oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 19:20   #1
kitesurfing-world.tk
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Sponsoring ???

Tach alle zusammen,
ich habe von F.ONE ein Sponsoring/Junior-Team Angebot bekommen. Es steht noch nicht fest, ob ich genommen werde, aber falls ich dürfte, würdet ihr mir dafür raten oder dagegen ? Ich bin 14 Jahre alt und schätze mich als Fortgeschrittener ein. Ich kann sicher fahren, kann Sprünge sicher stehen und hab auch ma nen Backloop gestanden. Ich bin noch nicht ganz sicher, weil der Geldaufwand am Anfag ja recht hoch ist und ich dann am Ende er Saison keine Garentie habe, dass ich den/die Kites + Boards mit wenig verlust verkaufen kann.
Hat jemand da Erfahrungen, wie teuer kann man dann Material verkaufen ?? Und sollte ich das Sponsoring machen oder nicht ???
freue mich auf Ratschläge

gruß
Matze
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:26   #2
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

würde ich schon machen
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:35   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Sorry, der obere Beitrag kam von mir,leider habe ich mich vergessen, auszuloggen!Hier der Text


Würd ich auch machen....

Und es kommt direkt von F-One? Nichts gegen dich oder so, aber normal hat F-One ja sehr hohe Ansprüche, was einen Sponsoring Vertrag,bzw. Teamvertrag angeht.Weil du ja schreibst,auch schonmal nen Backloop gestanden!? Nur rein aus interesse,ob es direkt von F-one komme oder nen Shop,der u.a. F.one vertickt?
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:37   #4
kitesurfing-world.tk
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Also ich weiß einmal, dass ich noch keine tollen sprünge machen kann (und sonst auch nichts geiles, habe mich deswegen auch gewundert), bin also kein pro und 2. kenn ich welche bei Sports-only persönlich, seit 2 jahren und nen paar mal gesehn und so(w. connections) und die Ute(weiß nich ob du die kennst) meinte, das wir mal über Sponsoring reden sollten.
frage beantwortet ? ...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:39   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Jepp,vollkommen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:43   #6
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Standard

wei würde denn so ein sponsoring konkretz aussehen ?

mein verständnis von sponsoring war immer, das man material oder klamotten oder geld etc. bekommt.

Warum ist das dann ein finazieller aufwand für dich ?
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:57   #7
kitesurfing-world.tk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also du bekommst Matajal zu sonder Konditionen und darfst ausschließlich F.ONE fahren und da die keinen Crossbow haben, sollte man sich 2 kites kaufen und mind. ein Board,( das kost ne menge, ich wieß im gegensatz zu neuem material wenig aber trzdem ne menge geld is das) ich bekomm reisen angeboten und unterstützt oder so, kann mit anderen im Jun. Team kiten gehn, dann später auch zu wettkämpfen .... mehr genaueres weiß ich noch nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:01   #8
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

ist etwas schwammig was du schreibst.

was genau bekommst du und was musst du dafuer erfuellen.
wenn der aufwand groesser als der nutzen ist, macht es keinen sinn.
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:14   #9
kitesurfing-world.tk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie gesagt, ich weiß es nicht haar genau, hab nur am Telefon erzählt bekommen, was ungefär so ist. also mein nutzen ist, dass ich an material billig komme und mal mit anderen kitern in meinem alter kiten gehen kann, labern und so wieter, bieten ist nur: das original material fahren im original zustand, nicht über das material fluchen, schimpfen was auch immer.

Aber : Ist es einfach Kites, die 1 Jahr gebraucht sind zu verkaufen, ohne unter der hälfte des original preises für nicht team-kiter zu verkaufen ??

und: lohnt es sich für mich auch, wenn ich nicht direkt in der nähe vom wasser wohne und deswegen hauptsächlich nur in den ferien/langen wocheenden kiten gehen kann ??
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:15   #10
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfing-world.tk
da die keinen Crossbow haben, sollte man sich 2 kites kaufen und mind. ein Board,( das kost ne menge, ich wieß im gegensatz zu neuem material wenig aber trzdem ne menge geld is das)

F-One kommt doch mit dem Tribal ! Das is zwar kein "Crossbow" aber ein Bowkite isses schon... ich denke bis der raus is solltest du auf jeden Fall noch warten wenn du Geld sparen willst. Allerdings so zwei "Impact" und ein "Demon" zu sonderkonditionen klingt auch nich verkehrt

Ich denke die Frage is ob du das Geld für die Sachen hast und überhaupt ausgeben willst, oder ob du deine alten sachen weiterfährst und damit nochn bischne weiter übst bis du vielleicht noch bessere Konditionen bekommst.
Ich denke man kann sagen das ein vielgeflogener Kite am Ende der Saison noch etwa die Hälfte seines Listen-Neupreises wert ist. Das war zumindest mein Eindruck als ich diesen Hebrst nach gebrauchten gesucht hab.

gruß Hinnerk
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:17   #11
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Also wenn du genommen wirst,hast du wohl echt fettes Glück.Die Schirme von Fone besonders der M5 ist einfach nur lecker.Und du bekommst bestimmt die hälfte von den kites wieder raus.Du musst dann zwar deine ganze kohle opfern,aber es lohnt sich echt(Ich weiß wovon ich rede,bin auch erst 16 und erarbeite mir jeden Kite mitm kleinen nebenjob und Taschengeld...)
Also ich würde es machen...
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:21   #12
kitesurfing-world.tk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also .... ich hab noch kein eigenes Material und soweit ich weiß gibt es die besten konditionen im Junior Team, weil die Juniors ja imm er am wenigsten Geld haben.

Ja der Impact is bestimmt was, nur mit dem Demon .... das Board sieht geil aus und ist auch geil zu fahren glaub ich-- aber ich bin ziemlich leicht (ca 40kg) und ob ich bei dem breiten board die kante drücken kann ??? .. ich denk dann an ein Sk8 118 aber das ist dann für leicht wind nicht gut .... nächstens problem wenn es soweit kommt, was ich hoffe.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:36   #13
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Du erkennst da nur probleme raus,ich sehe da fast nur vorteile...
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:39   #14
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Standard

also...ich kenne sowohl ute als auch dirk, wenn auch nicht soo gut(sind sehr nette leute). auch ist stefan ein guter kollege von mir. auch weiß ich ein wenig was über sponsorenverträge.
dein "sponsering" ist sicherlich ein guter einstieg. doch musst du dich fragen, was du davon hast.....
du bekommst schirme zu gesonderten konditionen...gut iss
sind die konditionen deiner meinung nach so lohnenswert, dass du kohle sparst?
das sind so die fragen, die du dir, bzw. deine eltern sich beantworten müssen. für meinen geschmack lohnt sich das ganze nicht. du kannst doch auch einmal auf der sports-only seite nachschauen. da sind konditionen für "werksfahrer" (und pro team fahrer)drauf. die bestehen eigentlich aber nicht aus nur einem brett und zwei schirmen.
was du also sponsering bezeichnest, ist wohl mehr ein kleiner förderzuschuss von dirk und ute. also freu dich drüber und beantworte dir die beiden fragen oben.
greets
henning
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 21:14   #15
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin neu und hab äh 2 fragen ..................
sorry aber der mußte sein !
e'De


Geändert von ede-style (29.11.2005 um 15:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 21:24   #16
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Standard

acuh wieder war
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 21:53   #17
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard Kitepreise im Herbst

Hallo Matze,

schau dir mal diese Auktion an, 14er 2005er Dream neu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5239561053

Was glaubst du wie viel du dann für einen gebrauchten Dream im Herbst bekommst, sicher nicht 50% des Listenpreises vor allem wenn der Schirm ein paar Schrammen abbekommen hat. Ebay zeigt brutal auf was der Käufer bereit ist im Herbst für einen Schirm zu zahlen. Aber wenn du natürlich auf aktuellstes Material stehst ist das Angebot schon was Wert. Aber Gewinn wirst du damit keinen machen.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 22:11   #18
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie kann man einem 14 jährigen nen "sponsorvertrag" anbieten der keiner ist? Wenn!!!!! das alles so stimmen sollte wie hier zu lesen dann ist das in meinen augen hochgradig bedenklich.
wenn sich eine firma mit jüngsten nachwuchsfahrern ausstatten will dann doch bitte ein "echtes" sponsoring. also material leihweise und für lau.

14 jahre, eingschränkt geschäftsfähig, taschengelddeschäft....

sorry aber da kommt der "papa" durch, das geht nicht das sind kinder verdammt nochmal


immer vorausgesetzt es ist alles so wie beschrieben
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 23:24   #19
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Standard

@papa

Es ist vollkommen richtig, was Matze geschrieben hat!

Habe von F-One vor ca. 2 Monaten auch ein Angebot bekommen und habe es aus eben den Gründen abgeschlagen, die hier dargestelt wurden!

Das Sponsoring bei F-One, mit Ausnahme der absoluten Top-Rider, sieht so aus, dass man das Material vergünstigt bekommt, und die Sacehn am Jahresende eigenhändig verkauft, um so "vlt" das Geld für das neue Material, was man dann wieder bestellen muss, rauszuholen!!!

Keine Frage, die Schirme sind der Kracher, vor allem der Impact......"noch" die Freestyle-Messlatte auf dem Markt...wenn vielleicht auch nicht mehr lange.....

Aber wenn man, wie ich auch, als Schüler ein begrenztes Budget hat, ist das Sponsoring von F-One nicht unbedingt profitabler als der Kauf von Vorjahreskites, die auch nicht schlecht sind!!

Matze, du solltest also gucken, ob es für dich wirklich günstiger ist oder eine günstigere Sponsoringalternative finden, oder aber eben leider älteres Material kaufen!

@basti

Es stimmt schon, dass F-One bei jüngeren Kiters, die z.B. erst Backloops springen, Sponsoringangebote macht! Kenne daselber einen, und es hat sich meiner Meinung nach schon richrtig gelohnt, da er nun schon vieeeel besser fährt seitdem er das neue Materail hat!!!!!!


Gruß Rouven
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 01:45   #20
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

@papa:
ein sponsoring in deutschland, wenn wir nicht von absoluten top fahrern sprechen, siehr nunmal so aus, dass man das material zu verguenstigten konditionen bekommt.
klar, dass man sich dabei verpflichtet, auch was fuer die marke zu tun.

@matze:
wenn einer der top-hersteller an dich tritt und dir astreines material zu verguenstigten konditionen anbietet - das wuerde ich einen gluecksfall nennen.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 07:57   #21
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Aus 14 jährigen Fortgeschrittenen werden in 12 Monaten oft Top Fahrer.
Also ist es eine Nachwuchsförderung mit dem Blick nach vorne.
Ist Nachwuchsfördung schlecht?

Mit 14 müssen die Eltern einverstanden sein und den Kram bezahlen. Wer sonst?
Also sind die Eltern einverstanden.

Am Jahresende ohne grossen Verlust verkaufen?
Da müsste man die Konditionen kennen.

Impact nur momentan gut?
Nö, der bleibt auch gut, auch wenn Konkurenten aufholen sollten.
Aus gut wird nicht schlecht, allerhöchtens aus neu - alt.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 08:52   #22
Sports Only
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 69
Standard

Es freut mich doch sehr, dass unser Sponsoring so viel Interesse weckt. Dazu einige Anmerkungen:

1. Matze hat unser Interesse geweckt, da er die notwendige Leidenschaft gezeigt hat, die erforderlich ist, um das Fahrkönnen auf das richtige Niveau zu entwickeln. Das aktuelle Fahrkönnen steht bei Jugendlichen nicht allein im Vordergrund. Auch ist es nicht zwingend erforderlich, dass jemand perfektes Fahrkönnen bietet, denn ein effektiver Teamfahrer hat u.a. die Aufgabe die Marke zu repräsentieren.

2. Wir haben ihm grundsätzlich erläutert, wie es läuft. Auch wenn er erst 14 Jahre alt ist, ist es wichtig, dass der jeweilige Fahrer es versteht. In einem solchen Gespräch lernt man auch viel über die Motivation eines eventuellen Teamfahrers (Interesse für die Marke, nur billige Kites, etc.)

3. Der nächste Schritt wäre, dass wir uns mit dem möglichen Teamfahrer und seinen Eltern zusammensetzen und alles besprechen. Dies ist bei Minderjährigen zwingend erforderlich und wird auch nur so gehandhabt. Wichtiger ist aber, dass ein Sponsoring bei Jugendlichen nur wirklich funktioniert, wenn es auch mit den Eltern passt. Daher geht es nicht nur um die formale Zustimmung, sondern auch um die richtige Motivation der Eltern

4. Erst danach kommt es zu einem konkreten verbindlichen Angebot.

Ob unsere Konditionen für die Fahrer attraktiv sind, muss jeder für sich beurteilen. Wie immer ist das auch eine Frage der Motivation. Wer nur das billigste Material sucht, ist vermutlich bei Ebay mit Auslaufware besser bedient. Es ist auch nicht unser Anspruch, das billigste Material anzubieten. Wer aber gute Chancen für seine Entwicklung sucht, wird sicher bei uns etwas finden, was interessant ist.

Aber wie ja alle Teamrider wissen, sind die Details natürlich vertraulich zu handhaben

Auch mit Rouven haben wir über eine Zusammenarbeit im Grundsatz gesprochen. Leider hat er sich dagegen entschieden, den Dialog mit uns fortzusetzen. Na ja, er ist den Impact schon geflogen. Also müssen wir wohl nur etwas Geduld haben

Dirk
Sports Only ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 14:48   #23
kitesurfing-world.tk
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

-ma ne dumme frage nicht zum thema .... wie kann man einen beitrag von sich löschen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:01   #24
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

das kannst du nicht. du kannst ihn nur "ändern". wieviel dann vom ausgangsposting übrig bleibt, ist aber dir selbst überlassen.

gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:05   #25
Sports Only
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfing-world.tk
-ma ne dumme frage nicht zum thema .... wie kann man einen beitrag von sich löschen ?
Ist doch gar nicht notwendig. Es ist doch vollkommen in Ordnung, sich Rat von anderen zu holen.

Dirk
Sports Only ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 17:54   #26
redbull
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 59
Standard Sponsoring?

Ich würde das nicht Sponsoring, sondern eher Schneeball-Marketing nennen.

Die Idee ist doch ganz clever:

1. Suche jemanden der "Teamrider" wird.

Hört sich für denjenigen toll und nach einem guten Angebot an. Gleichzeitig wird der Teamrider positiv zu dieser Marke eingestellt sein, schliesslich ist es ja sein Auftraggeber und diese hat ihn ja auch "entdeckt".

2. Bringe diesen Teamfahrer dazu "verbilligtes" Material zu kaufen.

Jetzt wird der Teamrider dazu gebracht einige Kites verbilligt zu kaufen. Ist doch nen Super-Angebot, man kann die Kites ja zu Ende des Jahres immer noch teuer verkaufen. Haha: Denke mal jeder hier weiss das man für Kites nicht die Listenpreise zahlt. Wenn man mehrere kauft dann noch weniger. Wie die Preise für gebrauchtes Auslauf-Material aussehen weiss auch jeder.

3. Der Teamfahrer macht nen bisschen Wind in diversen Foren

"Hey Leute bei mir könnt ihr XYZ Kites testen, die sind die geilsten....". Ich meine das kennen hier alle. Einige sind da vieleicht das geschickter als andere, aber so oder in der Richtung wirds laufen.

4. Der Teamfahrer erzählt seinen Freunden von "guten Connections" zum Kitekauf

Jetzt schleppt der Teamfahrer noch seine Kumpels zu seinem "Sponsor" und die können bei dem auch günstiges Material kaufen.



So und jetzt zählen wir mal alles zusammen und kommen zu der Bilanz:

Sponsor:
+ kein oder fast kein Geld investiert
+ ne Menge gratis Werbung am Beach und im Netz
+ einige Kites an die Freunde des Teamfahrers verkauft
+ die Kites können auf Kosten des Teamfahrers getestet werden

Teamfahrer:
- das finanzielle Risiko die Kites am Ende des Jahres nicht loszuwerden
- das Risiko, dass die Kites beim Test kaputt gehen
(+ ein gesteigertes Selbstwertgefühl)


Vieleicht sollte man mal eine Marketing-Arbeit über das Thema schreiben.

Gruss


Redbull
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 19:36   #27
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Also,wenns wirklich so schlecht sein soll,dann nehmt mich
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 19:46   #28
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

hi redbull!
siehst du das ganze nicht etwas sehr kritisch?
-das finanzielle risiko hast du ja wohl immer, egal welchen kite du wo kaufst. Und wenn du ihn günstiger bekommst mindert sich das risiko und steigt nicht?!
-das deine Kites kaputt gehen kann auch immer passieren! oder muss er sie extra hart rannehmen?

Also wenn er sowieso Kites braucht, spricht doch nichts dagegen sie günstiger zu bekommen. Wenn er natürlich noch alles hat oder woanderes evtl. schlechtere kites noch günstiger kommt die für ihn ausreichend sind...
Allgemein seh ich darin für Kitehersteller und "Teamfahrer" vorteile, also warum nicht!

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 19:59   #29
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Iss Klar

Mich auch bitte @ Slingshotrider
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 20:57   #30
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

ich würde das auch nicht so kritisch sehen,
e her positiv, wenn irgend welche Firmen,
jungen Leuten mit Talent ein wenig auf die
Sprünge hilft.

Ich weiß das keine Schirme mehr für Liste raus gehen.

Top Matterial zu einem Top Preis, was will man da mehr.

Vieleicht gibt es auch noch einiges an Unterstützung von
Sports Only in Form von Trainingscamps u.s.w.
Das wäre doch super.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 21:25   #31
redbull
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986
hi redbull!
siehst du das ganze nicht etwas sehr kritisch?
Natürlich übertreibe ich etwas. Wenn du die Kites eh haben willst, dann ist das sicher ein guter Deal.

Zitat:
Zitat von thunder1986
-das finanzielle risiko hast du ja wohl immer, egal welchen kite du wo kaufst. Und wenn du ihn günstiger bekommst mindert sich das risiko und steigt nicht?!
Die Firmen sagen dir: "Du kriegst zwar kein Geld, kannst die Kites aber am Ende der Saission verkaufen und damit Gewinn machen". Das wird sicher selten aufgehn. Wenn du sogar Pech hast endet das mit einem Totalverlust.

Zitat:
Zitat von thunder1986
-das deine Kites kaputt gehen kann auch immer passieren! oder muss er sie extra hart rannehmen?
Du sollst als Teamfahrer ja gerade auch fremden Leuten die Möglichkeit geben das Material mal zu testen. Also zahlst du quasi das Testmaterial für deinen Sponsor.
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 21:36   #32
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

nochmal:

so sieht ein sponsoring aus, das macht jede marke.

du bekommst material fuer weniger geld, dafuer verpflichtest du dich,
ganz kurz gefasst, dazu, die marke zu 'pimpen'.

am ende der saison stehst du da und hast einen satz kites, den du verbilligt gekauft hast.

was ist denn daran schlimm?

die kites sind dann aktuelle gebrauchte.

wenn du dir fuer mehr geld (ladenpreis) schirme kaufst, hast du auch nicht mehr am ende.
einen satz aktueller gebrauchter schirme.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 22:08   #33
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@murdoc ...
hey , krass mach mich sponsoosoring- ich krasses höhelaufen ( ohne noch mach guk zum kiteschirm am himmel) sponsorst du mich ich krasss mach sponsoring für dich !
lass ma das erledigt sich 2006 von selbst!
gruß aus hamburch - city....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 22:31   #34
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
.....lass ma das erledigt sich 2006 von selbst!
gruß aus hamburch - city....

eben, 2006 hast du gar keine zeit mehr dich um irgendwelche dahergelaufenen shirmtester zu kümmern, der papa muß gepimpt werden
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 07:46   #35
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von redbull



Du sollst als Teamfahrer ja gerade auch fremden Leuten die Möglichkeit geben das Material mal zu testen. Also zahlst du quasi das Testmaterial für deinen Sponsor.
Dieser Punkt stimmt nur hin- und wieder bis garnicht.
Frag doch mal Basti Langer, Backhaus, sören otto ob Du seine/Ihre Kites mal testen könntest. Die Zeigen dir den Vogel, vermutlich.
Du meinst Promotion Fahrer und nicht Teamfahrer - oder?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:35   #36
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

wenn wir mal begrifflich ein paar haare spalten wollen:
das, was 95% der deutschen 'gesponsorten' kiter haben, nennt sich eigentlich nicht sponsoring, sondern 'leader of opinionship'.
klar, was ein opinion-leader tun soll ?
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:39   #37
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Murdoc, Du bist soooo gebildet.

Was ein Opium Leader ist kann ich mir denken,
was ein Opinium Leader ist???? Keine Ahnung!!!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:48   #38
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Opinion Leaders (Meinungsführer) sind Mitglieder einer sozialen Gruppe, die für den Meinungsbildungsprozess eine besondere Stellung einnehmen. Im Sinne der Theorie der zweistufigen Kommunikation treten sie als aktiver Teil der Bevölkerung auf, der aus den Massenmedien Informationen aufgreift und diese in persönlichen Gesprächen weiterverbreitet .





richtich mudro?
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:49   #39
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Mann seit ihr alle schlau!.
.
.

..
.

..

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Pewe, Google auf die schnelle?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 16:51   #40
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

logisch!

wat denkst du denn...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sponsoring von Worldcupprofis Olli Kitesurfen 3 24.05.2004 16:36
Sponsoring?????????? Me Kitesurfen 1 26.09.2001 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.