oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2001, 14:06   #1
Daexel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 159
Beitrag

Hallo zusammen,

So was wär insgesamt recht interessant, siehe kitesurfing-kiel, wo die Locals sich alle gut kennen! Denke ich zumindest?!
Ich würde so Bereiche für größere Ballungsgebiete und Städte ebenfalls vorschlagen.

Wir, also Ruhrgebiet, hatten auch schon mal einen Aufruf, wo viele Leute sich kennen gelernt haben.

Gerade für Leute die neu in dem Sport sind ist es teilweise schwer andere Kiter kennen zu lernen.

Anders wäre so etwas auch nicht schlecht, wenn man mal wo anders hinfährt zum kiten. Z.B. Bayern, so wie ich, dann kann man sich eventuell kurzfristig mit Leuten aus der Gegend zusammen tun.

Vielleicht könnte man regionale Listen ins Forum stellen, wo die Kiter E-mail-Adressen und/oder Telefonnummer hinterlassen, sodass man schnell Kontakt findet.

Wie steht Ihr dazu?

Daexel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 15:44   #2
Linus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 99
Reden

Hört sich gut an!

Linus
Linus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 18:06   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Daexel und alle anderen,

wenn ihr jetzt mal auf die Startseite geht (entweder oben oase-Logo anklicken oder www.oase.com/forum/ ), dann seht ihr einen neuen Bereich -lokale Gruppen-.

Dort gibts bereits München / Süddeutschland und Ruhrgebiet / Mitteldeutschland.

Das dürfte hoffentlich erstmal weiterhelfen. Wenn die Gruppen wachsen, kann man natürlich später die Bereiche immer enger ziehen. Das dürfte aber wohl ne Ewigkeit dauern, bis irgendwo zuviel los ist.

Wenn jemand noch fuer einen speziellen Bereich was braucht, Bescheid sagen.

Ansonsten mal schauen, wie es sich entwickelt. Bzgl. Ansprechpartner in den lokalen Gruppen = Moderator, habe ich momentan leider keine Zeit, kommt später.

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 18:16   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Nochmal Hi,

zu dem Thema Adress-Listen: Finde ich prinzipiell auch ne gute und interessante Sache. Aber leider öffnet sowas ja auch dem Missbrauch die Tür.

Ich hab schon länger überlegt, ne Datenbank zur Verfügung zu stellen, wo sich jeder eintragen kann. Jeder könnte sich dann auch einer Stadt und Region zuordnen.

Wenn jetzt jemand speziell was mit einer Region zu tun hat, so kann er das darüber selektieren.

Problem ist, wenn da mal viele Einträge drin sind, ist das natürlich eine hochinteressante Liste für Direct-Marketers. Wie kann man also ausschliessen, dass jemand diese Liste missbraucht und Leute per Mail oder sogar Adresse belästigt? (interessante Nebenfrage: wo fängt überhaupt der Missbrauch an? Mancher findet es vielleicht toll, wenn er zu einer Veranstaltung eingeladen wird, ein anderer sieht das schon als Belästigung.)

Die einzige Lösung die ich sehen würde ist, dass man die Ausgabe-Seite nach einer Suche in der Datenbank so beschränkt, dass nur sehr wenige Treffer auf einmal ausgegeben werden, z.b. 3 oder 5.

Damit wäre der Aufwand sich eine Liste zusammenzustellen sehr hoch und lohnt nicht.

Any comments?

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 20:14   #5
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Beitrag

Danke Johannes! Ich denke so fängt es schon mal gut an!
Rene
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 21:53   #6
Bastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

HI,
könnte man nicht auch einen eigenen bereich für frankfurt und umgebung einführen? wir sind hier schon einige kiter...

wäre schön...

cu
bastian
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 07:15   #7
Daexel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 159
Beitrag

Super Sache, das mit den lokalen Gebieten.
Ich hoffe es funktioniert!!!
Also dann kann die Sache ja mal losgehen.
Daexel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 10:20   #8
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Bastian,

Frankfurt ist für dich eingerichtet.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 14:02   #9
Bastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi,
danke!
hab mich auch schon mal eingetragen, mal schauen was draus wird...

cu
bastian
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 15:31   #10
rob
bodenseekiter
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 233
Ausrufezeichen

hi joe,
da es jetzt gerade mal drei lokale bereiche sind, und unser epplesee in karlsruhe der einzige weit und breit ist, auf dem man kiten kann (gruss an die surfer), so dass die leute inzwischen schon aus heidelberg und halb baden angefahren kommen, möchte ich hiermit karlsruhe als weitere region vorschlagen. wäre toll, wenn du das einrichten könntest...biiitttteeee
gruss rob

[This message has been edited by rob (edited 07 September 2001).]
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2001, 10:00   #11
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Rob,

da bin ich leider momentan eher dagegen.

Mir wäre es lieber, wenn neue Bereiche nur aufgemacht werden, wenn bereits ausreichend Teilnehmer vorhanden sind.

Das ist bei München (Süden), Frankfurt und Ruhrgebiet ja der Fall gewesen. Da wurde im Hauptforum schon viel speziell für die Region besprochen und verabredet.

Von daher mach doch bitte erst im Hauptforum Themen, die sich aufs Gebiet beziehen. Das lässt sich ja recht einfach durch ein Vorsetzen des Themas (Region), z.b. "[Karlsruhe]: thema xxx" kennzeichen und leicht auffinden. Wenn sich dann zeigt, dass ne Region sehr aktiv wird, dann kann man die extra aufsetzen.

Ich denke das macht deutlich mehr Sinn, als jetzt viele Bereiche aufzumachen, wo dann nix los ist. Und man braucht bestimmt 10 oder mehr Leute, damit irgendwo was los ist. Sonst ist keinem geholfen, oder?

Bitte um Verständnis oder gute Gegenargumente

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01
MUENCHEN - eigener Bereich? joe Kitesurfen 8 05.09.2001 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.