oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2001, 16:08   #1
Andreas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 51
Beitrag

Moin moin,
ich habe in letzter Zeit mal etwas durch dies Forum gestöbert und bin dadurch erst wieder auf Matten als Zugdrachen zum Kitesurfen aufmerksam geworden, da man in den Schulen und Shops eigentlich nur Tubekites empfohlen bekommt (Kein Wunder bei den Preisen !!!). Aus alten Drachenzeiten kannte ich Matten immer nur vorne offen und somit auch völlig untauglich zum Wasserstarten. Wie sieht das jetzt aus mit den ARC, C-Quad, Waterfoil und Kitesurfer ? Hab ich noch wichtige vergessen? Die Preisunteschiede zu den Tubes sind ja wirklich gigantisch. Was macht einen Lappen mit einem Schlauch dran so teuer??? Habt Ihr Erfahrungen mit den Matten von oben? Was würdet Ihr empfehlen oder auch nicht und warum? Ich bin Windsurfer, Lenkdrachenflieger und etwas größer und schwerer als der Rest (195/90)(Keine Reifengröße !)
CU Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 20:40   #2
paule
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 193
Beitrag

Hi Andreas,

wenn Du dich für eine Matte interessierst, guck mal bei FlySurfer.de vorbei(Du brauchst nur in der Spalte links auf den Zappelphillip zu klicken!)
paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 19:55   #3
R!
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wasserstart von guten Matten ist kein Problem. Allerdings gibt's auch Haufenweise Mist auf dem Markt, besonders gebraucht, weils halt Mist ist 8)
C-quad kannste vergessen. Hab ich selbst benutzt. Wiederstart unmöglich. Waterfoil startet wohl gut ist aber sonst nicht so berauschend. Kitesurfer ist eher ein schlechtes/altes Design. Ich hab gerade gestern jemandem beim Landfliegen zugeschaut. Schrecklich.
Arc ist sehr gut, Preis stimmt, qualität den Berichten hier zufolge wechselhaft. flsurfer.de hab ich persöhnlich noch nicht gesehen oder geflogen. Preise sind da ja wohl ähnlich zu den tuben. Mein neuster Kite ist ein Boom Vector. Ich habe da erst ein paar Stunden mit auf dem Wasser verbracht. Bis jetzt...sehr gut. Qualität super.

R!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 20:48   #4
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hallo,
ich habe neulich neuen Prototypen des Booms
gesehen. Bei gleicher Größe des Boards und des Booms zu meinem ARC ging der Boom natürlich deutlich besser ab.
Leider habe ich die Leute von Boom nicht nach der Internetadresse gefragt.
Wie ist die URL von Boom?
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 21:18   #5
Miki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Thisl!
Hier hast du internet addresse:http://www.boom-kites.com/
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2001, 15:04   #6
McKite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 49
Beitrag

Moin Andreas,

ich bin über das Buggyfahren zum Kitesurfen gekommen. Und so hab ich mir natürlich auch zum surfen eine Matte geholt die ich mit Handles steuere, so ist sie einfach kontrollierbarer und wendiger. Ich hab mit einer 7,5er angefangen, weil man mit der Größe am häufigsten fahren kann. Das ist aber auch mein einziger Schirm der speziell zum surfen gebaut wurde, inzwischen fahre ich mit normalen Buggy-Schirmen auf dem Wasser. Man hat den Kite schnell soweit unter Kontrolle das er nicht mehr vom Himmel fällt. Aber nicht das du denkst das man damit nur Crusen kann, Sprünge sind damit kein Problem!
Aber nochmal zum Wasserstart: Alle Wasserstartfähigen Schirme sind zu 97% nach spätestens 20sec. wieder in der Luft. Du bekommst sie nur dann nicht mehr hoch wenn du einen Leinenüberwurf hast. Ansonsten verhält sich so eine Matte auf dem Wasser wie eine an Land. Sie fällt vom Himmel, aus welchen Gründen auch immer, der Wind geht unter den Schirm - legt ihn sich zurecht und du kannst wieder starten.
Es gibt noch weitere Hersteller von Wasserstartfähigen Matten: Advance, Fly Red Sock, Starboard, F-One und ganz wichtig sind noch die Schirme des Herstellers Windtools.

Mit windigen Grüßen
Sebastian


PS: Bitte frag mich nicht wie die auf Preise der Schlauch-Schirme kommen!? Jemand in diesem Forum hat mal den Produktionspreis von 170 $ genannt...


----------

McKite.de
McKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2001, 06:32   #7
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Frage

'war auf der BOOM Seite.
Hab' ich 'was auf den Augen, oder hat dieser Kite gar kein richtiges Depowersystem, um bei Überhack Druck 'rauszulassen???
(nur ein Safetysystem)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2001, 17:11   #8
Richard - BOOM KITES
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Hallo Rainer,
danke für das Interesse. Du hast nix auf den Augen, das Vector Speed-system ist einfach so neu, dass davon nur wenig auf der Seite steht. Es funktioniert zwar schon seit mehr als einem Jahr, war aber lange Zeit unbeachtet. Jetzt scheint es offenbar zu gefallen und wir werden demnächst auf der Webpage mitteilen, wie es genau funktioniert und wie man sich so etwas evtl. auch selbst bauen kann. Erhältlich ist es demnächst, ich warte gerade auf die ersten Exemplare aus der Produktion.

Beste Grüße
Richard
BOOM KITES
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2001, 13:21   #9
zeke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 4
Beitrag

hi anderas,

bin jetzt am lago di garda die stamos von windtools geflogen und war beeindruckt. starten fast wie von selber aus dem wasser. und sind bei leicht wind besser zu händeln als die riesen tubes.
die haben jetzt bei windtools.com auch nen direktverkauf zu günstigen preisen
und das depower-system funktioniert meiner meinung nach bestens.
darfst dir blos als anfänger keine mosquito kaufen die sind wesentlich agressiver und unruhiger.
also viel glück beim kauf

aloah zeke
zeke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2001, 21:17   #10
checker
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

von der Stamos halte ich nicht so viel , da man sie nach längerer Zeit im Wasser erst mal "ausleeren" und an Land wieder trocknen darf !!! Außerdem fliegt sie meiner Meinung nach zu träge. Und das Depower bei den großen Größen ist zwar besser als nichts aber dennoch bei weitem nicht so effektiv , wie bei Tubes.
Außerdem nervt, daß du beim Depowern den vollen Zug auf den Armen hast.
Viel Spaß beim Gegen den Wind laufen .......
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 16:59   #11
Andreas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 51
Idee

Hey Folks!

Vielen Dank für Eure vielen Tips, die mir ein richtig guten Überblick gegeben haben. Jetzt hilft nur noch ausprobieren.
Falls ihr noch mehr Tips und Erfahrungen habt, immer raus damit !!

Bis bald, cu on the water

Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versuche grad die Matten zu verstehen Hunsranch Kitesurfen 17 27.09.2004 13:07
Kleine Risse in Matten reparieren - kleben joe Kitesurfen 0 06.08.2001 09:11
Kleine Risse in Matten reparieren - kleben joe Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 0 06.08.2001 09:11
Wasserstart ARX 11,5 (aber wie) derossi Kitesurfen 0 26.07.2001 09:45
Ich habe mal eine Frage wegen Matten LocoCad Kitesurfen 2 28.05.2001 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.