oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 09:13   #1
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cabrinha Caliber NICHT für Boots geeignet !

Hey Leute,

gestern bin ich das Cabrinha Caliber 2009 in 133 mit Boots von einem Freund gefahren.... Da ja wiedermal kein gescheiter Wind war, gings an die Wakeboardanlage....

Dort bin ich mit meinem Brett (Cab. Custom 2009) ein paar Raleys gesprungen/gefallen bis ich dann mal sein Brett testen wollte....

Erster Versuch.... nicht ausreichend Hoch genug, spitzele bei der Landung mit der Nose ein und ab dann gabs 5sec Blackout... ich fand mich im Wasser treibend wieder mit nurnoch einem Bein am Brett... Das andere Steckte noch im Boot und es war klar was passiert war, aber seht selbst....



Inserts rausgerissen DELUXE !! Ok, eigentlich ist das Caliber auch nicht ausgelegt für Boots aber ich finde das die Inserts gehalten hätten, wenn die kleinen Teller unten nicht so verdammt MINI gewesen wären....

Was mich aber nun noch viel mehr nervt, ist die Tatsache, das ich selbst ja ein Custom fahre.... die Inserts sehen sehr ähnlich aus....

Daher meine Frage, weiß jemand ob es bei dem Custom auch so "kleine" Inserts verbaut sind ?? Laut Produktbeschreibung steht was von WAKE-Inserts.... nun weiß ich leider nicht ob sich die WAKE inserts auf die 2 zusätzlichen Insertsbeziehen die einen Abstand von 8 Inch haben, oder eben auf extra stabile Inserts...

Achja.... Bänder hab ich mir bei der Aktion wohl auch zerschossen oder wohl angerissen Season ending..... vorläufig....

Und nein ich bin kein 100kg Mensch der überdimensionale Kräfte/Hebel aufgebracht hat.... 70kg wieg ich Männchen....

GreeTz


Geändert von ChRoNiX (13.08.2010 um 09:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:34   #2
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Will Dich ja nicht vollends enttäuschen...

...aber das Problem sind nicht die Inserts, sondern Dein Sturz, und die dabei aufgetretenen Kräfte! Die waren wohl so stark dass das Material einfach überlastet war!

Auch wenn Du´n reinrassiges Wake-Board gefahren wärst hätte Dir das passieren können. Die Materialen sind auf normale bis starke Beanspruchung ausgelegt, nicht auf Überbelastung. Wobei jedes Boards je nach Qualität der Materialien, und der Verarbeitung, ein wenig mehr der Überbelastung standhält.

Ein Auto hält´s auch aus wenn Du nen Randstein hochfährst, oder ins Schlagloch bretterst...aber wenn Du irgendwo dagegenfährst isses auch kaputt!
Gruß, und vor allem gute Besserung
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:38   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich find auch, wenn die Belastung so groß ist, dass es Dir die Bänder zerfetzt, dann kann es wohl auch das Material zerfetzen. Klar kann man die Inserts so stabil bauen, dass sie niemals raus fliegen, aber vielleicht ist es ja sogar ganz gut, wenn sie nicht beliebig stabil sind?

Mich wundert aber irgendwie schon, dass beim Wakeboarden/Kiten nur mit zwei Schrauben pro Bindung gearbeitet wird, wo ich schon oft genug gesehen habe, dass Leute drei oder vier Schrauben aus ihren Snowboards reißen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:42   #4
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
...aber das Problem sind nicht die Inserts, sondern Dein Sturz, und die dabei aufgetretenen Kräfte! Die waren wohl so stark dass das Material einfach überlastet war!

Auch wenn Du´n reinrassiges Wake-Board gefahren wärst hätte Dir das passieren können. Die Materialen sind auf normale bis starke Beanspruchung ausgelegt, nicht auf Überbelastung. Wobei jedes Boards je nach Qualität der Materialien, und der Verarbeitung, ein wenig mehr der Überbelastung standhält.

Ein Auto hält´s auch aus wenn Du nen Randstein hochfährst, oder ins Schlagloch bretterst...aber wenn Du irgendwo dagegenfährst isses auch kaputt!
Gruß, und vor allem gute Besserung
Detto
Kann ich nur zustimmen hab schon so einige Wakeboards gesehen wo die Bindungen raus sind oder das Brett durchgebrochen ist...Passiert

Auch von mir gute Besserung!!!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:46   #5
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Mich wundert aber irgendwie schon, dass beim Wakeboarden/Kiten nur mit zwei Schrauben pro Bindung gearbeitet wird, wo ich schon oft genug gesehen habe, dass Leute drei oder vier Schrauben aus ihren Snowboards reißen...
Verkante mal ein Board im Schnee/ auf Land, oder im Wasser. Da im Wasser weniger Gegenhalt-Kräfte auftreten sind normalerweise 2 Schrauben ausreichend um die Bindung am Brett zu halten.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:48   #6
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn ich mir die Wakeboards im Laden anschaue, sind die Inerts allein von der Tiefe schonmal VIEL tiefer im Brett drin, auch wenn das Brett natürlich doppelt so dick ist wie ein Kiteboard....

Der Typ von der Anlage meinte, das er sowas schon lang nemmer erlebt hat, schon garnicht bei so ner halben Portion wie mir... Insertrausgerissen konnt er sich noch nie erinnern... Brett gebrochen hingegen schon.

Wenn dort leute ihr Material zerlegen, dann sind das Jungs die 90kg+ auf die Waage bringen und sich dann eben so zerschießen wie ich....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:49   #7
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man aufmerksam liest, waere dir genau das selbe auch mit dem Custom passiert. Cab verwendet auch keine anderen Inserts und das Problem mit rausbrechenden Inserts ist auch beim Custom bekannt.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:55   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Na gut zu wissen, ich fahr das nämlich auch. Vielleicht verstärk ich mir das dann einfach, falls ich mal so weit gehe mir Boots drauf zu installieren. Ich hatte schon ziemlich Bedenken, weil die Schrauben die bei der Sync dabei waren so affig kurz waren, dass irgendwie nur drei Gewindegänge pro Schraube im Insert stecken. Naja, bis jetzt hat's gehalten.

Und keine Sorge, ich hab schon ziemlich oft im Schnee und auch schon ein paar mal im Wasser verkantet. Aber irgendwie war die Belastung auf den Kopf immer größer als die auf das Brett

Gut, einspitzeln ist was anderes, das zerrt schon ganz schön an der Bindung.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:03   #9
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Gut, einspitzeln ist was anderes, das zerrt schon ganz schön an der Bindung.
Ich kann dir sagen es ist wie von 60 auf 0 in 0,1 Sec.....
Für n Raley musst schon speed geben auf der Kannte.... dann gezielt verkannten um rauszukommen und dann mit der nose ins Wasser bei der Landung, bei der man sich ja eh nochmal nach vorne ans Cable zieht....

wie gesagt.... Knockout inkl. ca. 5 sec Blackout.... und ich bin froh das ich KEINEN helm anhatte, denn das mit dem erhöten Wasserwiederstand ist nicht ohne... kann meinen Kopf im Moment kaum noch bewegen, so steif ist der Nacken
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:04   #10
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Falsch! Cabrinha verwendet beim Custom definitiv andere Inserts. Auf jeden Fall ab 2010. Das du die Inserts beim Custom rausbekommst dauert schon ziemlich lange und die Qualität liegt nur ein wenig unter guten Wakeboards. Ab 2011 werden im Custom "Insert-Blöcke" verwendet. Also 3 an einem Stück. Dann dürfte es wirklich die gleiche Festigkeit erreicht sein wei bei hochwertigen Wakeboards.

Es gibt zwei Faktoren die man halt beachten muss (egal ob Wakeboard oder Kiteboard): Richtige Schraubenlänge( lieber zu kurz als zu lang) und alle richtig richtig fest anziehen. Dann wird in 90% der Fälle nichts passieren.

Und das Caliber, ja das ist dafür nicht ausgelegt, ist ärgerlich aber selber schuld.
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:13   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
Ich kann dir sagen es ist wie von 60 auf 0 in 0,1 Sec.....
Für n Raley musst schon speed geben auf der Kannte.... dann gezielt verkannten um rauszukommen und dann mit der nose ins Wasser bei der Landung, bei der man sich ja eh nochmal nach vorne ans Cable zieht....
Ich hab zwar noch keinen Raley gestanden, aber schon einige gecrashed. Aber ich bin zu feige das Board runter zu ziehen, wenn ich merke dass es nicht reicht. Vielleicht auch zu intelligent oder zu erfahren, wer weiß das schon. So sind es bei mir bis jetzt immer nur eingekugelte Bomben geworden, die ich mit Helm und ohne Verletzung gut weggesteckt habe und sofort zur nächsten Runde übergegangen bin.

Ich hab mich schon immer lieber direkt auf den Arsch gelegt, als erst noch auf's Board und dann verkanten, wenn's mit dem Rausfahren knapp wird. Lieber dreimal bissl gemault und einmal gestanden als zweimal gestanden und einmal so gemault dass man Pause machen muss. Ich mach das ja für'n Spaß und nicht um mich zu zerstören.

Wenn ich merk dass ich einspitzeln werde, reiß ich das Brett nach hinten rauf und mach lieber gleich nen Köpper, bevor das Brett ins Wasser kommt. Bin ja nicht lebensmüde.

@TimboJ
Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Falsch! Cabrinha verwendet beim Custom definitiv andere Inserts. Auf jeden Fall ab 2010.
Ich hab das 2009er, weißt darüber auch was?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:27   #12
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

2009 bin ich mir nicht sicher. Aber tendiere eher dazu das es die gleichen Inserts wie 2010 hat. Ich würde mir ja na eurer Stelle ein billigers Wakeboard holen, da geht alles besser mit und es hält auch höchstwahrscheinlich besser.

Beim Custom ist Cabrinha mit der Rekla bezg. Inserts auch extrem Kulant, denn sie machen ja Werbung damit. Und ein Railey ist keine unsachgemäße Benutzung. Nur so ne flache Flunder wie das Caliber ist nicht dafür ausgelegt.

Inserts brechen, auch bei Wakeboards, bei Snowboards, überall. Man kann nur das Risiko minimieren Schraubenlänge, plane Fläche, fest anschrauben.....
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:27   #13
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum verwendet Cab bloss ab 2011 Insertbloecke, wenn die Qualitaet der 2010 Inserts doch so gut wie bei Wakeboards war (In Wakeboards werden meines Wissens nach nur Insertbloecke verbaut) ?

Das mit der Rekla ist wohl war. Da kann man beim Custom wohl von einem Garantiefall ausgehen.

Und Verschleiss ist immer und ueberall. Das stimmt.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:35   #14
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Ich würde mir ja na eurer Stelle ein billigers Wakeboard holen
Naja, ich bin noch nicht wirklich fitt beim Kiten und sehe das Wakeboarden neben dem Spaßfaktor hauptsächlich als Board-Kontroll-Training für's Kiten. Da würd ich dann eben auch gerne mit dem Kitematerial fahren. Ich hab z.B. mit dem Kiteboard Probleme beim Kiten, die ich mit 'nem Wakeboard nie hätte. Die kann ich dann aber mit 'nem Wakeboard halt auch nicht verbessern...

Deshalb fahr ich am Lift (außer eben die Session bei der ich die Slider und Kicker gefahren bin) mit allen Finnen drin, denn beim Kiten bringt's mir dann nichts, wenn ich ohne Finnen alles mögliche kann und dann am Kite das Board nicht mehr gedreht bekomme. Hab ganz schön gebraucht bis ich mit den vier Finnen drin wieder alle Manöver hinbekommen habe, die ohne Finnen sofort funktionierten...

Raley und co üb ich halt, weil ich damit Landungen beim Kiten üben kann. Über den Kicker ist das albern, da bin ich 20x drüber gefahren und hab alle möglichen und unmöglichen Grabs gemacht und dann war's langweilig. Und ich hatte auch nie Probleme raus zu fahren, auch nicht beim allerersten mal. Bei nem Raley den man noch nicht kann, sieht das etwas anders aus
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:37   #15
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Auch falsch, Slingshot verbaut 2010 beim Recoil auch nur einzel Inserts. Wie das 2011 ist weiß ich nicht... auch da hab ich schon Inserts rausreißen sehen. Bei meinemCustom ist alles Palletti, sieht aus wie neu um die Inserts und es hat schon ordentlich Einschläge hinter sich. Und falls was ist halt ab in die Rekla....nächstes Jahr dürfte es dann wirklich bombproof sein....
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:42   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn ich hier schon gerade die Aufmerksamkeit eines scheinbaren Kenners habe, kannst noch kurz ein Wort dazu (in dem Thread) verlieren? Vielleicht auch gar nicht zum basteln, sondern wie groß Du die Finnen lassen würdest, um Kicker und Slider fahren zu können? Oder gibt's vielleicht extra dafür Wakeboardfinnen die auch auf Kiteboards passen?

Wie gesagt, ohne geht auch, aber die Schrauberei nervt und ich würd gerne weiterhin an der switcherei MIT Finnen arbeiten, ohne Finnen ist das ja alles easy. Mir geht's halt hauptsächlich um's Kiten und wenn ich dann mal was gelernt habe, würde ich das auch gerne beim Kiten umsetzen können.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:51   #17
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Ja, Finnen ist halt ne Gefühlsache, ich hab Sliderfinnen unter meinem Wakeboard (sind länglich rechteckig also flach und nur 1 zoll hoch oder so), ist kein Traum aber OK. Viele benutzen ach die Zenith longbase Finnen, die halten sehr lang. Wenn du auschließlich Obst fährst würd ich sie ganz abbauen. Gibt da kein pauschale Antwort, das musst du selbst rausfinden.

Kiten ist nicht Wakeboarden, bleibt mit euren Kiteboards (das Custom vll ausgenommen) von der Anlage fehrn und fahrt kein Slalom und jetzt wirds mir auch zu nerdig hier

Ich bin raus! Ciao
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 10:54   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Danke trotzdem
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:32   #19
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

klasse pic_hoster
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2010-08-13 um 13.28.37.jpg
Hits:	178
Größe:	91,4 KB
ID:	23216  
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:38   #20
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Das Caliber fährt mit Boots super und hält auch super beim Kiten, also
wofür es auch gemacht ist...An der Anlage nehme ich mein Wakeboard..
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:49   #21
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Danke auf jeden fall für den hinweis, brauch mal also doch spezialboards für Anlage und Kiten mit Boots

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
(..)
. Über den Kicker ist das albern, da bin ich 20x drüber gefahren und hab alle möglichen und unmöglichen Grabs gemacht und dann war's langweilig. Und ich hatte auch nie Probleme raus zu fahren, auch nicht beim allerersten mal. Bei nem Raley den man noch nicht kann, sieht das etwas anders aus
Wenn straitjumps beim Kickern langweilig werden, probiers mal mit Airpasses (oder einfach 360 genannt) ist eine ganze neue Welt... voller schmerzen
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 13:03   #22
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
probiers mal mit Airpasses (oder einfach 360 genannt) ist eine ganze neue Welt... voller schmerzen
Glaub ich. Ich hab das schon gemerkt als ich mich zum ersten mal rausdrehen wollte. Bin beim Snowboarden einer, der gerade über den Kicker fährt und sich dann über die Kante zur Drehung abdrückt. Obwohl mir klar war dass das beim Waken nicht funzen kann und ganz doll versucht hab die Drehung quasi drüber zu jibben, ist mir nicht gelungen beim Abdrücken die Kante nicht zu verlieren und völlig dämlich auf's Maul zu fallen. Aber ohne Abdrücken ist's ja noch alberner, da kommt man ja gar nicht hoch hinaus.

Ich denke ich werd mich noch ne Weile damit begnügen maximal 180° vorne rum zu drehen, denn bis ich beim Kiten mal Handle-Pass mache, sollt ich erstmal meine Höhe halten...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 13:28   #23
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

alter schon 600 Beiträge Nonsens in einem Kiteforum von dir und du bist noch nichtmal Kiter!
Pingu2 sag ich nur

PS der Otte hat aus seinem Custom auch die Inserts rausgfetzt...ich glaub es war am ersten Tag mit dem Board
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 13:38   #24
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
alter schon 600 Beiträge Nonsens in einem Kiteforum von dir und du bist noch nichtmal Kiter!
Moment, was definiert einen Kiter? Im Moment beschäftige ich mich kaum mit was anderem (wie Du auch an den 600 Beiträgen erahnen kannst). Meine Freundin ist auch schon total angepisst, weil ich zu Hause nur noch am Wind checken und Rumbasteln bin und immer bei leisester Hoffnung an See renn, um dort fahren zu gehen. Was muss ich denn tun, um in Deinen Augen ein Kiter zu sein?

Außerdem ist ja wohl normal, dass man als Anfänger die meisten Fragen hat, oder wie war das bei Dir?
Und über Sense und Nonsense kann man ja beliebig streiten. Aus den Seitenlangen dummen Basher-Threads halt ich mich jedenfalls ziemlich raus, die große Menge Nonsense kommt hier jedenfalls nicht von mir.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:25   #25
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kiter ist man erst wenn man höhelaufen kann! Und erst dann darf man auch ne Boardshort tragen

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:29   #26
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich kann Höhe laufen, ich hab nur leider nicht das Material dazu
Und meine Boardshorts ist schon mindestens 5 Jahre alt, die hab ich schon lang getragen bevor ich überhaupt geahnt habe dass ich irgendwann mal mit dem Kiten anfangen könnt. Muss ich sie jetzt wegsperren bis ich mir ein Leichtwindbrett besorgt habe?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:32   #27
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

......Du hast auch auf alles Antworten nech...

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 14:39   #28
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich unterhalt mich gerne
Hier im Büro ist nichts los, alle mit denen man sich unterhalten könnte (über Kiten z.B.) sind im Urlaub
Aber lass ma aufhören hier den Cabrinha-Board-Boots Thread zu mißbrauchen, bin auch schon ganz still und sach nichts mehr.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:06   #29
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich unterhalt mich gerne
Hier im Büro ist nichts los, alle mit denen man sich unterhalten könnte (über Kiten z.B.) sind im Urlaub
Aber lass ma aufhören hier den Cabrinha-Board-Boots Thread zu mißbrauchen, bin auch schon ganz still und sach nichts mehr.
Du bist mein Vorbild: dir nen lauen machen im Büro wenn alle im urlaub sind - und Urlaub machen wenn alle im Büro knechten.

Zitat vom ...:" jetzt wo du nen Job hast, mußt du eine wichtige Lektion lernen - wie du dich immer mal wieder heimlich zum Kiten verpissen kannst!"
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Custom 136 oder Cabrinha Caliber 143 Board? (Anfänger, 85kg) pinguSTAR Kitesurfen 8 01.08.2010 07:46
Cabrinha Caliber 2010 (bei 62kg) ? seppforkite Kitesurfen 16 24.11.2009 22:42
Cabrinha caliber verloren heidkate 14.08.09 Olav Kitesurfen 0 14.08.2009 19:30
Cabrinha Switchblade III für Anfänger geeignet? chillkiter Kitesurfen 7 23.12.2008 21:30
cabrinha elements 05 (für anfänger geeignet?) psi.haui Kitesurfen 0 18.01.2008 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.