oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 10:30   #1
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard Was habt ihr für Boardbags?

Hi Leute, suche ein Boardbag und wollte mich hier ein bisschen von euch beraten lassen . Wo gibts denn einigermaßen günstige Boardbags? Zahlt es sich aus sich so ein "Golfbag" zu kaufen? Ich habe zur Zeit eigentlich eh kein Board über 140 (Jaime Pro m 126). Bräuchte also ein Boardbag dass beim Flug Gratis mitgeht, sprich 140 und darin platz für 2-3 Boards und 3-4 Kites (oder was ist da realistisch? hatte noch nie eins, habs immer bei nem Kollegen reingelegt der ein riesn bag hat) Wäre dann Quasi ein Boardbag wo nur mein Stuff reinkommt. Also wenn ich da Neo und Trapez auch noch hineinbekomm wär das natürlich genial .


Danke im Vorraus Lg Paul!
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:08   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

PAT LOVE sind allgemeinn sehr gut!!! War das letzte mal mit dem 146er weg und das ging noch als 140er durch, aber bei der Größe ist bei 2 Boards und 2 maximal 3 Kites Schluss je nach dem wenn Trapez und Neo usw. noch drin ist eher bei 2 Kites!



Ganz sich wirst du mit dem fahren:



Golfer Style in 146 oder 136. Allerdings wirds dann schon sehr eng da drin!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:11   #3
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Schau

mal bei http://www.handmade.de/
rein die haben z.B. die Pat Love taschen und auch tekkno bzw. north ich selber hab das große Handmade 160er Bag und bin sehr zufrieden damit...

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:12   #4
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

also ich hab den Golf Traveler in 136 und hab ihn gerade für meine El-gouna Trip gepackt

3 Kites
1 Board
Trapez - Neo - Bars - Pumpe und sonstiges Zubehör.

Kein Problem - ein bißchen Platz ist sogar noch!

Ist ein Klasse Bag!
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 11:57   #5
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

an die leute die boardbags zw. 140 und 150 haben (z.b das 146er)

Wie sindn eure Erfahrungen mit Flügen, gehen die immer als 140er durch? Hab nämlich keine Lust dann immer zu hoffen dasses durch geht und 2 von 3 mal Sperrgepäck zu zahlen . Danke Lg
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:01   #6
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von iRoN
an die leute die boardbags zw. 140 und 150 haben (z.b das 146er)

Wie sindn eure Erfahrungen mit Flügen, gehen die immer als 140er durch? Hab nämlich keine Lust dann immer zu hoffen dasses durch geht und 2 von 3 mal Sperrgepäck zu zahlen . Danke Lg
Bei mir haben sie letzt nachgemessen. Hatte 140 - (Grösser kaufe ich nicht.)
Musste auch umpacken. Von 32 Kilo auf 30. - 2 Bars rüber in den Koffer.
Air Berlin - das erste Mal - War wohl etwas früh für die Dame der Abfertigung, Oder ihr Mann hat sie verlassen, was ich verstehen könnte
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:11   #7
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Bei mir haben sie letzt nachgemessen. Hatte 140 - (Grösser kaufe ich nicht.)
Musste auch umpacken. Von 32 Kilo auf 30. - 2 Bars rüber in den Koffer.
Air Berlin - das erste Mal - War wohl etwas früh für die Dame der Abfertigung, Oder ihr Mann hat sie verlassen, was ich verstehen könnte

Also wäre das Golfbag mit 146 die beste wahl dann (falls ich mir mal ein board knapp über 140 als LEichtwindergänzung kaufen will) oder kommts auch vor, dass die die Bags aufmachen und schauen was drin ist!?
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:22   #8
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von iRoN
Also wäre das Golfbag mit 146 die beste wahl dann (falls ich mir mal ein board knapp über 140 als LEichtwindergänzung kaufen will) oder kommts auch vor, dass die die Bags aufmachen und schauen was drin ist!?
Was andere sagen weiss ich nicht.
Ich sage immer Wakeboard und Gleitschirm.
Da geht gut und lässt sich auch überprüfen.

Leichtwindboards nehme ich nie mit, sondern fahre dahin wo kein schwachwind ist. Auch wegen dem Boardbag, z.B. Djerba nicht mehr, nicht nur deswegen aber auch, weil da braucht man ne Door und 20qm Kites sonst hängste am Strand und nix geht ausser sinussen. Door und 20 Meter habe ich nicht)))
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:32   #9
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Was andere sagen weiss ich nicht.
Ich sage immer Wakeboard und Gleitschirm.
Da geht gut und lässt sich auch überprüfen.

Leichtwindboards nehme ich nie mit, sondern fahre dahin wo kein schwachwind ist. Auch wegen dem Boardbag, z.B. Djerba nicht mehr, nicht nur deswegen aber auch, weil da braucht man ne Door und 20qm Kites sonst hängste am Strand und nix geht ausser sinussen. Door und 20 Meter habe ich nicht)))

Ja is klar, aber es is angenehmer so wie wirs in El Gouna gemacht haben (Kollege hatte 3 boards ich 1) haben alle 4 immer an den Strand gelegt und jeder hat sich das genommen das er wollte, wurde der Wind stärker (aufs kleinste) wurde er bissi schwächer auf ein größeres. bessa als einsinken/kämpfen oder sinusen
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:36   #10
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich seh das mittlerweile wie Jürgen! Hab früher immer ne Door mit in den Urlaub genommen plus ein zwei andere Boards und bis zu 4 Schirme! Das ist mir jetzt zu blöd. Maximal 2 Boards und maximal 3 Schirme wobei 136x47 im Urlaub echt reichen sollte sonst braucht man ja nicht in Urlaub fahren... wenn die Freundin dabei ist kann auch mal der größte Schirm noch zu hause bleiben!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:48   #11
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

na gut dann such ich halt was, was am besten genau 140 is (dann kann ich mir ja n 140er/138 + breites board als ergänzung leistn )

Quiverbag is leida 135 oda 165 :/.

Reingehen sollen mind. 3 Kites + 2 Boards

von der größe wären die Tekknosport zwar perfekt von der handmade seite, bloß sind sie so hässlich sowas kommt mir nicht ins haus !
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:52   #12
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Ich sage immer Wakeboard und Gleitschirm.
Da geht gut und lässt sich auch überprüfen.
Hmmm - was sagt ihr biem Golfbag - sagt ihr da einfach Golfausrüstung und Sportsachen?

Hab das Golfbag erst neu gekauft (136er) und weiß nicht so recht was ich ihr sagen soll!

Im Dezember hatte ich ein 150er Bag dabei und hab es auch als "Wakeboard mit schirm und sportausrüstung" deklariert! Hab €20,-- zahlen müssen - ist nicht viel und auch ok - aber ich hoffe halt trotzdem dass ich umsonst irgendwie durchkomme!
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:58   #13
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Nimm das 146er! Kannst ja um sicher zu gehen beim Packen Luft lassen und wenn sie meckern am Schalter kannst Du mit etwas Klebeband die Tasche abkleben!
Bei mir wurde in den letzten 3 Jahren nie nachgemessen, wobei es schon gut sein das die Billigflieger strenger werden während die großen Linien doch sehr kulant sind!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:05   #14
Cutty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Herford
Beiträge: 20
Cutty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hapag Loyd hat bei mir auch noch nie nachgemessen.

Habe von Naish das Porter Roller Bag (ich glaub es ist nen 145er) und es geht immer durch !

Greez aus OWL

Micha
Cutty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 21:22   #15
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

ich nehm trotzdem glaub ich die sichere variante mit 140, kennt jemand eins das genau 140 is wo 3kites 2 boards reinpassn?
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 21:34   #16
trentmeister
Ägyptenkiter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 116
Standard

Kleiner Tipp zum 140-er Thema:

Ich selbst hatte mit meiner 142-er Bag noch nie Probleme und die beiden Fälle die ich über Freunde mitbekommen habe waren entweder „Vorabend-Check-In“ oder sehr früh beim Einchecken. Es kann also sein, dass häufiger nach Augenmaß gehandelt (und im Zweifel ein Auge zugedrückt wird) wenn danach schon die nächsten Passagiere warten.

Ciao
Der Trentmeister
trentmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:10   #17
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von trentmeister
Kleiner Tipp zum 140-er Thema:

Ich selbst hatte mit meiner 142-er Bag noch nie Probleme und die beiden Fälle die ich über Freunde mitbekommen habe waren entweder „Vorabend-Check-In“ oder sehr früh beim Einchecken. Es kann also sein, dass häufiger nach Augenmaß gehandelt (und im Zweifel ein Auge zugedrückt wird) wenn danach schon die nächsten Passagiere warten.

Ciao
Der Trentmeister
dann sag mir ein gutes 142er bag ^^
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:41   #18
stefan_hh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard

Hi Iron,

bin selbst mehrmals schon mit dem Tekkno Sport nach Brasilien, allerdings als Packesel fuer andere . Das Bag hat ne Groesse von ca 1,50 m und ist preislich sehr guenstig zu den anderen wie Pat Love, allerdings sind nach kurzer Zeit die Trageschlaufen an der Seite eingerissen. Der Grund war unter anderem deswegen, weil ich immer locker ueber 32 KG gekommen bin, d.h. mehrere Boards und Kites. Bei mir haben sie immer ein Auge zugedrueckt, da ich so nen besonderen Status als Vielflieger momentan habe. Dies nur nebenbei und spielt auch eine Rolle, wenn Du eincheckst und mit dem Bodenpersonal ein wenig flirtest.

Zurueck zum Thema: Der Trend bei den Airlines geht eindeutig zum 1,40 oder drunter, sei es Du moechtest einen Kurztripp mit ner Billig Airline machen oder Linienflug. Daher richte Dich nach 1,40 Groessen. Bei der Wunschvorstellung von Dir mit mehreren Boards und Kites bist Du schnell an die 32 Kg Grenze dran. Daher einfach die ueberfluessigen Dinge zu Hause lassen wie es die anderen schon gesagt haben. Eines sah sehr robust aus: Das North Quiver Bag oder das von Dakine.

Und das mit dem Golfbag ist meiner Meinung nach ehh nur Marketing, da das Bodenpersonal inzwischen genau weiss, was drin sein kann. War vor 2-3 Jahren so, aber nicht mehr heute....

Oder Du kommst mit einem Bag aus und packst 2 Kites mit Zubehoer in folgendes: Pat Love Explorer Bag ---> hat leider keine Rollen, doch dafuer genial

Gruesse,

Stefan
stefan_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 08:40   #19
Fuessi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Calw/Zelt/Kombi
Beiträge: 268
Standard

ein beschissenes von cabrinha **
190 lang und max 30 cm hoch der totale kack
Fuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 09:31   #20
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

ich habe 4 Sieben-EURO_Boardbags von Lidl. Die sind zwar etwas zu lang, da für Snowboards, aber perfekt ausgestattet mit Trageriemen, Rucksackriemen, Taschen, Reißverschlüssen, Netzen. Nur mein Dickbrett 144/44 passt da von der Breite nicht rein.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 10:10   #21
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Iron

So viele Bags mit genau 1,40 gibts nicht! Denk dran die Teile müssen auch was aushalten! Wenn Du was billiges in 1,40 findest kanns gut passieren das es nur ein Urlaub überlebt! Ich würd da auch nicht so auf Zentimeter genau gehen! In ein 138er Bag bekommst Du auch ein 140er Board rein und ein etwas größeres Bag wird auch noch als 140 durch gehen! Wichtiger ist: gute Nähte und Verarbeitung, Polsterung, Rollen sowie genügend Höhe damit auch was reingeht! Manche Bags sind gerade mal 20cm hoch!

Bag mit genau 140:

Prolimit Wake Travel Coffin / Sports Twin

MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 13:28   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mystic Gearbox 2006

Gut und günstig
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 13:03   #23
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tekkno Sports hat seine Größen neu gemacht.
Statt früher 145cm gibt es jetzt 2 Größen: 1,40m und 1,50m.
Es steht lesbar auf den Taschen.
Kostenpunkt offiziell: 110€

So weit, so gut.

Allerdings hätte das 1,40er besser designed werden können. Vollgepackt, am langen ARm gezogen, schleift die Tasche ein bisschen auf dem Boden, da die Rollen nicht genug rausgucken. Das ist sehr nervig. Es sieht zwar so aus, als ob das Schleifen nix wirklich wichtiges kaputtmacht.
Wenn man das Schleifen verhindern will, muss man den ARm beim Ziehen des Bags anwinkeln, und das wird sehr, sehr anstrengend auf Dauer. Vor allem macht das kein Taxifahrer, der einem die Tasche abgenommen hat.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 17:35   #24
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

also ich habe das von tekkno sports in 150 und bin bis jetzt 2 mal mit airberlin geflogen und hab davon aber einmal angemeldet.sprich es zählt nur das andere mal und da war es kein problem, obwohl wir zu dritt eingecheckt hatten und alle natürlich kitebags bei hatten.
in das bag bekommt man locker 2 boards und 3-4 kites+2neos,3 bars,pumpe,schuhe und trapez.
hatte 14,12 und 8 dabei und hätte aber locker noch nen 12er reinbekommen.

so denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 23:03   #25
M23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 114
Standard glücksrad

...ist meiner meinung nach glückssache mit den bags!
hatte es auch schon bei internationalem flug - usa - dass ich auf dem hinweg nix zahlen musste und auf dem rückflug wollten die wegen übergröße gleich 100,- $ cash sehen...

war das pat love golf bag in der grösseren variante, aber der typ am schalter war auch schon scheintot und wollte zur pensionierung wohl alles richtig machen und kam nach langem hin und her diskutieren dann wirklich mit nem riesen holzlineal an

dafür habe ich es auf dem flug von sf nach maui so mitgekriegt und aloha airlines hat sogasr schon extra preislisten für kite gear, wonach du pro kite zahlen musst, aber reingeguckt hat sie nicht, obwohl sie und ich wussten, dass ich nicht meinen abschlag oder handicap verbessern wollte...

daher mein tipp:
kauf dir, was dir gefällt und geh an den schalter mit der jüngsten mitarbeiterin bzw check so spät wie möglich ein, dann wollen die dich eh nur schnell in den flieger bringen...

gruss, grüsser,
daniel
M23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 13:04   #26
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard handmade

Schau mal bei Handmade nach... Ich hab meines dort sehr günstig erstanden..
Geht viel rein.. Ich hab 2 Boards, Trapez, Neo und 3-4 Kites immer drin... Gibt meines Wissens auch kleinere Bags..

http://www.handmade.de - die eigenmarke checken Wheeliebag 109 EUR

Aloha
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 14:10   #27
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Das Handmade ist momentan leider nicht lieferbar, ers wieder in ca. 2 Monaten

Brauche auch ein neues und bin am suchen...

Interessant sieht auch das Concept-X Voyager aus. Billig und doch recht viel Platz, so wies aussieht.
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 14:49   #28
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo Martin,
leider sind die Voyager erst ab dem 4.Mai lieferbar. Ansosnten ein gutes Bag!

MfG Jan
MORE-X
CAUTION::CABRINHA::NAISH and more
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 15:24   #29
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Beitrag

HAb nen Cabrinha Boardbag in 140 cm. PAsst alles rein was ich so habe. 3 Kites + 1 Board + Neos + Trapez + Pumpe + sonstieges. HAbe glaube ich 100 Euro damals bezahlt und hält.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fettes Gewinnspiel - Boards ,Neos ,Boardbags, FCS-Leashes, Poster, DVDs... RickCane Wellenreiten und SUP 1 13.03.2006 01:32
[G] Car Boardbags, alle Größen 39,- EUR Tabou97 Archiv - Windsurfen [B] 0 24.02.2006 22:08
Große Boardbags DRINGEND Sebastian_Kroll Kitesurfen 18 18.07.2005 07:52
Boardbags Torben Kitesurfen 7 29.02.2004 12:16
Wo gibt's Boardbags Louis Cypher Kitesurfen 1 19.02.2001 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.