oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2015, 02:06   #121
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Alles geklärt, läuft unter VKWC, also normal.

Gut, dass sie eine Lösung gefunden haben.

Nächstes Mal bitte keine Politik in der Mitte der Saison...ist sehr verwirrend für Fahrer und Veranstalter.

auf einen tollen Event in SPO!
Korrektur...der Wahnsinn geht weiter...wir könnten diesen tollen Event für immer verlieren...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 10:53   #122
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Was für ein dummes Konzept.
Jetzt ist Mittwoch Mittag und die fahren immer noch Qualifiers.

Wie dumm ist denn das?
Und was hätten die gemacht, wenn nicht jeden Tag Wind wäre?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 16:08   #123
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard stimmt

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was für ein dummes Konzept.
Jetzt ist Mittwoch Mittag und die fahren immer noch Qualifiers.

Wie dumm ist denn das?
Und was hätten die gemacht, wenn nicht jeden Tag Wind wäre?
Am Sonntag war es auch für Zuschauer sehr langweilig ( zum. der offizielle Eventteil . Erst nur Slalom, dann 13 Ihr Beginn Freestyle, dann irgendwann um 15 Uhr begonnen, die Zuschauer haben sehr lang am Strand ausgeharrt und nach der ersten Quali sind dann viele ( besonders nichtkiter ) sofort wegen lange Weile abgehauen. Dazu erst dann zu merken, dass es Sinn macht die Area 100 Meter dahin zu verlegen wo Wind ist.... Schade, das Konzept sollte so gemacht werden, dass an den Zuschauerintensiven Tagen immer auch Topfahrer etwas zeigen müssen... Mprgens, wo einige gute Fahrer " privat" gefahren sind war mehr zu sehen

Peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 12:52   #124
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard Mein Fazit nach 2 Tagen auf Worl Cup

Dienstag Morgen war mit massiven Regenschauern und Sturmböen ein wenig Weltuntergangsstimmung. Nachher wurde es konstanter mit ordentlich Wind. Den ganzen Tag Quali gucken war mir allerdings zu langweilig, so dass ich die meiste Zeit allen möglichen Stuff getestet habe. Subjektives Ergebnis nach unzähligen Kites: 1. Der FX ist der geilste. 2. Marken, die weiter hinten ihren Anhänger haben, wie Crazyfly und FutureKites, Lynn usw. sollte man mal testen. Fazit: richtig schlechte Kites gibts nicht.
Bei Twintips hat der Imperator nach wie vor eine herausragende Stellung. Man kann aber auch mit anderen Twintips seinen Spaß haben.

Testgebiet z.T. richtig voll. Manche machen etwas Streß aber alles in allem sehr entspannt. Einfach eine einmalige Gelegenheit zum Testen. Schade wenns das nächstes Jahr nicht mehr gibt.

Wettbewerb: Bei den Bedingungen am Dienstag und Mittwoch vormittag sieht man nur wenig gutes Niveau. Vor allem bei den Frauen wurde z.T. nur mit Raleys oder Raleys to blind gepunktet. Viele Moves wurden nicht gestanden.
Die Brasilianer hauen ganz schön was raus. Das ist z.T. der Hammer, wie der Bakker oder wie der heißt. Erst am Mittwoch mit Beginn der Hauptrunde wurde es ansehlicher, aber da lies der Wind dann auch nach, so dass Zoon und Co mit 14er raus mußten. Ganz merkwürdig war die sehr kleine Contest Area. Vor allem wenn drei Fahrer unterwegs waren.
Nach wie vor staunen die Leute mehr über hohe Jumps als über die ganz schwierigen Wakestylemoves. Der Schitzhofer hat z.T. hohe Passes gezogen. Das war schon spektakulär. Schade, das Gruber seinen sehr hohen F16 nicht gestanden hat. Die Landung sah ungesund aus - is aber nix passiert.

Alles in allem einfach ein toller Event. Ich bin für Fortsetzung.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 14:37   #125
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard Wie gehts weiter?

Wie gehts weiter?
Laut vkwc site stehen Argentina, Hainan, CT offen.
Mit vier tourstops diese saison, ist ja schon recht mager. Daklha, Coche, Tarifa, SPO

Jmd infos?



Kann mir noch jemand sagen wo ich die komplette freestyle ranking liste finde von SPO, fuer damen und herren`? auf der vkwc fb wie der website hab ich's irgendwie nicht finden können

Gruss
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 15:04   #126
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

Fuerteventura hast vergessen


Unter kitesurfworldcup.de
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 19:58   #127
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

CT würde für mich einem Wunder gleich kommen. Hat aber nichts mit Virgin zu tun. Für jeden Event braucht es lokale Sponsoren, und da sieht es in SA rihctig mager aus.

Außer Red Bull gibts da kaum was...und die haben bekanntlich ihren eigenen Event in CT. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 21:37   #128
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

für diesen Event wurde es mit IKA, VKWC und Veranstalter geregelt...für die weiteren Events ist es noch offen.

Beide Seiten haben ihre Stories...abzuwarten was passieren wird...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKRA Brasilien 2011 TV Show Kitelife Kite-/Surfvideos 0 30.09.2011 10:53
PKRA Episoden (sehr gut) fleckeby-kiter Kite-/Surfvideos 1 17.05.2011 09:30
Youri Zoon RECORDED: Video series Vice Worldchampion PKRA eyeforceproductions Kitesurfen 1 03.05.2010 14:38
PKRA World Champions 2009: Kevin Langeree und Bruna Kajiya Detlef Kitesurfen 2 26.11.2009 15:39
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.