oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2015, 19:00   #1
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard Vollidioten in SPO...oder sind die Erwartungen zu hoch

keine Rücksicht aufeinander..Rechthaberei...

dachte die Seuche ist nur im Sommer da vorzufinden oder beim Surfworldcup...aber dieses jahr sind die komischen Leute jetzt schon da. Oder einzelne...einer war auf jeden Fall schonmal da

Wie wäre es mit einem Kitesurferkodex, der auch gerne mit Körpergewalt durchgestzt werden kann, damit die Leute auf ihrem Level in einer Sprache, die sie verstehen, soviel Restverstand beim auf dem kopf klopfen genommen wird, dass Wassersport unmöglich wird

ja ja...ich weiß,....ich disqualifiziere mich selber und so..ja ja..bla bla...aber wenn Leute sowas von verhindert sind wie angetroffen, dann sollte man schon einen Gedanken daran verschwenden.

Regel Nr. 1) Immer locker und entspannt bleiben (ok...ihr denkt vielleicht ich habe gegen meine eigene Regel Nr 1) verstoßen....ok...da könnt ihr richtig liegen )

Regel Nr. 2) ?
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 19:18   #2
Jeff-HH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard

Na komm laß raus, was ist Dir widerfahren...?
Jeff-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 20:54   #3
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Regel Nr. 2) egal was - mach auf jeden Fall n Thread drüber auf der Oase.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 21:01   #4
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

stelle ihn an den Pranger !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 21:50   #5
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
Regel Nr. 2) egal was - mach auf jeden Fall n Thread drüber auf der Oase.
Regel Nr. 3) Wenn du einen Wut-Thread aufmachst sag nicht worüber du dich aufregst - sondern nur dass du dich aufregst.

*Hat so ein bisschen was von einem Facebook Status.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 22:09   #6
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Erst dachte ich, es wäre wieder ein Landboarder gewesen, der seine Spuren im Weltraumnaturerbe für Generationen sichtbar hinterlassen hat.
..aber dort steht ja was von Wassersport.
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 22:21   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Jeff-HH Beitrag anzeigen
Na komm laß raus, was ist Dir widerfahren...?
ja, los, jau raus
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 07:10   #8
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ihr sensationsgeilen kleinen bengel

ich verlinke gleich mal vielleicht diesen oase schrott auf meinem FB profil
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 07:55   #9
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

aber ich fasse mal zusammen:

1) immer locker und entspannt bleiben
--->be easy and laid-back

2) wenn doch mal beef ansteht erstmal thread aufmachen bei oase
---> "don't forget to show oase whats wrong"

3) wenn doch mal was passiert jeden merken lassen, dass was nicht stimmt, aber nicht drüber reden...ich fasse das mal zusammen unter
--->"act like a standard female"

ich hab gleich mal auf Englisch zusammengefasst, um das ganze international am Ende verankern zu können. Also...weitere vorschläge, damit ich nicht eine internationale Expertenkommission einberufen muss (kein Bock auf Toby Breuer)um einen Kodex aufzubauen
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 07:57   #10
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

für mich sollte der kodex ungefähr die kitende gesellschaft widerspiegeln..ist bis jetzt ja ganz gut gelungen...also weiter
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 08:05   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
keine Rücksicht aufeinander...Rechthaberei...
dachte die Seuche ist nur im Sommer da vorzufinden oder beim Surfworldcup...aber dieses jahr sind die komischen Leute jetzt schon da. Oder einzelne...einer war auf jeden Fall schonmal da
...vielleicht war es ja EUER GELIEBTER Kiter aus NRW
Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem Kitesurferkodex, der auch gerne mit Körpergewalt durchgestzt werden kann, damit die Leute auf ihrem Level in einer Sprache, die sie verstehen
...mal davon abgesehen, dann würdest Du, und jeder andere sich auch, auf dessen MINDERWERTIGES Niveau begeben !

Wir wollen doch mal 3 Sachen ganz klar festhalten !
1.) IHR ALLE lest es hier doch zahlreich wie a) Anfänger die gerade einen - wohl möglich minderwertigen - Kurs hinter sich haben, sich veraltetes oder defektes Material kaufen und dann "einfach mal so" loslegen (fahren) wollen.
ODER
2.) Die jenigen, die noch nie nen Kurs gemacht haben - da sie wohlmöglich meinen `durch zuschauen alles mitbekommen zu haben`, und sich dann (wohlmöglich auch dieses veraltete Material kaufen) und dann ebenfalls "einfach mal so" loslegen.
ODER
3.) die jenigen Kiter, die in Foren (z.B. hier) einen auf "mega-korrekt" und jeden Schittstorm mit- machen, dann sich aber an nem Spot wie ne Wildsau
benehmen.

....Für alle die es immer noch nicht verstanden haben, IHR seid hier in nem ANONYMEN INTERNET-FORUM, da könnt ihr
a) alles mögliche posten und findet immer irgendwelche Leute die sich angesprochen fühlen oder gereizt fühlen oder euch zustimmen...
b) euch als völlig anderer Mensch geben und dann im "normalem Leben" weiterhin nen voll-korrekter-Typ sein...

ENDE DER ANSPRACHE !

P.s.: und für Leute die sich all zu schnell angesprochen, persönlich angegriffen oder gemaßregelt fühlen - macht`s mal eher nach eurer allem Motto "HANG LOOSE"
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 08:09   #12
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
aber ich fasse mal zusammen:

1) immer locker und entspannt bleiben
--->be easy and laid-back

2) wenn doch mal beef ansteht erstmal thread aufmachen bei oase
---> "don't forget to show oase whats wrong"

3) wenn doch mal was passiert jeden merken lassen, dass was nicht stimmt, aber nicht drüber reden...ich fasse das mal zusammen unter
--->"act like a standard female"
um NRW Kiters Eingabe zu verwerten fasse ich das mal wie folgt zusammen in Regel 4:

4)sag irgendwas, um zu einem Streitgespräch beizutragen, was aber garnichts mit dem Thema zu tun hat
--->behave like Forrest Gump"
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 08:14   #13
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

hang loose hatten wir schon in Regel 1) glaub ich...zeigt auch so ein wenig die Zerissenheit der kitenden Grundgesamtheit, die so ein wenig zwischen Entspannungsanspruch und Pussyidiotentum pendelt
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 08:23   #14
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen

3) wenn doch mal was passiert jeden merken lassen, dass was nicht stimmt, aber nicht drüber reden...ich fasse das mal zusammen unter
--->"act like a standard female"
Act like a standard female...

Sehr geil!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 11:14   #15
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

ich verstehe Dich leider nur zu gut, selbst jetzt wo noch nicht zuviel los is, muss man permanent auf diese vollhonks aufpassen, dazu noch keiner empathiefähig, wohl dem der Schichtdienst hat und den idioten entkommen kann..

hier nur als kurze Anekdote. Ich war mit einem Freund am see, 40kn plus wind, ergo kaum jemand im wasser, wir zu zweit durchtauschen für go pro filmen, 5 leute am wasser, aber sobald man zum filmen beginnt, meint jemand genau bei uns springen zu müssen, absolut unnötig und provokant, nachher darauf angesprochen meinte er : "der see gehört mir und wenn euch was ned passt dann schleichts euch" ich war so perplex das mir nix eingefallen is, aber das zeigt ganz gut die Mentalität der "pros"...
wir haben am see regeln, Trikots, beobachter, nur was nützt das wenn die grössten egoisten von der ansässigen kiteschule sind ?

ich halte mich schon zieml lange zurück aber wenn mich jemand gefährdet hört der spass auf...
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 12:23   #16
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Meine Empfehlung:
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 16:25   #17
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Hätte jetzt noch jemand etwas zum Kitesurferkodex beizutragen?
Ich mein da hat der Piratenkodex aus Pirates of the bla bla ja mehr Regeln.

Wirhätten also:
1) be easy and laid-back
2) don't forget to show oase whats wrong
3) act like a standard female
4) behave like Forrest Gump

Muss da wohl doch nochmal im kiteforum fragen oderso....hier ists ja eher kreativ und intelligenztechnisch mau...wie am STrand halt
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 17:03   #18
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
Hätte jetzt noch jemand etwas zum Kitesurferkodex beizutragen?
Hallo

Wie wäre es, wenn jedes 2. u. 4. WE im Monat in SPO Affenjagt ist und Jeder der ein blöde anmacht, oder Scheiße baut auf die Fresse bekommt

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 17:27   #19
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
... und Jeder der ein blöde anmacht, oder Scheiße baut auf die Fresse bekommt
...abgesehen von dem Niveau (das einige ganz-offensichtlich mit der Marke aus der Körperpflege verwechseln), WO WÄREN DENN DANN DIE STANDARDS ... ehm der Kodex, um "auf die Fresse zu bekommen" !?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 19:14   #20
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo Kiter-NRW


Wenn so ein Analacrobat versucht, mir seine Leinen um den Hals zulegen ,dann zeige ich diesem Sportsfreund, wo er seine Bar nicht hin haben möchte.


Gruß Rene SL

PS:Auch ohne Standards .
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 19:53   #21
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo Kiter-NRW


Wenn so ein Analacrobat versucht, mir seine Leinen um den Hals zulegen ,dann zeige ich diesem Sportsfreund, wo er seine Bar nicht hin haben möchte.


Gruß Rene SL

PS:Auch ohne Standards .
Wenn er der beschriebenene A. ist, wird Deine Bar sehr willkommen und wahrscheinlich in guter Gesellschaft sein.

Eigentlich traurig, dass es nur noch um Gegengewalt geht.
Ich kann verstehen, dass es euch nervt, aber durch "auf die Fresse" wirds nicht besser. Damit begibt man sich doch aufs gleiche Niveau.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 20:16   #22
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ehrlich gesagt weiß ich nich wie man in SPO von Anderen belästigt wird außer man gehört auch zu den Honks die vor dem Einstieg hin und her fahren. Einfach abfallen lassen oder je nach Wind Höhe ziehen und schon ist man ganz alleine.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 20:22   #23
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Okay ich bin dafür das ab sofort einmal im Jahr die Purge gestartet wird, statt mit kites rauszufahren und Spaß zu haben, schlachten wir uns einfach gegenseitig am Strand ab wie wir wollen. Und die Jenigen die das überleben können das restliche Jahr Spaß aufm Wasser haben weil alle Aggressionen raus sind.
Wenn sich einer genauer damit befassen will--> The Purge-Die Säuberung
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 20:29   #24
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... es ist ein echtes Phänomen dass, die meisten Kiter glauben das Wasser ist nur da schön wo auch alle Anderen sind. Dann gibt es noch die Spezies die es nach jahrelangen intensiven Training endlich schaffen 2 Meter hoch springen und meinen dass, das auch alle anderen das sehen müssen oder dass, das jemanden interessiert. Oft an der mittlerweilen obligatorischen GoPro zu erkennen. Evtl. sollten solche Leute lieber im Zirkus arbeiten als zu kiten.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 20:54   #25
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Wenn er der beschriebenene A. ist, wird Deine Bar sehr willkommen und wahrscheinlich in guter Gesellschaft sein.

Eigentlich traurig, dass es nur noch um Gegengewalt geht.
Ich kann verstehen, dass es euch nervt, aber durch "auf die Fresse" wirds nicht besser. Damit begibt man sich doch aufs gleiche Niveau.
Nein nicht meine Bar.
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:01   #26
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=slnKCzv8BZQ

Super Forum alles Richtig
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:26   #27
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Dein Bruda steht ganz oben auf der Liste bzgl. Okkupation durch seine eigene Bar.
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 12:19   #28
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

test


Geändert von CLOUD 9 (05.09.2015 um 20:53 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 12:30   #29
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen

Nachtrag:


wie geil!!
Und ich dachte schon, ich der ohne Cam fährt, wäre der Spakken.

wie dumm die aussage mit der gopro ist. nur weil man eine gopro hat ist man ein "spacken"? soll sich doch jeder filmen so viel er will. er belässtigt doch damit niemand und niemand wird gefährdet.

rumheulen das andere sich daneben benehmen aber selbst leute ausgrenzen? schön heuchlerisch.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 13:26   #30
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Erwartungen sind zu hoch und Spo ist eigentlich groß genug um dem ganzen ein bißchen aus dem Weg zu gehen.

Gestern war ich kurz in Malaga. Von weitem gefühlt 100 Kites auf 300 Meter.-) Erst dachte ich "kein Wind" weil irgendwie alle Kite oben waren. Beim näheren ranfahren war dann doch Wind, alle fuhren, aber so wenig Platz das niemand seinen Kite unten fliegen kann. Alle Kites auf 11 Uhr, auch während der Fahrt. Soweit ist es bei uns glücklicherweise noch nicht

Das hat zwar nicht mit Honks zu tun aber mit den Zuständen am Spot.-)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 13:39   #31
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
wie dumm die aussage mit der gopro ist. nur weil man eine gopro hat ist man ein "spacken"? soll sich doch jeder filmen so viel er will. er belässtigt doch damit niemand und niemand wird gefährdet.

rumheulen das andere sich daneben benehmen aber selbst leute ausgrenzen? schön heuchlerisch.
Ist doch überall so. Selbstreflexion? Null! Rumkacken? 100%. Ich fahre Rad, jeden Tag, ich sage Dir, es ist ein großer Spaß mit den Autofahrern - dagegen ist das hier Kinderkacke. Aber auch da, Schuld haben immer die anderen.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 13:57   #32
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Ist doch überall so. Selbstreflexion? Null! Rumkacken? 100%. Ich fahre Rad, jeden Tag, ich sage Dir, es ist ein großer Spaß mit den Autofahrern - dagegen ist das hier Kinderkacke. Aber auch da, Schuld haben immer die anderen.
......................


Geändert von Ce-Man (01.11.2017 um 15:54 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 14:08   #33
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

da muss sich der Bellsebach noch was für •5 einfallen lassen.
Jeder der "Stromgeräte" À la Gopro, sonstige Cameras oder Hochsprungmessgeräte und so`nen schnickschnack mit aufs Wasser nimmt wird nicht gestartet und nicht gegrüßt.......... ,
ACHTUNG: Pros die damit Geld verdienen sind davon ausgeschlossen.
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 14:08   #34
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

test


Geändert von CLOUD 9 (05.09.2015 um 20:53 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 14:56   #35
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
ACHTUNG: Pros die damit Geld verdienen sind davon ausgeschlossen.
Nix da - die erst recht! Kinder reicher Eltern denen wir auch noch das Material finanzieren...?!

#6 Pros dürfen ausschliesslich auf Richard Bransons Insel kiten.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 15:11   #36
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich beobachtete in letzter zeit ein recht einfaches phänomen das ich noch weiter überprüfen werde aber wenns mehrfach wiederholbar ist dann wäre das ne lösung.

vielleicht mag der ein oder andere sich an dem versuch beteiligen.

man stelle am spot direkt an der wasserkante eine blondine mit kamera in der hand auf.
bei den letzten drei veruchen hatte ich recht zuverlässig mehr platz auf dem wasser da sich ein nicht unerheblicher teil der kiter nun vor der besagten kamera bewegten.
die ausbeute wird höher wenns blond und weiblich ist.die Kamera allein bzw mit kerl wirkt es nur auf maximal 10-20%.bei blond und frau waren es beachtliche 50-60% die ihren kurs änderten um vor der kamera zu posieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 15:48   #37
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen

man stelle am spot direkt an der wasserkante eine blondine mit kamera in der hand auf.
bei den letzten drei veruchen hatte ich recht zuverlässig mehr platz auf dem wasser da sich ein nicht unerheblicher teil der kiter nun vor der besagten kamera bewegten.
die ausbeute wird höher wenns blond und weiblich ist.die Kamera allein bzw mit kerl wirkt es nur auf maximal 10-20%.bei blond und frau waren es beachtliche 50-60% die ihren kurs änderten um vor der kamera zu posieren.
Kann ich so bestätigen. Haarfarbe ist da relativ egal. Richtig nervig wirds, wenn es die eigene Freundin ist. Und je größer die Kamera im Verhältnis zur Person ist, umso mehr Anziehungskraft.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 20:54   #38
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

liphpip du bist ein Genie!!!!
Da hat man ne schicke Blondine mit Traum Bikini Figur als Freundin und lässt sie immer zuhause... Ich Idiot ich hätte schon so lange Ruhe haben können .
Wird sobald es über 20 Grad und mehr als 20 Leute aufm Wasser hat definitiv ausprobiert... stay tuned
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SPO Böhl - eine große Bitte! roxygirl Kitenoobs 87 16.09.2013 09:06
Wob - Spo 29.09. Spo - Wob pp92 Nord 0 28.09.2012 10:44
SPO / Sankt Peter-Ording bei Ostwind ? Alex_Hamburg Nord 1 23.04.2009 19:27
Donnerstag, Freitag und/oder Samstag 19./20./21.05. von HH nach SPO, wer fährt? viajero Nord 0 17.06.2008 19:37
Der Shop auffem Weg gesucht (ruhrgebiet - hh - spo // neo wird gebraucht) Björn K Kitesurfen 4 19.03.2008 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.