oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 19:08   #41
Sedriun
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 97
Standard

@Razer
eigentlich sollte bei Liquid Force ein Ring für die Safety unten am QR sein.
Da hast du dann deine Frontlinesafety.
Vor allem wenn du das QR auf 2010 umgebaut hast, solltest du irgendwie ne normale Safety haben.
Sedriun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 19:11   #42
Razer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 87
Standard

bei der 2010 und 2011 ja bei der 2009 eben nur OSH und Depowertampen.
Deswegen frag ich
Razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 19:27   #43
Sedriun
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 97
Standard

Naja entweder baust du dir das dann selbst um oder lässt es von jemandem umbauen der Ahnung,falls du noch unerfahren sein solltest.
oder
neue Bar
Da ich es schon für nervig halte, wenn du mit ner OSH-Safety rumfährst.
PS: Hätte schwören können, das 09 schon ne FS hat.
Sedriun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 21:35   #44
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

ach schroeder...
für den Rückwärtsstart brauchste aber keine Oh-Shit Handles...dafür kann man bequem eine Armlänge in die Steuerleinen greifen und ziehen. Gerade Slingshot hat dafür extra so Verstärkungen an den Leinen einfach mal suchen!

Ich find die Teile super, stören nicht und kann man ab und an gut brauchen.
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 22:15   #45
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
ach schroeder...
für den Rückwärtsstart brauchste aber keine Oh-Shit Handles...dafür kann man bequem eine Armlänge in die Steuerleinen greifen und ziehen. Gerade Slingshot hat dafür extra so Verstärkungen an den Leinen einfach mal suchen!

Ich find die Teile super, stören nicht und kann man ab und an gut brauchen.
kann man natürlich machen, ja, aber nicht jeder hat solche verstärkungen, und dann direkt an die leine ist scheiße.

ansonsten sehe ich das wie du

@kitesven: 1. ich wollte nicht aggressiv rüber kommmen, sry wenn das sich für dich so angehört hat
2. ich hab dich nie für einen neu hinzugekommenen gehalten, bei 10567 posts geht das auch wohl kaum, oder?
3. und wenn du nen c-kite geflogen bist und sich noch nie die tips beim starten(nach droppung) über eine steuerleine berührt haben, dann pumpst du die entweder viel zu stark auf oder du bist noch nie nen reinen c-kite geflogen.. sry, das ich aber jedem "c-kiter" schonma passiert
4. wieso zu cool? kennst du mich? sinnlos, kannste dir spaaaaren
5. vom vierleinerstart les ich bei dir erst seit heute, 7.9.2011 um 18:14(suchfu. strg + f) vorher haben wir doch garnich darüber diskutiert? es ging doch immer nur um rückwärtsstart und über eine steuerleine oder???
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 00:28   #46
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

[QUOTE=Schroeder1024;912327]

@kitesven: 1. ich wollte nicht aggressiv rüber kommmen, sry wenn das sich für dich so angehört hat

hm na gut...
ok, machen wir noch einen versuch


2. ich hab dich nie für einen neu hinzugekommenen gehalten, bei 10567 posts geht das auch wohl kaum, oder?

denk nicht das du es vorher gesehen hast, aber ist auch egal

3. und wenn du nen c-kite geflogen bist und sich noch nie die tips beim starten(nach droppung) über eine steuerleine berührt haben, dann pumpst du die entweder viel zu stark auf oder du bist noch nie nen reinen c-kite geflogen.. sry, das ich aber jedem "c-kiter" schonma passiert

also vorm crossbow gabs gar nix anderes (matten mal ausgenommen)
und ich habe über ARX, airblast, aero, slingshot, EH, Yarga, etc. ne menge gehabt.
ich denk eher, du pumpst zu wenig auf, aber das ist ein anderes thema


4. wieso zu cool? kennst du mich? sinnlos, kannste dir spaaaaren
weil:
zitat: mit dem anhören war das so gemeint: du kannst halt sagen du hast oh shit hanles an deiner bar, hört sich halt cool an für anfänger oder für nichtkiter


5. vom vierleinerstart les ich bei dir erst seit heute, 7.9.2011 um 18:14(suchfu. strg + f) vorher haben wir doch garnich darüber diskutiert? es ging doch immer nur um rückwärtsstart und über eine steuerleine oder???

mein zweiter post:
zitat: wenn du so wenig wind hast, das der kite nicht "umkippt" was machst du dann mit der OSH besser?

was solln das sonst sein, als der klassische vierleinerstart?

und im meinem dritten post noch mal:
zitat: wir reden aber schon noch von der variante "kite umkippen, wandern lassen an den WFR und dann starten"?
nicht von der variante "an einer leine ziehen und kite stellt sich auf"?
oder hast du jetzt die "ausgangsposition" verändert?

was solln das sonst sein, als der klassische vierleinerstart?


ich schlage vor, wir begraben die befindlichkeiten jetzt mal und du sagst mal ob du dem zustimmst, was mxpanda hier so schön gekürzt zusammengefasst hat:
Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Also ich hatte bis jetzt das Gefühl, dass der Vierleinerstart bei weniger Wind zu machen ist, als ihn rückwärts hochzuziehen.
oder warum du das anders siehst


Geändert von kitesven (08.09.2011 um 00:43 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 12:15   #47
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

gut, ich hol gleich extra die niegelnagelneue slingshotpumpe mit manometer raus und sag dir dann genau wieviel ich in den fuel immer rein tue, aber ich kann dir so schon sagen dass es a) immer genug ist und b) man einen c-kite nie so hart aufpumpt, damit er sich z.B. nach unhoockedsprüngen schön öffnet und der zug nachlässt wenn man auf in zu fährt.

und zu deinen posts, ok, sry hab ich anders verstanden, ich habe aber immer nur vom über eine steuerleine starten gesprochen und rückwärtsstart, nie vom vierleinerstart
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 12:55   #48
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
gut, ich hol gleich extra die niegelnagelneue slingshotpumpe mit manometer raus
tu das nicht extra, ich habe noch nie ein manometer besessen und kann mit dem wert eh nix anfangen. und ich denk auch das die billigdinger eh alle was anderes anzeigen

ich pumpe meinen kite immer bis "biiiiing" auf, nicht nur bis "boong" wennde weißt was ich meine
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:06   #49
96Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 78
Standard

Zitat:

ich pumpe meinen kite immer bis "biiiiing" auf, nicht nur bis "boong" wennde weißt was ich meine

Danke, ich habe gerade gut gelacht!
96Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 14:14   #50
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Reden

Zitat:
Zitat von 96Kiter Beitrag anzeigen
Zitat:

ich pumpe meinen kite immer bis "biiiiing" auf, nicht nur bis "boong" wennde weißt was ich meine

Danke, ich habe gerade gut gelacht!
Is doch aber nunmal so! Ich hab es genauso gelernt!
Oder sind die Leute mittlerweile ohne Manometer aufgeschmissen und pumpen dann gar nicht mehr auf
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:01   #51
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

achso, ja, klar, deshalb hab ich auch gerade gesagt ich hol die neue pumpe EXTRA raus...
bei meiner alter slingshot pumpe funzt das manometer garnicht mehr, weil sand drin ist. tja, nen bissel mitdenken ist viell zu viel verlangt

Ich pumpe nie nach manometer auf, aber kitesven sagt ja andauernd, ich pumpe zu wenig auf, was nicht richtig ist, aber um diesen irrtum zu beseitigen wollte ichs einfach beweisen, aber ist auch egal

@kitesven: merkst' selber, nech?!
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:09   #52
96Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 78
Standard

Hi,

i
Zitat:
Is doch aber nunmal so! Ich hab es genauso gelernt!
Oder sind die Leute mittlerweile ohne Manometer aufgeschmissen und pumpen dann gar nicht mehr auf
Habe nur über biiiing und booong Tränen gelacht. Vor allem weil ich hoffe, dass
niemand seinen Kite bis bääääng aufpumpt.

By the way: Ich hatte noch nie eine Pumpe mit Manometer. Musste aber feststellen, dass meine nächste Pumpe ein Manometer haben wird, damit auch meine Freundin endlich genug Druck in die Tüte füllt und ich nicht andauernd nachpumpen muss.
96Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:18   #53
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Reden

Ich würde mal behaupten viele machen einfach zu wenig Luft in ihren Kite.
Das liegt aber nicht an den Leuten, sondern daran, dass sie es einfach nicht anders gelernt haben.

Und das is jetzt keine Behauptung, dass du (Schroeder1024) zu wenig Luft reinpumpst. Hab dich nie mit deinem Kite gesehn und kann es daher gar nicht beurteilen!

Aber solange ihr nicht so (Aufnahme wurde von uns in El Gouna gemacht) macht:



Denn die von K..e C..y hatten ihre Schüler nämlich voll im Griff wie man sieht!

Wenn es jeder so gelernt bekommt, dann is klar das niemand mehr bis zum "Biiing" aufpumpt
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:27   #54
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schroeder, ich glaube ich habe dich in meinem Kiteurlaub gesehen!

Du warst der mit dem gelben Slingshot, ist das ein neues Profil, double Sigma oder sowas?!!
Kleiner Ausschnitt aus unserem Urlaubsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=ZOGJH...el_video_title


Nix für ungut

ps.: Die Tips meiner Kites haben sich noch nie berührt
Robby89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:33   #55
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von morphi Beitrag anzeigen


Echt unpackbar was es alles gibt!!!! So Leute sind dann auch noch am Wasser
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:46   #56
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
ps.: Die Tips meiner Kites haben sich noch nie berührt
Och, mein Speed macht das mit Vorliebe und mutiert dabei auch zu so ner Art schlecht aufgepumpten C-Kite. Am liebsten hab ich es, wenn sich dann auch noch die beiden Mixer ineinander verhaken
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:55   #57
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Schroeder, ich glaube ich habe dich in meinem Kiteurlaub gesehen!

Du warst der mit dem gelben Slingshot, ist das ein neues Profil, double Sigma oder sowas?!!
Kleiner Ausschnitt aus unserem Urlaubsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=ZOGJH...el_video_title


Nix für ungut

ps.: Die Tips meiner Kites haben sich noch nie berührt
jaja, genau, merkste selber solche antworten kannste dir hart spaaaaren. und wenn du keinen c-kite fliegst berühren sich die tip auch nie, wenn du ihn korrekt aufgepumpt hast!!!

ich pumpe meinen c-kite egi. immer genug auf, sodass man in die mitte der ft kaum noch eindrücken kann und das reicht immer mit meinen relaunchmethoden. hatte noch nie probleme. wenn ihr euren kite, vorallem c-kite viel zu dolle aufpumpt ist das euer prob. aber dann habt ihr nie die vorteil des kites ausgeschöpft und ihr belastet den kite unnötig. punkt aus ende.
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 16:24   #58
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
tja, nen bissel mitdenken ist viell zu viel verlangt (...) @kitesven: merkst' selber, nech?!
schröder
eigentlich wollte ich dir gar nicht mehr antworten, da du meine aussagen gar nicht mal richtig liest und mir dein "tonfall" nicht gefällt.
ich sagte : ICH kann mit manometerwerten nix anfang, pump doch auf wie du willst.


aber die vorteile eines schlecht aufgepumpten C-kites würden mich jetzt doch noch mal interessieren

das hier:
Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
und b) man einen c-kite nie so hart aufpumpt, damit er sich z.B. nach unhoockedsprüngen schön öffnet und der zug nachlässt wenn man auf in zu fährt.
habe ich oben schon nicht verstanden


Geändert von kitesven (08.09.2011 um 16:36 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 16:37   #59
96Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 78
Standard

Ich finde die Vorteile eines schlecht aufgepumpten Kites sind in dem geposteten Video bestens zu sehen!

Die Tube platz trotz unsanfter Landung irgendwo im Hinterland nicht und der Relaunch scheint sogar auch noch zu funktionieren!
96Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 16:46   #60
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ein schlecht aufgepumpter Kite ist wie ein Auto mit ABS: Bei überlast klappt er einfach zusammen und nimmt die Power raus. Ist doch super. Full-Auto-Depower bei Überlast
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 16:54   #61
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Also ich hab die besten Erfahungen mit BÖNG gemacht
BING war mir zu hart und BONG zu weich. Aber mit BÖNG gehts.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 17:03   #62
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

@ kitesven: guck ma nen hadlow vid an, dann weißte was ich mein

und mein kite ist nich schlecht aufgepumpt, und der klappt auch nicht ein! wie kann man nur so d*** sein und das nicht verstehen?!kitesven hat einfach beahuptet ich pumpe meinen kite zu wenig auf und das ist schwachsinn, weil er hat mich und meinen kite noch nie gesehn... man o man, oase...

ich sage jetzt auch nix mehr hier zu, dass mir zu blöd
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 17:28   #63
Hannes85
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 69
Standard Also

das

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
b) man einen c-kite nie so hart aufpumpt, damit er sich z.B. nach unhoockedsprüngen schön öffnet und der zug nachlässt wenn man auf in zu fährt.

würd mich jetzt auch interessieren

Bitte erklären.

Danke

Gruß Hannes
Hannes85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 17:31   #64
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
kitesven hat einfach beahuptet ich pumpe meinen kite zu wenig auf
iss ja nett, aber du musst mich nicht in der dritten person ansprechen

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ich denke eher, du pumpst zu wenig auf, aber das ist ein anderes thema
wo issn da ne behauptung? das ist eine vermutung.
deutsche sprache, schwere sprache

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
wie kann man nur so d*** sein
im übrigen fällt auf, dass du zunehmend die contenance verlierst,
aber auch das ist ein anderes thema
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 17:44   #65
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Hannes85 Beitrag anzeigen
das



würd mich jetzt auch interessieren

Bitte erklären.

Danke

Gruß Hannes
ja also wenn du jetzt ordentlich angepowered nen railey oder anderes machst und dann landest und auf den kite zu fährst, dann gehen doch die tips etwas auseinander und der druck wird leichter abgebaut, so empfinde ich das zumindest. aber das macht der kite nicht wenn man ihn mit luft so voll stopft, dass er nur noch in einer posi bleibt. ich finds so viel angenehmer.

@ kitesven: mit "die vorteile eines schlecht aufgepumpten C-kites würden mich jetzt doch noch mal interessieren" unterstellst du mir indirekt, dass ich meinen kite nicht richtig aufpumpen würde! also er gucken, dann babbeln.

und ich verlier' hier garnix, ich bin komplett gechillt.

ende schluss aus.
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 18:12   #66
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
ja also wenn du jetzt ordentlich angepowered nen railey oder anderes machst und dann landest und auf den kite zu fährst, dann gehen doch die tips etwas auseinander und der druck wird leichter abgebaut, so empfinde ich das zumindest. aber das macht der kite nicht wenn man ihn mit luft so voll stopft, dass er nur noch in einer posi bleibt. ich finds so viel angenehmer.

@ kitesven: mit "die vorteile eines schlecht aufgepumpten C-kites würden mich jetzt doch noch mal interessieren" unterstellst du mir indirekt, dass ich meinen kite nicht richtig aufpumpen würde! also er gucken, dann babbeln.

und ich verlier' hier garnix, ich bin komplett gechillt.

ende schluss aus.
Wenn die Tips auseinander gehen ist der Kite doch gestreckter und somit mehr projezierte Fläche. Die Logik kommt bei mir nicht ganz an.
Das beim hinterherfahren der Kite weniger Zug hat ist klar^^
Robby89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 18:38   #67
Sedriun
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 97
Standard

findet ihr nicht, dass ihr jetzt ein bisschen übertrieben habt.

Ich verstehe vor allem nicht, wie mein so lange darüber diskutieren kann, ob der Kite des anderen zu viel/ zu wenig Druck in der Tube hat
Sedriun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 20:04   #68
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Warum eigentlich “Oh Shit Handle” denke die heißen “Oh Shit Release”, steht ja auch OSR auf den Schlaufen.
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 20:38   #69
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Wenn die Tips auseinander gehen ist der Kite doch gestreckter und somit mehr projezierte Fläche. Die Logik kommt bei mir nicht ganz an.
Das beim hinterherfahren der Kite weniger Zug hat ist klar^^
nee, ich meinte was anderes: also wenn du n' unhookedlandung machst dann geht der kite auf(wenn du ihn halt nicht derbe vollgeballert hast) und dann wenn du wieder die kante reindrückst geht der kite sanft wieder in die normale "c-stellung" zurück.
wenn du den jetzt richtig vollknallst(sodass du den garnich mehr in der mitte der ft eindrücken kannst), dann kann sich der kite nicht öffnen und wenn du dann wieder kante gibst kallt der richtig mit vollem zug rein.
ich bevorzuge daher die erste variante, in der man den kite NORMAL aufpumpt.
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 20:59   #70
oOPsychoOo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 88
oOPsychoOo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
nee, ich meinte was anderes: also wenn du n' unhookedlandung machst dann geht der kite auf(wenn du ihn halt nicht derbe vollgeballert hast) und dann wenn du wieder die kante reindrückst geht der kite sanft wieder in die normale "c-stellung" zurück.
wenn du den jetzt richtig vollknallst(sodass du den garnich mehr in der mitte der ft eindrücken kannst), dann kann sich der kite nicht öffnen und wenn du dann wieder kante gibst kallt der richtig mit vollem zug rein.
ich bevorzuge daher die erste variante, in der man den kite NORMAL aufpumpt.
Ist doch von der Logik her quatsch?
Kite geht auf ==> weniger C-Form ==> mehr Angriffsfläche für den Wind ==> mehr Druck im Kite

Wenn du sagst dass der Kite "sanft" in die C-Form zurückgeht baut er dadurch doch nicht "sanft" Druck auf sondern verliert eher, da sich die angeblasene Fläche verringert?

Und dass der Kite im Sprung an Zug verliert weil man dem Kite schneller hinterher"fliegt" als hinterherfährt ist doch auch klar oder?

Cheers, Flo
oOPsychoOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:01   #71
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
ich bevorzuge daher die erste variante, in der man den kite NORMAL aufpumpt.
jo, damit haste es ja nun zugegeben, das du zu wenig aufpumpst, wenn du schlabbrige kites für normal hälst.
(bei denen sich beim starten auch schon mal die tips berühren können)

du hast einfach kein plan! aber hier einen auf dicke hose machen

Zitat:
Zitat von Sedriun Beitrag anzeigen
findet ihr nicht, dass ihr jetzt ein bisschen übertrieben habt.
wart ma ab, jetzt wirds richtig lustig
gleich kommt wieder irgendein wort mit **** weil er so krass gechillt ist
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:02   #72
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

...
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:07   #73
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
@ kitesven: guck ma nen hadlow vid an, dann weißte was ich mein
Aaron Hadlow hat mal in nem Interview zum Hadlow Pro gesagt dass er seine Kites so hart wie es geht aufpumpt.
Und auch wenn ein Kite knallhart aufgepumpt ist verformt er sich im Wind.
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:14   #74
Sedriun
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 97
Standard

Ich hab' da mal ne Frage, wenn so wenig Druck in der Tube ist, dass die Tips sich berühren, hätte ich persönlich Schiss, dass der Kite mal ne 100%-Depower-Aktion bringt.
Und der Zugabbau ist dann natürlich besser
Sedriun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 22:56   #75
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
jo, damit haste es ja nun zugegeben, das du zu wenig aufpumpst, wenn du schlabbrige kites für normal hälst.
(bei denen sich beim starten auch schon mal die tips berühren können)

du hast einfach kein plan! aber hier einen auf dicke hose machen



wart ma ab, jetzt wirds richtig lustig
gleich kommt wieder irgendein wort mit **** weil er so krass gechillt ist
schwachsinn, du hast keine ahnung. und wo gebe ich das zu?.. is mir auch lachs, denk was du was du willst
du weißt nicht wie hart ich meinen kite aufpumpe, vondaher.. wenn du aus der ferne irgendwelche schlüsse ziehen willst zeigt das nur deine unkenntnis.
@ Rex: ok wenns so ist, dann is ja gut, aber auch ein voll aufgepumpter ckite öffnet sich, und wir können hier sowieso nicht diskutieren, solange hier keiner durckwerte haben will bzw. gibt. also egal

und es ging doch hier um ohshithandles und nicht um "auf wieviel psi/bar pumpe ich meinen kite auf", oder?
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 07:37   #76
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Dafür dass Du in jedem Deiner Kommentare sagst dass es eigentlich egal ist, schreibst aber ganz schön viel dazu zurück. Ist wohl nur egal wenn der letzte Beitrag von Dir ist

Und um nicht nur offtopic beizutragen: Ich hatte noch nie OSRs und ich hab sie auch noch nie vermisst. Und ich gebe zu dass ich ziemlicher Leinenzieher bin, hab die Finger ständig an den Leinen, allerdings bin ich mir der Gefahr sehr bewusst und achte sehr genau drauf wie die Leine liegt und dass ich immer loslassen kann und auf keinen Fall eine Umschlingung zustande bekomme. Und nein ich fliege auch keine C-Kites, aber ursprünglich ging's ja nur um OSRs. Rückwärts starten praktiziere ich dagegen sehr oft, da sind mir die langen dicken Vorleinen mit Kugeln sehr recht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 09:01   #77
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Cool

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
ich sage jetzt auch nix mehr hier zu, dass mir zu blöd
Warum machst du die Aussage nicht einfach wahr?
Dann würde sich der Umgangston hier wieder um 100% verbessern.

Kommt es dir nicht irgendwie seltsam vor, dass du hier der einzige bist der behauptet, dass es besser is wenn ein C-Kite weniger aufgepumpt ist?

Also ich würde mir schon irgendwie Gedanken machen, wenn meine Behauptungen von Leuten wiederlegt werden, die diesen Sport 8-10 Jahre länger betreiben als ich selbst...
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:02   #78
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von oOPsychoOo Beitrag anzeigen
Ist doch von der Logik her quatsch?
Kite geht auf ==> weniger C-Form ==> mehr Angriffsfläche für den Wind ==> mehr Druck im Kite

Wenn du sagst dass der Kite "sanft" in die C-Form zurückgeht baut er dadurch doch nicht "sanft" Druck auf sondern verliert eher, da sich die angeblasene Fläche verringert?

Und dass der Kite im Sprung an Zug verliert weil man dem Kite schneller hinterher"fliegt" als hinterherfährt ist doch auch klar oder?

Cheers, Flo
ich glaube der Effekt den der Schröder zu beschreiben versucht ist dieser:

Fährt man nem hart aufgepumten kite hinterher und die Leinenspannung reduziert sich hängen die Leinen irgendwann durch, beim ankanten bekommen sie dann schlagartig wieder spannung

Bei nem (ich probiers diplomatisch) weniger hart aufgepumpten werden die Leinen durch das reduzieren der C-Form auf spannung gehalten, wenn auch nur gaaaanz leicht... man fährt ja schließlich dem kite hinterher... und spart sich dadruch evtl. den RUCK wenn die lines wieder volle spannung bekommen

Zitat:
Zitat von morphi Beitrag anzeigen
Also ich würde mir schon irgendwie Gedanken machen, wenn meine Behauptungen von Leuten wiederlegt werden, die diesen Sport 8-10 Jahre länger betreiben als ich selbst...
und das ist blödsinn... nen Herr Hiss ist schon seit ewigkeiten dabei und schaffts trotzdem son (v)erbrechen wie die Sensorbar zu bringen
und jemand der seit 2jahren kitet aber direkt am meer wohnt kann auch mehr blick haben, als wer der seit 10jahren kitet, aber nur einmal im Jahr im Sommerurlaub an nem Familientauglichen spot (also Warm, viele Badegäste, wenig wind) zum kiten kommt
(letzteres trifft auf sven sicher nicht zu aber du hast die aussage ja rein an der Zeit festgemacht)

btw: das thema ist fast so gut wie das hier... keiner Weiß bescheit, aber alle haben was zu sagen... ich leg mein Popcorn garnicht mehr zur seite


Geändert von Fireblade (09.09.2011 um 12:16 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 13:44   #79
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Der König Beitrag anzeigen
Warum eigentlich “Oh Shit Handle” denke die heißen “Oh Shit Release”, steht ja auch OSR auf den Schlaufen.
Also vielleicht sprechen wir ja nicht über das selbe, aber bei mir ist da nichts mit "releasen". Bei welcher Bar kann man die Steuerleinen abwerfen?

OT: Der Thread ist echt lustig, auf der einen Seite sitz einer, der die ganze Zeit beim schreiben mit den Füßen auf den Boden stampft und auf der anderen Seite kitesven, der noch eine ganze Weile ernsthaft versucht hat, mit ihm zu diskutieren Respekt!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 14:49   #80
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Also vielleicht sprechen wir ja nicht über das selbe, aber bei mir ist da nichts mit "releasen". Bei welcher Bar kann man die Steuerleinen abwerfen?
nee, nicht leine abwerfen, sondern 2-3 finger in die schlaufe und "rest" loslassen. besser leash einhängen, als finger, wenn noch zeit ist.

Zitat:
Zitat von kitesven
man brauch ja nur zwei kleine ringe und nen stück tampen (anstatt dem klett, das man wenigstens mit 3 fingern reingreifen kann)
bild ist natürlich ne alte bar, eignet sich aber als beispiel
http://img571.imageshack.us/img571/5082/img0059x.jpg
witzig ^^ sehe gerade an der alten beispielbar stand auch schon OSR dran und nicht OSH. komisch eigentlich, weil man da direkt nix released.
vielleicht weil du dann alles andere releasen (freigeben/freilassen/loslassen/herausgeben) kannst.
wer weiß wieso das OSR heist ^^ egal O_o
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Concept X Deluxe Pads Straps und Nobile Grap Handle Steffen E. Archiv - Kitesurfen [B] 0 01.05.2011 09:35
Handle Pass Leash Frage. gmb13 Kitesurfen 2 08.12.2007 13:08
Waroo Oh Shit Handle funktion ? TomHighflyer Kitesurfen 12 29.05.2006 07:18
oh shit: what is an "oh shit handle" Nagel Kitesurfen 11 25.08.2005 10:23
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.