oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2016, 00:40   #1
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard Kitesurfen auf dem absteigendem Ast ??

Moin,
da ich festgestellt habe das hier im Forum irgendwie auch nicht mehr so viel los ist, habe ich mir überlegt ob Kitesurfen an sich den Höhepunkt überschritten hat.

Dann mal Google Trends angeworfen und wirklich erstaunliches entdeckt:
https://www.google.de/trends/explore...tz=Etc%2FGMT-1

zumindest die Suchanfragen gehen deutlich zurück.

Natürlich findet inzwischen auch viel bei Facebook statt.

Also mich würde es nicht stören

Was denkt ihr so dazu ?!
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 07:39   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Schön wär's.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 07:41   #3
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Winterlochfrage
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 08:12   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn ich meine Tage auf dem Wasser 2015 zähle, ist Kitesurfen auf jeden Fall auf dem absteigenden Ast und im Schnee war ich das Jahr noch gar nicht

Es kommen auch keine gescheiten Filme mehr raus, außer mal hier und da ein ansehbares 2-Minuten Trainingsvideo. Oder ein Jacobsen, der von irgendwas runter segelt
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 08:39   #5
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Ich glaub nicht, dass es seinen Höhepunkt überschritten hat. Die Leute müssen einfach weniger googlen, da jeder jemanden kennt der Kitesurfer ist und der dann gefragt werden kann.

--
www.getakite.de
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 09:25   #6
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von getakite Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht, dass es seinen Höhepunkt überschritten hat. Die Leute müssen einfach weniger googlen, da jeder jemanden kennt der Kitesurfer ist und der dann gefragt werden kann.

--
www.getakite.de
Das stimmt. Ich glaube die Kurve ist seit 2 Jahren gleichbleibend, zumindest von der Schüleranzahl her gesehn... Allerdings sinkt die Zahl der Freaks, die einfach schon alles an Funsport vorher gemacht haben. Dafür steigt die Zahl der Gelegenheitskiter. Beeinflusst durch Medien, mal im Urlaub gesehn etc... Dann ist das Material umgänglicher und sicherer geworden. Letztendlich kann heute jeder kiten lernen, was früher nur den harten Jungs vorbehalten war...(Mein ältester Schüler war 71 ). Deswegen legen wir inzwischen noch mehr Wert auf Sicherheit, fahren wird in den Grundkursen schon fast zweitrangig..Aber anders kann man das fast nicht mehr gestalten.. Es ist wirklich schwierig geworden, weil auch viele bewegungslegastheniker(sorry für den Ausdruck ) eben auch kiten wollen. Hier muss man einfach anders ansetzen.
Kiten ist einfach spektakulär. Sehs ja selber wenn ich hier bei uns aufn Badetümpel unterwegs bin, oder am We Snowkiten. Rentner, Familien, Mountainbiker, Kids... Alle kommen her und tackern dir ein Schnitzel ans Ohr
Der Trend wird bleiben.... Nur beim Markt seh ich nen Rückgang. Ist eben schon viel Gebrauchtes im Umlauf, der will ja auch erstmal aufgerockt werden... Cheers
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 09:33   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ist vermutlich ähnlich wie beim Skateboard, Snowboard usw.
Wird zahlenmäßig nicht weniger aber es gibt weniger neues, sensationelles.....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 10:25   #8
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard

Es zeigt doch nur, dass die Leute immer weniger bei Google nach den Begriffen "Kitesurfen", "Kitesurfing" suchen. Inzwischen wissen einfach immer mehr Menschen, was darunter zu verstehen ist.

Bei dem Begriff "Kitespot" ist die Nachfrage fast konstant. Es ist für mich eher eine Weiterverbreitung der Allgemeinbildung, nicht mehr so häufig nach bestimmten Begriffen bei Google suchen zu müssen.

Die Zunahme der Kiter an den Spots zeigt mir, dass wir noch Zuwachsraten haben.
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 10:41   #9
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Die Anzeige für den Trend ist "weltweit". Wenn man auf "Deutschland" umstellt, ist es interessanterweise kaum fallend. Was immer das bedeutet.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 11:34   #10
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 350
Standard

Vorallem habt ihr schon mal einfach kitesurfen gegoogelt? Ich glaube ich nicht, wenn halt spezifisch wenn ich irgendwas wissen will. Und so verhält es sich auch bei google trends, wenn du die Suche spezifizierst, also mal sowas wie kitekurs, kiten lernen, kiten nur innerhalb Deutschlands suchst dann sind die Ergebnisse etwa gleichbleibend. Bzw. bei kitekurs sieht man z.b. das über einen längeren Zeitraum gesucht wird, 2009 oder so meist nur Juni, Juli und 2015 von Mai bis September.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 12:45   #11
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Um mal die Ausgangsfrage genauer auseinander zu nehmen:

Wie definiert sich denn, ob eine Sportart absteigt?
- Anzahl der Aktiven: Hat meiner eigenen Empfindung nach in den letzten Jahren eher zu, als abgenommen.
- Anzahl der Anfänger: Wie drgee3000 schon schrieb, ist die Schüleranzahl gleichbleibend.
- Anzahl der Kitetage pro Sportler: Da wir einen wetterabhängigen Sport betreiben, wird sich darüber höchstens messen lassen, ob es viele gute Kitetage am Wochenende gab
- Umsatz am Markt: Für mich schwer messbar, dürfte aber auch noch ganz gut sein, da die Shops, die ich seit Jahren kenne, noch existieren und der Gebrauchtmarkt auch gut geht.

- Anzahl der Google-Suchanfragen und Aktivität im Forum: Ich denke da werden andere Medien inzwischen stärker mitspielen. Facebook schläft nicht
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Umfrage: Kitesurfen, eine olympische Sportart? Rasmus B. Kitesurfen 9 21.10.2014 11:31
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.