oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 09:56   #1
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard Riding style Hadlow - Langeree - Zoon

In den Finalläufen war für mich nicht ganz ersichtlich, warum Hadlow so schlecht gewesen sein soll. Zoon hat in einer Tour (vergleichsweise einfachere) Tricks rausgeballert. Die Anzahl und der Style waren sehr überzeugend. Langeree hingegen hat weniger Tricks gezeigt, aber dafür nicht unbedingt anspruchsvollere. Hadlow hat auch weniger Tricks gemacht, dafür aber sehr anspruchsvolle, die er i.d.R. sehr sauber gestanden hat.
Also für mich war klar: Hadlow ist der Konkurrenz einfach weiterhin voraus. Schaut euch mal das Video aus Lagos von Hadlows Seite an und vergleicht mal die Videos von Langeree! Ich hab da nichts vergleichbares gefunden...
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 10:01   #2
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

insgesamt liegt er doch noch vorne oder?
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 10:04   #3
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Denke das ist Geschmackssache.
Die Judges stehen scheinbar total auf einarmige Moves mit dem Kite im Zenit.

Also ich hatte in den Finals der Double Aaron ganz knapp vor Youri gesehen und danach Yoori ziemlich deutlich vor Kevin. Allerdings haben sie mich nicht gefragt
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 10:28   #4
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

also youri hat im heat gegen aaron quantitav mehr gemacht. in den ersten drei minuten hat youri gleich zwei loaded hps nacheinander gemacht, ohne sich zwischen drinnen mal einzuhaken. sehr beeindruckend. und auch qualitativ war youri besser, was heißt, dass aaron seinen schirm ganz schön weit oben hatte.. was er ja sonst nicht so macht.. und das zählt bei den judges am meisten. schirm tief und ein low mobe zählt eben mehr als ein kiteloop slim chance. sieht zwar für die zuschauer geiler aus, aber nicht bei der bewertung.
im finale gegen kevin hat dann einfach die kraft gefehlt, wobei ich youri auch ein bisschen vorne gesehen hatte.. aber naja. frontmobe pass und backmobe pass sind halt schöne dinger, die kevin gemacht hat..
ach ja.. und judges finden einarmige tricks so schwul!!
so viel zu hinter den kulissen..
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 11:13   #5
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

ich hatte auch den eindruck hadlow hat die schwereren tricks gemacht und auch gestanden.
was zählt mehr: kite etwas höher und doppelte rotation mit handlepass to blind oder kite tiefer irgendein handlepass to blind?
für mich ist da die doppelrotation trotz höherem kite als schwieriger einzustufen.
bin aber nur Laie

einarmige sprünge sind in meinen augen auch keine technische schwierigkeit sondern hat nur was mit kraft zu tun. beeindruckt mich und das publikum aber sollte nicht zwingend zu mehr punkten führen (kleines plus in sachen variabilität)
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 11:58   #6
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Mathias Wichmann Beitrag anzeigen
aber naja. frontmobe pass und backmobe pass sind halt schöne dinger, die kevin gemacht hat..
Die einzigen doppelten, die ich gesehen hatte waren die wie hier bei 5:00, http://www.youtube.com/watch?v=VKi-yhlXLgo schön hoch raus mit Kite auf 12 Uhr und dann noch'n Danglepass dran und Arschbombe mit weiterfahren.

Wie gesagt, ist Geschmackssache.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 12:16   #7
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Dieses EndErgebnis gibt Aaron sicher wieder eine krankhafte Motivation noch härter zu trainieren und beim nächsten Tourstopp könnte er sich mit seiner Leistung wieder klar hervor heben. So wars zumindest letztes Jahr und ich glaub vorletztes Jahr auch.
Aaron's Stil gefällt mir persönlich besser als Kevin's.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 12:56   #8
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die einzigen doppelten, die ich gesehen hatte waren die wie hier bei 5:00, http://www.youtube.com/watch?v=VKi-yhlXLgo schön hoch raus mit Kite auf 12 Uhr und dann noch'n Danglepass dran und Arschbombe mit weiterfahren.

Wie gesagt, ist Geschmackssache.
sorry jan: aber so ein blödsinn.. erstmal bei bis zu 44knoten in der böe, einen doppelten zu machen ist fett.. viele profahrer hatten probleme einen einfachen blind judge zu machen. und der schirm war nicht auf 12.. aber egal.. immer erstmal sagen, dass es dangle ist, dann gehört man ja zu den coolen..
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:15   #9
dario
SLINGSHOT
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 127
Standard

Ich war zwar nicht da aber man sollte auch immer bedenken, dass ein eher einfacherer Switch doch im Verhältnis gute Punkte gibt und man somit viele Punkte sammeln kann.
dario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:17   #10
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Mathias Wichmann Beitrag anzeigen
sorry jan: aber so ein blödsinn.. erstmal bei bis zu 44knoten in der böe, einen doppelten zu machen ist fett.. viele profahrer hatten probleme einen einfachen blind judge zu machen. und der schirm war nicht auf 12.. aber egal.. immer erstmal sagen, dass es dangle ist, dann gehört man ja zu den coolen..
Keine Ahnung was das mit cool zu tun haben soll. Ich denke ich hab das Recht auf eine eigene Meinung.
Dass bei dem Move der Kite super hoch war sieht doch wohl jeder, der was von der Sache versteht.

Und ein Move, der so

endet, ist für mich ein Sturz. Auch wenn er danach weiter fahren kann.

Wenn die anderen da einen "einfachen" Blind Judge sauber landen, finde ich das 1000 mal besser.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 20:56   #11
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Auszug aus www.kitesurfworldcup.de

"In der Disziplin Course Racing konnte der Nürnberger Dirk Hanel einen sensationellen dritten Platz hinter dem Favoriten Brono Sroka aus Frankreich und dessen Landsmann Olivier Dansin belegen. Auf das Siegerpodest kam Hanel mit seinem größten Fan – Söhnchen Milo. „Milo gehört einfach dazu. Er hatte hier während des Tour Stopps Geburtstag und als er auf die Welt gekommen ist, waren wir auch gerade zwei Tage vor einem World Cup“, erzählte er.

Auch für die achtfache Weltmeisterin Kristin Boese aus Potsdam lief alles fast planmäßig – sie wurde hinter der Engländerin Steph Bridge zweite, an dritter Position hat Fabienne D’Ortoli (FRA) abgeschlossen. Schade, dass es beim Racing nicht ganz gereicht hat. Aber im nächsten Jahr versuche ich es wieder", versprach die 32jährige.

Glänzende Bedingungen haben die Freestyler in diesem Jahr vorgefunden: Bestens aufgelegte Kiter haben das Publikum bei Windstärke neun mit ihren spektakulären Wellenritten begeistert.
Dem Niederländer Kevin Langeree gelang mit seinem Sieg auf dem Tour-Stopp ein lupenreiner Hattrick. "Ich bin überglücklich, ein Traum ist in Erfüllung gegangen", freute sich der König von St. Peter-Ording über seinen dritten Erfolg am Ordinger Strand. Zweiter wurde Langerees Landsmann Youri Zoon, dritter der Weltranglistenführende Aaron Hadlow aus England. Bester Deutscher war der Kieler Stefan Permien auf Rang 13.
Für eine Überraschung sorgte die Polin Joanna Litwin. Die 15jährige besiegte im Freestyle-Finale die Führende der PKRA-Weltrangliste, Bruna Kajiya aus Brasilien, und gewann damit ihren ersten World Cup überhaupt.

Insgesamt ein erfolgreicher World Cup, der mit 150.000 Besuchern einen neuen Rekord aufgestellt hat.


aktuelles Ranking der PKRA Freestyle Male
1 Aaron Hadlow United Kingdom 2540
2 Kevin Langeree Netherlands 2454
3 Youri Zoon Netherlands 2363



aktuelles Ranking der PKRA Freestyle Female
1 Bruna Kajiya Brazil 2635
2 Joanna (asia) Litwin Poland 2374
3 Angela Peral Spain 2033

__________________________________________________ _________________

mein privates Style Ranking

1.Aaron
2.Youri
3.Kevin
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:06   #12
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Allein schon wegen dem nohand Kiteloop hätte der Kevin disqualifiziert werden müssen.
Gaylord
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:54   #13
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

ach ja, der no handed kiteloop war echt zum schießen... wie in alten deadman-zeiten

interessante diskussion, ich wollte aber eigentlich aber auch auf einen anderen punkt hinaus: schaut euch doch mal die promovideos der jungs an. für mich sind das WELTEN, die hadlow voraus ist.
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:59   #14
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Da sind aber auch andere Bedingungen
Abseits vom Contest gibts auch "echte" doppelte Handlepasses.

http://www.youtube.com/watch?v=jaVpqpjLPtQ oder
http://www.sbckiteboard.com/instruct...14&uniqid=1505

Aber eben nicht bei Horrorkabbel
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 14:11   #15
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Hadlow ist auch selber nicht besonders zufrieden. In D stehen die Judges halt auf den Gaylord..

"Germany turned out to have some good conditions, there was not so many days of wind but when it came it was pretty good.
The single elimination was run in stupid winds, it was great, lit on a 5.5 Hadlow. I came up against Lewis in the second round, who advanced his previous heat totally unhooked because both me and Ruben failed to realize he had lost his chicken loop within the first 30 seconds. In that heat Ruben also came out to join us and we put on a bit of a show with some big loops and some slammed kite angled tricks.
I carried on through to the final where I came up against Kevin, by this time the wind was dropping, I took a 7 and had a pretty good heat, started with a Front Mobe Blind and had a Double S Blind amongst a bunch of other stuff, I thought it could be enough but the decision went the other way.
In the double elimination I came up against Yuri to keep 2nd place, I had a well good heat and came off the water pretty stoked, I thought I would probably make it to have a chance against Kevin again but I ended up getting a 4-1 the other way.
Usually I would figure thats just how it is but this time I found it a bit annoying because when I asked the judges why they made their decisions, to me it seemed for the wrong reasons, kite angles and a better double handle pass. But you learn more from each event and now I have a big gap until the next event so I can get ready for that one."
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 20:52   #16
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
...
In D stehen die Judges halt auf den Gaylord..
...
jupp, würde passen.
David Hasselhoff hat ja damals in Deutschland auch voll eingeschlagen

















Eigentlich nicht zum lachen
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 21:01   #17
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

EY!

Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 21:10   #18
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

@Rex Guilty: muahahaha


hab auch noch eins:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	celebrity-pictures-david-hasselhoff-terrorist-tortured.jpg
Hits:	430
Größe:	83,7 KB
ID:	16616  
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 21:46   #19
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

was hatten die drei Jungs eigentlich für Kites und was für Größen sind die gefahren?
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 21:55   #20
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Langeree: Naish Torch, Zoon: Slingshot RPM, Hadlow: Flexifoil Hadlow

Größen vermutlich zwischen 6 und 8 qm.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:00   #21
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Daumen hoch el presidente

Der Oase Präsident Detlev war natürlich auch wieder beim World Cup als Aktiver dabei

http://www.youtube.com/watch?v=5LAOONi3m1E&NR=1

01:55



und hat Aaron , Youri und Kevin ganz schön alt aussehen lassen.
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:24   #22
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Frage

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was das mit cool zu tun haben soll. Ich denke ich hab das Recht auf eine eigene Meinung.
Dass bei dem Move der Kite super hoch war sieht doch wohl jeder, der was von der Sache versteht.


Wenn die anderen da einen "einfachen" Blind Judge sauber landen, finde ich das 1000 mal besser.

Doppelt ist doppelt - und das ganze bei 40 Konten - was hat das denn mit eigener Meinung zu tun???? Meiner Meinung nach ist das nicht grün sondern blau oder was... Das die ersten drei dicht beisammen sind ist doch klar! Mir hat KL auch am besten gefallen!!!
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 08:17   #23
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Axel vom Deich Beitrag anzeigen
Doppelt ist doppelt - und das ganze bei 40 Konten - was hat das denn mit eigener Meinung zu tun????
Na, die Bewertung ist meine eigene.

Ich finde der Move ist wohl im Prinzip total schwer, allerdings hier in diesem Fall super schlecht ausgeführt - Kite total hoch, keine flüssige Bewegung und Arschbombe. Und ich persönlich würde immer nur gut ausgeführte und sauber gelandete Moves hoch bewerten.


Dieser Hang zu immer komplizierteren Moves, die keiner richtig sauber kann, ist eines der Hauptprobleme in der PKRA-Serie.


Geändert von Jan:)! (06.08.2009 um 09:35 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 09:27   #24
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

ich bin da auf Jan!s seite. ich finde auch das die PKRA was an der bewertung ändern sollte, es sollte mehr wert auf sauberen style gelegt werden
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 11:41   #25
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Na, die Bewertung ist meine eigene.

Ich finde der Move ist wohl im Prinzip total schwer, allerdings hier in diesem Fall super schlecht ausgeführt - Kite total hoch, keine flüssige Bewegung und Arschbombe. Und ich persönlich würde immer nur gut ausgeführte und sauber gelandete Moves hoch bewerten.


Dieser Hang zu immer komplizierteren Moves, die keiner richtig sauber kann, ist eines der Hauptprobleme in der PKRA-Serie.
jep - bin da deiner meinung... muß halt schwierig sein. ich finde den oldschool kram - einfach hin oder her, für die höhen brauch man trotzdem mut - sowieso schicker. und das sollte wirklich das wichtigste sein...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aaron Hadlow, Kevin Langeree, Alvaro Onieva und Ruben Lenten Detlef Kite-/Surfvideos 0 23.03.2008 19:18
ISUZU Snowkiting Fly & Style Austrian Open 2008 The Team Snowkiten / Landkiten 1 28.01.2008 14:13
Neuer Kitemovie mit Aaron Hadlow, Kevin Langeree, Ruben Lenten iRoN Kitesurfen 2 12.06.2006 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.