oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 15:58   #1
Rainer32
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 242
Standard Otte for President

Hi Otte,
ich habe mit großem Interesse Deinen Thread gelesen und finde es sehr aufrichtig, dass Du Dein Gesicht gewahrt hast und nicht einfach irgendwelchen Mist an ahnungslose Kiter verkaufst.

Leider wurde Dein überaus interessanter Thread gelöscht und wir können uns jetzt hier im Forum wieder über so interessante Themen unterhalten wie z.B.
"Warum fliegt mein Kite nicht bei 3 Knoten"
"Hilfe, mein Brett schwimmt, aber wenn ich mich draufstelle geht es unter"
"Was passiert, wenn ich das Windfenster einschlage" etc...

Gruß

Rainer
Rainer32 ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:02   #2
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard otte for president

2 : 0
jonnnnny ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:09   #3
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer32 Beitrag anzeigen
Leider wurde Dein überaus interessanter Thread gelöscht
Leider? Hat ein solches Nachtreten, dessen inhaltliche Richtigkeit keiner nachvollziehen kann, denn hier was zu suchen?
Ich bin sicher, es gibt, wie bei jeder Geschichte, 2 Versionen derselben Story! Und ich finde es nach wie vor oberflächlich, vorschnell ein Urteil in die eine oder andere Richtung zu fällen!
Mikki ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:17   #4
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

was habe ich denn nun schon wieder gemacht?



-nicht bezogen auf mikkis comment
otte ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:19   #5
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer32 Beitrag anzeigen

"Warum fliegt mein Kite nicht bei 3 Knoten"
"Hilfe, mein Brett schwimmt, aber wenn ich mich draufstelle geht es unter"
"Was passiert, wenn ich das Windfenster einschlage"
Fabi22 ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:35   #6
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Thread gelöscht??

na ja , da kann man jetzt drüber streiten ob es okay ist solche Threads zu löschen....immerhin wurde keiner beleidigt und es wurden die Fakten dargelegt (aus Ottes Sicht....).Man könnte jetzt auch sagen, das dies irgendwie schon langsam in Richtung Bevormundung geht-denn irgendwie wird das Ganze so immer mehr zum Kuschelzoo wenn es mal um Kritik an Firmen oder Händlern geht.....und ich finde solche Fakten recht wichtig ......gerade dass eine Marke solche Methoden anwendet ist hochinteressant für den einzelnen Konsumenten........habe z.B. hier in Südafrika auch das Verhalten meines Airush Verkäufers damals ins Forum gestellt-finde so was schon wichtig , denn sonsts könnts ja auch andere treffen......(im Fall von Otte den neuen D-land Vertreter....)klar ist ja auch, dass sich jeder gegen so was wehren kann und es nicht auf sich sitzen lassen muss........wenn er dann das Gegenteil beweisen kann

ich dachte eigentlich immer das freie Meinungsäusserung im Netz (und auch im Leben )gilt- aber scheint wohl für die Oase nicht mehr in jedem Fall zu gelten....

sorry, find ich schwach........

schliesslich muss ja Otte in dem Fall auch den Inhalt verantworten und nicht der Betreiber der Seite......oder seh ich das falsch?

erstaunten Gruss vom Götz
buechse ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:45   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard PS.: ich finde schon

dass solche Probleme in son Forum reingehören, denn es ist ja nun mal so , dass es viele Kunden gab, die sehr verunsichert wurden durch Ottes Weggang......und ne Erklärung wollten......wenn Du dann als Kunde hörst , dass Dein Hersteller schrottige Kites an den Mann bringen will ohne Rücksicht auf Verluste-ja dann überlegst Du Dir eben in Zukunft 2mal ob oder ob nicht dass noch Deine Marke ist.....und genau deshalb sind solche Threads gut und wichtig meiner Meinung nach.......schade z.B. dass ich damals noch nicht im Netz war , als Wipika mir meine delaminierten Kites nicht ersetzte , nur weil ich umgezogen war......hätte sicherlich den ein oder anderen vor dem gleichen Schicksal bewahrt........

nur mal so als Bsp.

und was ich auch nicht gut finde, ist dass Du jetzt quasi auch noch Richtlinien fürs Forum schaffst , die nichts mit den Gesetzen oder Moral/Beleidigungen zu tun haben , sondern damit , ob Du es gut oder nicht findest,bzw ob Du findest ob etwas ins Forum gehört oder nicht(sicher ist Deins aber lebt auch durch die User....)

my 2 cents
Gruss vom Götz
buechse ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:47   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard PPS: nur dass es niemand falsch versteht.....

ich finde es schon ganz okay, wenn Mods manchmal eingreifen , oder wenn Du,lieber Joe aus berechtigten Gründen Threads löscht oder schliesst......
und ich fand und finde auch ansonsten dass Du und die Mods nen Klasse Job hier machen......aber in dem Fall bin ich anderer Meinung
buechse ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:47   #9
T.Schwarz
cutting edge
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 49
Standard

also ich an Ottes Stelle würde die Story auf privatem Space online stellen ....
Find es schon wichtig, das man so ne Aktion (Schrottkites in den Markt zu drücken) nicht unter den Teppich kehren sollte... hätte es hoch interessant gefunden was MK dazu gesagt hätte...

Auf der anderen Seite kann das Forum ja nicht Schauplatz von rechtlichen Auseinandersetzungen sein bzw. sich Kunden vergraulen...
T.Schwarz ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:53   #10
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
schliesslich muss ja Otte in dem Fall auch den Inhalt verantworten und nicht der Betreiber der Seite......oder seh ich das falsch?

erstaunten Gruss vom Götz
nein, leider ist dem nicht so. der betreiber haftet. oder hab ich was verpasst?

im übrigen finde ichs auch nicht gut, dass der thread gelöscht wurde.
sideshore bob ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:55   #11
Rainer32
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 242
Standard

Hi Götz,

schön das Du es schaffst Dinge so zu formulieren wie ich es nicht besser hätte ausdrücken können.

Peace

Rainer
Rainer32 ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:56   #12
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Finde Büchse hat Recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Otte, stell doch deinen Bericht bei Kitoons rein und wir verlinken es dann

Tschöööööööö
noni24 ist offline  
Alt 08.09.2008, 16:57   #13
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sowas hatten wir doch letztends auch oder?
von basti kroll oder? ich glaub der post steht im caved gt thread.
das forum ist für freie beurteilung von marken sowie produkten. wenn das stimmt dann hätte der thread nicht gelöscht werden sollen...
andererseits sind die admins doch da um threads zu verhindern die ihres ermessens nach nicht hierher gehören.
schade dass ihr das gemacht habt, es ist doch wichtig bei wem man kauft und weiß worauf man sich einlässt!!
so long...
jonnnnny ist offline  
Alt 08.09.2008, 17:01   #14
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Jetzt mal zurück zum Thema,
den Otte will ich ganz bestimmt nicht als Präsidenten

...eher als Vertriebler bei ner richtigen Brand
...und das wird er auch noch hinkriegen!
Cheers
taeniura ist offline  
Alt 08.09.2008, 17:02   #15
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

finde es auch falsch, den fred einfach zu löschen
werden die ganzen shopx hat an kitery etwas erst nach 2 monaten oder gar nicht geliefert und die ich habe einen defekten kite geliefert freds jetzt auch alle gelöscht?
rufine ist offline  
Alt 08.09.2008, 17:31   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Kindergarten.

Das machen andere Anbieter jeden Tag.

Kites die bekanntlich Scheisse fliegen werden weiter ausgeliefert obwohl man weiss das sie Scheisse fliegen.

Buschses delaminiernden Airblast wurden verkauft obwohl sie fast alle die Pelle verloren. Das war schon im März bekannt.

Und ein ganz grosser im Markt verkaufte weiter Kites obwohl klar war das bei 50% der ausgelieferten Kites die Fronttubes platzen werden.

Board werden weiter verkauft, obwohl man weiss das sie eventuell brechen und die ersten Reklamationen reinkommen.

Und und und ..........

Glaubt ihr eigentlich die Hersteller sind beweiräucherte Engelchen??
Nööö, sind sie nicht! Es geht ums Geld!

Es ist nicht jeder so Ritterlich selbstlos wie Otte

Löschen war korrekt. Ehe da jemand reingezogen wird der nun gar nichts dafür kann.

Ausserdem hätte ich gerne die andere Seite gelesen.



P.S. Otte, mach mir ein Angebot für die 40 Kites. Ich gebe die zum Segelmacher, lasse die Anknüpfpunkte für kleines Geld dahinmachen wo sie hingehören und verscherbel die Kites als "wie immer" geil fliegende Monkeykites bei Ebay.
" Tuch neu, knistert noch" )


Geändert von Bazzat (08.09.2008 um 18:04 Uhr)
Bazzat ist offline  
Alt 08.09.2008, 17:51   #17
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Ich finds etwas seltsam dass man sich hier im Forum ausheult und auf Kitoons.de siehts immer noch so aus als wäre nichts passiert!

Die eigene Hompage müsste doch zu allererst als Informationsplattform aktualisiert werden bevor man sich irgendwo anders im Netz äußert.
NetBanger ist offline  
Alt 08.09.2008, 18:13   #18
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kindergarten.

Das machen andere Anbieter jeden Tag.

Kites die bekanntlich Scheisse fliegen werden weiter ausgeliefert obwohl man weiss das sie Scheisse fliegen.

Buschses delaminiernden Airblast wurden verkauft obwohl sie fast alle die Pelle verloren. Das war schon im März bekannt.

Und ein ganz grosser im Markt verkaufte weiter Kites obwohl klar war das bei 50% der ausgelieferten Kites die Fronttubes platzen werden.

Board werden weiter verkauft, obwohl man weiss das sie eventuell brechen und die ersten Reklamationen reinkommen.

Und und und ..........

Glaubt ihr eigentlich die Hersteller sind beweiräucherte Engelchen??
Nööö, sind sie nicht! Es geht ums Geld!

Es ist nicht jeder so Ritterlich selbstlos wie Otte

Löschen war korrekt. Ehe da jemand reingezogen wird der nun gar nichts dafür kann.

Ausserdem hätte ich gerne die andere Seite gelesen.



P.S. Otte, mach mir ein Angebot für die 40 Kites. Ich gebe die zum Segelmacher, lasse die Anknüpfpunkte für kleines Geld dahinmachen wo sie hingehören und verscherbel die Kites als "wie immer" geil fliegende Monkeykites bei Ebay.
" Tuch neu, knistert noch" )
findest,also ich bin den 14er letztens geflogen,naja der war sehr Endtäuschend,einfach Verarbeitet,schlechte Flugeigenschaften..nichts für mich..
kiteboarding-usedom ist offline  
Alt 08.09.2008, 18:27   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
findest,also ich bin den 14er letztens geflogen,naja der war sehr Endtäuschend,einfach Verarbeitet,schlechte Flugeigenschaften..nichts für mich..
Bei den Preisen, was willste da erwarten)
Viel Depower scheinen sie zu haben! Das langt den meisten ja
Bazzat ist offline  
Alt 08.09.2008, 18:39   #20
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei den Preisen, was willste da erwarten)
Viel Depower scheinen sie zu haben! Das langt den meisten ja
ja aber den Hype verstehe ich nicht,,ist halt echt nur billig,das was ich gesehen hab,hat mir gereicht
kiteboarding-usedom ist offline  
Alt 08.09.2008, 18:40   #21
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
sowas hatten wir doch letztends auch oder?
von basti kroll oder? ich glaub der post steht im caved gt thread.
das forum ist für freie beurteilung von marken sowie produkten. wenn das stimmt dann hätte der thread nicht gelöscht werden sollen...
andererseits sind die admins doch da um threads zu verhindern die ihres ermessens nach nicht hierher gehören.
schade dass ihr das gemacht habt, es ist doch wichtig bei wem man kauft und weiß worauf man sich einlässt!!
so long...
Naja, dazu sollte man sich mal den Thread von Core durchlesen und dann überlegen, was Oliver geschrieben hat...Das sind extreme Unterschiede!

Ohne jetzt auf den Inhalt einzugehen( von Olivers Posting) hat Joe geschrieben, dass es nicht hierher gehört. Wenn man die Situation neutral betrachtet, hat er durchaus recht, denn Otte hätte es auch auf seine Seite schreiben können und nicht über das Forum "austragen".
Dort ist nichts zu Lesen!

Habe schon wieder zu viel gesagt...Jeder muss selbst wissen, wie man es macht, aber wenn der Admin nun mal das Forum dafür als nicht geeigneten Platz sieht( vielleicht auch wg. rechtlichen Gründen), bleibt eh nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 08.09.2008, 18:47   #22
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was will man machen^^
vllt ist es ja am ende doch das beste
jonnnnny ist offline  
Alt 08.09.2008, 18:56   #23
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also egal ob gut oder schlecht: Ich kann Johannes verstehen wenn man mal verfolgt hat wie leicht Forenbetreiber wegen dem Tun der Mitglieder wegen teils lächerlichen Geschichten zahlen müssen.

Also => ab mit dem Bericht auf deine Homepage otte!
Benny80 ist offline  
Alt 08.09.2008, 19:21   #24
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard wenn ich Dich richtig verstehe.....

[QUOTE=Bazzat;549045]Kindergarten.

Das machen andere Anbieter jeden Tag.

Kites die bekanntlich Scheisse fliegen werden weiter ausgeliefert obwohl man weiss das sie Scheisse fliegen.

Buschses delaminiernden Airblast wurden verkauft obwohl sie fast alle die Pelle verloren. Das war schon im März bekannt.

Und ein ganz grosser im Markt verkaufte weiter Kites obwohl klar war das bei 50% der ausgelieferten Kites die Fronttubes platzen werden.

Board werden weiter verkauft, obwohl man weiss das sie eventuell brechen und die ersten Reklamationen reinkommen.

Und und und ..........

Glaubt ihr eigentlich die Hersteller sind beweiräucherte Engelchen??
Nööö, sind sie nicht! Es geht ums Geld!

dann findest Du das also völlig normal und okay? und weil alle es so machen und es damit irgendwie schon zum Geschäft gehört ist es dann "Kindergarten"......und klar, wenn s ums liebe Geld geht ist das dann verständlich.......und gerade weil damals die Airblasts und Free Airs alle delaminierten und es leider damals nur langsam bekannt wurde kam Wipika damit weg.....wäre die Info schneller rumgegangen hätten sich sicherlich viele keine mehr geholt.......

also ich weiss nicht , so ne Industrieverteidigung hab ich selten gelesen, finde ich skuril, aber verständlich wenn man selber Geschäfte damit macht,oder? ......

insofern hab ich dann auch die Ironie beim letzten Teil dann eher überlesen und bin dazu übergegangen zu glauben, dass du tatsächlich demnächst Monkeys per E.Bay verkaufst....ist ja normal, oder?????

wo ich Dir recht gebe, ich hätte auch gern die andere Seite gelesen......

Gruss vom Götz
buechse ist offline  
Alt 08.09.2008, 19:42   #25
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer32 Beitrag anzeigen
...
"Warum fliegt mein Kite nicht bei 3 Knoten"
"Hilfe, mein Brett schwimmt, aber wenn ich mich draufstelle geht es unter"
"Was passiert, wenn ich das Windfenster einschlage" etc...
....
Scheckig gelacht
Grandios.
Grandios auch, dass jemand noch son Thread aufmacht, auch wenn ich für den Thread bin, ich glaub der wird dann auch bald wieder gelöscht
Pro Otte.

IraKi
www.thekitediary.de.gg
iraki ist offline  
Alt 08.09.2008, 19:55   #26
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Naja ist im Prinzip ja auch egal ob gelöscht oder nicht. Ich hab keinen Monkey und werde mir in zukunft auch keinen anschaffen. Es gibt ja soviele gute Kites und auch schon sehr günstig und selbst da fällt die Auswahl schwer so daß mir ein Hersteller weniger nicht wirklich schadet. Was mich aber schon interessieren würde ist ob der Moderator zum Löschen aufegefordert wurde oder ob er es vorsorglich getan hat, das wäre für mein pers. Beurteilung des ganzen noch interessanter
Deadmen ist offline  
Alt 08.09.2008, 20:17   #27
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

die homepage ist nun dementsprechend aktualiesiert

http://www.kitoons.de/content/blogsection/1/47/


ich habe heute länger mit joe geredet. dass der thread vom oaseinhaber gelöscht wurde (damit sollte deadmens frage beantwortet sein) ist nicht schlimm. ich denke die clickfrequenz und die resonanz zusammen mit den news auf kitoons reichen aus um meinen standpunkt klar zu machen.

nach wie vor stehe ich zu dem was ich hier gepostet habe.


@rainer
habe ich denn auch nen gegenkandidaten? sonst wärs ja langweilig

lg oliver
otte ist offline  
Alt 08.09.2008, 20:58   #28
Windfreund
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 91
Standard Otte gefällt mir gut, die Oasepolitik könnte sich mal erläutern

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
die homepage ist nun dementsprechend aktualiesiert

http://www.kitoons.de/content/blogsection/1/47/


ich habe heute länger mit joe geredet. dass der thread vom oaseinhaber gelöscht wurde (damit sollte deadmens frage beantwortet sein) ist nicht schlimm. ich denke die clickfrequenz und die resonanz zusammen mit den news auf kitoons reichen aus um meinen standpunkt klar zu machen.

nach wie vor stehe ich zu dem was ich hier gepostet habe.


@rainer
habe ich denn auch nen gegenkandidaten? sonst wärs ja langweilig

lg oliver
Otte, ich mag deine Stehaufmänchen-mentalität, weiter so

___________________________

Das Löschen der Diskussion finde ich nicht in Ordnung. Welche rechtlichen Bedenken sollten dagegen bestehen, dass ein Importeur beschreibt, worüber er sich mit seinem Lieferanten gestritten hat?

Die Reaktion, einen solchen Beitrag zu löschen finde ich schwach. Er war ein Teil der Kitegemeindemeinung, wie sie sich hier darstellt und als solcher gehörte er dazu. Wenn die andere Seite dazu schreiben mag bitte, wenn nicht, auch so.

Die Qulität der Beiträge war mal angenehm hoch, kein Gepöbel oder unqualifizierte Beschuldigungen.

Meine Meinung
Windfreund ist offline  
Alt 08.09.2008, 21:33   #29
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

[QUOTE=buechse;549083][QUOTE=Bazzat;549045]
dann findest Du das also völlig normal und okay? und weil alle es so machen und es damit irgendwie schon zum Geschäft gehört ist es dann "Kindergarten"......und klar, wenn s ums liebe Geld geht ist das dann verständlich.......und gerade weil damals die Airblasts und Free Airs alle delaminierten und es leider damals nur langsam bekannt wurde kam Wipika damit weg.....wäre die Info schneller rumgegangen hätten sich sicherlich viele keine mehr geholt.......

also ich weiss nicht , so ne Industrieverteidigung hab ich selten gelesen, finde ich skuril, aber verständlich wenn man selber Geschäfte damit macht,oder? ......

insofern hab ich dann auch die Ironie beim letzten Teil dann eher überlesen und bin dazu übergegangen zu glauben, dass du tatsächlich demnächst Monkeys per E.Bay verkaufst....ist ja normal, oder?????

wo ich Dir recht gebe, ich hätte auch gern die andere Seite gelesen......

Gruss vom Götz[/QUOTE







Hi Götz, ich finde es nicht schön aber es ist normal.

Diese Mentalität kannst Du selbst nachschauen auf den bekannten Kites Resteverwerter Seiten mit .de dahinter.
Da findest du die Kites, von Importeuren für einen Appel und ein Ei verkauft, die nie gut flogen aber trotzdem an den Mann gebracht werden müssen.

Aiblast delaminierte, aber sie flogen geil. Von daher fand ich waren sie ihr Geld wert. Nun gut, nie wieder Wipika war dann die Konsquenz. Die Macht hat ja immer der Kunde selbst. Für Wipika war das teuer, sehr teuer)

Wir verstehen uns schon und schöne Grüsse nach Afrika....
Bazzat ist offline  
Alt 08.09.2008, 23:45   #30
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also punkt 1: ich fand ottes verkaufsstrategie hier im forum schon seid dem ich dabei bin für fragwürdig da schlecht argumentiert (immer seine boards und kites in den himmel loben und andere nur schlecht machen)

dann zu punkt 2: wenn alles so statt gefunden haben sollte, hat er nur konsequent gehandelt. so sollte ein händler agieren, wenn ihm das gute feedback eines kunden wirklich am herzen liegt.

1 mann 2 meinungen
stever ist offline  
Alt 09.09.2008, 00:18   #31
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Löschen war korrekt. Ehe da jemand reingezogen wird der nun gar nichts dafür kann.

Ausserdem hätte ich gerne die andere Seite gelesen.



P.S. Otte, mach mir ein Angebot für die 40 Kites. Ich gebe die zum Segelmacher, lasse die Anknüpfpunkte für kleines Geld dahinmachen wo sie hingehören und verscherbel die Kites als "wie immer" geil fliegende Monkeykites bei Ebay.
" Tuch neu, knistert noch" )
Brauchst du doch gar nicht- Otte schreibt ja nur die Anknüpfpunkte sind geändert ABER mit der alten Bridle ausgeliefert.

Wieviele Hersteller standen mal nicht hinter dem Chinesen als der beispielsweiese Vorleinen abgelängt hat? Kennt ihr doch alle-
"Einen zusätzlichen Knoten reinmachen" wird jedes Jahr bei irgend ner Kitemarke/modell empfohlen damit der richtig fliegt, oder etwa nicht?

Das wäre dann auch die Erklärung warum von Mokeyeigentümern weltweit keine Erfahrungen in Foren zu finden sind-außer den 2 Deutschen im Monkeyforum nach Eröffnung des Ottethreads.

Also kaufe se billig und bestell die richtigen Bridles dazu. und dann ab nach EBAY
Tobias ist offline  
Alt 09.09.2008, 07:37   #32
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard Nicht ins Forum

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Wieviele Hersteller standen mal nicht hinter dem Chinesen als der beispielsweiese Vorleinen abgelängt hat? Kennt ihr doch alle-
"Einen zusätzlichen Knoten reinmachen" wird jedes Jahr bei irgend ner Kitemarke/modell empfohlen damit der richtig fliegt, oder etwa nicht?

Das wäre dann auch die Erklärung warum von Mokeyeigentümern weltweit keine Erfahrungen in Foren zu finden sind-außer den 2 Deutschen im Monkeyforum nach Eröffnung des Ottethreads.
Na ja, Monkey ahnt das wohl schon und warnt vorsorglich vor speziell deutschen "geklauten" e-bay Schirmen..

Die Merkwürdigkeit mit den plötzlichen 2 Postern im MOnkeyforum und andere hatte ich ja im Originalthread moniert und darum angedeutet, dass es besser wäre den ganzen krams zu löschen. Von daher finde ich es natürlich gut dass Joe es gemacht hat, nicht weil ich gegen OTTE bin. Ich denke gerade für Ihn dürfte es besser so sein.

Ein Forum sollte nicht Basis für mögliche Gerichtsverfahren sein ( auch wenn die Aussis weit weg sind) und mal ganz ehrlich, Geschäftsprobleme ( Firmen untereinander)gehören definitiv nicht in ein Forum. Klar ist es bitter wenn man mitbekommt, dass am Strand über einen irgend ein Sch.. verbreitet wird. Aber Gerede ist nun mal noch ne ganz andere Stufe als etwas schriftlich ins Netz zu stellen, wo hier eh keiner die Wahrheit überprüfen kann. Das wir alle hier natürlich dazu neigen Otte 100% zu glauben ( ich ja auch) tut nichts zu Sache. Ist halt so im Fanblock Wenn also jemand am Strand Mist erzählt bleibt nur wenn es wirklich stört hart dagegen vorzugehen oder eben genügend Leuten einfach persönlich die "richtige" Story zu erzählen.
Dann dürfte sich bei den Connections das Gerede doch schnell erledigen und die "richtige" Variante macht die Runde. Wozu die Stufe des Forum´s?

Gibt nur Ärger also weg damit

P.S. Die Fotos auf denen pot. Käufer/ Verkäufer erkennen welche Variante Sie haben hingegen sollten eigentlich bleiben.

sputnik

usedom: schon mal gelesen was "Nachtreten" ist ?
sputnik1986 ist offline  
Alt 09.09.2008, 08:16   #33
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki Beitrag anzeigen
Leider? Hat ein solches Nachtreten, dessen inhaltliche Richtigkeit keiner nachvollziehen kann, denn hier was zu suchen?
Ich bin sicher, es gibt, wie bei jeder Geschichte, 2 Versionen derselben Story! Und ich finde es nach wie vor oberflächlich, vorschnell ein Urteil in die eine oder andere Richtung zu fällen!
Hallo Mikki,

Vielleicht hilft es Dir und den anderen wenn ich Dir sage dass ich die komplette Unterhaltung zwischen Otte und Firma MK schon als es passiert war gelesen habe. (otte und ich sind dicke Kumpels gell )

Ottes Beschreibung entspricht 100% der Wahrheit!

Grüsse
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline  
Alt 09.09.2008, 08:44   #34
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Hi Marco,

es hilft mir nicht.
Denn es geht nicht um "Recht haben" oder nicht. Es geht darum,
- ob ein Forum ein geeigneter Platz einer solchen Diskussion ist
- ob Ottes Post moralisch und juristisch unbedenklich ist
- ob es seitens der "Fangemeinde" nicht oberflächlich ist, bei Kenntnis nur einer Seite der Medallie völlig unreflektiert ein Urteil zu fällen und dieses zu hypen.

Frag mal Otte selber. Mit ihm habe ich bezgl. obiger Punkte gar keine Reibungspunkte. Und im Übrigen wünsch ich ihm, dass er ohne viel Zeit, Nerven und Geld zu investieren aus dieser Nummer rauskommt.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline  
Alt 09.09.2008, 08:51   #35
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
also punkt 1: ich fand ottes verkaufsstrategie hier im forum schon seid dem ich dabei bin für fragwürdig da schlecht argumentiert (immer seine boards und kites in den himmel loben und andere nur schlecht machen)
ich find das eigentlich nicht. Seine Monkeys hat er schon immer ordentlich gepusht aber eben selten auf Kosten anderer Marken.
Also ich hab mit Monkey nie was am Hut gehabt aber kenn den Otte auch und bin 100% sicher daß die Geschichte mit den 40 verschnittenen Monkeys wahr ist.
Ich glaub im übrigen auch daß das bei anderen Kitefirmen genauso abläuft, da bekommt man doch am Strand oft mit wie bei einigen Kites laufend der gleiche Defekt auftritt und das Problem wird fast immer so lange geleugnet wie möglich und bis die ganze Fehlserie aus dem Lager ist. Hersteller und Vertrieb ziehen da meist am gleichen Strang, ausser eben dieses Mal.
Ordentliche Entwicklungs und Testabteilung ist doch bei dem Volumen bei den meisten Kitefirmen gar nicht möglich.

Grüße aus der Toskana,

Philipp
ShortSqueeze ist offline  
Alt 09.09.2008, 09:32   #36
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
Na ja, Monkey ahnt das wohl schon und warnt vorsorglich vor speziell deutschen "geklauten" e-bay Schirmen..

Die Merkwürdigkeit mit den plötzlichen 2 Postern im MOnkeyforum ....
Ich find da keine Threads zu im Monkeyforum! Oder hat da auch wer das Forum bereinigt?
-andre- ist offline  
Alt 09.09.2008, 09:47   #37
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
... Das machen andere Anbieter jeden Tag.

Kites die bekanntlich Scheisse fliegen werden weiter ausgeliefert obwohl man weiss das sie Scheisse fliegen.

Buschses delaminiernden Airblast wurden verkauft obwohl sie fast alle die Pelle verloren. Das war schon im März bekannt.

Und ein ganz grosser im Markt verkaufte weiter Kites obwohl klar war das bei 50% der ausgelieferten Kites die Fronttubes platzen werden.

Board werden weiter verkauft, obwohl man weiss das sie eventuell brechen und die ersten Reklamationen reinkommen...
... und um solche Geschäftspraktiken Publik zu machen ist meiner Meinung nach so ein Forum unter anderem da!

Normal sind solche Praktiken in Geschäftsbereichen (Investitionsgüterbereich) in denen ich tätig bin nicht. Hier sind Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Basis für den Erfolg eines Unternehmens.

Gruß,
Reiner
rede ist offline  
Alt 09.09.2008, 09:53   #38
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
...und bin 100% sicher daß die Geschichte mit den 40 verschnittenen Monkeys wahr ist. ...
Ich habe nix mit MK zu tun, aber mit Olli. Ich kann bestätigen, das jedes von Ihm geschriebene Wort war ist. Nix übertrieben, nix hinzugedichtet. Ich habe die gesammelte Korrespondenz einsehen können.

Trotzdem habe ich Olli auch darauf hingewiesen, daß so eine breite Veröffentlichung nicht ganz ungefährlich ist.

Das muss er selbst erfahren, denn Erfahrung kommt von erfahren und nicht von erzählt bekommen.

Ich wünsche ihm das alles gut aus geht und er bald möglichst eine neues ebenbürdiges Produkt an Hand hat und mit gleichem Elan (und eben etwas mehr Erfahrung) weitermacht.

Martin
goddy ist offline  
Alt 09.09.2008, 10:25   #39
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard berechtigte kritik

moin goddy

ich sage nicht dass ich der allwissende mirakulix bin. wer kann schon von sich behaupten unfehlbar zu sein und immer die richtige entscheidung zu treffen? ich jedenfalls nicht! man wird im leben niemals auslernen und auch wenn hier bestimmt ein paar user (oder zumindest der detlef ) unterwegs sind, die mindestens doppelt oder 3 mal so alt sind wie ich, so können wir uns doch eigentlich alle von zeit zu zeit an die eigene nase packen.

ich bin sehr froh über diesen thread! das liegt nicht am threadtitel, sondern an dem inhalt den ich sehr zu schätzen weiss! denn jedes einzelne posting hier hat irgendwie seine berechtigung (naja ok bis auf 1-2 ausnahmen dann doch) und hilft mir die ganze sache aus der sicht "aussenstehender" zu betrachten.

für meinen teil habe ich mich entschieden diese schritte zu gehen und habe sie bisher nicht bereut. sicherlich hätte es wege gegeben die ganze sache anders zu klären bzw abklingen zu lassen (respekt vor frank wie sauber es gelaufen ist), doch dazu gehören leider auch 2 seiten.

definitiv wird diese ganze sache mir vieles lehren und einiges mit auf den weg geben was ich sonst warscheinlich so schnell nicht erfahren hätte. ob ich glücklich über diese erfahrung bin? momentan def. NICHT, das wird sich in den kommenden jahren aber bestimmt ändern-da bin ich mir sicher.

lg oliver
otte ist offline  
Alt 09.09.2008, 10:31   #40
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard OT / passt nicht ganz zu Otte aber.....

Möchte dazu nochmal was zum Besten geben:

Nach meinem Studium hatte ich einen sagenhaft bezahlten Job im Vertrieb von Geschlossen Immobilienfonds und Schiffsbeteiligungen. Ich habe neue Produkte promotet, die von unseren Geschäftspartnern vertreiben wurden. Ich war Mitte 20 und voller Elan und Idealismus.

Nach 2,5 Jahren bekam ich arge Probleme mit der Identifikation mit den Produkten. Einige unserer Fonds gerieten in Notlage und Schiffsbeteiligungen waren vor allem für den Initiator und den Vertrieb ein super Geschäft.

Ich legte den Job nieder, weil ich der Meinung war ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Heute (gute 10 Jahre später) denke ich manchmal wehmütig an diese Zeit zurück. Zum einen hat mir das Präsentieren und Schulen viel Spass gemacht, zum anderen hätte ich heute sicher ein Gehalt im oberen 6-stelligen Bereich.

Erst heute verstehe ich tatsächlich die wirtschaftlichen Zusammenhänge und wie unsere Welt funktioniert.

Was ich damit sagen will:

Ich finde Ottes Reaktion auf Produktfehler idealistisch gesehen sehr lobenswert. Möchte aber auch nochmal kritisch anmerken, daß man manchmal (im echten Leben) eben auch Dinge machen muss, die nicht gut sind, aber dazu gehören. Heisst: Wenn man professionell arbeitet, muss man manchmal auch ein fehlerhaftes Produkt an den Markt bringen, aus den Erlösen Produktverbesserung finanzieren und dann eine Lösung hinterherschieben.

Idealistisch gesehen totaler Mist. Wirtschaftlich betrachtet manchmal bittere Realität. Und wer wirklich ein Big Player in einem Markt werden will muss halt auch mal den Weg der Tugend verlassen.

Soll nicht heissen man muss über Leichen gehen, aber ein bisschen Distanz bewahrt einen klaren Blick fürs (erfolgsorientierte) Notwendige. Man muss halt abwägen was einem wichtig ist. Ist es der wirtschaftliche Erfolg oder die selbstlose Betreuung von Kunden?!

Mach deine Erfahrungen Otte, lebe deine Leben, bewahre Dir deine Integrität, aber verliere nicht die eigentlichen Ziele aus den Augen.

Martin
goddy ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Otte wird Spleene Teamfahrer noni24 Treffpunkt 30 19.09.2008 17:04
otte in workum otte Kite-/Surfvideos 4 01.09.2006 20:59
Wakeboarden mit Otte und mir! und Skivideo Billy Kite-/Surfvideos 30 23.05.2005 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.