oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 14:07   #1
Going
Naish rules!
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 165
Standard BEST Hellfish

Hat BEST den Hellfish nach etlichen erfolglosen Korrekturen zurückgezogen? auf der best homepage ist er nicht mehr drauf.
weiss man was zu ihrem bow kite?

würde mich mal wunder nehmen.

gruss marco
Going ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 14:16   #2
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Reden

Hab gehört der sei der Wahrheit ins Netz gegangen

gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 15:23   #3
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://forum.bestkiteboarding.com/viewtopic.php?t=948

momentan ja, aber offenbar kommt da wieder irgendwas?!?!?.....
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 15:34   #4
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard ...

hellbow...

na, wenn der mal nicht originaaaaal wie`n anderer aussieht...

Best Forum
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	best bow2.jpg
Hits:	220
Größe:	29,2 KB
ID:	1056  
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 20:18   #5
Going
Naish rules!
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 165
Standard

Ist dies der ultimative bow kite OHNE Tubes, welchen best sooo gross angkündigt hat

Nichts für ungut ich provoziere gerne ein bisschen

Sorry
Going ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:19   #6
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Standard

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen yarga und yarga pro ?
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 09:47   #7
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

material der fonttube, durchmesser etc. guck einfach mal ins best forum,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 09:59   #8
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard

Was mich interessieren würde, gibts überhaupt jemand, der einen Serien-Hellfish hat? Als Best die Dinger im Frühjahr angekündigt hatte, haben doch einige hier im Forum gepostet, dass sie bestellen würden. Haben die ihr Geld zurück bekommen, oder was?
Finde ich ziemlich traurig von Best, wenn nicht sogar unseriös. Wobei Best es gar nicht nötig hätte, weil ,der Yarga ist doch ein guter, solider Kite für kleines Geld.
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 10:43   #9
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von freischwimmer
Was mich interessieren würde, gibts überhaupt jemand, der einen Serien-Hellfish hat? Als Best die Dinger im Frühjahr angekündigt hatte, haben doch einige hier im Forum gepostet, dass sie bestellen würden. Haben die ihr Geld zurück bekommen, oder was?
Finde ich ziemlich traurig von Best, wenn nicht sogar unseriös. Wobei Best es gar nicht nötig hätte, weil ,der Yarga ist doch ein guter, solider Kite für kleines Geld.

was ist traurig? dass alle ihr geld zurück bekommen haben + 100,- gutschein / kite?
dass man von sich aus die kites alle zurückschicken ließ und sich entschuldigte...?

das einzige was man wohl best vorwerfen kann, ist dass sie ihr marketing zu sehr einsetzten. dies hat sich nun ebenfalls geändert.

hellfish war sicher ein fiasko, jedoch ist best nicht schlecht damit umgegangen.

grüße
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 16:50   #10
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82
was ist traurig? dass alle ihr geld zurück bekommen haben + 100,- gutschein / kite?
dass man von sich aus die kites alle zurückschicken ließ und sich entschuldigte...?
das einzige was man wohl best vorwerfen kann, ist dass sie ihr marketing zu sehr einsetzten. dies hat sich nun ebenfalls geändert.
hellfish war sicher ein fiasko, jedoch ist best nicht schlecht damit umgegangen.
grüße
martin
Aaah, das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Best die Hellfishs zurückgenommen hat und die Käufer noch 100 Euros dazubekommen haben.
Das erklärt auch, warum ich nie einen Hellfish am Himmel sehe.
Naja, dann mal toi,toi, toi für den Yarga Pro und diesen Bowkite. Vielleicht funktionieren diese Dinger ja.
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 12:12   #11
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Frage

Ich weiß, ich bin ein kleiner Dummidummsen, aber AUS WELCHEM GRUND ist der Hellfish denn zurückgezogen worden?


Geändert von R a i n e r (29.11.2005 um 13:40 Uhr)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 12:37   #12
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soviel ich weiß waren die nähte der fronttube fehlerhaft und führten zum platzen.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:42   #13
Planet-Kiteboarding2
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 43
Standard Thema Best

Hallo Kitefriends,

auf Grund der anfänglichen Thematik mit Cuben Fiber (dieses Material ist wirklich sehr gut), gab es wohl Probleme mit dem Lieferanten dieses Material.
Best arbeitet zur Zeit wohl an einem neuen Hellfish der wohl erst mal auf HERZ & NIERE geprüft wird, bevor dieser an den Start geht. Das Cuben Fiber wird bald erstmalig nach dem Hellfish im neuen Yarga Pro verwendet. Dieses Material gehört und den leichtestes und stabil. überhaupt. Allerdings war beim Hellfish wohl das ein oder andere nicht so zufrieden stellend wie geplant. Jeder Hersteller auch Carbinha (Crossbow) muss bei den Kites nachbessern. Es ist ein junger Sport mit einer sehr schnell wachsenden Markt, die Hersteller versuchen ähnlich wie in der Autoindustrie mit neuen Highlights zu glänzen. Jeder Hersteller verbessert dann immer wieder seine Produkte. Best wird bald mit neuen Produkten die Erfolgsserie YARGA & Nemsis mit einem BOW Kite aufstocken, der mit Sicherheit eine sehr gute Alternative zu den bestehenden BOW Konzepten sein wird.

Mehr Info´s zum neuen BOW Kite unter

www.planet-kiteboarding.com / Best-News !
Hier wird auch der Yarga Pro vorgestellt.


Aloha


Fair Winds


Planet Kiteboarding
Planet-Kiteboarding2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:46   #14
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Standard

alter schwede...geht die werbung noch dezenter?
jeder der sich für best interessiert kann sich deren seite anschauen und wird euch auch dort unter den retailern finden.
greets
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 15:59   #15
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

es wird langsam zeit, dass es eine sparte "unsinnige werbung" gibt
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:23   #16
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

jungs, ich versteh eure probleme manchmal aber auch nicht... Ihr spekuliert wild rum und Planet-Kiteboarding2 schreibt eben was sache ist. Das die best-kites verkaufen wird hier fast jeder wissen, muss ja keiner deswegen kaufen... Aber es ist eine vernünftige Erklärung abgegeben worden, warum das mit dem hellfish nicht so geklappt hat, wie erwartet.
Wen die Werbung nicht interesiert, der kann sie doch überlesen... bis auf den letzten Satz seh ich da eh keine wirkliche werbung. mein Gott, ob das Material jetzt wirklich sehr gut ist oder nicht... was solls?
Allgemein:
Wenn einer ein Urteil über einen Kite hören will, muss er halt so schlau sein, zu erkennen, ob es ein Händler geschrieben hat oder ein unbeteiligter Kiter.

Meine Meinung!
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:26   #17
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

habs zwar nicht gelesen, aber ich glaube das hier ist eher werbung....
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=25786
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 07:07   #18
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Zitat:
Zitat von Planet-Kiteboarding2
...Jeder Hersteller auch Carbinha (Crossbow) muss bei den Kites nachbessern....
Was musste beim Crossbow nachgebessert werden?
('Frage nur, weil ich vorhabe einen zu kaufen)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 17:38   #19
Skyterelle
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 42
Standard Yarga Pro

... noch bedeutender als die Cuben-fiber-Tube ist wohl der satte Aufschlag auf den Preis des neuen Yarga, 749$ zu 299.- in diesem Jahr.
Die Zeiten wo wenigstens der Yarga günstig und solide war sind nun wohl definitiv vorbei.
Skyterelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 17:52   #20
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

stimmt, die preisänderung ist garnicht schön. aber ich denke, dass das am material liegt, am verbesserten image der Marke, am Zeitpunkt etc. hab grad keine preise im kopf, aber welche größe war letztes jahr um die zeit für 299$ zu haben und jetzt 749$? Beides Listenpreise? Der preis wird ja noch sinken, wenn in D gekauft sowieso dollarkurs abhängig etc...

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 17:56   #21
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Skyterelle
... noch bedeutender als die Cuben-fiber-Tube ist wohl der satte Aufschlag auf den Preis des neuen Yarga, 749$ zu 299.- in diesem Jahr.
Die Zeiten wo wenigstens der Yarga günstig und solide war sind nun wohl definitiv vorbei.
Jupp, Satte 1050$ fuer nen Yarga 06 mit ner Cuben LE. Da ist mir gestern auch aufgefallen. Ich Frag mich noch mal - was war genau das Prblem beim Smellfish- oh ja als erstes die Cuben LE - danach erst die schwaechelnde perfomance. Na auf das Businessmodell bin ich ja echt gespannt. Das geht je noch schlimmer zu wie in meiner Firma ...

Ihr 12er Bow ist uebrigens 80$ billiger wie der von WW dafuer sieht er aber nach ner aufgepuschelten Kopie aus. Bei WW weiss mal wenigstens dass es hausgemacht ist.

Ohoem, weitermachen... K

nein nein, nicht dasss ihr mich falsch versteht, ich habe selbst 2 Best...
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 19:00   #22
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Hi,

zunächst einmal lag das Problem des HF nicht bei den Lieferanten, sondern in der Verarbeitung des Materials. Dabei steht auch nicht die LE im Vordergrund sondern das Segel, hier müssen die Nähte mit CF nämlich 100%ig sitzen, sonst fliegt der Kite nicht (backstall). CF reckt sich nicht wie Dacron, wird bei einem DacronKite eine Naht nicht genau gesetzt, streckt sich das Material ein wenig und das Problem wird somit aufgehoben. Kommt bei allen Herstellern vor. Mit CF verursacht der geringfügige "Verschnitt" eine Menge Ausschuss, beim HF waren es über 25%, somit auf Dauer zu teuer. Jetzt wird nach alternativen Verarbeitungswegen gesucht, die weniger Toleranzen erzeugen.
Aus dem Grund gibt es jetzt den Yarga Pro und den Nemesis Pro, die die Vorteile der dünnen und steifen Fronttube mit dem leichter zu verarbeitenden Dacron verbinden.
Finale Preise haben wir heute auch bekommen:

Yarga "Classic"
5m €349,00
7m €399,00
9m €479,00
11m €549,00
13m €599,00
15m €649,00
17m €699,00

Yarga Pro
7m €849,00
9m €949,00
11m €999,00
13m €1.049,00
15m €1.099,00
17m €1.149,00

Nemesis Pro
6m €799,00
8m €899,00
10m €999,00
12m €1.049,00
14m €1.099,00
16m €1.149,00
18m €1.199,00
21m €1.299,00

Waroo
7m €499,00
9m €599,00
12m €749,00
16m €899,00

Beste Grüße,
Tim
http://www.xworxkiteboarding.com
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 19:50   #23
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

hallo tim
gibts irgendwo bilder von der waroo-bar?

gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:15   #24
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard mal ganz ehrlich:

ich fand Best am Anfang ja noch ganz okay, mit billigen Kites die Preise drücken und so....war zwar nicht mein Ding, da ich lieber Marken unterstütze, die von Anfang an dabei waren und mitentwickelt haben (und nicht nur kopiert...), dann kam die immer nervigere Internetpromo und aggressivere Marketingmasche dazu,na ja , hat man halt mal ein Auge zugemacht, fand Best aber immer noch okay, ja und dann, dann kam der Hellfisch, und egal warum das Ding nicht fliegen will, die Marketingmasche hat mich echt genervt.....da hab ich noch nicht mal nen gescheites Testprodukt und lehn mich so weit aus dem Fenster und will jedem von den "Alten " erzählen, dass ich jetzt aber den STein der Weisen gefunden hab.......

das nervte, vor allem nachdem recht schnell Stimmen laut wurden, die genau das Problem mit dem Material voraussagten (aufgrund langjähriger Erfahrungen...)

na ja und nun , nun les ich auf der Webpage schon wieder recht eingebildete Texte, von wg. alle Bowkites getestet und nix ist so gut wie der von Best "entwickelte", mal ganz ehrlich, das ist doch schon wieder Gelaber und Marketinggrütze vom Feinsten , auch mit der Namenswahl und dem ganzen Gedöns, sorry ,nervt mich einfach langsam.......da lob ich mir alle anderen Firmen,die ebenfalls das Bowkite konzept kupfern, keiner lehnt sich soweit aus dem Fenster und erzählt wieder was vom grossen Wurf....

und was mich auch noch interessieren würde, Tim, wenn Du hier schon Äpfel mit Birnen vergleichst ( bei Cabrinha gabs kein so nerviges Marketing wie beim Hellfisch, keine Megasprüche, sondern einfach ne solide Markteinführung und viele Leute durften testen.....und dann gabs auch den Kite dazu sofort und nicht nur virtuell...... ) was bitteschön soll Deine Anspielung aufs Nachbessern beim Crossbow??da ich noch warte bis Airush den Halo liefert und dann erst alle durchtesten werde ist s zwar für mich nicht relevant, aber wenn Du schon sowas in den Raum stellst (klingt sonst wie ein übles Dissing) dann bitte auch gleich mit Belegen, ansonsten lass solche "Marketingeinlagen" lieber, denn Best wird nicht bester dadurch

so, das wollte ich mal bzgl. Best loswerden, da ich mich bislang meistens aus den Diskussionen herausgehalten hab, aber jetzt fang ich echt an genervt zu werden.....

Gruss aus dem schön warmen und windigen Kapstadt

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:56   #25
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Hi Tigga,
warte ich auch drauf.

und hey buechse, ich hab das nicht geschrieben! ich versuche, meine Aussagen immer sehr sachlich zu halten und vergleiche nichts mit niemandem.
Und das Best mit dem Hellfish auf die Fresse geflogen ist wissen mittlerweile auch alle, und es kotzt mich wahrscheinlich noch mehr an als Dich
BEST macht was, versucht den Sport weiter zu bringen, traut sich an Materialien, vor denen andere Firmen zurückgewichen sind, weil sie eben Angst hatten, damit auf die Schnauze zu fliegen. Zu der Einstellung gehört nun mal eben das Maul auf zu reissen. Sonst wären sie nach 2 Jahren nicht da wo sie jetzt sind.
Und mal im Ernst, Marketinggelaber ist nun mal so! Was sollen sie denn verbreiten? "Unser Kite ist durchschnittlich und dazu noch abgekupfert"?
Letztendlich kauft doch kaum einer aufgrund solcher Aussagen.
Der Grund warum wir von Anfang an auch als Testcenter aktiv werden wollten, ist der, dass wir uns von solchen Aussagen distanzieren wollten.
Nach dem Motto "we shut up, you ride". Aber die Testmöglichkeit wird eben von nur wenigen wahrgenommen, die meisten lassen sich von leuten am Strand oder in den Foren überzeugen, etwas zu kaufen.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 21:24   #26
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Idee Hellfish verbessern

Ich hätte nen Verarbeitungsvorschlag um hier doch noch ans Ziel zu kommen: Doppelnähte mit dehnbaren Schrägbändern (endlos gewoben Köper Gewebe) dazwischen. Vergrößert Gewicht unwesentlich und ermöglicht große Toleranzen. Nächstes Mal vorher fragen. Produktentwicklung ohne Kunden mit einzubeziehen (nicht nur 3 Pros, sondern alle/ per Internet etc...) ist nämlich viel zu riskant.
hyve ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
Was ist eigentlich mit dem Hellfish von Best? HighOctane Kitesurfen 8 27.07.2005 07:52
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54
Fragen zum BEST Hellfish? Frank Rosin Kitesurfen 6 09.06.2005 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.