oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2014, 19:31   #41
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard Nkb Neo 2014 12!

Hallo,
ich habe den NEO schon unheimlich lange in 12m!
Bin den Kite 6Wochen in Dänemark geflogen bin absolut zufrieden mit dem Ding, konnte ihn sowohl in der Welle als auch in Ultra-Flachwasser fahren!

Zu meiner Person, habe 70kg und fahre ein 135cm Freestyleboard!

Beim Leichtwind geht der NEO enorm gut, ab 11knoten(bei Laborbedingungen, keine Microwellen etc) konnte ich gut fahren.
Bin im Vergleich den 13er Dice geflogen, der ging später los, trotz einem Quadratmeter mehr!
Der Dice ist deutlich leichter auf der Bar bei wenig Wind als der Neo!
Ist aber auch klar, NEO im Vergleich zum Dice viel Delta und der Dice U-Form fast!

Schnell sind wirklich beide!

Was ich am Neo sehr mag ist das Sheet and Go, hinstellen und er zieht

Ausgehakt hat der Dice die Nase vorn, der Neo hat ziemlich viel Querzug und nicht viel Slack!
Raileys, Unhooked-back-Switch , Sbend geht auch mit dem Kite!

Wenn der Wind zunimmt, fand ich das die Barkräfte vom NEO auch ziemlich zunehmen, war beim Dice nicht so, der hat ein tolles Highend!


Lift vom NEO ist auch noch relativ gut, man muss ihn aber schon ein wenig schneller zurücklenken um Höhe zu bekommen!
Wenns erst mal hoch ist trägt er schön!


Relauch ist erste Sahne, startet rückwärts und ab 10knt auch normal!
Fazit:
Kite ist ein super Allrounder und er kann eigentlich alles, man darf ihn fast 2qm kleiner als den Dice nehmen, weil sonst geht's schnell auf die Arme!



P.S wer Interesse an NEOS 2014?
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 10:32   #42
Jane Hanz
k i t e ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 250
Standard 4-Leiner-Modus <-> 5-Leiner-Modus

Gibt's beim NEO irgendeinen Unterschied in den Flug- bzw. Handlingeigenschaften zwischen 4-Leiner-Modus und 5-Leiner-Modus?

(Gerne ohne Diskussion über 5te, Welle, Restzug und Sicherheit)

Ahoi
Jan
Jane Hanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 10:44   #43
danielt
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Jane Hanz Beitrag anzeigen
Gibt's beim NEO irgendeinen Unterschied in den Flug- bzw. Handlingeigenschaften zwischen 4-Leiner-Modus und 5-Leiner-Modus?

(Gerne ohne Diskussion über 5te, Welle, Restzug und Sicherheit)

Ahoi
Jan
Schau mal hier:
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...b03a3&start=80

Da geht's gerade um das Thema.
danielt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 10:43   #44
tom5002
Späteinsteiger
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von userchrist Beitrag anzeigen
Da hier nur Profis sind ist vielleicht auch mal die Sicht eines Anfängers interessant, der mit seinen Neos noch keine 2 Meter Wellen abreiten kann.
Hab 9er und 12er 2014 Neos und fahr sie ab und zu mal mit nem TT aber meistens mit nem Directional Strapless (Danke nochmal FCUK, das Ding macht nen heiden Spass )
Mir kommt es auch so vor, das man das "Gefühl" hat, das das Highend schneller erreicht ist. Komischerweise stört es aber nicht. Es ist nicht so wie bei anderen Kites, das man überpowert am liebsten schnell vom Wasser möchte um nen kleineren zu nehmen. Irgendwie hängt die Bar zwar schneller oben am Stopper. Aber der Neo lässt sich ohne weiteren Stress recht angenehm weiter fahren, auch selbst dann noch, wenn es in den Böen noch weiter zunimmt.
Springen tut er auch, aber da kann ich nichts zu sagen. Strapless springen, kann ich noch nicht so gut, na jedenfalls will das Brett nie mit
Zum Höhelaufen. Ich hab noch nie einen Kite gehabt mit dem das so gut ging. Vielleicht habe ich auch grad parallel zu dem Kauf der Neos einen plötzlichen extremen Lernschub durchgemacht aber das "Ich hau die Kante voll rein und zieh jetzt gegen den Wind" funktioniert beim Neo und mir nun so nebenbei. Wenn ich jetzt bewußt/konzentriert gegen den Wind fahr mit dem Diri, dann weiß ich gar nicht wohin mit der ganzen Höhe
Also im Fazit, er ist nicht lahm und kann (muß aber nicht) ohne groß Nachzudenken geflogen werden, wie mit Tempomat und Automatik, aber macht trotzdem noch nen ne Menge Spass. Total für mich gemacht

Nicht vergessen, alles aus der Sicht eines Anfängers ... oder Aufsteigers oder wie man das auch immer nennt, kein Plan wie ich mich einordnen soll.
Meine vorherigen Kites waren Gaastra Pures, also bezieht sich mein Vergleich so ein bischen auf diese.
das ist mal ein Statement, damit kann ich als blutiger Anfänger auch was rauslesen. Danke für Deinen Post
tom5002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 22:28   #45
userchrist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 118
Standard

Was meint ihr als Erweiterung zu 9er und 12er Neo, einen 7er (=würde man ja normalerweise nehmen) oder 6er oder sogar 5er.
Ich fand am Sonntag die 18-20kn am Dam ideal für meinen 9er, befürchte nur das der 7er zu nah dran liegt.
Möchte halt die Range auch nur um einen weiteren Kite nach unten erweitern...


@ tom5002
Gerne doch
userchrist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 06:38   #46
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von userchrist Beitrag anzeigen
Was meint ihr als Erweiterung zu 9er und 12er Neo, einen 7er (=würde man ja normalerweise nehmen) oder 6er oder sogar 5er.
Ich fand am Sonntag die 18-20kn am Dam ideal für meinen 9er, befürchte nur das der 7er zu nah dran liegt.
Möchte halt die Range auch nur um einen weiteren Kite nach unten erweitern...


@ tom5002
Gerne doch
ja zu nah drann.. 6er !
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 08:40   #47
danielt
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von userchrist Beitrag anzeigen
Was meint ihr als Erweiterung zu 9er und 12er Neo, einen 7er (=würde man ja normalerweise nehmen) oder 6er oder sogar 5er.
Ich fand am Sonntag die 18-20kn am Dam ideal für meinen 9er, befürchte nur das der 7er zu nah dran liegt.
Möchte halt die Range auch nur um einen weiteren Kite nach unten erweitern...


@ tom5002
Gerne doch
Also ich habe 9/7/5, funktioniert sehr gut, aber ein 7er also kleinster Kite wäre zu gross. Daher würde ich auch den 6er empfehlen. Es sei denn, Du bist schwer. Im Kiteforum habe ich gelesen, dass eine 9/6 Abstufung beim Neo klappt.


Geändert von danielt (30.09.2014 um 14:00 Uhr) Grund: Aktualisierung
danielt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 09:53   #48
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von userchrist Beitrag anzeigen
Was meint ihr als Erweiterung zu 9er und 12er Neo, einen 7er (=würde man ja normalerweise nehmen) oder 6er oder sogar 5er.
Ich fand am Sonntag die 18-20kn am Dam ideal für meinen 9er, befürchte nur das der 7er zu nah dran liegt.
Möchte halt die Range auch nur um einen weiteren Kite nach unten erweitern...


@ tom5002
Gerne doch
Ich habe jetzt erstmal einen 9er.

Bin unsicher ob 11 oder 12 sinnvoll ist.
Lese hier raus das der 12 schnell genug ist aber mit mehr Wind stark zunehmende Haltekräfte hat.

Beim 9er finde ich bei 25 kt die Haltekräfte okay. Ist der 12er ähnlich? Wie weit geht der nach oben. Sind 20 kt auf dem Waveboard bei 90 kg noch okay?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 11:53   #49
kimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 169
Standard

ich bin vom 2014er neo schon 6,7,8,9,10 geflogen und habe folgende meinung:

10 sehr gut
9 fast gleich wie 10
8 enttäuschend langsam
7 schön schnell und trotzdem superlowend - bester schirm !!
6 für sturm, gutes highend

ich hab jetzt 10,7,6 (5 wäre auch gut statt 6) und das passt.
7er ist ein MUSS.

oder eben 6/9
gruß
k.
kimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 12:15   #50
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

Hi!

Ich mag meinen 8er sehr, ich finde ihn zum Beispiel genauso schnell/schneller wie den 9er NEO..

vielleicht waren deine Settings anders?
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:30   #51
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von FabiKite Beitrag anzeigen
Hi!

Ich mag meinen 8er sehr, ich finde ihn zum Beispiel genauso schnell/schneller wie den 9er NEO..

vielleicht waren deine Settings anders?
9er Neo finde ich nicht so schnell, 7er schon... (Vergleich zum Rebel)
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 14:33   #52
Jane Hanz
k i t e ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 250
Standard Modifikation 2014ner-Bridle ?

Beim neuen 2015er NEO gibt es ja die Option des "Freeridesetting".

Ist das u. U. auf den 2014ner NEO, sozusagen rückwirkend, übertragbar?
Gibt es schon jemand der sich mit der Modifikation der 2014ner-Bridle befasst hat?

Der Kite an sich soll sich ja so gut wir gar nicht verändert haben ...?!
Ich habe leider keinen 2015ner, sondern nur 2 Stk. 2014ner, so dass ich das selbst nicht so ohne weiteres überprüfen und nachvollziehen kann.

Danke
Jan
Jane Hanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 17:14   #53
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von Jane Hanz Beitrag anzeigen
Beim neuen 2015er NEO gibt es ja die Option des "Freeridesetting".

Ist das u. U. auf den 2014ner NEO, sozusagen rückwirkend, übertragbar?
Gibt es schon jemand der sich mit der Modifikation der 2014ner-Bridle befasst hat?

Der Kite an sich soll sich ja so gut wir gar nicht verändert haben ...?!
Ich habe leider keinen 2015ner, sondern nur 2 Stk. 2014ner, so dass ich das selbst nicht so ohne weiteres überprüfen und nachvollziehen kann.

Danke
Jan

Geht mir genauso.
Wäre auch für mich sehr interessant.
Danke für die Info.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 19:11   #54
danielt
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... kann ich nicht wirklich beschreiben. Der Dice macht mit 22m Bar deutlich mehr Spass als mit 24m. Der 9er Neo funktionierte in allen Belangen schlechter, warum weiß ich nicht.

Ich habe den 9er gestern statt 24m mit 22m geflogen und er hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen wie sonst. Muss mal einen A/B Vergleich machen.
danielt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 12:27   #55
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
Geht mir genauso.
Wäre auch für mich sehr interessant.
Danke für die Info.
Ja sollte passen, mit ein paar Handgriffen oder auf die neue Bridle upgraden .

Am besten einfach mal mailen!

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 20:51   #56
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 429
Standard

Habe bei meinen 2014er Neo´s (6 und 8) noch einen weiteren Knoten auf der Knotenleiter der Anknüpfpunkte der Steuerleinen angefertigt, da mir die Haltekräfte (gerade im Winter mit Handschuhen) doch sehr hoch vorkommen.
Der unterste Knoten ist für das "hard setting" (steht auch dran), dann kommt darüber der Knoten für das "soft setting". Nun habe ich noch einen weiteren Knoten etwas oberhalb des Knotens für das "soft setting" angebracht und dorthin die kurze Waage verschoben. Im ganzen ist somit die Anknüpfung für die Steuerleinen etwa 3 bis 4 cm weiter Richtung Tip-Ende verschoben worden.
Ich mag mich irren, aber nach 3 bis 4 Testfahrten kamen mir die Haltekräfte minimal geringer vor. Vielleicht lags auch an den Bedingungen oder ich wollte es einfach glauben...
Werde gerne berichten, wenn ich mehr Erfahrungen mit den Einstellungen gesammelt habe. Ansonsten freue ich mich auch über feedback und "tuning-tips" von euch!
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 14:55   #57
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Kleine Ergänzung...
Habe jetzt mal den 12er bei ordentlich Wind am Harken gehabt mit 78kg Gewicht+135er Jaime.
Wind 20-25 knoten, in Böen 32.
Ich war richtig überrascht wie gut er sich da noch fliegen lässt.
Von hohen oder zunehmenden Haltekräften hab ich nix gemerkt, wie die Vorredner hier berichten.
Lift und Hangtime war richtig mächtig
Ich würde Ihn immer einen Rebel vorziehen.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 22:14   #58
mrm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 89
Standard

Das gilt auch für die neuen Neo's (2015)



Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
Kleine Ergänzung...
Habe jetzt mal den 12er bei ordentlich Wind am Harken gehabt mit 78kg Gewicht+135er Jaime.
Wind 20-25 knoten, in Böen 32.
Ich war richtig überrascht wie gut er sich da noch fliegen lässt.
Von hohen oder zunehmenden Haltekräften hab ich nix gemerkt, wie die Vorredner hier berichten.
Lift und Hangtime war richtig mächtig
Ich würde Ihn immer einen Rebel vorziehen.
mrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 14:01   #59
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Wegen des herausragenden low-ends und Drehfreude hatte ich Interesse an einem neo 2015. im letzten Urlaub hatte ich dann Gelegenheit den 2014 er (9 m) zu fliegen. Das grandiose low-end kann ich bestätigen, allerdings auch die enormen Haltekräfte, die auch im untersten Windbereich spürbar waren. Das hat mir den Spaß echt verdorben...bisher dacht ich immer meine cabrinha's hätten hohe barkräfte. Aber EV. Ist das ja bei dem 2015er neo , bei dem die Möglichkeit besteht, auf soft-setting umzuknüpfen , anders. Ich schaue mich jetzt jedenfalls erst mal nach nem Naish Pivot um
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 14:10   #60
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von snazzy Beitrag anzeigen
Aber EV. Ist das ja bei dem 2015er neo , bei dem die Möglichkeit besteht, auf soft-setting umzuknüpfen , anders.
Die Einstellungsmöglichkeit am Tip zwischen Hard und Softsetting bestand auch schon 2014, wie auch immernoch in 2015.

In 2015 kam lediglich die Möglichkeit hinzu, in der Frontbridle etwas umzustellen, um zwischen Depower und Wavesetting zu switchen.

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 16:29   #61
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ich bin auch der Ansicht, daß die Haltekäfte, auch in den Soft Settings doch recht hoch sind. Aber dafür halt ein echt gutes Lowend und läuft gut Höhe.
Unhooked recht mies.
Spass macht insgesamt ein Dice in guten Bedingungen (ausreichend Wind) einfach deutlich mehr. Die Stärken vom Neo sind in erster LInie seine extrem weite Range und seine Unkompliziertheit.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 17:53   #62
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von snazzy Beitrag anzeigen
Wegen des herausragenden low-ends und Drehfreude hatte ich Interesse an einem neo 2015. im letzten Urlaub hatte ich dann Gelegenheit den 2014 er (9 m) zu fliegen. Das grandiose low-end kann ich bestätigen, allerdings auch die enormen Haltekräfte, die auch im untersten Windbereich spürbar waren. Das hat mir den Spaß echt verdorben...bisher dacht ich immer meine cabrinha's hätten hohe barkräfte. Aber EV. Ist das ja bei dem 2015er neo , bei dem die Möglichkeit besteht, auf soft-setting umzuknüpfen , anders. Ich schaue mich jetzt jedenfalls erst mal nach nem Naish Pivot um
"Enormen" ist jetzt wirklich heftig.

Zum Drifter tut sich finde ich nichts. (2015er)
Ab 8er finde ich es super. Bei 9 und 10 könnten Sie niedriger sein (auch beim 2015er). Allerdings dreht der Neo auch noch bei wenig Leinenspannung.
10er Drifter bin ich im Vergleich nicht gefolgen.

Da der 9er Neo besser als ein 10 Evo bzw. wie ein 11er Dice geht gibt es für mich keine Alternative.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 18:13   #63
cmsng
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 25
Standard

Hey Leute. Ich hab mal eine Frage. Ich habe den 8er Neo schon eine Weile aber ich habe immer folgendes Problem. Wenn der Kite im Zenit steht und die Bar nicht angezogen ist also komplett oben. Dann zieht der Kite mich die ganze Zeit nach oben. Das ist ziemlich unangenehm und hat auch den Effekt das ich bei einem turn im Zenit vom kite in die Luft gehe wie bei einem Sprung. Ich muss ihn sehr langsam oder mit angepowerter bar drehen sonst fliege ich weg.
Hat jemand einen Tipp was das Problem sein könnte?
Ich fliege ihn mit einer 24m Bar 5 Leinen. Die Settings sind in der Mitte auf 5 leinen also der erste Knoten und an der Bar am mittleren Knoten. Im depower hängen die steuerleinen durch. Danke für die Hilfe. Paul
cmsng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 12:21   #64
digga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 106
Standard

nimm einen kleineren Kite! Das könnte helfen!
digga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 12:46   #65
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 318
Standard

Kann man den nicht auch mit 4 Leinen fliegen? Versuch das doch mal, ich halte soweiso nix von 5th Safety wenn SFS geht
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 07:40   #66
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von cmsng Beitrag anzeigen
...Wenn der Kite im Zenit steht und die Bar nicht angezogen ist also komplett oben. Dann zieht der Kite mich die ganze Zeit nach oben. Das ist ziemlich unangenehm und hat auch den Effekt das ich bei einem turn im Zenit vom kite in die Luft gehe wie bei einem Sprung. Ich muss ihn sehr langsam oder mit angepowerter bar drehen sonst fliege ich weg.
Hat jemand einen Tipp was das Problem sein könnte?
Du machst einen typischen Anfängerfehler.
Ich gehe davon aus, dass Du vom Durchfahren eines Turns sprichst. Dabei solltest Du den Kite nicht "hoch" von einem Windfenster in´s andere fliegen, sondern möglichst niedrig, d.h. voll durch die Powerzone.
Klingt erstmal widersprüchlich, ist es aber nicht.
Wenn Du den Kite vor dem Beginn des Turns stark einlenkst, so dass er fast horizontal auf die andere Seite rüberfliegt, und dann den Turn fährst (dem Kite hinterher), dann bekommst Du ordentlich Fahrt/Schwung für einen vernünftigen Turn und der Kite zieht Dich trotzdem nicht weg - Du musst ihm eben hinterherfahren.

Gruß, DieWelle
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 22:21   #67
cmsng
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 25
Standard

Danke für die Tips. Ich halte mich nicht wirklich für einen Anfänger. Aber egal
Wenn ich meine 12er Rebell fahre reagiert der ganz anders. Wenn ich zum Beispiel die Welle absurfe dann will ich keinen Zug nach oben haben.
Eigentlich sollte der kite nur mitschweben, er zieht mich aber zu stark.
Vielleicht sollte ich wirklich einfach eine kleinere Größe nehmen.
cmsng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 10:13   #68
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Nach meiner Erfahrung ziehen die kleinen Neos wie Sau, wenn man sie mit den gleichen Quadratmeterangaben von anderen Modellen vergleicht - also ein 6er Neo zieht mindestens so, wie ein 7er Evo.
Nimm wirklich mal einen Kleineren...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 07:10   #69
cmsng
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 25
Standard

Also ich habe gestern den 8 qm bei 15 bis 20 Knoten gefahren. Und tatsächlich es hat super geklappt. Man konnte zwar nicht hoch springen aber sehr bequem fahren.
cmsng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 18:17   #70
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

8er ist absolut Top ! Meine Lieblingsgrösse...12er find ich zu träge...da gefällt mir Dice besser.
damien ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Trust Bar 2014 - Erfahrungen ? xandocan Kitesurfen 33 19.03.2014 20:41
North Neo 9m2 Kite 2010 mit North 4-Leiner Bar. Thom Archiv - Kitesurfen [B] 1 14.10.2012 20:47
North Scepter Bar 2009 kompatibel mit North Neo 2011 ? Chukar Kitesurfen 2 25.07.2012 08:02
14 qm North Neo aus 2011 gut & günstig Mr.Bridgie Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.07.2012 16:53
NORTH NEO - Erfahrungen? Dr. Kitestein Kitesurfen 12 05.04.2011 07:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.