oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2001, 17:17   #1
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hallo!!

Ich nähe seit vielen Jahren meine Kites selber und suche jemanden der einen kitesurffähigen Kite selbergenäht hat, da ich die passenden Maße suche.

Außerdem suche ich noch eine gute Möglichkeit in der Nähe von Köln kitesurfen zu gehen.

mfg

Virus
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2001, 18:16   #2
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Beitrag

Hi!

Es gibt da was, was so ähnlich (wenn nicht sogar besser ) ist wie die ARC. Nennt sich WARP oder WILLISLEED und man findet die Designs bei den (yahoo-)Egroups in der Gruppe "Foilmaker". Dort gibbet ausdruckbare Vorlagen und so weiter...

Bei weirteren Fragen an die Gruppe wenden, die sind da ganz nett...


Alles Klar?
kitesurfman@yahoo.de

[This message has been edited by NasaRene (edited 04 September 2001).]
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2001, 19:08   #3
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hi!

Such mal im Forum, da habe ich vor einiger Zeit schon berichtet. Aber nochmal kurz:

Ich baue schon seit über 10 Jahren Drachen. Ich habe mir einen 9qm Tubekite selber gebaut. Schnittmuster stammen leicht verändert von einem Original. Das Erstellen der Schnittmuster dauert zu zweit ca. 3-4 Tage. Das Nähen nochmal 1 Woche. Material: 150cm breites Spinnakerpolyester und Flächendacron für die Tubetaschen. Die Drachenseiten sind aus Mylar mit aufgenähtem Spinnaker. Die Tubes habe ich fertig gekauft (400.-). Alles in allem hat der Bau viel Spaß gemacht, das Teil fliegt besser und schneller als das Original und es war der sportliche Ergeiz, es zu versuchen und zu schaffen. Aber angesichts der Kosten von 1400.- incl. Leinen Bar und Pumpe hat der Bau zwar vor einem Jahr noch gelohnt, jetzt aber nicht mehr. Ich kann eigentlich nur abraten. Auch der Kitesurfmattenbau lohnt meiner Meinung nach finanziell nicht, da der Materialbedarf schon zu hoch ist, auch in Bezug auf Verschnitt. Eine 10qm Matte braucht ca. 30m Tuch für 600.-, Waagenleine für 400.-, 200.- für sonstige Materialien und nochmal 400.- für Bar und Leinen. Macht insg. 1600.-. Und das ohne Fluggarantie und Garantie auf Wasserdichtheit. Wer es nicht glaubt, soll selber nachrechnen oder es einfach versuchen.

Gruß André S.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 07:37   #4
Daexel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 159
Beitrag

Hi Virus,

tja ich kann die zwar leider nicht mit dem Selbstbau eines Kites weiterhelfen, aber ich komme auch aus Köln und vielleicht kann man sich ja mal verabreden zum kiten.
In der näheren Umgebung von Köln habe ich noch keinen Spot ausfindig machen können. Aber wir können ja mal gemeinsam einen Trip machen Holland oder dt. Nordsee.
Mail mir einfach mal weigel_rene@hotmail.com

Bis dahin ciao
Daexel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 09:19   #5
Jimmy Hatsuo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

an nasarene:

habe die von dir angegebene egroup nicht gefunden (vielleicht bin ich einfach zu blöd), kannst du bitte ganz genau beschreiben, wie man dorthin gelangt?

schon mal vielen dank und viele grüße,

jimmy
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 15:08   #6
rob
bodenseekiter
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 233
Cool

hi virus,
ich kann mich der meinung von andre nur anschliessen. ich habe mir einen naish ar5 13,5m² nachgebaut. das spinnakertuch habe ich im laden gekauft, das surflaminat für die tubes bei north sails. die gesamtkosten lagen incl. bar und tubes (als ersatzteile gekauft) auch bei ca. 1300 mark. für den preis bekommst du inzwischen schon fast einen neuen kite im internet. ich wollte es auch einfach wissen, ob das funktioniert und meinen basteldrang befriedigen. sollte dir so viel daran liegen einen eigenbau zu starten, kann ich dir meine autocad zeichnungen geben. ich habe einen 11,5er ar5 vermessen und daraus pläne für jede grösse skaliert. man muss die schblonen nur noch ausdrucken (bei jemand mit plotter) und los gehts....
ach ja, andre, falls du hier nochmal reinschaust, hast du fotos von deinem eigenbau, würde mich sehr interessieren, könnten ja mal mailen...
rob
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 15:11   #7
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Rob

könntest du mir die autocut pläne trotzdem mal schicken?

NFTVirus@compuserve.de

mfg

Virus
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 16:30   #8
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Beitrag

Hi !

Hier also Die Egroup von Foildesign. Die Foildesigner benutzen ein programm mit dem man Drachen (Matten) designen und berechenn kann, ausserdem Schnittmuster ausweirft und eine 3D Ansicht ermöglicht. Manchmal gehts ziemlich doll mit Fachbegriffen zu, aber im allgemeinen ein verständliches Engisch.

Also http://groups.yahoo.com/group/Foildesign

wird dich weiter bringen...


NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 08:34   #9
Jimmy Hatsuo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi rene!

vielen dank für deine antwort!
die warp sieht ja ziemlich perfekt aus, hast du schon mal eine gesehen oder geflogen?
ich werde mal versuchen, den plan zu bekommen,der winter kommt ja schon in großen schritten.........

jim
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 15:54   #10
Virus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 567
Virus eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Hi Jimmy
sag mal bescheit unter NFTVirus@compuserve.de, wenn du den Plan hast.

mfg

Virus
Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 16:04   #11
Jimmy Hatsuo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hey virus!

news: warp-plan an peter lynn verkauft, kommt als high-arc oder so auf den markt, "best kite ever", plan gibts in der group nicht mehr,DAMN!!!!! (aber vielleicht kann man den doch noch irgendwo auftreiben....).

es gibt noch den wilsled, ist auch arc-ahnlich, sieht aber nicht so schier aus.

jim
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 16:05   #12
Jimmy Hatsuo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

PS:

rene, hast du den plan, oder kennst du jemanden der ihn hat????????????????????
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 16:59   #13
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Beitrag

Sorry, nein hab den Plan noch nicht, abe rich schau mal was ich da machen kann....

Ich meld mich per mail, falls ich was find. Schick mir nochmal Deine Adresse...

Kitesurfman@yahoo.de

Allerdings glaube ich nicht das sich der Wilsleed sehr unterscheidet, oder gar unstabil ist.
Aber warum die 2. Wahl nehmen, wenn man das beste haben kann

Gruss Rene
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe einige Naish Kites DIESEL Kitesurfen 6 30.07.2007 21:14
5. Leine: gemessener Abstand von Bar bis Stopperball ?? (bei North und Naish) Detlef Kitesurfen 8 21.10.2005 17:00
Naish Torch Sebastian_Kroll Kitesurfen 29 23.01.2005 09:32
Naish Torch - erste Eindruecke Rolli Kitesurfen 6 26.09.2004 12:24
naish vs. wipika niko Kitesurfen 1 15.01.2003 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.