oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2007, 14:49   #1
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard North Bar 2008

Die North Bar 2008 wird ähnlich wie die 07er sein. Der schwarze Stopperball dient dazu, dass der Free sliding stopper besser hält. Außerdem wurde der dünne Tampen für den Free sliding stopper dicker gewählt, damit er nicht immer nach 3 Sessions durchscheuert. Es wird zusätzlich ein Upgradekit für die 07er-Besitzer geben.

Hoffentlich ist auch folgendes Problem behoben: Wenn man ständig in eine Richtung loopt, ist nach ca. 20 Verwirbelungen der Frontline/5. line der Kite zwar noch auslösbar, jedoch rutscht die 5. Leine anschließend nicht wieder hoch, so dass der Kite erst wieder gestartet werden kann, wenn die Verwirbelungen manuell am Iron Heart ausgedreht wurden.

Der Schäkel am Ende der Kiteleash, der nach meinen Erfahrungen gelegentlich selber aufmacht, wurde nicht ausgetauscht. Schade.

Liebes North-Team, wir hoffen auf eine sichere und funktionelle Bar 2008!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	northbar08.jpg
Hits:	1267
Größe:	74,4 KB
ID:	6432  
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 14:50   #2
Just Stoke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard

sind die Schwimmer wikrlich so lang oder scheint das nur so weil sie dünner sind???
Just Stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 15:21   #3
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Tilman Beitrag anzeigen
Hoffentlich ist auch folgendes Problem behoben: Wenn man ständig in eine Richtung loopt, ist nach ca. 20 Verwirbelungen der Frontline/5. line der Kite zwar noch auslösbar,
wenn es noch mehr Umdrehungen sind, kann es sogar passieren, daß der Kite gar nicht mehr richtig auslöst weil die 5. nicht mehr frei rutscht oder die 5. einfach reisst weil du durch die Wicklungen die Länge der 5. reduzierst. Ich bin auch ständig am manuall ausdrehen, echt nervig. Sonst aber gute Bar (2007).


Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 17:29   #4
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wenn es noch mehr Umdrehungen sind, kann es sogar passieren, daß der Kite gar nicht mehr richtig auslöst weil die 5. nicht mehr frei rutscht oder die 5. einfach reisst weil du durch die Wicklungen die Länge der 5. reduzierst. Ich bin auch ständig am manuall ausdrehen, echt nervig. Sonst aber gute Bar (2007).


Philipp
Ist das nicht bei Carved-Bars besser gelöst? Da powert man einmal an, und die Schnürln sind wieder so wie sie sein soll, oder verstehe ich da etwas falsch?
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 18:00   #5
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Bei meiner Core Bar hab ich derartige Verwindungen der 5ten nicht. Auch das Ausdrehen funktioniert einfach über Anziehen der Bar. Auch haben die neuen Core Bars nun einen Minihook zum fest einhaken bekommen - den man beim Riot bis auf no-hand Jumps eigentlich wegen der geringen Haltekräfte aber eigentlich nicht braucht.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 08:14   #6
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

@Just stoke: Die Schwimmer sind länger, unter den Schwimmern befinden sich diesmal die verschiedenen Anknüpfungspunkte (Trimm).


Die Carved Bar hat das Verdrehungsproblem besser gelöst. Der wesentliche Unterschied zwischen Carved auf der einen und Naish/North auf der anderen Seite liegt darin, dass Naish/North das Y wesentlich höher angesetzt haben als die restlichen Firmen (u.a. Carved). Deswegen kann man die Bars nicht beliebig mit Kites verknüpfen. Wenn bei Carved das Y höher wäre, wäre das wohl meine erste Wahl... Alleine schon was die Verarbeitungsqualität angeht: Bei North geht ständig was kaputt... Die Rekla-Abteilung ist auch nicht gerade bemüht, das Image der Marke aufrecht zu erhalten...
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:34   #7
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Tilman Beitrag anzeigen

Die Carved Bar hat das Verdrehungsproblem besser gelöst. Der wesentliche Unterschied zwischen Carved auf der einen und Naish/North auf der anderen Seite liegt darin, dass Naish/North das Y wesentlich höher angesetzt haben als die restlichen Firmen (u.a. Carved). Deswegen kann man die Bars nicht beliebig mit Kites verknüpfen. Wenn bei Carved das Y höher wäre, wäre das wohl meine erste Wahl...
Habe selber weder Carved noch North sondern nur Eigenbaubars, verstehe aber nicht warum du unbedingt ein hohes Y haben willst. In meinen Augen hat das nur den einen Vorteil, dass man beim Trimmer ziehen bei aktiver 5ter diese nicht nachtrimmen muß(könnte man aber auch so lösen wie bei Flexifoil mit Klemme über Trimmer)
North baut das hohe Y so weit ich das verstehe, nur aus diesem Grund und natürlich, weil sie keinen Swivel mit Durchbruch wie Carved haben und so die vielen Verwicklungen auf etwas mehr Leine unter dem Y verteilen können.
Ansonsten hat das Y nur Nachteile: nicht auslösbare 5te, Schwammigkeit, nicht trimmbare 5te,....

Die Entwicklungssprünge bei der Northbar von Jahr zu Jahr sind aber immerhin bemerkenswert......(Ironie aus)

da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:12   #8
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

Die North- und Naishkites sind auf das hohe Y abgestimmt. Das ist der einzige Grund, eine solche Bar zu fliegen.

Was die sagenhaften Entwicklungssprünge angeht, stimme ich Dir zu...
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 22:45   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@tilman
wie bist du den drauf ? du hast einen kiteshop [url]
na das war eine verwechslung.....


Geändert von tom the ripper (04.08.2007 um 09:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 05:23   #10
Fuellover
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 107
Standard

Wie tilmann hat einen Shop? Denke des ist mit Weltrekorden beschäftigt?
Fuellover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 08:37   #11
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

Also jetzt muss ich erstmal was klarstellen:

1) um Speedrekorde kümmert sich tilmann, nicht Tilman. Das sind zwei verschiedene Leutz....

2) ich habe mit elbecustoms nichts zu tun, ist nur n Kumpel von mir. Hab ich nur so unter meinen Namen geschrieben, so wie Du da spleene.com geschrieben hast. Ich fahre übrigens ein Rip Plus...

3) ich äußere mich prinzipiell nur zu Produkten, die ich ausgiebig getestet habe. Deswegen würde wahrscheinlich die Carvedbar hier ihr Fett weg kriegen, wenn ich sie mal länger als 10 min in der Hand gehabt hätte.

Mir geht es nicht darum, bestimmte Shops zu pushen oder bestimmte Marken in den Dreck zu ziehen. Ich habe nur schon viele Northprodukte besessen und war oft von der Qualität enttäuscht, das möchte ich nicht für mich behalten...
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 08:57   #12
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@ tilman, tom the ripper

"Kites auf hohes Y abgestimmt/werden durch hohes Y stabiliesiert"

also ich fliege ja selber keine Tubes, aber ich bin hier doch immer noch ein bisschen skeptisch, ob manche Cs wircklich glücklicher sind, durch ein höhere/flachere Y, die Tips stärker zusammengezogen zu bekommen.
Entspringten diese Statements eurer eigenen Erfahrung (mal Naish und North mit tiefem Y probiert, bei richtigerm Trimm), oder aus dem Prospekt?
Weiß es selber nicht sicher, kann schon sein, würde mich eben mal interessieren. Danke

@tom the ripper:
bin weder north noch carved bar je gefahren nur in der Hand gehabt, aber eine gewisse Erfahrung in dem Bereich lässt mich doch schon auf den ersten und zweiten Blick erkennen, dass die eine Schrott(nicht die Carved ) und die andere ganz gut durchdacht ist.


da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 09:21   #13
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@tilman sorry ist ein wenig verwirrend
@horst ja das ist so bin schon die 5 leiner mit gar keinen v sondern 5. bis zur bar runter geflogen
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 10:45   #14
tomkiterII
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 113
Standard Hola,

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@ tilman, tom the ripper

"Kites auf hohes Y abgestimmt/werden durch hohes Y stabiliesiert"

also ich fliege ja selber keine Tubes, aber ich bin hier doch immer noch ein bisschen skeptisch, ob manche Cs wircklich glücklicher sind, durch ein höhere/flachere Y, die Tips stärker zusammengezogen zu bekommen.
Entspringten diese Statements eurer eigenen Erfahrung (mal Naish und North mit tiefem Y probiert, bei richtigerm Trimm), oder aus dem Prospekt?
Weiß es selber nicht sicher, kann schon sein, würde mich eben mal interessieren. Danke

@tom the ripper:
bin weder north noch carved bar je gefahren nur in der Hand gehabt, aber eine gewisse Erfahrung in dem Bereich lässt mich doch schon auf den ersten und zweiten Blick erkennen, dass die eine Schrott(nicht die Carved ) und die andere ganz gut durchdacht ist.


da Bernhard
obs das hohe y wirklich bringt kann ich Dir noch net genau sagen. Hab meine
05er Nort umgebaut auf Y höhe 4m. Hat am Anfang gar nicht funktioniert, Kites (Rhino 06) flogen total zickig (rupfen in Boen, unstabiler Schirm...). Aber nach Trimmung hats dann ganz gut funktioniert. Hab mir jetzt kürzlich die 2007er Slinshotbar zugelegt (kein y). Mit dem 14er und dem 16er funktionierts echt gut nur mit dem 10er gar net (keine Rückmeldung, rupfig in Boen...). Ist eigentlich total unlogisch das es mit den größeren Schirmen geht und em kleinen net. Der 10er fliegt mit meiner 05er mit 4m y um Welten besser. Krieg jetzt noch die 07er North. Werde die an allen größen testen. Bin echt mal gespannt.

ciao tom
tomkiterII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 11:07   #15
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

@Horst Sergio

auf den ersten und zweiten Blick siehst du sofort das die "NichtCarvedBar" Schrott ist. Alles klar!! Du erzählst vielleicht Schr.....
Ich würde das mal so beschreiben, Carved hat bis auf die Farben der Bar eigentlich komplett das selbe Design und Funktion, bis auf Y und Safety. Sagen wir so, die haben sich das Beste von der North Bar ordentlich abgeschaut und nachgebaut und die Safety verbessert. Das Y ist wohl Kite abhängig. Ich hab komischer Weise noch nie Probleme damit gehabt, dass einzige was etwas länger dauert ist beim Aufbau das Ausdrehen der 5ten, damit dann aufm Wasser alles Tutti ist. Übrigens das mit heranziehen der Bar die Safety ausgedreht wird gab es 2004 bei Gaastra schon

so, und nu cool bleiben...
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 16:07   #16
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@tom the ripper:
was ändert sich den genau zum Negativen mit dem tiefen Y, richtiger Trimm natürlich immer vorausgesetzt?, Sorry, dass ich so nachbohre, aber es würde mich wircklich interessieren. Danke


@FG-kiter:

Ich weiß schon, dass ich mich da etwas aus dem Fenster lehne, wenn ich etwas nur vom Ansehen aus beurteile, aber ich beschäftige mich auch schon etwas länger (etwa seit 6Jahren) und näher mit KiteBars/Handles und habe schon einige selber zusammengefitzt die auf dem Markt ihres gleichen suchen.
Und beurteile die Bars mit diesem Backgroung.

Bei der Safty stimme ich dir zu, die hatte wohl North als erster und ist auch ein sehr sinnvolles Design, habe aber hier beide noch nicht im Detai verglichen.
Der wichtigste Unterschied neben den Farben, ist und bleibt aber, dass die C.
mit 5ter komplett ausdrehen kann und keine 5te ohne jegliche Führung in der Gegend umananda wagabundiert, sich um Microhooks wickeln kann dergleichen. Desweiteren ist auch die sonstige Austattung der C deutlich wertiger/langlebiger und durchdachter (z.B:Trimmer) als bei N..
Die Gaastra Bar von der du sprichst kenne ich jetzt nicht, aber warum hat North dann wieder zurückentwickelt?
Ausdrehen ist mir eigentlich schon recht wichtig auch wenn ich 720 in beide Richtungen kann. Neulich ist mir z.B mein Softkite nach Unterspringen unglücklich abgeschmirt und hat dabei 20 mal die Runde gemacht. Hab dann wegen latenter Kurzsichtigkeit erstmal 10mal in die falsche Richtung rotiert und dann noch mal 30mal in die andere.. . bis wieder alles gerade war, grad bei wenig Wind ne ganz schöne Bastelei .


Beide können mit 5ter bzw. oder Frontlinesafty komplett ausdrehen, die linke hat den Swivel im Loop und hat einen rechteckig gespleißten Depowertampen in dessen inneren die 5te verschleißfrei läuft. Die rechte hat den guten Flexi Swivel über dem Trimmer

da Bernhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	swivelbars.JPG
Hits:	891
Größe:	43,4 KB
ID:	6450  


Geändert von Horst Sergio (24.08.2007 um 22:32 Uhr)
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 17:45   #17
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Die Führung der 5ten bei North ist wirklich bisl ganz schön Mist, ok bei mir hat sie bis jetzt immer funktioniert wenn Sie sollte. Da hatte ich eigentlich gedacht das sich da North 2008 etwas hat einfallen lassen, dem scheint aber nicht so zu sein... was sehr schade ist. Wobei dies ja das umstrittenste an den aktuellen Modellen war oder besser ist. Scheiß auf die Schwimmer die jetzt doppelt so lang sind...
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:40   #18
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Zitat:
Zitat von Tilman Beitrag anzeigen
@Just stoke: Die Schwimmer sind länger, unter den Schwimmern befinden sich diesmal die verschiedenen Anknüpfungspunkte (Trimm).


Die Carved Bar hat das Verdrehungsproblem besser gelöst. Der wesentliche Unterschied zwischen Carved auf der einen und Naish/North auf der anderen Seite liegt darin, dass Naish/North das Y wesentlich höher angesetzt haben als die restlichen Firmen (u.a. Carved). Deswegen kann man die Bars nicht beliebig mit Kites verknüpfen. Wenn bei Carved das Y höher wäre, wäre das wohl meine erste Wahl... Alleine schon was die Verarbeitungsqualität angeht: Bei North geht ständig was kaputt... Die Rekla-Abteilung ist auch nicht gerade bemüht, das Image der Marke aufrecht zu erhalten...
Nur noch mal zur Sicherheit.
Ich habe ein 14er Rhino 05 , 12er Vegas 06 und 9er Vegas 07 kann ich wirklich nicht die Core Bar benutzen (wegen dem hohen Y)? Meine North Bar 07 sieht nach 20 Tage (vielleicht 30 Sessions) auf dem Wasser schon ziemlich mitgenommen aus , außerdem kann ich Rotation nur in eine Richtung Und das führt ja bekanntlich zum Problem mit der 5th Line.
Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:09   #19
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@RaZe: Griass di Ralf,

kauf dir die Core und werd glücklich damit. Ich kenne keinen Grund und mir hat auch noch niemand einen nennen können, warum ein tieferes Y nicht funktionieren sollte. Umgekehrt ein hohes Y an einen Kite der ein tiefes braucht (bzw. allgemein bei alle Kites), bringt allerdings wircklich Nachteile mit sich.
Dagegen zu sagen: der Kite braucht ein hohes Y weil er darauf abgestimmt ist, ist in meinen Augen kein Grund sondern nur Marketing Blabla aus dem hochglanz Prospekt.

da Bernhard, tiefes Y Fahrer
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:36   #20
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Zitat von RaZe Beitrag anzeigen
außerdem kann ich Rotation nur in eine Richtung Und das führt ja bekanntlich zum Problem mit der 5th Line.
Ralf
Nein, wenn Du regelmäßig ausdrehst ist das unproblematisch.
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:53   #21
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Zitat:
Zitat von Tilman Beitrag anzeigen
Nein, wenn Du regelmäßig ausdrehst ist das unproblematisch.
Guter Tip Wenn ich die Rotation nach links und rechts könnte, ist es auch unproblematisch Kann ich aber nicht.

Und erkläre mir mal die Sache mit dem Ausdrehen.
Pause , 5th los machen und mit der Hand das Iron Heart Ding drehen ?
Das ist wirklich Komfort, oder?
Und das mein Bar nach 30 Sessions schon aus sieht wie die Sau (Depowertampen, Farbe ausgeblichen, etc.) finde ich auch nicht wirklich berauschend.

Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 00:32   #22
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Fahre seit langem 7er Yarga Pro, Vegas6 10 und Rhino6 14 mit Carved M Bar -> einfach perfekt!!! (Shift und North07 hatte ich davor, kein vergleich...)
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 08:09   #23
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Zitat von RaZe Beitrag anzeigen

Und erkläre mir mal die Sache mit dem Ausdrehen.
Pause , 5th los machen und mit der Hand das Iron Heart Ding drehen ?
Das ist wirklich Komfort, oder?
Und das mein Bar nach 30 Sessions schon aus sieht wie die Sau (Depowertampen, Farbe ausgeblichen, etc.) finde ich auch nicht wirklich berauschend.

Ralf
Genau so mache ich das. 5. Leine ab und kräftig am Wirbel des Iron Heart kurbeln. Find´s auch scheiße, aber was soll´s...
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 10:56   #24
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Wann kommt eigentlich die neue Northbar raus, oder gibt es die schon zum Rebel08?

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:26   #25
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der rhino von 05 hat mit der carved bar nicht richtig funktioniert. der schirm braucht das hohe Y. durch das tiefe Y der carved bar entwickelte der schirm extreme lenkräfte und wurde super träge. die vegas hatten damit kein problem. bei den naish und den aktuellen rhinos bin ich nicht informiert. könnte man aber ausprobieren.
north hatte das iron heart als erste, leider reagirt north sehr langsam oder überhaupt nicht auf fehler. anders ist es bei carved. da gehen die eigenen erfahrungen/ fehler sofort in die produktion ein.
findet mal eine bar die in sachen safety und quallität der carved bar am nächsten kommt. ich kenn keine.
bei allen anderen bars gibt es immer ein aber/ oder/ achtet auf.........



@tilman
hol dir doch nächstes mal n carved bar raus und knüpf sie an dein naish.
dann wissen wir ob es funzt.




elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:34   #26
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von elbecustoms Beitrag anzeigen

@tilman
hol dir doch nächstes mal n carved bar raus und knüpf sie an dein naish.
dann wissen wir ob es funzt.
oh ja bitte mach dass,
würde mich auch interessieren ob die Carved Bar mit den Torch 2007 funktioniert
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:48   #27
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscgt wg. verwechslung zweier user


Geändert von tom the ripper (18.09.2007 um 07:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:51   #28
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von maexx100 Beitrag anzeigen
würde mich auch interessieren ob die Carved Bar mit den Torch 2007 funktioniert
Warum soll das nicht funktionieren?
Musst halt nur jedesmal die 5te nachstellen, wenn du am Adjuster einstellst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:01   #29
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

das wir das noch erleben dürfen
endlich mal ein paar cent mehr investiert.

ps.: stimmt schon. carved hat nicht die jahres zyklen und änderungen werden ohne gelaber umgesetzt.
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:07   #30
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

******************
elbecustoms
klamotten&kitestuff


Geändert von elbecustoms (18.09.2007 um 07:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:10   #31
Ano-monym
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: eine kleine Stadt
Beiträge: 186
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
@elbecustoms
finde das ziemlich dämlich von dir was du abziehst

du kannst ja deinen werbemüll hier abladen sagt ja keiner was ! aber bitte mit stil.



ps2 : du bist mir hier schon mehrmals blöd aufgefallen....

Hallo herr the Ripper...

etwas niveau bitte behalten, wir waren nicht mit dir im Sandkasten spielen... (Gott sei gedankt).. deshalb nicht so wülgär auffallen... oder hast du in der schule nichts gelernt... man kann diskutieren.. fachlich überzeugen..aber trotzdem Respekt von den anderen haben und behalten... aber das ist ja erziehung und Anstandssache und das hat nicht jeder...( kann auch andere nennen)...oder soll ich auch sagen... hättest du in der schule aufgepasst wäre nicht aus dir ein shopverkaüfer geworden..und hättest du einen Besseren Job....nein sage ich aber nicht... ups.... habe ich aber... aber ich respektiere dich trotzdem..

Gruß

Der... Ano
Ano-monym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:13   #32
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Auch Carved hat nicht das non-plus-ultra Produkt, verglichen mit der Bar von North 07 kann North allerdings nicht meckern das die Aussagen so negativ ausfallen... Meine North 07 Bar sah nach 6 maligem Gebrauch aus wie meine Carved nach einer vollen Saison... Mit dem Unterschied das ich bei North schon nach 8 Stunden den ersten Stoppertampen kaufen musste...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:27   #33
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Meine North Bar 07 funtioniert wie am ersten Tag, nix gerissen oder abgefallen. Nur die rote Farbe des Moosgummis war schon nach drei Tagen blassrosa. Ok, der Depowertampen ist schon ganz schön dünn, hab deshalb schon seit einiger Zeit einen Ersatztampen im Gepäck. Die Riot-Bar interesiiert mich dennoch, wegen dem Ausdrehen der Fünften. Die wird aber frühestens nach Ableben der jetzigen Bar bei mir Einzug halten.
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:38   #34
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

tausch den tampen bevor er reisst, kommt irgendwie besser...
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:29   #35
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wer sich hinter den pseudonym "Ano-monym" feige versteckt
ist hier nachzulesen :
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=47620


Geändert von tom the ripper (17.09.2007 um 18:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:40   #36
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscgt wg. verwechslung zweier user


Geändert von tom the ripper (18.09.2007 um 07:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:51   #37
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht wg. verwechslung zweier user


Geändert von tom the ripper (18.09.2007 um 07:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:55   #38
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

...


Geändert von ede-style (18.09.2007 um 11:58 Uhr) Grund: Verwechslung (;
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 19:00   #39
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht wg. verwechslung zweier user


Geändert von tom the ripper (18.09.2007 um 07:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 19:23   #40
Ano-monym
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: eine kleine Stadt
Beiträge: 186
Daumen runter

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
@elbe

2.
wenn man sachen verkauft nicht andere marken (die man nicht führt )in den schmutz ziehen .

ich bekomme north und spleene billiger
(auch nicht viel billiger ).

und was können die anderen dafür wenn du die Falschen marken verkaufst...

laß doch dein frust doch wo anders und nicht hier bei mitbewerber..

oder bemühe dich um bessere sachen zu verkaufen aber das hat mit

kompetenz und können zu tum was glaube ich bei dir fehl am platz ist..

Hersteller wollen auch jemand haben der in der lage ist, mit verstand

die Produkte vertritt...

Gruß


Ano...

(a Propo wer ist Niko )
Ano-monym ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North 5th Element Bar 06 Steve_F Archiv - Kitesurfen [B] 0 07.06.2007 20:36
North 2007 Bar Verloren, 50 Euro Belohnung! wilmakiten Kitesurfen 0 13.05.2007 15:47
North 5th Bar Umbau 2006 auf 2007 RaZe Kitesurfen 0 16.12.2006 17:09
SS fuel mit north bar ina_slingshot Kitesurfen 9 14.12.2006 09:34
north styler mit north bar 05 bratnik Kitesurfen 5 09.11.2006 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.