oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 17:01   #1
Anika85
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 5
Frage Kiteschule Nähe Münsterland?!

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und möchte möglichst bald einen Kitesurfenkurs machen. Hab aber gar keine Erfahrung mit irgendwelchen Kiteschulen und wollte mal fragen, was ihr so zu empfehlen habt? Also ich wohne im Münsterland und es sollte nicht ewig weit zu fahren sein. Hatte da ans Steinhuder Meer gedacht... Oder was meint ihr?
Gruß, Anika
Anika85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 18:15   #2
noti
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: münster
Beiträge: 234
Standard

hallo anika!
steinhuder meer ist prinzipiell ok, allerdings ist der wind nicht immer optimal. empfehle daher eher holland. am veluwemeer ist ne schule und sonst halt am ijsselmeer. ich selber war z.b. bei kiteboarding club in hindeloopen.
wenn du aus der münsteraner ecke kommst, schau doch mal im bereich lokales, mitte rein. wir sind ne gute hand kiter aus münster, die sich ab und zu auf nen bier treffen und gemeinsam nach holland fahren (wenns dann klappt). wollen demnächst auch wieder los, vielleicht kommst du ja mit?
gruß, noti
noti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:09   #3
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

hallo anika
jau, da hat noti recht, so viele möglichkeiten gibt es in unserem raum nicht, klink dich einfach bei den ms kitern ein, wenn du lust hast
gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 20:12   #4
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

jup würde ich auch machen.. in Mirns, Workum, Hindeloopen gibts einige..

Ich fahr immer von Bocholt ( Kreis Borken ) hoch kiten.. so wie heute

und ein Platz is meistens frei..

lg

Ben
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:52   #5
Anika85
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 5
Standard

Super, das sind ja jetzt schon mal gute Tipps
Also ich hab mich im Internet ein wenig erkundigt und im Moment schwanke ich noch zwischen der Surfschule am Steinhuder Meer, wobei ihr da schon recht habt mit den Windverhälnissen. Meine Alternative wäre nordseeaktiv in Hooksiel, weil wir den Kurs zu zweit machen möchten und es da ein gutes Special für zwei Personen gibt.
Anika85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:46   #6
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von Anika85 Beitrag anzeigen
Super, das sind ja jetzt schon mal gute Tipps
Also ich hab mich im Internet ein wenig erkundigt und im Moment schwanke ich noch zwischen der Surfschule am Steinhuder Meer, wobei ihr da schon recht habt mit den Windverhälnissen. Meine Alternative wäre nordseeaktiv in Hooksiel, weil wir den Kurs zu zweit machen möchten und es da ein gutes Special für zwei Personen gibt.
Komme aus Osna und habe meinen Kurs in Hooksiel gemacht. Kann ich eigentlich empfehlen und den Lars kann man auch so mal anrufen und nach Tipps fragen. Ich fahre dort diese Woche oder nächstes WE wieder hin. Vielleicht sieht man sich ja.
USTA96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 13:20   #7
Betty
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 7
Standard Anuwat Kiteboarding Schillig

Hallo Anika,

ich würde dir Anuwat Kiteboarding in Schillig empfehlen. Dort gibt es ein riesiges Stehrevier und Anu und sein Team sind immer mit Spaß dabei.
Die Schulung (max. 4 Schüler) ist echt super und man macht rasch Fortschritte. Wenn du so mal fragen hast, wird dir immer geholfen.
Auch die Atmosphäre am Spot ist super, da ist man echt in guten Händen.


Gruß
Bettina
Betty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 14:29   #8
Kay T.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 2
Standard

Nordseeaktiv in Hooksiel wäre auch mein Tipp. Ich selbst komme aus Hamm (hallo Osna, ward ihr zu dritt?), bis Hook fährst Du aus MS die A1 und 29 und bist in 2 Std. da. Habe dort bisher leider nur den Kurs Basic one machen können (auch an der Nordsee fehlt mal Wind...).

Das Team um Lars ist nur zu empfehlen!!
Kay T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 15:06   #9
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

Meinst du mit Osna mich? Ich war vorgestern dort und habe den basic two mit eigener Ausrüstung gemacht. Wir waren zu dritt(2 Schüler und ein Lehrer) und weit und breit kein Kiter auf dem Wasser...Wind war nicht so besonders, aber es reichte um ein paar Meter zu fahren. Mit 2 Stunden bis du sehr optimistisch von Münster aus. Okay, wenn du 200 fährst, locker zu schaffen, aber aus Osna brauche ich 2 Stunden.

Wollte diese WE wieder hoch, aber habe über Pfingsten kein Auto.....wer kann mir eine MFG anbieten?
USTA96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:44   #10
Kay T.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 2
Standard

@ USTA96

Jawoll, meinte Dich! Wir waren am 5./6.5. zu zweit in Hook und da waren halt auch 3 Osnabrücker (Du dann wohl nicht...)

Eventuell fahren wir Samstag mittag hoch (mittags is Ebbe, kitezeit etwa ab 17:00...). Kommt aber darauf an, ob Lars uns noch unterbringen kann. Wenn wir fahren, wäre noch Platz vorhanden. Wir werden aber auch abends wieder zurück fahren!
Kay T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:46   #11
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

MIST!!! Zu spät gelesen!!!
USTA96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 19:13   #12
joern1987
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Enniger
Beiträge: 148
joern1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
Mach auf keinen Fall einen Kurs am Steinhuder Meer.
Ich selber habe da meinen Kurs gemacht und auch danach versucht mit eigenen Sachen da zu Kiten.

Entweder der wind ist super böig, oder es ist so voll, das für Anfänger gar nichts geht.
Mein Lieblingsspot ist mittlerweile Hooksiel

In 2 Wochen will meine Freundin auch einen Kurs bei Nordseeaktiv machen.
Seit zwei tagen versuchen wir da jemanden zu erreichen. Mail Handy und Tele sind bis jetzt ohne Erfolg. Weiß jemand was da los ist?

Klink dich einfach bei www.kitesurfen-muenster.de.vu mit ein.
Echt eine tolle Truppe

Lg Jörn
joern1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 22:50   #13
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

ich empfehle auch die Nordsee bei www.nordseeaktiv.de. Von Münster wirste, wenn Du gut durchkommst, ca. 2,5 Stunden brauchen, je nachdem, wie die A1 voll ist. Falls dort Stau, dann einfach Umweg über die 31. Komme aus Oldenburg und meine Schwägerin wohnt in Münster. Nachts braucht man da ca. eine Std. und von Oldenburg nach Hooksiel sind es ca. 40 min, aber z. Zt. ist eher die Schulung in Neuharlingersiel. Dahin ist es von Oldenburg ca. 1 Stunde Fahrt.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 09:00   #14
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Hooksiel ist toll als Spot. Und von MS gut in 2-2,5h zu schaffen das stimmt. Neuhalinger Siel geht besser über die A 31. Da die A31 ne Super Autobahn ist schafft man das auch in 2,5stunden. Schillig find ich persönlich nicht so schön.
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 09:28   #15
DANGERFREAK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 51
Standard

In knapp 3 Stunden bist du auch in Holland. Da empfehle ich Dir www.xworxkiteboarding.com, die machen eine sehr gute Anfängerschulung im Stehrevier. Fands Klasse dort, nettes Team.
viel Erfolg,
DF
DANGERFREAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 10:28   #16
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von joern1987 Beitrag anzeigen
In 2 Wochen will meine Freundin auch einen Kurs bei Nordseeaktiv machen.
Seit zwei tagen versuchen wir da jemanden zu erreichen. Mail Handy und Tele sind bis jetzt ohne Erfolg. Weiß jemand was da los ist?

Habe gerade von Lars meine Bestätigung für den Basictwo in 3 Wochen bekommen. Vielleicht war etwas viel zu tun, dann dauerts schon mal n Tag länger mit der mail...
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 10:35   #17
Christian Epping
am Kite-Skimmen ;-)
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 283
Daumen hoch

Hey,

haben Mitte April hier den Einsteigerkurs belegt

http://www.kitesurfing-veluwemeer.com/

Die Leute sind supernett und du kriegst was für dein Geld. Die haben uns ordentlich gescheucht, damit wir auch was von dem Kurs haben! Der Einsteigerkurs kostet da 200 € (2 x 5 Stunden) übers WE (Samstag + Sonntag, fängt am Sa. um 10.00 Uhr an).

Sehr gutes Schulmaterial meiner Meinung nach (2008er Cabrinha Kites, 2008er Spleene Boards). Momentan ist kiten am Veluwe verboten, daher fährt man dann 50 km Richtung Norden ans Ijsselmeer. Waren daher in Mirns (Super-Stehrevier für Anfänger, man kann wirklich fast überall stehen und das Wasser geht bis max. Hüfte). Wir waren aufgrund der Windbedingungen nur Samstag draußen, dafür aber 7 Stunden mit 1 Stunde Pause auf dem Wasser! Die sind da Super-Flexibel. Am Sonntag dafür dann nicht so lange und konnten früh abreisen. Waren auch superfertig

Nen Schein haben wir auch direkt gemacht. Kostete so um die 50,- € / Person inkl. Lehrbuch.

Übernachten ist dort auch möglich in nem superkomfortablen Bungalow für 25,00 € / Nacht / Person. Haben das Angebot auch genutzt, da es im April noch recht kalt war. Zelten ist aber auch problemlos möglich, da die Kitesurfschule mitten in nem Camping / Bungalowpark liegt.

Kann nur positives Berichten, außer halt dass man nicht am Veluwe direkt kiten kann, sondern noch 50 km nach Norden ans Ijsselmeer fahren muss. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

Das ganze WE mit Verpflegung & Co. und nen bissel Bierchen abends und Sprikosten hat mich ca. 350,-€ gekostet. Kein Pappenstiel, aber es war es Wert!

Achja, und falls du überlegst: So teuer? Dann versuch ich das erstmal so: LASS ES! Besonders die Safety-Systeme sind das Wichtigste beim Kitesurfen und du solltest dich da echt besser von Profis schulen lassen. Ich dachte erst das gleiche, aber nachdem ich den Kurs gemacht hatte, würde ich es niemandem empfehlen so aufs Wasser zu gehen ohne Ahnung!

So, die Finger werden langsam lahm

Hoffe, ich konnte helfen.......

Achja, seitdem ich den Kurs hatte, bin ich SÜCHTIG! Also fang schon mal an zu sparen fürs Material
Christian Epping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:32   #18
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Lächeln Recht so!!

@Christian: dieses "verräterische" Flackern hab ich in deinen Augen gesehen, bin selbst nach 4 Jahren noch auf "Droge bzw Entzug"
@ Anika: ich kann dir nur Raten Christian`s Erfahrungen zu folgen um schnell und relativ gefahrlos voran zu kommen..bitte keine "Selbstversuche"...

gruß

werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 12:25   #19
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Reden

Euch ist aber schon klar, dass sie die Frage vor einem Jahr gestellt hat, oder?
evtl. hat sie seit dem schon nen kurs gemacht...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 13:54   #20
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

bei Nordseeaktiv kann ich nur sagen, dass die volles Programm haben. Da kommen die Leute auch aus dem Süden hin. Bei uns waren Kölner und Frankfurter dabei. Extra für das Kiten. Und wenn man mal nicht durchkommt, da rufen so viele Leute an, dass Lars schonmal einen leeren Akku hat. Aber ein Mail kommt immer an. Nur sind die z. Zt. vermutlich den ganzen Tag auf dem Wasser. Letztes Wochenende war ja auch Best Testwochenende. Mächtig was los da.

Mach auf jeden Fall einen Kurs. Ich surfe seit 30 Jahren und habe gedacht, das kriegste auch so hin. Nach der Schulung muss ich sagen, dass das nicht ohne ist. Das üben auf dem Wasser kriegt man auch so hin, aber der richtige Umgang mit dem Material und der richtige Start, das ist dann doch eine andere Sache.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 13:56   #21
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Liest du eigendlich was man schreibt?
sie hat vor einem Jahr gefragt...


sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 13:57   #22
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

wer achtet denn darauf...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
?! Fly for Fun Kiteschule Gardasee - Brauche dringend Info!! jens1199 Kitesurfen 2 27.07.2006 09:41
KiteSchule Ostsse-Grömitz nähe???? sr.herms Reisen und Spots 2 17.07.2006 16:11
Kiteschule in der nähe von renesse? Zunfti Kitesurfen 15 14.01.2004 16:41
Kiteschule in der Nähe Wismar MatzuKhan Nord 2 16.08.2002 11:21
Suche Kiteschule in der nähe von Ulm ! Martin Süd 5 16.10.2001 01:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.