oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2002, 19:21   #1
Mira
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich war jetz auf Sardinien beim Kiten. Bin noch ziemlicher Neuling und supervorsichtig. An Tagen wo für mich zuviel Wind (1.65m und 50 kg) und Verkehr auf dem Wasser war, saß ich nur kopfschüttelnd am Strand. Was da abging war der Hammer. Die Leute waren zum Teil mit 12er Norths im fahren und da kam z. B. ein Opa mit meiner Statur baute eine 16er Rhino auf. Beim Starten flitzte der Kite inkl. Opa wie ein Formel1 Wagen über den Strand. Der Superman vom Wipika-Center ließ seinen Kite grundsätzlich absichtlich 50cm über den Strand fliegen. So macht man sich superbeliebt bei Gemeinden und Behörden. Auch ist die Rücksicht unter den Kitern sch.... gewesen, wenn ich Richtung Strand zurückkam und Wenden wollte, kamen schon 5 auf mich zugeschossen und anstatt rechtzeitig zu wenden drehten sich erst kurz vo mir ab. Aber auch die Schulen waren hammerhart. Bei 50 Kitern auf einen kleinen Wasserabschnitt ließen sie ihre Schüler durch die Meute treiben. Die Kites flogen über den Strand. Die Kiter flogen über den Strand. Den Kitern die sich supercool beim Wenden kurz über den Strand heben ließen flogen die Bretter von den Beinen. Aber auch die Helfer (z. T. selbst Kiter) waren suprebescheuert. Die griffen bei vollen Wind in die Schnüre um den Kite zu fangen. Stellten sich beim Starten zwischen die Schnüre, etc. Starteten und landeten die Kites zwischen den Badegästen, obwohl ausdrücklich Kiteverbot. Auch kotzen mich die Selbstlerner fürchterlich an. Ich bin selbst jahrelang Windsurfen, Wakeboarden und Snowboarden gegangen. Habe jahrelange Lenkdrachen Erfahrung und bin trotzdem in eine Schule gegangen um Kiten zu lernen. Nicht nur die Sicherheit eines Beibootes, sondern auch wertvolle Tricks und gute Lehrer haben m