oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2003, 20:29   #41
aridesign
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 91
Beitrag

Super Idee, bin dabei!

Was allerdings das aufdrucken von Nummern oder nickname angeht, sehe ich schon problematiscer und teuer. Wie oben schon jmd. erwähnte, es wären unikate.

Das mit sponsoring ist auch eine gute Idee. Da fällt mir ganz spontan King ein. Da die Jungs hier mit Banner (heißt das so??) vertreten sind, würden die vieleich dabei auch mitmachen. Und, King hat ja eigene Lycras, also wissen die an wen man sich da wenden müßte, und es wäre evtl. entsprechen günstiger.

Nur sone Idee.

Also, ran an die entwürfe!!
aridesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 20:58   #42
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Cool

hi,

wäre auch dabei
nummer 77 bitte reservieren

wäre sicherlich ne feine sache, wenn sich einige firmen/shops beteiligen würden, um so den preis zu reduzieren. laufe dann gerne werbung am strand

hang loose

carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:00   #43
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Beitrag

Wär dabei,aber auch mal hören was Joe sagt...

Nr. kann man sich -wer will-ja auch selbst draufbügeln...und nen Motiv ist doch auch schnell gemacht oder ? (Kite über ner Oase zb...)
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:17   #44
kuchen23
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 14
Beitrag

ich werde morgen mal bei meiner druckerei nachfragen was sowas in etwa kostet (die kiten auch und drucken mit windkraftanlage ). kann mir aber keine stückzahl vorstellen. was währe da denn realistisch (200?, 400?, 800?)?
gruss jo
kuchen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:22   #45
north_toro
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 30
Beitrag

Bin dabei!
Gruss Jan
north_toro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:42   #46
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Idee

200 Stück? Wohl kaum!
Ich glaub wir können froh sein wenn wir hier 50 ernste Käufer zusammenbringen, die bereit sind das Geld auch vorher zu überweisen. Gute 30 dürften es jetzt aber schon ungefähr sein.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:49   #47
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Bin natürlich auch dabei.

Also wer kümmert sich jetzt darum?

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:59   #48
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Pfeil

Vielleicht sollten wir jetzt wirklich noch nen Thread aufmachen, wo jeder einfach nur reinschreibt, wenn er eins haben möchte und auch bereit wär, das Geld vorher zu überweisen!

Denn in dem Thread ist wieder viel oragisatorisches!

Dann wirds mal richtig übersichtlich!

Uns wir wissen dann genau, wer mitmacht!

Alos was haltet ihr davon??

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 22:25   #49
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Ich finde der Thread ist ok, ist ja nur mal um festzustellen wie viele Interessenten es ungefähr gibt und noch unverbindlich. Es steht ja weder genauer Preis noch Design fest. Bevor es dann an die Produktion geht müsste man das Ganze sowieso nochmal verbindlich machen.
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 22:55   #50
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Reden

auchinteresseanmeld
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 08:25   #51
Bjørn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 121
Beitrag

vergeßt die nummerngeschichte. ist preislich indiskutabel ! wer da bock drauf hat kann sich ja was aufnähen. außerdem gäbs dann 1 endloses posting: ich will die nr. und der andere die nr. ... endet damit das es eh sein gelassen wird weil streit entsteht.

nur meine meinung

viele grüße

bjørn
Bjørn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 11:21   #52
artek
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 423
artek eine Nachricht über ICQ schicken artek eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

also um ne genaue anzahl festzustellen, würde ich wenn es dann dann wirklich soweit is, ne seite machen, wie ein voting, allerdings dann halt nur mit der funktion ja ich möchte eins haben, dann wird da einmal geklickt, und ich geb die endzahl dann einfach an den verantwortlichen weiter, dann muss hier keiner im beitrag zählen... wer is denn nu eigentlich verantwortlich für dis gnaze?
artek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 15:00   #53
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

War grad bei Clothing Network (ist gleich um die Ecke) die produzieren sämtliche Kleidung für Advance. Und Advance lässt jetzt auch ein Lycra produzieren, das im Frühjahr zusammen mit dem neuen Kite ausgeliefert wird. Der Chef meinte wir könnten uns evtl. an die Produktion dranhängen (nur der Lycras an sich) den Druck darauf könnten wir selbst gestalten. Die Qualität muss spitze sein. Dann kämen wir mit einem Preis um die 35 Euro hin.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 17:17   #54
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Frage

Habe einen kleinen Shop für ein Unternehmen und deren neues Produkt programmiert.
Könnte ich entsprechend anpassen und schon hätten wir einen kleines aber feines Bestellsystem. Vorteil man hat direkt die erforderlichen Daten und rechtlich abgesichert. Das ganze könnte ich auf meinem Server laufen lassen. Evtl. gegen eine minimale Eigenwerbung (Link oder ähnlich).

Wenn interesse, sollen sich die Verantwortlichen mal mit mir in Verbindung setzen.

Gruss,
VMarkus
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 17:23   #55
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Wenn ihr wollt setz ich mich mal ans Logo. Wer brieft mich mal?

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 17:48   #56
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Daumen hoch

High!
Auch eins - kann ich mich den ganzen winter dran aufgeilen, bis es wieder raus geht - vielleicht zieh ich's vorher schonmal in der badewanne an ...

so long muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 19:08   #57
Lousurf
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 120
Beitrag

und bidde auch was entwerfen was auch weibliche personen tragen können....bzw ich fände es eigentlich lustiger wenns auch pullis geben würde, denn man läuft ja doch nicht den ganzen tag im lycra rum.
falls es nummern geben wird, ich will die 11
Lousurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 19:27   #58
Kiteboarder_HN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: im Tal der Windsille / bei Heilbronn
Beiträge: 171
Reden

hallo,

ich auch will


Die nummer 30 isch meine.

Gruß Michael
Kiteboarder_HN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 20:43   #59
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Reden

Nadini will natürlich auch eins
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 20:57   #60
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Frage

Wat habt ihr eigentlich alle mit den Nummern?

Wenn dann kommt doch nur die Mitgliedsnummer in Frage!Oder eure Telefonnummer...

Und was sagt denn nun der Obermeister der Oase?
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 21:04   #61
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

Meine Grundidee war das man sich am Spot als Oase Member erkennt .
ich habe zig Leute in Workum angesprochen : Bist Du der.....?

Meiner Meinung nach :
-Enfaches Lycra (hellblau oder weiß)
- Oase.com Logo in Original Farbe
-evt. noch eine Kitegrafik

wer kennt Hersteller der vernünftige Lycras herstellt und bedruckt ?
was sagt Joe ? -> ist Dein Logo !
wer sammelt das Geld ein ? ich schlage einen der
Moderatoren vor

gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 21:09   #62
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

ach ja
@tommykrebs :
mach doch wal was nettes mit oase.com und ´nem
Kite oder so
können wir dann beim KITEgeflüster weiter entwickeln ?!

gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 01:37   #63
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Daumen hoch

Halloechen!

Wie so oft war bei mir ne Phase mit wenig Zeit, dementsprechend hab ich auch wenig im Forum gepostet.

Find ich cool, wenn sich sowas aus dem Forum heraus ergibt. Ich selbst hatte T-Shirts fest eingeplant, die werde ich (sehr wahrscheinlich) irgendwann mal machen lassen.

Aber spricht ja auch nichts gegen ein Lycra.

Ich persönlich würde einfach beidseitig das oase.com-Logo raufdrucken. Vorne klein etwas seitlich versetzt auf der Brust. Hinten groesser und zentriert. Wenn sich aus dem Forum heraus ein Motiv ergibt, welches ihr auf dem Lycra haben wollt, wieso nicht. Vielleicht kommen ja Vorschläge von paar von euch (bitte nicht versuchen oase als Bild zu entwickeln, also klassisch Palme oder ähnliches. Sollte wenn ein unabhängiges Kitemotiv oder Surfmotiv sein).

Die Abwicklung würden wir wohl auch irgendwie hinbekommen. Dürfte durch die höheren Kosten eines Lycras wirklich nur mit Vorkasse gehen.

Ich werde mich mal mit paar Leuten in Verbindung setzen und nach Möglichkeiten und Kosten für so ein Lycra erkundigen. Wer von euch Kontakte hat, kann mir ja mal Vorschläge/Angebote/Abschätzungen an lycra2003@bwd.de schicken. Ich würde mit der geringen Zahl von 50 Stück rechnen, mit Glück irgendwas zwischen 50 und 100 Stück.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 01:38   #64
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es wird beim Lycra wohl auch auf mit Siebdruck bedrucken lassen hinauslaufen. Wenn dem so ist, dann

- wird das Lycra eine helle Grundfarbe haben müssen, da man auf dunklen Farben zweimal drucken muss, der Druck also doppelt anfallen würde (es würde weiss untergedruckt, damit die Farben zur Geltung kommen)

- muss der Druck möglichst wenig Farben haben, da jede zusätzliche Farbe zusätzlich kostet, bei den geringen Stückzahlen vor allem auch die Einrichtungskosten (Sieb/Filme, welches für jede Farbe einzeln erstellt wird)

Bei den T-Shirts würde ich mich wohl für ein helles (meliertes) grau entscheiden (gibts auch als gutes Hanes Beefy-T). Eventuell noch für natural, das geht in Richtung beige/ocker.

Unter http://oase.com/farbdemos/ hatte ich mir mal paar Farbvarianten hingelegt. Die dritte Farbe von oben, das Grau, finde ich am sinnvollsten. Hängt natürlich auch davon ab, in welchen Grundfarben es die Lycras überhaupt geben wird. Bei einem Lycra fände ich weiss auch sehr gut.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 03:46   #65
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Ausrufezeichen

Hallo Leute,

ich habe mir die Arbeit gemacht und uns ein "Logo" entwickelt.

Ich darf vorstellen:

hier ist "K·A·S"



K·A·S steht für "kite always safe" bzw "kiting always safe"
(spricht sich käss)

K·A·S selbst verrät nicht, ob er RAMAIR oder Tube-Kite fliegt - Rückschlüsse und Vermutungen zum Bild sind bitte!!! zu unterlassen (im Interesse aller)

K·A·S trägt unter seiner Perücke einen Helm!
und verwendet selbstverständlich ein funktionierendes Safetysystem.

K·A·S hat natürlich einen Kitekurs gemacht.

K·A·S könnte als Zeichen unserer Kiter-Gemeinschaft stehen und uns auch bei der Öffentlichkeitsarbeit (aufbau einer dringend notwendigen Lobby gegenüber Behörden, Umweltschützern, etc.) unterstützen.

K·A·S könnte sich durch eure Unterstützung zum Zeichen für Vernunft, Sicherheit, Rücksicht und grenzenlosem Spaß im Kitesport entwickeln.

Wer das Maskottchen träg, sollte sich beim Kiten entsprechend verhalten.

Zur Technik:
Das obere K·A·S - Logo wäre optimal für einen günstigen einfarbigen Siebdruck geeignet. Das darin enthaltenen Grauraster hat eine Deckung von 20%. Je nach Bedarf könnte somit mit einem Sieb verschieden farbige Basismaterialien bedruckt werden. Ganz unten habe ich zwei weitere Farbvorschläge gemacht, welche allerdings 2-farbig gestaltet sind. Ebenso ein Beispiel wie es auf einem Shirt aussehen könnet.

Solltet ihr mit dem Logovorschlag (und Johannes, muss mit ihm Rücksprache halten, wooo bid duuu?) einverstanden sein, würde oase.com die ersten 30 selbstklebende Signets in Hochleistungsfolie geschnitten, kostenlos abgeben.
Man könnte vielleicht einen Kite-Safety-Wissenswettbewerb durchführen, um speziell Einsteiger und Interessierten zu Selbstinformation, bzw vielleicht sogar zu einem Kitekurs zu motivieren.
Die Idee wäre, häufig gestellte Fragen von Usern in einer Liste zusammenzutragen, die Teilnehmer müssen dann die in den Beträgen (Archiv) entsprechenden Antworten finden.

Bitte jetzt keine Panik, denn selbst die regulären Herstellungskosten dürften sich im 3.-Euro Bereich /Stück bewegen dürften. Mal sehen ...

Hier jetzt keine Bestellungen abgeben.

Bedingung für Gewinner des Kite-Safety-Fragewettbewerb und den kostenlosen Erhalt eines Selbstklebe-Signets wäre ein adressierter und frankierter Rückumschlag. Details werden hier im Forum ggf. noch bekannt geben werden.

Maße der Signets wären ca. 200 x 150 mm. (Maße nocht nicht 100% sicher, ich muss erst einen Probeschnitt anfertigen)
Farbe nach Absprache, jedoch immer einfarbig.

Weitere Größen (auch mehrfarbig) auf Anfrage, jedoch kostenpflichtig.
Ebenso sind im negativ geschnittene selbsklebende Schablonenfolien möglich. (Zum Auslackieren für Board, oder Beschriftung von Kites, etc.)

Ich denke es wäre sinnvoll Betreibern anderer Kitesurfforen die Möglichkeit zu geben, ihren eigenen Schriftzug einzubauen.

Denkbar wäre auch einen Home-Spot bezogenen Schriftzug des jeweiligen Kiters einzubauen.
Somit wäre leicht die Herkunft eines anderer Kiter klar.
z.B: Kitesurf-Himalaya

So, nun sagt was dazu.

Antworten bitte hier schreiben:

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...c;f=2;t=007366


Tom

W I C H T I G:
Die hier abgebildeten Grafiken bitte noch nicht in Umlauf bringen oder verwenden, da sich das oase.com - Logo noch ändern wird. Nach Rücksprache mit Johannes werde ich das Orginal einbauen.
Die Grafiken stehen dann in hochauflösenden Bildformaten: Bitmaps, Tiffs, Jpegs und in den Vektorformaten AI, EPS und CDR zur Verfügung









[ 07. November 2003, 07:35: Beitrag editiert von: Tom ]
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 08:51   #66
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Beitrag

Guten Morgen,
weißes Lycra mit kleinem Logo vorne und großem
Hinten finde ich am besten.
Es wollen ja auch ein paar Mädels die teile tragen und dann kann man nichts mehr lesen
das Logo von tom finde ich für T-shirts und Aufkleber klasse.
Für Lyras lieber simpel... oder?
Sammeln wir noch ein paar Vorschläge und Preise !

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 18:39   #67
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Bin auch eher für nen enifachen Aufdruck beim Lycra. Vorne kleines Logo, oder noch besser: weißes Lycra mit blauem Streifen quer über die Brust mit Oase.com Schriftzug. Sowas in der Richtung

Greets

Martin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 19:10   #68
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Hab gestern auch mit Chiemsee telefoniert, die Marketing-Frau hat sich recht interessiert angehört als ich von Kitesurfen sprach. Sie erkundigt sich nach dem genauen Preis bei einer Stückzahl von 50 und gibt mir dann bescheid.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 21:04   #69
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Auf den preis bin ich gespannt!!

aber es sind doch mehr als nur 50 die eins dann haben wollen!? oder nicht ...

es gibt doch so was wie MengenRABAT !?

@Tom Cooles Logo doch für's lycra würde ich acuh sagen ein einfacher (cool gestylter) schriftzug

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 00:17   #70
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Beitrag

Jau, würde auch gerne mal ein lycra von oase tragen

Vielleicht wäre es gut eine liste anzulegen, wer an so etwas interessiert ist und am besten noch auf eine farbe einigen !!
Das wird dann aufjedenfall billiger für uns alle !
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer macht mir ein logo rolanddo Treffpunkt 14 22.11.2006 23:30
T-Shirts von Oase.com Jean Kitesurfen 20 20.09.2004 18:00
??OASE LOGO??? Dengsfunsport Kitesurfen 5 19.12.2003 13:48
OASE - TEAM - LOGO :::: K·A·S:::: Tom Kitesurfen 123 14.12.2003 22:12
team logo die zweite danielo Kitesurfen 24 14.11.2003 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.