oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 15:12   #1
UHB
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: nähe Ostsee(was für ein Glück:-))
Beiträge: 60
Standard Core Riot 9 und 12 für Anfänger (88kg) geeignet ?

Hallo,
... ich habe letztes Jahr angefangen zu Kiten, mit einem 2006er SL TD 1 in 12m² . Nun habe ich den ganzen Winter überlegt, welches Material man sich denn für die nächste Saison zulegen sollte. Ich bin 88kg schwer. Und das Revier ist Pelzerhaken (Ostsee). Meine Boards: 2003er Twintail 144X42 und eine 2006er Flydoor in 159X42. Ich hatte an 2 Core Riots in 9 und 12 m² gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das die richtige wahl ist. Es giebt einfach zuviel auf dem Markt, als das sich ein Anfänger da auskennen könnte.
UHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:19   #2
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Mit dem Riot kannste glaub ich nich viel falsch machen. Besonders jetzt bei den neuen Preisen.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:28   #3
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Wenn du was Günstiges sehr Gutes und sehr Haltbares suchst schau mal bei Kitefactory.eu auf der Homepage vorbei. Einfach einen Testtermin vereinbaren und los gehts.

Der Designer der Kitefactory Hybriden hat auch den Core Kite gemacht
und sich dann mit Kitefactory selbständig gemacht.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:48   #4
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Die beiden Modelle Core Riot und Kitefactory hybrid kosten genau gleich viel. Nur die Bar vom Riot ist besser. Dreht sich ja selber aus. Kann die KF-bar nicht.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:38   #5
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Welcher Kite einem gefällt ist natürlich immer Geschmackssache, aber wegen des Riots haben wir bislang ausnahmslos positives Feedback von unseren Kunden bekommen.
Den würde ich darum - besonders nachdem die Preise angepaßt wurden - jedem empfehlen, der Lust auf direktes Feeling und leichtes Bargefühl hat.

Schöne Grüße,
Sanja

www.famousfrank.com
CORE Kites & UNDERGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:54   #6
jonas
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 34
Standard

ja genau, wie funktioniert überhaupt die Größenabstufung bei den Riots!?

also z.B. für nen 85-90kg Männchen! als größter Kite einen 12m und dann ein 9er dazu?? ist das für Leichtwind nicht ein wenig zu wenig, also müsste ein 15er her? und dann welcher Kite zum 15er? so auf den ersten Blick und ohne Ahnung zu haben fehlt mir da eine Größe dazwischen!?
jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 17:03   #7
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Hi,

wie wäre es denn erstmal mit einem kleineren Brettchen so um die 130x 39, je nach Gewicht.
Ich denke diese Investition hat mehr Priorität
Ich selbst hatte/habe die TurboDiesel aus 2006 und bin dann auf GTs umgestiegen.
Ich weiß nicht was du vorhast, aber wenn du auch mal tricksen willst, dann fahr deine alten Bows erstmal was weiter und steige dann auf Delta o.ä. um.
Mit einem Bow wirst du dich später vermutlich etwas ärgern.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 17:11   #8
Tobsen28816
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard

Sorry das versteh ich nciht warum hat ein bow weniger leistung kann man mit bows bestimmte tricks nciht machen wüsste ich cniht bin aber auch nicht so erfahren.

Gruß Tobias Kötte
Tobsen28816 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 17:20   #9
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

riot 7er + 12er

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 17:50   #10
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Zitat:
Zitat von Tobsen28816 Beitrag anzeigen
Sorry das versteh ich nciht warum hat ein bow weniger leistung kann man mit bows bestimmte tricks nciht machen wüsste ich cniht bin aber auch nicht so erfahren.

Gruß Tobias Kötte
Laut carved kann man mit bows nur pussyloops machen. Also, wer nen riot kauft, ärgert sich später, weil man damit keine männerloops machen kann.

sorry, musste sein

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 11:19   #11
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

...kommt drauf an, wann Du raus willst. Wenn Du den absoluten Leichtwindbereich unter 13 Knoten abdecken willst, dann wäre bei 90kg der 15er auf jeden Fall eine gute Idee. (Natürlich auch abhängig vom Board und Fahrkönnen und sonstigen Bedingungen.)

Grundsätzlich kann man auf jeden Fall sagen, dass die Riots extrem früh losgehen, weswegen ich die Kombi 12 und 7 bei 80-90 kg sinnvoll finde.

Ich hab das gerade schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal: Ich denke nicht, dass man mit Bowkites grundsätzlich nicht freestylen kann. Wenn man sieht, was für Spitzenfahrer mit Bows unterwegs sind (und tw. auch unteregs sein müssen, weil die Hersteller nix anderes mehr im Angebot haben) dann sieht man das ja auch zweifelsfrei, oder? Pussyloops nenn ich das, was Tim Kummerfeld hier (z.B. "Summer Break"( zeigt macht nicht.

Schöne Grüße,
Sanja

www.famousfrank.com
CORE Kites & UNDERGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 15:54   #12
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Hallo,

bin durch die Diskussion aufmerksam geworden und habe gesehen, dass die Riots derzeit wirklich günstig sind.

http://www.core-kites.com/content/view/12/54/lang,de/

Meine Frage. Sind das die aktuellen 2009er. Wurden die verbessert gegenüber 2008? Sind die gleichgeblieben? Kann man doch kaum etwas falsch machen, oder?

Wenn die Bar nich so teuer wäre, würde ich sofort zugreifen beim 12er.
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:12   #13
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Beim Core gibt es ja keine saisonalen Produkte. D.h., das der Riot durchläuft und wenn du so willst ist er das aktuelle 2009er Modell.Core hat glaube ich nur die Preise an den Kitefactory hybrid angepasst deswegen sind die Preise so günstig. 299,00€ geht doch noch für die Bar. Da gibts Bars die teurer sind. Und ich glaub unter 260€ läuft für ne Bar sowieso nix (jedenfalls nicht für die aktuellen Modelle). Außerdem kannst du ja alle größen mit der Bar fliegen, also brauchst du nur eine Bar.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:39   #14
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Die Riots werden ja, wie alle Kites bei Core, auch immer weiter überarbeitet und kleinere Änderungen fließen ständig ein. Die Riots, die Du jetzt bei uns Händlern kaufst sind daher die ganz aktuellen Modelle - sofern Du neu kaufst.

Schöne Grüße,
Sanja

www.famousfrank.com
CORE Kites & UNDERGROUND Boards
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:53   #15
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

[QUOTE=sanja;605939]Die Riots werden ja, wie alle Kites bei Core, auch immer weiter überarbeitet und kleinere Änderungen fließen ständig ein. Die Riots, die Du jetzt bei uns Händlern kaufst sind daher die ganz aktuellen Modelle - sofern Du neu kaufst.



Was sind denn diese überarbeitungen?
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 17:40   #16
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Wenn du was Günstiges sehr Gutes und sehr Haltbares suchst schau mal bei Kitefactory.eu auf der Homepage vorbei. Einfach einen Testtermin vereinbaren und los gehts.
sehr gute und günstige alternative zu den riots!!!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 18:21   #17
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen


Was sind denn diese überarbeitungen?
zum Beispiel wurden die Waageleinen verändert. Ein Beispiel Aber schon 2008 im Frühjahr, an der Bar im QR Metal gegen Kunststoff ausgetauscht ( Innenleben)

==================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE / Carved / F.one / Spleene
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:03   #18
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
sehr gute und günstige alternative zu den riots!!!
Wieso? Die kosten doch genau gleich viel. Sind nicht Hybrid und Riot fast Identsich? Hab mal mit jmd. gesprochen der beide geflogen ist und der meinte die fliegen sich sehr ähnlich. Ich würde glaub ich den riot nehmen. Allein schon wegen der besseren Bar.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:49   #19
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

hi
teste einfach mal beide. bar geht jede 5 leiner hängt vom setup ab.
lg
marcus
p.s wennst details infos brauchst auch gerne per pn
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:50   #20
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

9+12
zur einstiegsfrage.
ja kannst nehmen.
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 00:06   #21
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Wieso? Die kosten doch genau gleich viel. Sind nicht Hybrid und Riot fast Identsich? Hab mal mit jmd. gesprochen der beide geflogen ist und der meinte die fliegen sich sehr ähnlich. Ich würde glaub ich den riot nehmen. Allein schon wegen der besseren Bar.
Ausgelegt ist der Riot bauchiger, der Hybrid ist ausgelegt länglicher. (von Tip zu Tip betrachtet.)

@Fuchur: andere Waageleinen hat doch nur der Combat bzw Combat GT bekommen? Oder sind die auch beim Riot auf das dehnungsärmere Material angepasst worden?
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 08:34   #22
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Ich würde glaub ich den riot nehmen. Allein schon wegen der besseren Bar.
Ich hatte bevor die KF Bar rauskahm die Core Bar dran und fand sie gut aber nicht besser als die KF. Aus einem einfachen Grund fahr die Bar mal mit einer Hand mich stört das einfach weils nicht angenehm ist zwischen den Finger.
Das ist für "mich" ein Kriterium.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 10:34   #23
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Ausgelegt ist der Riot bauchiger, der Hybrid ist ausgelegt länglicher. (von Tip zu Tip betrachtet.)

@Fuchur: andere Waageleinen hat doch nur der Combat bzw Combat GT bekommen? Oder sind die auch beim Riot auf das dehnungsärmere Material angepasst worden?
Die ummantelten sind getauscht worden gegen robustere da einige die dünnen angeschitzt hatten.
Im Prinzip würde da Deluxe gegen robust ausgetauscht
Die hintere Waage ist gemeint vom Riot.
Combat und Combat Gt ist ein ganz anderer Schnitt. Gt ist gestreckter
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 11:42   #24
Carvedmigi
Core-Kite Onlineshop
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 101
Standard

Wenn Ihr die Core Riot von der Nordsee, direkt bei eurem Local Dealer vor Ort braucht, dann schaut bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Euch.

PS: Gratisschulung, sowie alle Core Kites und Deluxe Boards sind mit am Start.

www.cundc-center.de

Miguel
Carvedmigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 11:56   #25
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Hallo,

ich habe bereits ein interessantes Angebot für einen neuen 12er Riot und Bar via Boardmail bekommen - Danke an dieser Stelle, ich komme nach der CeBIT auf das Angebot sicherlich zurück.

Wisst Ihr, ob die Preise bei Core zeitlich befristet sind für den Riot?

Ich plane den 12er neu zu kaufen, da er am meisten gefahren wird und den 9er gebraucht. Was sollte man maximal bei den aktuellen Neupreisen für einen gebrauchten 9er Riot ausgeben. Lohnt sich das überhaupt einen gebrauchten zu kaufen?

Wenn jemand einen wirklich sehr gut erhaltenen 9er Riot aus dem letzten Jahr ahben sollte, gerne Angebote per Boardmail an mich. Den 12er will ich wie geschrieben neue kaufen und die Bar auch.

Hang Loose
Alex
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 12:42   #26
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei den aktuellen Neupreisen lohnt es fast nicht einen gebrauchten zu kaufen. Ausser du findest wirklich einen 12er um besser noch unter 400 Euro. Für 50 oder 100 Euro unterschied würde ich keinen gebrauchten nehmen.

Bars gebraucht macht noch Sinn da dieser Preis bei 299 geblieben ist.

Ansonsten hau mal den Taube hier im Forum an Könnte sein das er umsteigt und er hat 7/9/12

====================
www.kiteloopfreaks.de
------Kitestuff-------
CORE/Carved/F.one/Spleene
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Probleme mit Core Riot (frontstallen) lasemann Kitesurfen 29 22.05.2008 10:06
Core riot reagiert schlecht im gedepowerten Zustand The sky is the limit Kitesurfen 8 09.05.2008 09:12
Core Riot 12 und 9? (als Zweikitelösung?) rwirdemann Kitesurfen 4 20.04.2008 06:48
7er riot core paschis Archiv - Kitesurfen [B] 1 21.09.2007 13:06
Core Riot oder Waroo/Bullaroo Boardshopper Kitesurfen 48 05.07.2007 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.