auch happy.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 15:47   #12
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Das ist solange cool, bis der Erste im Rollstuhl sitzt danach. Aber macht ja jeder so.
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 15:54   #13
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Oha andere Länder, andere Sitten.
Muss auch mal nach Cabarete und mir ein Bild davon machen.
Der Rest ist ja echt nett anzusehen, aber einen Kiteloop dort noch anzusetzen, auf die Idee wäre ich tatsächlich nicht gekommen.
Ich stelle mir jetzt gerade vor, wie dort die Kamikaze-Osteuropäer-Kiter einmarschieren und durch o.g. Argumente nur noch ab der 2. Welle abspringen - der Spot wäre nach 5 Tagen dicht
Meinen Segen hat der Kollege jedenfalls
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 16:17   #14
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Der landet ja praktisch auf dem Strand, er fällt und verliert die Bar aus den Händen... Ich möchte da auf jeden Fall nicht in der Nähe sein!
Aber wenn die Unterschiede dort beim Kiten so gross sind wie beim Verkehr verwundert mich das nicht. Dann werden wahrscheinlich auch die Unfälle entsprechend verteilt sein
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 16:42   #15
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Das ist total normal, jeder weiß ziemlich genau wo er landen wird[..]
Nur weil es viele/alle machen, heißt das noch lange nicht, dass es so gemacht werden sollte bzw. dass diese Art und Weise irgendwie berechtigt ist...
Ganz im Sinne von:
"Wir vergasen doch schon seit Jahren Juden, das ist völlig normal..."

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
[..]Aber ein Forum ist scheinbar dafür da über Dinge zu sprechen die man selbst noch nie gesehen hat oder gar selbst getan hat.[..]
Ich glaube du hast auch schon deinen Senf zu Terrorangriffen dazu gegeben, obwohl du vermutlich noch nie bei einem dabei gewesen bist, geschweige denn einen verübt hast.
Kannst du mir folgen?

Auf der anderen Seite kann ich es ja verstehen: diese "besseren Kiter" wollen einfach verhindern, dass die Strandbesucher ihre tollen Sprünge übersehen und deswegen hauen sie sie am besten direkt vor ihrer Nase in den Wind. Ist schon ärgerlich, wenn solche Sprünge nicht mit entsprechend Applaus, Bewunderung und Videos/Fotos gewürdigt werden. Dann wäre ja alles umsonst gewesen.
Ich verstehe schon: Show > Spirit

Mit deinen Worten:
Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Sorry ist halt so
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 16:56   #16
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

wer schon mal in cabarete war weiß das das noch gar nix war!
da springen die locals ständig hadle passes über die anfänger, trotzdem passiert dort eher weniger als in deutschland auf den spots. hmm warum wohl??
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 17:03   #17
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
"Wir vergasen...
Etwas übers Ziel hinausgeschossen, meinst nicht...?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 17:53   #18
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Etwas übers Ziel hinausgeschossen, meinst nicht...?
Frag mal Beteiligte von damals! Es war leider völlig "normal".
Wie solln es die Leute denn dann verstehen?
Nur weil viele Leute etwas falsches machen, wird es dadurch noch nicht "richtig".

Im nächsten Thread liest man dann wieder, dass es doch an den deutschen Spots bitte unterlassen werden soll in der ersten Reihe seine Tricks zu machen.

Da soll mal einer schlau draus werden...
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 18:32   #19
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
Frag mal Beteiligte von damals! Es war leider völlig "normal".
Wie solln es die Leute denn dann verstehen?
Nur weil viele Leute etwas falsches machen, wird es dadurch noch nicht "richtig".

Im nächsten Thread liest man dann wieder, dass es doch an den deutschen Spots bitte unterlassen werden soll in der ersten Reihe seine Tricks zu machen.

Da soll mal einer schlau draus werden...
oh je du kapierst es wirklich nicht....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:48   #20
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

ach das ist doch diese kiteforum hier wo jeder mal seine gurke in den senf stecken darf oder?

ja genau, voll kacke von ihm...

die dullies die hier plerren sollten mal lieber zu sehen nicht an vollen spots ihre kite in der powerzone zu starten, nicht die latten vom zaun zu reissen bei der landung, nich 14qm zu fahren wenn andere 7er fahren, darauf achten wenn rechte hand vorne dann vorfahrt bzw kurshaltepflichtig, wenn man springt auch mal nach hinten schauen... naja blabla... macht ja eh kaum einer, ich erleb es immer wieder... ich mach einfach nen riesen bogen um euch, man erkennt euch super von weitem (5mm neo, schuhe, zinksalbe, hässlichste sonnenbrille der welt bei 25grad im schatten und leicht bewölkt)...

wollte nur sagen da is mir einer der eigtl fahren kann und mal aufn strand rutscht lieber...

PEACE
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 16:29   #21
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von DiXONE Beitrag anzeigen
ach das ist doch diese kiteforum hier wo jeder mal seine gurke in den senf stecken darf oder?

ja genau, voll kacke von ihm...

die dullies die hier plerren sollten mal lieber zu sehen nicht an vollen spots ihre kite in der powerzone zu starten, nicht die latten vom zaun zu reissen bei der landung, nich 14qm zu fahren wenn andere 7er fahren, darauf achten wenn rechte hand vorne dann vorfahrt bzw kurshaltepflichtig, wenn man springt auch mal nach hinten schauen... naja blabla... macht ja eh kaum einer, ich erleb es immer wieder... ich mach einfach nen riesen bogen um euch, man erkennt euch super von weitem (5mm neo, schuhe, zinksalbe, hässlichste sonnenbrille der welt bei 25grad im schatten und leicht bewölkt)...

wollte nur sagen da is mir einer der eigtl fahren kann und mal aufn strand rutscht lieber...

PEACE
da hat jemand etwas frust. aber ich finde die typen mit helm und trockenanzug bei 20 grad auch befremdlich und hab immer ein auge auf die und sicherheits abstand. aber jeder wie er mag. gibt auch genug "gute" kiter die ganz gute Technik haben, aber trotzdem sehr rücksichtslos fahren und von sicherheitsabstand nichts gehört haben und einen den weg abschneiden

viel wichtiger sind die sicherheitsbelehrungen der kiteschulen. mir wurde z.b. keine vorfahrtsregeln bei gebracht. was ganz schön fahrlässig ist und das bei den preisen...
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 16:38   #22
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

hier darf man ruhig mit geschultem auge zwischen den zeilen lesen...

ansonsten geb ich dir recht!
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 17:02   #23
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Von wem geht die größere Gefahr aus, vom Anfänger oder vom Profi ???

Ich habe nicht erwartet, dass mein kurzes Video so viel Anlass zur Diskussion bietet. Ich fand es eher lustig zu sehen, wie auch ein guter Kiter mal am Strand stürzen kann.
Es ist sicherlich kein gutes Vorbild bei auflandigem Wind einen kleinen Kiteloop einzulegen, aber wie Adeuri die Situation meistert, ist dann doch vorbildlich: Als er erkennt, dass er zu wenig Wasser hat, fährt er den Strand hinauf und als das Board stecken bleibt und er sich überschlägt, lässt er die Bar los, so das der Kite weiter über ihm schwebt und von ihm abgefangen werden kann.
An diesem Strandabschnitt werden auch Anfänger geschult und die lassen häufig schon kurz nach dem Start den Kite in der Powerzone auf den Strand krachen. Diejenigen, die schon kiten können, aber mit der Welle noch nicht so vertraut sind, werden beim Startversuch gewaschen und mit loopendem Kite auf den Strand zurückgeworfen. Das passiert jeden Tag mehrfach und ist für andere am Strand weitaus gefährlicher.
Auf vollen Revieren (Cabarete Kitebeach, Isla Coche, Cauipe/Cumbuco, Kapstadt) fühle ich mich neben Worldcup-Fahrern ziemlich sicher. Man kann vorhersehen wo sie abspringen und in welche Richtung sie fliegen. Bei ungeübten Kitern ist das nicht so: Fahren sie weiter, halten sie an, wechseln sie die Richtung ohne sich umzusehen oder lassen sie vor Schreck den Kite abstürzen? So bin ich schon oft während der Fahrt von abstürzenden Kites und Leinen getroffen worden; mein Kite war unter vollem Zug und ich hing im Leinensalat fest.
Als ich mit dem Kiten anfing, war Adeuri Corniel noch nicht geboren, aber er hat sehr viel schneller gelernt und beherrscht sein Material besser und sicherer als die meisten von uns.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 17:03   #24
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Sind ja scheinbar auch ne Menge Cracks hier, die ihm noch ein dickes High-Five gegeben hätten, wenn er noch 5 Meter weiter gerutscht wäre und schön einmal mit den Finnen quer über den dort liegenden Kite. "Yeah geiler, verschätzter Kiteloop Dude - ich hole mal mein anderes Material aus dem Wagen, weil diese wertlose Tüte jetzt in den Müll wandert!"

PS: Nicht zu Ernst nehmen! Soll nur heißen, dass ist immer alles super cool solange es nicht um das eigene Kapital / die eigene Haut / die eigene Family geht
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 17:24   #25
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Sind ja scheinbar auch ne Menge Cracks hier, die ihm noch ein dickes High-Five gegeben hätten, wenn er noch 5 Meter weiter gerutscht wäre und schön einmal mit den Finnen quer über den dort liegenden Kite. "Yeah geiler, verschätzter Kiteloop Dude - ich hole mal mein anderes Material aus dem Wagen, weil diese wertlose Tüte jetzt in den Müll wandert!"

PS: Nicht zu Ernst nehmen! Soll nur heißen, dass ist immer alles super cool solange es nicht um das eigene Kapital / die eigene Haut / die eigene Family geht
Yo, genau so ist es...
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 21:07   #26
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Detlef Beitrag anzeigen
[..]aber wie Adeuri die Situation meistert, ist dann doch vorbildlich: Als er erkennt, dass er zu wenig Wasser hat, fährt er den Strand hinauf und als das Board stecken bleibt und er sich überschlägt, lässt er die Bar los, so das der Kite weiter über ihm schwebt und von ihm abgefangen werden kann.[..]
Ich weiß nicht, ob bewusst an der haarigen Stelle ausgeblendet wurde, allerdings sieht man ab 1:35min, dass er die Hände immer noch nicht an der Bar hat und der Kite Richtung WFR wandert... zwischen Kite und Kiter befinden sich zu diesem Zeitpunkt Strandbesucher. Ein Eingreifen ist nicht ersichtlich. Das nennt sich also kalkuliertes und risikoloses Handeln?
Ernsthaft?

Wie es im Video weitergeht und warum gerade an dieser Stelle ausgeblendet wurde, weißt wohl nur du selbst...

Ich mein, wenn man bei kritischen Situationen richtig handelt, ist ja im Grunde alles ok... wäre es nicht aber besser solche Situationen nicht erst absichtlich herbeizuführen?
So ein Gedanke wie: "Verdammt, für einen Kiteloop ein bisschen nah am Ufer, da sind auch noch Passanten, ich zieh' lieber noch ein paar Meter Höhe und springe beim nächsten Mal"
scheint ja auch für einige hier ein absolutes NoGo zu sein und in kaum einer Weise zu rechtfertigen.


Geändert von McWinston (13.07.2016 um 21:17 Uhr)
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 21:14   #27
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Der segelt doch entspannt runter und er wird sicherlich kurz darauf links an der bar gezogen haben - das geht sogar entspannt depowered.
Interpretier da mal nicht zu viel rein...
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 21:43   #28
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Ich gehe ja auch stark davon aus, dass er die Situation erkannt hat. Wir wissen es jedoch nicht.

Wenn ich mir so meine Nachrichten durchlese stelle ich doch einfach fest, dass ich eindeutig (verletzungsbedingt) unterkitet bin...

Habt erbarmen mit mir
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 07:33   #29
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob bewusst an der haarigen Stelle ausgeblendet wurde, allerdings sieht man ab 1:35min, dass er die Hände immer noch nicht an der Bar hat und der Kite Richtung WFR wandert... zwischen Kite und Kiter befinden sich zu diesem Zeitpunkt Strandbesucher. Ein Eingreifen ist nicht ersichtlich. Das nennt sich also kalkuliertes und risikoloses Handeln?
Ernsthaft?

Wie es im Video weitergeht und warum gerade an dieser Stelle ausgeblendet wurde, weißt wohl nur du selbst...

Ich mein, wenn man bei kritischen Situationen richtig handelt, ist ja im Grunde alles ok... wäre es nicht aber besser solche Situationen nicht erst absichtlich herbeizuführen?
So ein Gedanke wie: "Verdammt, für einen Kiteloop ein bisschen nah am Ufer, da sind auch noch Passanten, ich zieh' lieber noch ein paar Meter Höhe und springe beim nächsten Mal"
scheint ja auch für einige hier ein absolutes NoGo zu sein und in kaum einer Weise zu rechtfertigen.
..........Der ein oder andere hat so gut wie gar kein Plan von dem was, wie, wo, warum....
Es ist nun mal so das sich das Wasser alle teilen müssen, der Anfänger, Aufsteiger, der Voll- Pro, der Pro, der Semi Pro, der Spakko , der Urlaubskiter, der Local, der hamburger WochenendKiter...... usw.
Verstehen tuen das in der regel: die pros , der local,, (da diese Gesinnungen eine Menge Erfahrung mit sich bringen)
Dem Pro, Local oder auch Semi zu erzählen wie und wo er zu fahren hat bzw seine Fahrweise in frage zu stellen ist bedenkenswert und sollt nicht so platt in einem Forum von "gefühlt" Unerfahrenen und Unwissenden mies diskutiert werden,.... Er fährt dort wo das Flat, der Kicker, oder sonst was die besten Bedingungen hat...
DENN ES GIBT KEINE ABGESPERRTEN RENNSTERECKEN oder sonst etwas wo trainiert werden kann... Die Respektlosigkeit von manch einem frischen ist teilweise nicht mehr zu überbieten..... es gibt spots das läuft es mit allen beteiligten- und es gibt spots da knallt es bald...... und da liegt es definitiv nicht an denen mit der Erfahrung!!!!

Neulich hat nen Spak meiner Frau bei halb onshore seinen Schirm auf die Rübe gezimmert, keine Einsicht kein nix, kein garnix... Der Typ ist gerade ausgefahren bei besten bedingungen, und war trotzdem ne gefahr für alle, ....davon waren mit sicherheit noch 20 weitere auf dem wasser mit 12000x mal LeinenSalat und allem was dazu gehört...
Ich hatte hatte eine strand landung und einmal Kite weg, hat keiner mitbekommen, außer meinen jungs, weil unbedenklich.....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 09:41   #30
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
.........
Neulich hat nen Spak meiner Frau bei halb onshore seinen Schirm auf die Rübe gezimmert, keine Einsicht kein nix, kein garnix... Der Typ ist gerade ausgefahren bei besten bedingungen, und war trotzdem ne gefahr für alle, ......
Der weiß aber bestimmt auch ganz genau über die Fehler des Cabarete Locals bescheid
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 09:51   #31
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

Die Forenkiter sind die schlimmsten... Gefahr für alles und jeden, sogar schon beim lesen


Geändert von DiXONE (14.07.2016 um 10:32 Uhr)
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 10:28   #32
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Ihr meckert und jammert immer über die Bobs.

Tut doch mal was dagegen!

Warum gibt es hier in der Oase/Kitesurfen nicht einen gepinnten Verhaltenskodex?

- Vorfahrtsregeln
- allgemeine Verhaltensregeln
- nötige Ausrüstung
- sinnvolle Ausrüstung
- Verhalten am Strand und in NSGs
- wo kann ich was ausprobieren um mich oder andere nicht direkt umzubringen
- ...
- warum liegt hier Stroh

Gern auch mit Bildchen für die Leute mit ADS

Wenn man einen Kurs besucht hat bekommt man die wichtigsten Infos zwar gesagt, verinnerlicht hat man das dann noch lange nicht. Musste auch nochmal nach den Vorfahrtsregeln suchen weil ich mir nicht 100% sicher war.

Tausend mal angefangen aber nie konsequent, struktuiert umgesetzt und in der Versenkung verschwunden. Und dann fragt jede Woche ein neuer die selben Fragen...
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 10:31   #33
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

Lee vor Luv, rechte Hand is Kurshaltepflichtig (nicht Vorfahrt)... is gar nicht so schwer. Wer unten durch fährt fliegt Schirm runter, wer oben fährt fliegt Schirm hoch...

Mit den paar Regeln kommste schon echt weit und ersparst vielen Menschen Stress...
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 10:42   #34
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard



genau das habe ich erwartet...
Bringt nullkommanix weil morgen in der Versenkung verschwunden und da ich wie beschrieben des Lesens mächtig bin habe ich das vor Wochen schon selbst nachgelesen.

Sorry DiXONE aber manchmal hab ich das Gefühl manche lesen nicht wirklich was geschrieben steht, vom Versuch die Intention zu verstehen ganz zu schweigen.
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 11:19   #35
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin0815 Beitrag anzeigen
Warum gibt es hier in der Oase/Kitesurfen nicht einen gepinnten Verhaltenskodex?
- Vorfahrtsregeln
- allgemeine Verhaltensregeln
- nötige Ausrüstung
- sinnvolle Ausrüstung
- Verhalten am Strand und in NSGs
- wo kann ich was ausprobieren um mich oder andere nicht direkt umzubringen
Einige Punkte habe ich hier mal zusammengetragen: Risiken erkennen = Unfälle vermeiden. Ich hole den Thread jedes Jahr zu Saisonbeginn mal hoch. Leider ist er halt immer nur ein paar Tage sichtbar, bevor er wieder runterrutscht. Anregungen und Erweiterungen sind aber erwünscht. Dadurch bleibt er auch in der Diskussion...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 11:20   #36
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin0815 Beitrag anzeigen


genau das habe ich erwartet...
Bringt nullkommanix weil morgen in der Versenkung verschwunden und da ich wie beschrieben des Lesens mächtig bin habe ich das vor Wochen schon selbst nachgelesen.

Sorry DiXONE aber manchmal hab ich das Gefühl manche lesen nicht wirklich was geschrieben steht, vom Versuch die Intention zu verstehen ganz zu schweigen.
ist das dein ernst willst du jetzt nen theorie Kurs per online Forum haben....
,,, nen bissel birne an und nachdenken sollte schon reichen...
aber wenn man so sieht was da am spot so teilweise rum rennt.....
es gibt viele gute kiter (die haben doch alle keinen pädgogen an die Hand bekommen um zu lernen) bzw die die wissen was sie tuen und das ganze dazu auch noch "sportlich" sehen. es ist doch keiner als "krass Kiter" geboren,,, da gehört ne menge dazu!!!!! lernen und auf die fresse fallen...
Kiten tut leider zu wenig weh.......und ist dank dem super stuff und "kites für blöde" zum massenbekloppt sport verkommen... jetzt auch noch schnell im Forum nen verhaltenscodex auswendig lernen......... und dann solls laufen...

es gibt immer wieder neue die anfangen,.... wir haben freunde die auch blutige anfänger sind, und haben spass mit denen..... aber die verstehen wann mal gut ist und wann nicht, vor allem wollen die auch!!!
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 11:24   #37
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
i
Kiten tut leider zu wenig weh.......und ist dank dem super stuff und "kites für blöde" zum massenbekloppt sport verkommen... jetzt auch noch schnell im Forum nen verhaltenscodex auswendig lernen......... und dann solls laufen...

es gibt immer wieder neue die anfangen,.... wir haben freunde die auch blutige anfänger sind, und haben spass mit denen..... aber die verstehen wann mal gut ist und wann nicht, vor allem wollen die auch!!!
Dem kann ich absolut zustimmen.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 11:49   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die denken ganz anders als wir.

Andere Länder andere Sitten. Ein Unfall dort ist anders als ein Unfall hier. Nur für den Beteiligten nicht, der ist event noch nicht mal Krankenversichert. Aber wie gesagt, andere Länder, nicht zwischen Badenden kiten usw ist dort unbekannt und die Folgen für den Verursacher deutlich geringer, wenn überhaupt vorhanden. Meist passiert nichts.

Ansonsten hat er es wohl im Griff und zu 99% kann er es konntrollieren. Das reicht (dort)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 11:54   #39
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

MEINE FRESSE Ce-Man

Das ist mir echt zu blöd hier!

Wenn eure Hochwohlgeborhrenheit sich zu fein ist für jemanden der noch keine Ahnung hat mal was zum Nachlesen bereitstellen zu wollen dann gibt es halt ein paar Idioten mehr auf dem Wasser.

Das sich einige die etwas vor anderen angefangen haben sich immer mit einer Arroganz bewegen müssen und sich für etwas Besseres halten. Ich brauche diese spezielle Hilfestellung nicht mehr weil ich mich informiert habe aber das war wahrscheinlich auch schon nicht gut. Lernen aus den Fehlern der anderen ist eigentlich die anzustrebende Form der Intelligenz...

Und wenn einer will wie du ja so schön formuliert hast wird dem ans Bein gepisst. Gibt es hier echt so viele Einzeller das man sich jedes mal so aufregen muss wie du wenn einer mal ne neue, meinetwegen blöde, Idee hat? Bist du wirklich so gut das du alles was einmal gesagt wurde direkt verinnerlicht hast?

Gut, dann werfe ich mich vor dir mal in den Staub.
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 11:58   #40
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:57 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabarete Februar/März 2012 - Bericht und Links deadman78521 Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 6 09.04.2012 20:52
Hooked Cabarete Appartments oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.03.2005 12:31
Wie versprochen-Reisebericht Cabarete HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 25 02.04.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.