oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2003, 12:33   #1
<rainer>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wegen des enormen Restzugs möchte ich eine 4 Leine evtl. an der Öse bei der Waage anbringen. Damit müsste sich die rechte oder linke Unterkante heranziehen lassen und der Kite auswehen. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß
Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 14:08   #2
Bjørn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 121
Beitrag

moin rainer !

ist der kite denn schon gewac't !?! und hast du schon den thread

http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...=002855#000000

gelesen !?! dort konnte man zumindest ein bischen dem problem entgegenwirken. ich habe den 12,5'er wac'en lassen und der restzug ist geringer als vorher. allerdings müssen wir wohl zu gunsten des "easy"-wasserstarts mit dieser eigenschaft weiterhin zurechtkommen ... ( selbst bei dem drucklosen depower hat sich aber schon ein merklicher unterschied eingestellt ) ...

viel erfolg

gruß

bjørn
Bjørn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 14:02   #3
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

machs doch wie beim titan, etwa ein, zwei meter über der bar an der steuerleine, ne kugel anbringen (so dass man sie eben noch greifen kann von der bar aus) und an der kannst du den warior an der einen kante zu dir herziehen und er weht aus..
war das verständlich? der titan hat das und an meinen warrior wollte ich das auch noch drantüdeln, funzt aber recht gut (hab das schon öfter ohne kugel ausprobiert aber es ist nicht sehr angenehm nur an der steuerleine zu ziehen, deswegen die kugel)
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 23:47   #4
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Beitrag

Hi,

am Titan nennt sich das ganze Pull-Stop. Es sorgt dafür, daß der Kite total ausweht. Habe das bis jetzt einmal bei 30 Knoten benutzt, nachdem es mich auf dem Wasser "entschärft" hatte, funktioniert super.
Soweit ich weiß funktioniert das aber nur so optimal, weil beim Titan die Bremsleinen anders am Kite angebracht sind. Du wirst also beim Warrior nicht genau den gleichen Effekt erreichen.

cu Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 11:47   #5
Talamos
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel-Wik
Beiträge: 165
Beitrag

Beim Warrior klappt es in der Tat nicht so gut,
habe es probiert mit dem 16.5er WAC.Wenn man an einer Steuerleine zieht weht er zwar etwas aus, aber damit der Zug wirklich abnimmt muss man schon sehr weit ziehen. Habe ich probert, leider fing er dann aber an rumzuwehen, bzw. nicht mehr ruhig liegen zu bleiben. Liegt wohl daran, dass die Bremsleinen nicht so angeknupeft sind wie beim Titan(PSS).

Fuer weniger Restzug muesste man aber beim WAC-Safety, die untere Kugel/Knoten weiter nach oben
schieben, so dass die Bremsleinen mehr gezogen werden, wenn er an der Safety haengt. Nach meiner Erfahrung kann man die aber auch zuweit ziehen, bzw. den Knoten zuweit verschieben, dann landet der Kite nicht mehr vernuenftig und faengt an zu rotieren in der Luft, da er zuweit zusammenklappt.
Es gibt da eine optimale Position des Knotens.

Habe das bei der Mastair gehabt: Safety fuer minimalen Restzug angeknuepft, mit dem Effekt das der bloede Drachen manchmal gar nicht mehr runter wollte und einen Salto nach dem anderen schlug...
Talamos ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatz für Warrior 16,5? Martin T Kitesurfen 14 22.12.2004 20:36
Warrior 16,5 wac KLAUS Kitesurfen 3 21.09.2004 13:31
Eine Frage zum Restzug beim Warrior Ö Kitesurfen 3 08.04.2003 22:13
rainer hug 16,5 er warrior melden bitte matthias8577 Kitesurfen 0 07.04.2003 14:44
warrior 16,5 ja oder nein? josi Kitesurfen 5 29.06.2002 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.