oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2021, 16:47   #1
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard Anzeige erscheint nicht in getakite - Tipps?

Ich habe aktuell drei Kite-Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet. Z.T. schon recht lange. Bei früheren Verkaufsaktionen sind diese Anzeigen dann irgendwann bei www.getakite.de aufgetaucht.
Das klappt nun irgendwie nicht mehr. Die eine Flysurfer Anzeige war kurz mal drin, finde ich jetzt aber nicht mehr. Die zweite habe ich gestern neu aufgemacht, um zu sehen, ob es dieses Mal klappt. Bisher sehe ich sie auch nicht.

Ich habe auch schon den Besitzer von Getakite kontaktiert. Der hat mir aber nicht geantwortet.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Das sind die Anzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...06813-230-8785

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...85727-230-8785

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...89760-230-8785
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 23:11   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

es gibt user, die sind echt schräg drauf und sehen das automatische Weiterverbreiten von Anzeigen als groben Verstoß gegen ihre Urheberrechte an Text und Bild, obwohl es ja dem Verkaufen von ihrem Zeug förderlich sein sollte

muss man nicht verstehen, ist aber so
auf den Ärger und Anwaltskosten kann man als Betreiber von Anzeigenportalen gerne verzichten

du kannst dein Zeug vielleicht selbst bei getakite einstellen? ich schau mir das nicht an, bin eh kein kiter
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 07:51   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
es gibt user, die sind echt schräg drauf und sehen das automatische Weiterverbreiten von Anzeigen als groben Verstoß gegen ihre Urheberrechte an Text und Bild, obwohl es ja dem Verkaufen von ihrem Zeug förderlich sein sollte
Willst Du damit sage, dass GetAKite die Anzeigen nicht mehr sammelt?

Das stimmt nicht. Ich habe aktuell 6 Kites im Verkauf, eingestellt einzeln nacheinander in den letzen ~10 Tagen, und alle sind direkt auf GetAKite aufgetaucht.

Ich hatte auch schon Fälle wo es nicht geklappt hat und auch immer mal mit den Betreibern gemailt, wenn mir fehlende Anzeigen aufgefallen sind, hat immer etwas gedauert aber man war mir dankbar für die Hinweise und sie haben das meist fixen können.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 08:04   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

war nur eine Idee, woran es liegen könnte
aber so wie du es beschreibst, scheint es ja eher technischer natur zu sein

ein ähnliches Modell bei den Windsurfern wurde neulich kurz nach Start wieder eingestellt, weil mehrere Windsurfer aufs Schärfste protestierten bzw. sogar drohten
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 08:12   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ich habe mir die Anzeigen mal kurz angesehen und sehe absolut nichts auffälliges. Sind ja auch nicht alle zur gleichen Zeit veröffentlicht oder so, wo man einen temporären Ausfall vermuten könnte... Komisch.

Und nur so nebenbei, was soll der Satz mit der Gewährleistung? Als Privatverkäufer musst Du gewährleisten, dass Deine Beschreibung korrekt ist, das der Kite genau in dem Zustand ist denn Du beschrieben hast. Daraus kannst Du Dich nicht "freistellen" und er Versuch, das zu machen kommt ziemlich unseriös rüber. Ich persönlich vermeide solche Angebote wenn es geht.

Gewährleistung gilt für Schäden, die der Kite hat und die Du nicht erwähnt hast. Die sollte man schon geben nach meiner Meinung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 09:50   #6
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Gab es bei mir auch schon - deshalb erstelle ich die Anzeigen bei getakite immer auch direkt.

Ich finde die Plattform im Gegensatz zu @aurum super, auch, wenn ich selbst etwas kaufen möchte, schaue ich dort nach und habe bereits einige Male über einen Kontakt von getakite gekauft (und verkauft).
Vor allem aber kann man sich dort einen guten Überblick über Angebot und Nachfrage und somit über die Angemessenheit von Preisen verschaffen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:13   #7
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Meine Anzeigen sind auch in den letzten Tagen dort immer sofort aufgetaucht und waren auch wieder zu finden. Eine Erklärung kann ich also nicht bieten, aber eben die Erfahrung, dass es bei mir ging.
Vielleicht noch Schlagwörter in den Titel rein? Kite / Kiteboard? Bringt auch grundsätzlich immer Clicks und ist nicht verkehrt...
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:15   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Meine Anzeigen sind auch in den letzten Tagen dort immer sofort aufgetaucht und waren auch wieder zu finden. Eine Erklärung kann ich also nicht bieten, aber eben die Erfahrung, dass es bei mir ging.
Vielleicht noch Schlagwörter in den Titel rein? Kite / Kiteboard? Bringt auch grundsätzlich immer Clicks und ist nicht verkehrt...
Ah,

stimmt. Ich Tomaten auf den Augen. Sorry. Du hast absolut recht.

Da steht nicht "Kite" im Titel, wie soll er denn wissen was Du verkaufst? Das war so selbstverständlich, dass ich tatsächlich vergessen habe es zu prüfen. Auch ein User direkt auf Kleinanzeigen sucht doch erstmal nach "Kite" und nicht unbedingt gleich nach einem Hersteller/Typ?

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:17   #9
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

Und nur so nebenbei, was soll der Satz mit der Gewährleistung? Als Privatverkäufer musst Du gewährleisten, dass Deine Beschreibung korrekt ist, das der Kite genau in dem Zustand ist denn Du beschrieben hast. Daraus kannst Du Dich nicht "freistellen" und er Versuch, das zu machen kommt ziemlich unseriös rüber. Ich persönlich vermeide solche Angebote wenn es geht.

Gewährleistung gilt für Schäden, die der Kite hat und die Du nicht erwähnt hast. Die sollte man schon geben nach meiner Meinung.
Sry Offtopic, aber wenn Du hierzu ungefragt, etwas schreibst, dann doch nicht so einen Quatsch. Richtig ist, dass es unerheblich ist, ob es sich um einen Privatverkauf handelt, es jedoch sehr wohl Sinn macht, die Gewährleistung auszuschließen, da Du ansonsten ohne weitere Vereinbarung eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren als Verkäufer übernimmst und diese kannst Du eben beim Privatverkauf ausschließen. Insoweit ist anzuraten immer den Satz aufzunehmen: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:24   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Richtig ist, dass es unerheblich ist, ob es sich um einen Privatverkauf handelt, es jedoch sehr wohl Sinn macht, die Gewährleistung auszuschließen, da Du ansonsten ohne weitere Vereinbarung eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren als Verkäufer übernimmst und diese kannst Du eben beim Privatverkauf ausschließen. Insoweit ist anzuraten immer den Satz aufzunehmen: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung.
Das Wiederholen der immer wieder geposteten falschen Darstellung der Rechtslage macht sie nicht richtiger

https://rechtstipp24.de/2019/04/12/a...kauf-bei-ebay/

Der Käufer müsste Dir beweisen, dass beim Versenden des Artikels der Mangel schon besteht. Wenn Du also korrekt beschrieben hast, hast Du als Verkäufer kein Problem.

Deshalb als Verkäufer alles schriftlich fixieren was defekt ist und als Käufer in der PayPal Zahlung den vereinbarten Zustand erwähnen. Nimmt der Verkäufer die Zahlung an gilt auch die Gewährleistung, völlig egal ob irgendwelche Ausschlüsse formuliert wurden.

Und genau das sage ich ja, die Rechtslage bevorzugt den Verkäufer ja eh schon sehr stark. Wenn man diesen geringen Schutz nun auch noch versucht (wirkungslos) los zu werden, dann wirft das einfach ein schlechtes Bild und man tut sich schwer beim Verkaufen. War nur als Tipp gedacht. Und ob das nun 1 Woche, 1 Jahr oder 2 Jahre sind, das macht praktisch keinen Unterschied.


Geändert von Smeagle (28.05.2021 um 10:35 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:36   #11
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Oh man, Oliver. Das diskutiere ich mit Dir als Hobbyjuristen einfach nicht. Hast Du den Artikel auch zu Ende gelesen?!? Es ging bei meinem Hinweis nicht um Beweislast oder Prozesschancen, sondern einfach um den rechtsicheren Ausschluss der Gewährleistung.

Ich weiß, es fällt Dir schwer, ; aber einfach mal etwas hinnehmen, von jemandem, der es besser weiß.

Du kannst es ja machen, wie du möchtest.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:41   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Oh man, Oliver. Das diskutiere ich mit Dir als Hobbyjuristen einfach nicht. Hast Du den Artikel auch zu Ende gelesen?!? Es ging bei meinem Hinweis nicht um Beweislast oder Prozesschancen, sondern einfach um den rechtsicheren Ausschluss der Gewährleistung.
Ist schon klar, ich gebe Gewährleistung auf meine private verkauften Sachen, natürlich. Ich finde es falsch, sich da raus zu nehmen. Um das abzuwägen muss man halt wissen was das genau bedeutet Da ich alle Fehler ehrlich nenne beim Verkauf ist das für mich kein Risiko. Und wenn man es falsch macht ist der Versuch die Gewährleistung auszuschliessen auch noch schädlich. Mir geht es da auch nicht um Prozesschancen - hat der Käufer ein berechtigtes Problem, z.B. wenn ich einen Fehler vergessen habe zu nennen, dann kriegt er Geld zurück oder sonst eine Lösung die man aushandel. Natürlich. Will er "unberechtigt" Geld zurück, weil er den Kite vielleicht selbst kaputt gemacht hat kriegt er nichts und müsste mir das beweisen, ich habe also auch dann kein Problem. Kann man ja im Einzelfall immer noch überlegen was man machen will.

Ist einfach meine Meinung, kann jeder machen/versuchen wie er will.

Es wäre etwas anderes wenn man gewerblicher Verkäufer ist und die Beweislast deshalb beim Verkäufer liegt. Und genau das Risiko besteht, wenn man diese Hafttungsklausel in seinen Text setzt. Vermutlich wird keiner Klagen und es hat keine Relevanz, also eher ein theoretisches Problem. Ist mir halt nur aufgefallen und ich wollte den Tipp geben, dass es keine gute Idee ist aus meiner Sicht. War nicht böse gemeint
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:56   #13
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ich finde die Plattform im Gegensatz zu @aurum super,
ich habe keine Ahnung, wieso du meinst, ich finde die Plattform nicht super

ist aber auch egal: ich habe zu der Plattform keine Meinung, da ich sie nichtmal angeschaut habe(bin Windsurfer)
ich habe nur von rechtlichen Problemen einer ähnlichen Plattform berichtet und irrtümlich vermutet, das könnte auch hier der Fall sein
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 11:42   #14
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Da zu der eigentlichen Frage wohl nichts kommt, können wir gerne auch Off-Topic Themen behandeln.

Als das neue EU-Recht mit der Gewährleistung kam, waren alle sehr aufgeregt, dass man nun als Privatverkäufer in der Pflicht steht. Mich eingeschlossen.
Ich hatte das so verstanden, dass ich 6 Monate lang für auftretende Schäden verantwortlich bin, ich als Privatverkäufer dies allerdings im Gegensatz zu einem gewerblichen Verkäufer ausschließen kann. Das haben damals sehr viele gemacht. Inzwischen hat es nachgelassen.
Auch ich schreibe immer alle Macken rein, die die Teile so haben, die ich verkaufe. Auf was ich keine Lust habe ist, dass nach 5 Monaten etwas kaputt geht und ich auf einmal dafür aufkommen soll. Sei es Verschleiß oder Fehlbedienung. Dass da nicht irgendwo ein versteckter Mangel ist, von dem ich nichts weiß, kann ich bei einem Gebrauchthandel leider nie ausschließen. Deshalb sind gebrachte Sachen ja auch deutlich billiger als neue.
Natürlich entbindet mich das nicht davon (auch rechtlich), dass die Ware i.O. sein muss,wenn ich sie verkaufe. Bzw. ich auf bekannte Fehler hinweise. Sonst ist es ja Betrug.

Ich muss sagen, ich bin jetzt nach wie vor verunsichert. Die einen sagen so, die anderen so. Und es gibt spannendere Dinge als Gesetzestexte zu lesen.

Aber ich gebe Smeagle recht, so ein Satz klingt eher abschreckend.

Aber daran wird es wohl nicht liegen, wenn Getakite die Kites nicht listet.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 13:34   #15
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ah,

stimmt. Ich Tomaten auf den Augen. Sorry. Du hast absolut recht.

Da steht nicht "Kite" im Titel, wie soll er denn wissen was Du verkaufst? Das war so selbstverständlich, dass ich tatsächlich vergessen habe es zu prüfen. Auch ein User direkt auf Kleinanzeigen sucht doch erstmal nach "Kite" und nicht unbedingt gleich nach einem Hersteller/Typ?

Gruß,
- Oliver
Ich für meinen Teil suche durchaus häufiger einfach Mal mit "Kite 12" was der Markt so hergibt. Einfach um Ben Überblick im bestimmten Preissegment zu haben. Tatsächlich habe ich auch permanent eine Suche auf "Kiteboard" laufen und einem Preislimit. Was glaubst du, was mir da schon für krasse Schnäppchen untergekommen sind, weil Leute einfach nicht wissen, was sie verkaufen. Sowas passiert die bei einer Suche nach einem bestimmten Board sehr viel seltener. Und was glaubst du wie viele Anfänger (natürlich in der Regel nicht der klassische Flysurfer Käufer) genau so sucht. Hat natürlich nicht irre viel mit der getakite Seite am Hut, als Tipp um Leute zu erreichen sollte es aber erwähnt werden.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 13:41   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Da zu der eigentlichen Frage wohl nichts kommt, können wir gerne auch Off-Topic Themen behandeln.
Die Frage ist meiner Meinung nach beantwortet. Es fehlt das Schlüsselwort "Kite" im Titel, das such GetAKite. In der Kategorie gibt es ja wirklich viel Zeugs und so werden Kites heraus gefiltert.

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Als das neue EU-Recht mit der Gewährleistung kam, waren alle sehr aufgeregt, dass man nun als Privatverkäufer in der Pflicht steht. Mich eingeschlossen.
Ja, verständlich, da wurde damals viel Mist erzählt Ich finde aber das ist eine gute Regelung, mach den Gebrauchtmark attrakitver.

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Ich hatte das so verstanden, dass ich 6 Monate lang für auftretende Schäden verantwortlich bin, ich als Privatverkäufer dies allerdings im Gegensatz zu einem gewerblichen Verkäufer ausschließen kann.
Du haftest nur dafür, dass der Kite keine *VERSCHWIEGENEN* Fehler HAT bei Übergabe.

Das Problem ist, die Beweislast. Bist Du gewerblicher Verkäufer, musst Du im Zweifel beweisen, ob der Schaden erst beim beim Kunden entstanden ist. Bist Du privater Verkäufer muss der Käufer beweisen das der Fehler bei Überhabe schon bestanden hat.

Mit verdeckten Fehlern ist es etwas schwieriger. Z.B. wird es echt blöd, wenn der Kite beim ersten Aufpumpen undicht ist und man weiß genau, man hat ihn getestet auf Dichtheit. Was macht man dann Trotzdem will ich als Verkäufer dieses Risiko nicht an den Käufer abschieben, WENN sowas sein sollte findet man schon eine Lösung die für beide fair ist.

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Auf was ich keine Lust habe ist, dass nach 5 Monaten etwas kaputt geht und ich auf einmal dafür aufkommen soll. Sei es Verschleiß oder Fehlbedienung. Dass da nicht irgendwo ein versteckter Mangel ist, von dem ich nichts weiß, kann ich bei einem Gebrauchthandel leider nie ausschließen. Deshalb sind gebrachte Sachen ja auch deutlich billiger als neue.
Ja, aber so ist Gewährleistung nicht gemeint. Und wenn es hart auf hart kommt hat der Käufer bei sowas auch keine Chance.

Und ich sage den Leuten auch klar, gerade heute wieder einem telefonisch erläutert. Der Kite ist alt und er ist JETZT dicht. Aber ein >5 Jahre alter Kite kann praktisch jederzeit undicht werden oder auch noch 5 Jahre dicht bleiben, man weiß es nicht, das ist aber im Preis entsprechend schon drinnen. Die Leute wissen es zu schätzen wenn man offen mit ihnen redet.

Ich persönlich lasse es darauf ankommen. Und hatte noch nie Probleme. Ich weiß, WENN einer nach 5 Monaten was zerstört und Geld zurück will unberechtig, hat er rechtlich keine Chance.

Alles andere ist Kulanz. Ein Kite wurde mal beim Käufer beim zweiten Einsatz schon undicht. Der hat Patches im Briefumschlag gekriegt und ein paar Tipps und war zufrieden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 14:07   #17
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Danke für die Vorschläge. Ich habe jetzt mal das Wörtchen "Kite" hinzugefügt. Mal sehen was passiert. Bei einer Anzeige habe ich es weggelassen.

Bei einem Kite bin ich mir inzwischen mit einem Interessenten einig geworden. Ich lasse es trotzdem mal drin bis das Geld da ist. Mal sehen, ob es noch bei Getakite auftaucht bis dahin.

Ich habe übrigens die gleiche Anzeige bei Quoka reingestellt, auch ohne "Kite" im Titel. Das hat Getakite gefunden.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 14:10   #18
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens die gleiche Anzeige bei Quoka reingestellt, auch ohne "Kite" im Titel. Das hat Getakite gefunden.
Interessant... Hat Quoka eine eigene Kategorie für Kites?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 14:36   #19
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut.
Stimmt gar nicht. Da habe ich das Zauberwörtchen "Kite" mit im Titel.
Das unterstützt also die These.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 19:25   #20
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich denke auch nicht, dass Kite das Schlagwort ist, was nötig ist. Ich bin sicher getakite sucht schon konkret nach den Markennamen und weiteren Schlagwörtern. Daher tauchen ja oft genug fremde Artikel in der Auflistung auf. Mein Vorschlag war eher genereller Natur um mehr Leute auf die Anzeige zu locken.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 20:05   #21
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Am besten stellt man die Anzeigen hier ins Hauptforum, dann findet sie auch jeder.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 20:45   #22
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von Durlo Beitrag anzeigen
Am besten stellt man die Anzeigen hier ins Hauptforum, dann findet sie auch jeder.
Das war nicht meine Absicht hier.
Ich habe aber tatsächlich darüber nachgedacht, ob ich die Anzeigen hier posten soll, weil ich gedacht habe, es könnte mir jemand so interpretieren, dass der einzige Zweck ist, Aufmerksamkeit für die Anzeigen zu erregen. Ich hab' dann aber gedacht, wie soll ich nach Tipps fragen, wenn keiner die Anzeigen kennt?
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 20:52   #23
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Nachdem ich allen Anzeigen "Kite" im Titel hinzugefügt habe, findet man jetzt den Core und die neuere Flysurferanzeige. Die ältere erscheint nach wir vor nicht. Aber vielleicht kommt sie ja noch. Die Änderung habe ich später gemacht.

Trotzdem stellt mich der Algorithmus vor ein Rätsel: man findet reichlich Anzeigen, die kein Triggerwort im Titel haben.

Naja, ich werde ab sofort "Kite" oder "Kitebar" ... dazuschreiben. Dann scheint es besser zu klappen.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 21:48   #24
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Das war nicht meine Absicht hier.
Ich habe aber tatsächlich darüber nachgedacht, ob ich die Anzeigen hier posten soll, weil ich gedacht habe, es könnte mir jemand so interpretieren, dass der einzige Zweck ist, Aufmerksamkeit für die Anzeigen zu erregen. Ich hab' dann aber gedacht, wie soll ich nach Tipps fragen, wenn keiner die Anzeigen kennt?
Alles gut.
Sollte kein Vorwurf sein. Nur Spass.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps zum auf das Foil kommen ? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 40 12.09.2021 15:58
galantes Absteigen, nicht fallen wie ein nasser Sack - Tipps? Drachen-uwe Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 9 06.11.2020 12:33
WOO - Fotos können nicht mehr hochgeladen werden - Tipps? Frimpy Kitesurfen 2 24.08.2020 23:53
Ventilinneneinsatz dreht durch, Ventil kann man nicht mehr festziehen - Tipps? pingo Wellenreiten und SUP 3 07.06.2020 19:34
HQ Apex 3 10qm - Anzeige seriös? bitte um Tipps theStief Kitesurfen 6 03.07.2016 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.