oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2002, 19:21   #1
Mira
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich war jetz auf Sardinien beim Kiten. Bin noch ziemlicher Neuling und supervorsichtig. An Tagen wo für mich zuviel Wind (1.65m und 50 kg) und Verkehr auf dem Wasser war, saß ich nur kopfschüttelnd am Strand. Was da abging war der Hammer. Die Leute waren zum Teil mit 12er Norths im fahren und da kam z. B. ein Opa mit meiner Statur baute eine 16er Rhino auf. Beim Starten flitzte der Kite inkl. Opa wie ein Formel1 Wagen über den Strand. Der Superman vom Wipika-Center ließ seinen Kite grundsätzlich absichtlich 50cm über den Strand fliegen. So macht man sich superbeliebt bei Gemeinden und Behörden. Auch ist die Rücksicht unter den Kitern sch.... gewesen, wenn ich Richtung Strand zurückkam und Wenden wollte, kamen schon 5 auf mich zugeschossen und anstatt rechtzeitig zu wenden drehten sich erst kurz vo mir ab. Aber auch die Schulen waren hammerhart. Bei 50 Kitern auf einen kleinen Wasserabschnitt ließen sie ihre Schüler durch die Meute treiben. Die Kites flogen über den Strand. Die Kiter flogen über den Strand. Den Kitern die sich supercool beim Wenden kurz über den Strand heben ließen flogen die Bretter von den Beinen. Aber auch die Helfer (z. T. selbst Kiter) waren suprebescheuert. Die griffen bei vollen Wind in die Schnüre um den Kite zu fangen. Stellten sich beim Starten zwischen die Schnüre, etc. Starteten und landeten die Kites zwischen den Badegästen, obwohl ausdrücklich Kiteverbot. Auch kotzen mich die Selbstlerner fürchterlich an. Ich bin selbst jahrelang Windsurfen, Wakeboarden und Snowboarden gegangen. Habe jahrelange Lenkdrachen Erfahrung und bin trotzdem in eine Schule gegangen um Kiten zu lernen. Nicht nur die Sicherheit eines Beibootes, sondern auch wertvolle Tricks und gute Lehrer haben mich überzeugt.

Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber warum muß es immer solche Idioten geben? Das ist ein wunderbarer Sport, der auch für Nichtkiter schön ist, da er bei weniger Wind auszuüben ist und man auch als Zuschauer viel zu sehen hat ohne daß man wie beim Windsurfen vom Strand geweht wird.

So nun habe ich mich ein bischen ausgekotzt.

Gruß

Mira
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 20:59   #2
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Reden

Das ist nunmal so wo es Menschen gibt, gibt es Caos!
Ganz normales Verhalten unser rücksichtloser egoisticher Gesellschaft!
Das ist in jedem Sport so das es Idioten und nicht Idioten existieren!
Daran wird man auch nix ändern können.
Das ist überall so wo viele Leute sind, nicht nur in Italien! Wobei das mit den Lehrern schon bedenklich ist gibt es keine einrichtung die solche Schulen prüft?

Denk doch z.B.an Skater, Snowboarder oder Motorradfahrer auch alle verrufen weil Sie ein tick extremer unterwegs sind!
Sollte halt jeder wissen was er macht, sei ruhig vorsichtig Du tust es für Dich und bist ein Vorbild für andere auch soetwas sehen andere......


Fly Save

C.
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 23:01   #3
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Daumen runter

Mal halb lang Caluzzu, nicht gleich die flinte ins feuer werfen. ich sehe im forum und im alltag schon die möglichkeit positiv auf das geschehen einzuwirken denn dieser bericht aus sardinien ist ja hammerhart. versteh mich recht dass es immer depen geben wird, kein thema, aber der versuch ist es wert diesen kreis klein zu halten.
komisch dass immer kitelehrer mitten im geschehen sind. haben die denn nie einen kitelehrer kurs bei verband gemacht?? hier auf sylt gibt es zum beispiel einen der startet in wenningstedt, dass ist eine der hauptsrtände der insel. mitten im august. drachen fligen verboten steht an jeden strandübergang. drachen? sind kiter ja nicht gemeint oder... also wird gestartet und zwar bei 6 beaufort und zwei meter welle direkt über die köpfe der spaziergänger hinweg. kite hat 27 meter leinen, nun die entfernung zu den nächsten spaziergänger und schwimmer war um die 20...super cool
villeicht liest der typ es und läßt es sein!

Nicht aufgeben! Sylt Rider
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 10:03   #4
projektm2
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 34
Beitrag

Moin sen
dazu mal ne Frage,haben andere Länder überhaupt die gleichen Strukturen wie wir hier in Paragraphen Land ? Ich meine Scheine und div. Berechtigungen !!?? Mal sind sie angebracht, sehr oft aber auch zuviel des guten.
Wann wurde das Thema Sicherheit erst richtig groß:Nach dem tragischen Tod von Silke.
Es muss immer erst etwas schlimmes passieren,dann reagieren wir.
Im Ausland ,gerade im obercoolen Italien,gibt man nicht viel auf den Nachbarn und seine gesundheit.
Fly save and have fun
projektm2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 11:20   #5
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Idee

@ sylt Reiter ich bin kein pessimist wenn Du den eindruck bekommen hast! Und natürlich glaube ich daran das der größte Teil unserer Kitergemeinde (gerade in diesem Forum)gerne was Riskiert aber nicht auf kosten anderer!(Mein bisheriger eindruck)
Hintergrund zu meinen leicht beschwipsten Posting hier gestern aben!
Bin gestern abend vom Wurstmarkt in Bad Dürkheim gekommen, das ist so das abschliesende von tausenden Besuchte Weinfest in der Pfalz.
Wenn man sich dort ein Bild macht, wie viele Leute so drauf sind (nicht weil die betrunken sind!das zeigt es nur deutlicher!) Da frägt man sich was die sich so denken?!Man sieht wie sie mit sich selbst und ihrer umwelt unbewust umgehen! Wenn ich überleg das so welche anfangen zu Kiten da bekomme ich angst und noch mehr beim gedanken das diese einen Führeschein besitzen das ist eine öffentliche gefährdung das muste ich gestern loswerden! Klar gibt es auch Positive einwirkungen die man machen kann das liegt an den lehrern die müssen das vermitteln und an uns wenn wir uns mit anderen unterhalten und vorbildlich Verhalten aber den Kreis klein zu halten ist meiner meinung nach nicht möglich die Welle der Popularität ist schon zu Groß!

Es ligt vieleicht auch daran das ich so sauer bin das mein Kumpel der ein sehr guter motorradfahrer und super sportler war von irgeneinem Idioten an einer Kreuzung umgefahren wurde 6-8 knochenbrüche(Beine, Arme,u.s.w.) wahrscheinlich wird die Hand amputiert.... das ist ungerecht!
Das läßt einen halt an unserer Geselschaft zweifeln

danke

C.
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 11:42   #6
EXIGE
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 283
EXIGE eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hiho..

Es gibt hier durchaus viele Kiter, die sehr verantwortungsvoll mit den Risiken der Sports umgehen.

Aber leider muss man auch immer mal wieder Leute entdecken, die fern jeglicher Vernunft Dinge ins Forum posten, bei denen man den Urheber am liebsten mal zu Recht stutzen würde.

Wenn wir solches Verhalten auf dem Wasser oder an Land beobachten müssen wir einfach versuchen solche Dinge direkt an Ort und Stelle zu regeln und solche Leute in ihre Schranken zu weisen.
EXIGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 12:53   #7
The Doc.
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hy,
Wenn meinst du denn jetz damit???????

Klar muß man die leute gleich einweisen wenn man sich einen Spot teilen muß, möchte schlieslich nicht von irgendeinem erschlagen werden weil ein anderer am vortag scheiße gebaut hat.....

Fly Peace

The Doc.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 20:57   #8
EXIGE
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 283
EXIGE eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ging gegen niemand bestimmten... hab in letzter Zeit nur immer mal wieder in Foren Beiträge von so Hirnamputierten gelesen, was mich einfach ziemlich aufgeregt hat.
EXIGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 10:59   #9
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Leute

HAb auch noch so einen Extrem Fall aus Workum, wo vor 2 Wochen ein paar Hirnies sich bei mittleren 6 bft. erst mal mit ner Tüte etwas Mut anrauchen mussten und dann nen 12,5 qm Kite ausgepackt haben. den nochg nicht mal richtig am windfensterrand gestartet haben und dann kam es, wie es kommen musste. der kiter rasche hinter seinem kite her, durch meinen Leinen und wollte gerade abheben, als zwei bekannte von mir ihn noch am trapez zu fassen bekommen. nun folgte eine 3-4 min. lange entwirrungsaktion um die leinen von seinen Füßen los zu bekommen (er hing immer noch 30 cm mit den Füßen über dem boden) und alles was er darauf
grinsender Weise sagt "Hää is doch nichts passiert was regt ihr euch auf?"

Gruß

Virus
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 11:08   #10
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

genau. is doch gar nix passiert...
bist du sicher dass die geraucht haben, dass is nämlich für so ne aktion gar nicht nötig.

;0)))))))))))))



[This message has been edited by niko (edited 16 September 2002).]
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 15:16   #11
Jüürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Gäahn, so allmählich wird es aber langweilig!
Ihr tut ja teilweise gerade zu als seit
ihr die Kitejünger überhaupt?
Macht ihr das auch im Strassenverkehr, wenn andere Leute zu schnell fahren, oder mal ne
Ampel bei rot nehmen.....
Gibt es da auch ein Forum, wo man sich so richtig aufregen kann????
Kommt mal wieder runter, Idioten gibt es in jeder Sportart und nicht nur da!
Überall wo es voll wird geht es chaotisch zu
und nächstes Jahr wird es noch voller!
Jeder von uns weiss das und jeder macht auch mal Mist und geht Risiko ein, worüber andere sich wieder austratschen?????????????????????ß


  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 15:46   #12
Tobiwan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 86
Rotes Gesicht

Hi Mira,

war vom 30.08.02 bis 07.09.02 auch in Porto Pollo und kann Deine Erlebnisse nur bestätigen.
Mir ist sogar ein sogenannter "Local" in meine Leinen geflogen, obwohl ich für jeden erkennbar passiv im Wasser getrieben bin.
Mein Kumpel und ich sind auch nur kopfschüttelnd am Strand gestanden und haben uns das Spektakel angeschaut.
Krass war, daß selbst die Kitelehrer "Dinger" gedreht haben, mit denen Sie hier in Deutschland lebenslängliches Kiteverbot bekommen hätten.
In solchen Situationen ist jeder für sich selbst veranwortlich und muß nach eigenem Sicherheitsdenken entscheiden. So bin ich dann doch die meiste Zeit brav am Strand geblieben, anstatt mich bei böigen 3 bis 6 Windstärken in dieses Chaos zu stürzen, auch wenn es sehr schwer gefallen ist

Tobias
Tobiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
"Kiten im Zwielicht" rt001 Kitesurfen 40 13.08.2004 09:36
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Kiter aus Aachen / kiten um Aachen ? MüsLi Kitesurfen 11 05.07.2001 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.