oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2013, 21:50   #1
s-e-a
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 5
Standard Einsteiger braucht Hilfe für auch Land-Boarding geeigneten Kite - Psycho4 welche Größe bei 95kg?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Einsteiger und bräuchte etwas Hilfe.

Ich kite schon viele Jahre an Land (Handle-Kites) und habe dieses Jahr einen Kite-Surf-Kurs besucht. Allerdings habe ich in der Nähe von meinem Wohnort keine Möglichkeit zum Kite-Surfen und hätte somit gerne einen Kite, der auch für Land-Boarding geeignet ist. Ich habe schon reichlich gelesen und bin auf auf den Psycho4 von Flysurfer gestossen. Nun bin ich nicht sicher, welche Größe die richtige ist (8qm oder 10qm) und/oder bspw. der Unity Kite eine bessere Investition wären. Zu meiner Person ist noch zu sagen, das ich ca. 1,85m groß und ca. 95kg schwer bin. Ferner würde mich interessieren, welche Vorteile der Psycho 4 in der Deluxe-Version bietet, ob sich die Mehrausgabe für einen Einsteiger lohnt.

Abschließend würde mich noch interessieren, ob man als Einsteiger beim Kauf eines Kites, Wert darauf legen sollte, dass der Kite bereits die neue Infinity 2.0 Bar hat, oder ob die vorherige ausreichend ist.

Leider ist es für einen Einsteiger nicht so einfach, die richtige Auswahl zu treffen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

VG,
S-E-A
s-e-a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 07:20   #2
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

8,10qm P4 bei 95 kg mit MTB auf normaler Kuhwiese braucht richtig viel Wind.
Aus welcher Ecke kommst? Hauptwindstärke? Handlekitegröße kann man nicht gleichsetzen
Mit Depowerschirm.
Dlx Tuch finden die meisten erst ab15 qm sinnvoll
Auch mit einer Inf 1 Bar kann man kiten, Ausdrehen mit kugellager, Qr sandfrei halten,