oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 19:22   #1
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard 10 jähriger Best Teamrider

Zitat:
Meanwhile in the Juniors, 10 year old wonderkid Patrick Blanc placed third, riding against riders who are up to 7 years older than he is.
http://forum.bestkiteboarding.com/viewtopic.php?t=1464

Hat schon jemand was von dem gehört oder gibts videos/fotos? Würd mich echt mal interessieren, find das schon sehr krass .
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 19:52   #2
DALARS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt da nen recht altes Video bei BEST
Hier

Das ist das einzige was ich von ihm kenne
Grüße Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 19:58   #3
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von iRoN
http://forum.bestkiteboarding.com/viewtopic.php?t=1464

Hat schon jemand was von dem gehört oder gibts videos/fotos? Würd mich echt mal interessieren, find das schon sehr krass .
Du lebst wohl noch hinterm mond was ?
In den USA ist sowas gang und gebe die haben zum Beispiel beim Motocross schon 12 Jährige bei Kawaski nen Werkscertrag gegeben und 500 000$ pro Jahr und dass ist schon 8 Jahre her. Ich will nicht wissen was die heute zahlen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:02   #4
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Hatte Robby nicht auch seinen ersten Weltmeistertitel mit 13?
Da wird man ja neidisch!
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:13   #5
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Sowas liest man doch immer wieder...
Der FC Barcelona hat doch letztes oder vorletztes Jahr einen 12 Jähriges Supertalent aus Argentinien für 20 MILLIONEN Euro (!) gekauft...
Das nenne ich mal irre...
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 22:53   #6
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Himmelstürmer
Sowas liest man doch immer wieder...
Der FC Barcelona hat doch letztes oder vorletztes Jahr einen 12 Jähriges Supertalent aus Argentinien für 20 MILLIONEN Euro (!) gekauft...
Das nenne ich mal irre...
das will ich sehn!
quelle?? zeitungsartikel??
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 23:12   #7
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von Himmelstürmer
Sowas liest man doch immer wieder...
Der FC Barcelona hat doch letztes oder vorletztes Jahr einen 12 Jähriges Supertalent aus Argentinien für 20 MILLIONEN Euro (!) gekauft...
Das nenne ich mal irre...

Wäre mir neu, was ich nur weiss is das für 17 millionen oda so eine englische Mannschaft einen 16 Jährigen gekauft hat (hab vergessen wer, eh vor ca. 2 monaten), hier gehts aber nicht drum dass ichs krass finde dass jemand irgendworin gut ist mit jungen Jahren sondern allein schon dass ein 10 jähriger im Kiten abgeht find ich ärger als Motorcross, allein was passieren kann und den Kite der doch viel Kraft hat so unter Kontrolle zu haben find ich geil, besonders da normalerweise Kinder ja Gefahren nicht so gut abschätzen können und wir wissen ja alle was passiert wenn man an Land eine falsche Bewegung mit dem Ding macht
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 23:15   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von iRoN
Wäre mir neu, was ich nur weiss is das für 17 millionen oda so eine englische Mannschaft einen 16 Jährigen gekauft hat (hab vergessen wer, eh vor ca. 2 monaten), hier gehts aber nicht drum dass ichs krass finde dass jemand irgendworin gut ist mit jungen Jahren sondern allein schon dass ein 10 jähriger im Kiten abgeht find ich ärger als Motorcross, allein was passieren kann und den Kite der doch viel Kraft hat so unter Kontrolle zu haben find ich geil, besonders da normalerweise Kinder ja Gefahren nicht so gut abschätzen können und wir wissen ja alle was passiert wenn man an Land eine falsche Bewegung mit dem Ding macht
Den Fall mit dem Fussballer gabs.... war der teuerste Jugendliche Fussballer,den es jemals gab.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 23:25   #9
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
Den Fall mit dem Fussballer gabs.... war der teuerste Jugendliche Fussballer,den es jemals gab.
heftig, aber kein Wunder, die Argentinier sind sowieso die ärgsten, kein Wunder, dass jeder einen haben will
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 23:26   #10
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Ausrufezeichen

es ist natürlich schon enorm, was manche kinder so drauf haben, vor allem im kiten is da sicherlich potential, da die ganze sportart noch nicht so weit vorangeschritten ist. kinder lernen ja auch wesentlich schneller als erwachsene.

aber jetzt mal nich nur aufs kiten bezogen: wo soll das hinführen wenn kinder die noch nich mal die pubertät errreicht haben, ein jahresgehalt von 500.000 $ verdienen ? wie soll sich so ein kind noch normal entwickeln ? zumal die eltern in solchen fällen auch oft sehr ehrgeizig sind und am ende nicht mehr der spaß des kindes, sondern die pure leistung im vordergrund steht (das habe ich beim segeln oft genug erlebt, und da gings noch nich um geld).

meiner meinung nach ist das beängstigend und auf lange sicht absolut nicht gut. weder für die kinder noch für den sport im allgemeinen.


gruß Hinnerk
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 23:29   #11
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von hansenhinnerksen
es ist natürlich schon enorm, was manche kinder so drauf haben, vor allem im kiten is da sicherlich potential, da die ganze sportart noch nicht so weit vorangeschritten ist. kinder lernen ja auch wesentlich schneller als erwachsene.

aber jetzt mal nich nur aufs kiten bezogen: wo soll das hinführen wenn kinder die noch nich mal die pubertät errreicht haben, ein jahresgehalt von 500.000 $ verdienen ? wie soll sich so ein kind noch normal entwickeln ? zumal die eltern in solchen fällen auch oft sehr ehrgeizig sind und am ende nicht mehr der spaß des kindes, sondern die pure leistung im vordergrund steht (das habe ich beim segeln oft genug erlebt, und da gings noch nich um geld).

meiner meinung nach ist das beängstigend und auf lange sicht absolut nicht gut. weder für die kinder noch für den sport im allgemeinen.


gruß Hinnerk


Wo das hinführen soll? Siehe "Kevin allein zu Haus" (Drogenabhängig etc) ich weiss zwar wie man den Schauspieler ausspricht aber nicht wie man ihn schreibt, und bevor ich mir hier die Blöße gebe, ihr wisst ja wen ich meine .
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 08:12   #12
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von hansenhinnerksen
es ist natürlich schon enorm, was manche kinder so drauf haben, vor allem im kiten is da sicherlich potential, da die ganze sportart noch nicht so weit vorangeschritten ist. kinder lernen ja auch wesentlich schneller als erwachsene.

aber jetzt mal nich nur aufs kiten bezogen: wo soll das hinführen wenn kinder die noch nich mal die pubertät errreicht haben, ein jahresgehalt von 500.000 $ verdienen ? wie soll sich so ein kind noch normal entwickeln ? zumal die eltern in solchen fällen auch oft sehr ehrgeizig sind und am ende nicht mehr der spaß des kindes, sondern die pure leistung im vordergrund steht (das habe ich beim segeln oft genug erlebt, und da gings noch nich um geld).

meiner meinung nach ist das beängstigend und auf lange sicht absolut nicht gut. weder für die kinder noch für den sport im allgemeinen.

gruß Hinnerk
Das Kind verdient 0,00$
Die Eltern bekommen erstmal alles und wenn sie es gut machen, sorgen sie für eine finanziell abgesicherte Zukunft. Wenn nicht, fahren sie selber Ferrari und das Geld ist wech, wenn der kleine mal gross ist.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 19:56   #13
DALARS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
Hab grad gesehen, dass es da nen neues Video von dem Knirps gibt Hier

Sry das ich immer mit den Videos ankomme aber ich guck eben gerne die BEST Videos

Grüße Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 13:30   #14
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

sind ja auch gut, also spricht nix dagegen, danke
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Erfahrungsbericht Best Yarga 13qm 2005 awaxa Kites 0 22.07.2005 11:35
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.