oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 17:10   #1
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Frage Wie bekomme ich die Kamera in die Leinen ?

Hallo Leute,

ich habe die Olympus µ770sw. Cooles Gerät, aber ich suche nach Möglichkeiten, die Kamera zu befestigen.
An der Middlestrout hatte ich sie schon, nicht schlecht aber irgendwie alles recht weit weg. Am Helm habe ich sie auch schon gehabt, aber das wackelt ziemlich. Das sieht dann insgesamt irgendwie so aus:

http://video.google.de/videoplay?doc...71543447210871

In diversen Videos habe ich gesehen, wie die Perspektive den Fahrer aufnimmt von oben nach unten, aber näher am Fahrer. Wer weiß, wie und wo ich die Kamera für solche Aufnahmen befestigen kann?
Früher hatte ich einen Camcorder mit wasserdichtem Gehäuse. Das hatte ein großes Problem, man benötigt immer einen Kameramann, das Gesamtkonstrukt ist einfach zu groß und zu schwer. Ich hoffe mit der Olympus auf vielfältigere Möglichkeiten. Wasserdicht ist die Kamera, klein und leicht ist sie auch und die Auflösung ist eigentlich ausreichend, aber alternative Befestigungen müssen her.

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:53   #2
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Idee

Hallo Hinkebein.

Midlestrut und optischer Zoom sollten eigentlich gute Ergebnisse liefern. Habe die Olympus noch nicht im Praxistest gehabt, aber mit der Pentax W10/20/30 geht das ganz locker von der Hand. Beim ersten Testeinsatz kamen schon ganz passable Fotos bei raus, z.B.


Die Pics werden aber von Mal zu Mal besser. Man muss halt erstmal ein Händchen für Justierung und Cameinstellungen bekommen. Mittlerweile klappen auch Bilder schnellen Bewegungen und Sprüngen ganz gut.

Wenn du die Cam in den Leinen platzieren willst, empfehle ich so eine Konstruktion:

Mehr Infos dazu auf www.kitecinema.com/specials.html

Zur Videostabilisation findest du was in diesem Thread.

Mehr Bilder von der Pentax und Befestigungstipps in diesem Thread.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG, Mischa
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:24   #3
HotRodSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Stmk(GRAZ)
Beiträge: 71
HotRodSurf eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

oder auf www.camrig.com
HotRodSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 06:28   #4
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Danke

Hallo Ihr Zwei,

danke für die schnellen Antworten. Um ehrlich zu sein, ich hab's erst mit der Suche versucht, aber dabei ist nix rausgekommen. Jetzt bin ich froh, das Ihr mir geholfen habt. Das Ergebnis Eurer Bemühungen stelle ich hier ein, sobald ich aus meinem nächst Urlaub zurück bin (ab dem 10. Dezember und das für 2 Wochen, Freu!!)

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 08:46   #5
michi99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 176
Standard

auf dem bild(technischer aufbau) is ja meine ich die vx2000 zu sehen. meint ihr wirklich, dass die der aufbau und die leinen eine so schwere cam gut und sicher tragen?? denke das flugverhalter wir das doch erheblich beeinflussen.

was ist mit drehungen in den leinen (kiteloops etc) läuft das damit auch??! kann ich mir gerade nicht ganz vorstellen.

ich denke von der fronttube aus ist super...
michi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 21:48   #6
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Zu schwer is nix

Servus Michi99,

also, ich glaube das schwere Kameras im Kite noch mehr stören, als in den Leinen. Evtl. muss die Konstruktion nur stabiler werden. Ich habe mich in 2 Jahren nicht getraut den Camcorder in den Kite zu hängen. Und Du darfst nicht vergessen, das es sich empfielt den Camcorder wasserdicht einzupacken. Das wiegt auch noch mal ganz ordentlich.
Eigentlich müsstest Du (so werde ich das jedenfalls machen), die Kamera mit samt dem Gestell abzubauen, wenn die Speicherkarte voll ist. Dann habe ich irgendwie ein besseres Gefühl.
Auch Helmkamerafahrten habe ich mit meinem alten Camcorder nicht versucht. Das Gewicht am Kopf, am Besten mit Waschgang, nee das is nix.
Ich bau' mir mal die Halterung und wie gesagt, das Ergebnis lasse ich Euch auf dem Forumsweg zukommen.

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:54   #7
Seemöv
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von HotRodSurf Beitrag anzeigen
Ist auch demnächst in Deutschland über Pentax-Händler zu bekommen! Passt für Pentax und Olympus! Empfohlen wird allerdings wegen der Intervallschaltung die Pentax W60 oder W80! http://www.flickr.com/photos/pentaxkameras/3855596296/


LG

SM
Seemöv ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LineCrawler-Vorrichtung zur Entwirrung und Handhabung der Leinen kitelobster Kitesurfen 17 01.12.2007 14:21
Leinen SuCkeR Bauen - Reparieren - Basteln 6 17.05.2006 13:17
Brauch ma nen Rat - Leinen kürzen thommek Kitesurfen 11 27.04.2006 01:02
Leinen...? Cabrinha/FS/X-shooter rt001 Kitesurfen 2 03.01.2006 01:41
leinen durchschneiden oder nicht pozo Kitesurfen 18 08.03.2005 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.