oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 21:40   #41
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Daumen runter

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Jetzt bleibt mal bitte alle etwas geschmeidig.

Der Thread dient wohl einfach dazu möglichst viele Kiter auf die gestohlenen Boards zu sensibilisieren wenn sie in Oase oder ebay etc. auftauchen.

Der Frust beim erstellen des Threads war einfach sehr groß. Deswegen vielen auch ein paar unangemessene Worte.
Ich bin überzeugt der Großteil von euch hätte deutlich besser reagiert. *Ironie aus*

North Kiteboarding tut extrem viel um Leuten die Gelegenheit zu geben Kites und Boards zu testen. Speziell die Person die den Thread erstellt hat!
Ganz ehrlich, wer die Kitebrache und vorallem die Person kennt der weiß was er für eine tolle und hingebungsolle Arbeit leistet. Man könnte dies auch anders tun.

Egal wo er ist, am Reschensee im Sommer wie Winter ist er auf jedem Testevent immer der Erste, sowie an vielen anderen Locations auch. Am KWC ist ER und North sowieso schon legendär.

Deswegen ist es so schade, daß man dann von den Leuten für die man da ist beklaut wird. Daß ein Testevent am Ende geschäftliches Interesse ist weiß ich auch.
Ich veranstalte jetzt seit über 8 Jahren jeden Winter das KWC und weiß wie andere Firmen motiviert sind für Kiter was zu tun. Die wirklich guten und motivierten Firmen kannst an einer Hand abzählen.

Ich habe mich jetzt lange nicht eingemischt, aber wenn man jemanden nicht kennt , oder wenn man überhaupt zu wenig Einblick in die Brache hat, sollte man einfach auch mal nichts sagen.


Liebe Grüsse
södele, jetzt haben wir aber genug für die arme Firma auf die Tränendrüse gedrückt.
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 21:48   #42
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

[QUOTE
Finde es komisch, dass sich eine Firma wegen so etwas beschwert, dabei kümmert bzw. antwortet sie nicht, wo es um ihre Produktqualität geht, wie hier: http://forum.oase.com/showthread.php?t=124238[/QUOTE]


Danke, hast mir aus dem Mund gesprochen !
Auf jeden Fall sind Sie hier präsent.
Habe mich auch schon gewundert....
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 21:53   #43
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

doof gelaufen... aber so nen standt auf nem wettbewerb sollte sich ja trotzdem lohnen für euch, wenn 10 leute sich jetzt eure klamotten kaufen durch die tests oder die präsens sind die 2 geklauten boards auch wieder drinnen...

Ich persönlich finde es gut, das north das hier postet, wenn hier ne privatperson sowas postet regen sich alle über den dieb auf.... jetzt regt ihr euch über north auf? WTF?


haben die boards denn jetzt seriennummern?
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 22:38   #44
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteworld25 Beitrag anzeigen


haben die boards denn jetzt seriennummern?
Genau, Northteam postet mal die Seriennummern bitte, wenn Ihr sie habt.
So findet man sie evtl schnell wieder und die Nummern stehen schon mal im Netz. Denn wenn 2 entwendet wurden, könnte ich mir vorstellen das der jenige nicht beide behält. Ich denke aber auch 2 Boards 2012 könnt ihr doch seelisch verkraften, aber sowas ist schon scheisse..keine Frage...
Trotzdem toller Stand ! Sehr gemütliche ION Sessel..Hammer die Teile...
LG
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 07:42   #45
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Ist auch nicht böse gemeint Surfer sollen zusammen halten, ja. Aber für eine Firma?
Finde es komisch, dass sich eine Firma wegen so etwas beschwert, dabei kümmert bzw. antwortet sie nicht, wo es um ihre Produktqualität geht, wie hier: http://forum.oase.com/showthread.php?t=124238
Nunja ich stehe zu einigen Firmen in engen Kontakt deswegen sehen ich natürlich eher die Menschen dahinter als die Firma als solches.
Ich glaube es gibt kaum jemanden bei den Herstellern die während des Worldcups das Oase Forum durchsuchen , ob da nicht irgend jemand eine Frage hat.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 09:26   #46
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Frage

Wie sieht das denn nun mit der Hersteller Garantie in solchen Fällen aus ? Der neue Eigentümer kann sich ja nicht an einen Händler wenden.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 09:57   #47
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Wie sieht das denn nun mit der Hersteller Garantie in solchen Fällen aus ? Der neue Eigentümer kann sich ja nicht an einen Händler wenden.
Wie ist es wenn Du eine Hose kaufst oder Schuhe oder Gartenzäune oder alle technischen Geräte deren Verkäufer keine Nummern Historie hat ???

K E I N S T Ü C K A N D E R S

Nummern sind schön aber es muß gepflegt werden. Das kostet Software, das kostet Arbeit, das kostet Personal. Für welchen Ertrag?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 11:42   #48
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wie ist es wenn Du eine Hose kaufst oder Schuhe oder Gartenzäune oder alle technischen Geräte deren Verkäufer keine Nummern Historie hat ???

K E I N S T Ü C K A N D E R S

Nummern sind schön aber es muß gepflegt werden. Das kostet Software, das kostet Arbeit, das kostet Personal. Für welchen Ertrag?
Schön, dass Du mein Posting ernst genommen hast
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 16:41   #49
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Finde interessant, wie die meisten glauben wollen, dass es ja eindeutig "Sportfremde" gewesen sein muss. Wieso sollte das so sein? Sind alle Kite super tolle liebe Leute, die nichts klauen würden? Kitesurfen kostet eine Menge Geld und wird gerne von Leuten betrieben, die dieses noch gar nicht haben - mich (Student) eingeschlossen. Grade wenn man Ahnung hat, weiss wie viel so ein top Board von North im höchsten Preissegment kostet und dann auf einer Veranstaltung sieht, wie die Sachen dort rumliegen, da kann ich mir grade bei dem ein oder anderen Kiter gut vorstellen, wie er schwach wird. Man hat fast schon den Druck, jedes Jahr neue Kites und Boards zu kaufen. Kitesurfen ist und war auch schon immer ein Sport, bei dem man sich mehr als anders wo seinen "Mitsportlern" gegenübern darstellt. Also lasst mal dieses "Das waren sicher irgendwelche Partyleute!!1" - das waren bei dem Besucherdurchschnitt höchst wahrscheinlich Kiter ohne Geld, die einer großen anonymen Marke wie North gern mal was abnehmen.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 00:02   #50
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Nunja ich stehe zu einigen Firmen in engen Kontakt deswegen sehen ich natürlich eher die Menschen dahinter als die Firma als solches.
Ich glaube es gibt kaum jemanden bei den Herstellern die während des Worldcups das Oase Forum durchsuchen , ob da nicht irgend jemand eine Frage hat.
Das stimmt, es sind immer Menschen hinter der Firma, von daher kann ich den Post verstehen! Und auch die Verärgerung

Andererseits wünschenswert wäre es, wenn Firmen (und auch dieselben Menschen), wenn sie schon Internet als das Medium nutzen, es auch in zwei Richtungen nutzen, diesmal auch bei Produktschwächen (klar, nicht in der Form wie F-One...)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 06:19   #51
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

sicher, dass das pressholz nicht aus versehen für müll gehalten worden ist und einfach aus versehen entsorgt wurde?
derdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 08:50   #52
hackstueck
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 36
Pfeil

Zitat:
Zitat von Monjet Beitrag anzeigen
da kann ich mir grade bei dem ein oder anderen Kiter gut vorstellen, wie er schwach wird.
Das kannst Du Dir vorstellen ??

Für mich geht klauen überhaupt nicht. Ist per Erziehung so. Was ich mir nicht leisten kann gibt es halt einfach nicht.

So wie immer in diesen Fällen:
1. Die Boards sieht man nie wieder
2. Frust beim Beklauten ist gross ("..ach hätte ich nur etwas besser nachgedacht und vorgesorgt..." und "die stampf ich unangespitzt in Boden"..)
3. In Zukunft wird besser aufgepasst

Seriennummern!!! Ich helfe dann auch kucken!

Das North sich als Fa. aber hier ans Forum wendet ist ein grober Faux Pas der bei schon jetzt negativ hängen bleibt. Null Professionell. Mit Drohungen gegen den Veranstalter und so weiter. Gut, mittlerweile wurde der Inhalt angepasst, habt ihr selbst gemerkt, wa?

Deswegen meine Bild-Zeitungs-Meinung: "Bleibt halt weg von SPO wenn Euch das so an-nervt". Überlasst Carved und Core und Spleene und den ganzen andern deutschen High-End Marken das Feld!
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 17:44   #53
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

... Gehört hier trotzdem nicht rein. Wenn du Oase als Plattform für dein Problem nutzen willst zu es in deinem eigenen Thread kund. Zumal es wohl kein Streit mit North ist, sondern mit einer Privatperson!

Die Reaktion mit der ( mittlerweile entfernten ) Drohung ist in der Tat für einen Hersteller nicht professionell, die Wut kann ich aber trotzdem verstehen. So ein testival ist doch nicht für die Firma, es bietet uns doch die Chance mal Sachen zu testen an die man sonst wohl eher nicht ran kommt.

Man verlässt sich wohl auf den siherheitsdienst, der eine Lücke geboten hat. Diese wurde ausgenutzt. Ist ärgerlich und wird wohl für alle ne Lehre sein. Kann mir vorstellen das da nächstes Jahr doch noch anders aufgepasst wird. Sicherheitsdienstmässig aber auch bessere sicherung seitens der hersteller Es gibt leider heutzutage zuviele Risiken und es gibt nicht umsonst den Spruch: Gelegenheit macht Diebe.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 10:20   #54
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von hackstueck Beitrag anzeigen
Das kannst Du Dir vorstellen ??

Für mich geht klauen überhaupt nicht. Ist per Erziehung so. Was ich mir nicht leisten kann gibt es halt einfach nicht.
Unglücklich formuliert... Ich meine schlichtweg, dass man die rosarote Brille runternehmen soll, nicht alle Kiter sind kameradschsftliche Gutmenschen, da gibt's genau so die schwarzen Schafe, wie anders wo.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 10:31   #55
FlashGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von hackstueck Beitrag anzeigen

Deswegen meine Bild-Zeitungs-Meinung: "Bleibt halt weg von SPO wenn Euch das so an-nervt". Überlasst Carved und Core und Spleene und den ganzen andern deutschen High-End Marken das Feld!
Soweit ich weiß ist North Kiteboarding doch auch ne deutsche Marke?
Die gehören zwar zu Boards & More GesmbH die in Österreich sitzt aber die Firma North sitzt in Oberhaching.
FlashGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 10:52   #56
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schon peinlich, dass North hier das alles mitliest, seinen ersten und einzigen Eintrag ändert, aber sich überhaupt nicht äußert

Wenn man Online Medien nutzt, dann sollte man professionell vorgehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 11:14   #57
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen
Unternehmer beziehen Diebstahl mit 2 – 4 % des Umsatzes in die Kalkulation mit ein.
das kann man so pauschal absolut nicht behaupten da das sehr vom Unternehmen abhängt, Aldi ist da nicht das gleiche wie Airbus (wieviele Flugzeuge sind denen schon geklaut worden ?)

Aber auch wenn man Aldi nimmt sind die Leute doch sehr beschränkt die meinen dieser Schaden landet letztendlich woanders als beim Kunden in Form von entsprechend angepassten Preisen, daher zahlt letztendlich der ehrliche Kunde drauf.
Wundert mich, daß die Leute hier lieber auf das Diebstahlopfer draufdreschen als gegen den Dieb.
Unternehmer = BÖÖÖÖSE.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 19:24   #58
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn ich diesen Threat so lese drängt sich mir der Verdacht auf, dass das beklauen von Herstelllern, die Ihr Material kostenlos zum testen bereitstellen, ein Kavaliersdelikt ist.

" Stellt euch nicht so an, ihr seid doch versichert!"

Diebstahl ist eine Straftat und muß somit auch verfolgt werden und da ist es meiner Meinung nach legitim über das Internet eine große Zahl von Leuten zu informieren um eventuell hierdurch den Dieb stellen zu können.

Und was werden die Herren von North schon machen wenn Ihnen die Diebe über den Weg laufen? Sie werden den Jedermannparagraph anwenden und die Diebe festhalten bis die Polizei eingetroffen ist (Die Schlägerei findet in euren Köpfen statt ).
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder, Videos usw. vom Kitesurfworldcup SPO 2012 joe Kitesurfen 19 12.08.2012 10:27
PKRA Kitesurf Worldcup 2012 - 06. bis 15. Juli in SPO joe Kitesurfen 117 18.07.2012 15:59
SPO Worldcup 2012 - selbst kiten und campen ? Michi Meier Reisen und Spots 4 13.04.2012 11:21
Kitesurf Worldcup SPO 2012 Datum ? ollekuh Reisen und Spots 3 03.10.2011 19:55
Mein erstes Mal ... Worldcup SPO Kiteloebi Kitesurfen 12 27.08.2011 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.