oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2011, 19:07   #1
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard SS Lunacy 09 und Pads?

Moin,
habe mal ein paar fragen zu dem board aus 09 und den schlaufen dazu.

Also erstmal hat das board ja auf jeder seite 4 plugs.
ist das dazu gedacht, dass 4 plugs mehr halten als 2, oder dass man den pad-kannten-abstand besser varieren kann,
ergo reichen 2 schrauben oder sind 4 vorgesehen?

und dann wollte ich fragen:
die ss bindungen finde ich bissel blöde... nicht gut umzustellen (naja umstellen ist ja das geringere problem, wenn man die richtige einstellung gefunden hat) und ich möchte gern ne zehenkannte im pad haben. habe heute bei mein railleyversuchen am kabel ständig das board verloren und die schlaufen waren arsch eng.
welche alternativen habe ich eigentlich wenns um pads mit schlaufen geht?
möchte gern ne zehen kannte und gute verstellbarkeit zum fairen preis.
bzw kommen wir damit ja wieder auf meine erste frage, die meißten pads-schlaufen gibts ja einzeln zu kaufen und die brauchen dann meißt nur 2 schrauben... (bei den ss sind schlaufe und pad über so ein stift fest verbunden)

wäre cool, wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:45   #2
FHaH
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 77
Standard

fahre das gleiche Board und habe mir dazu die Concept X Luxury Pads besorgt. Die haben eine Zehenkante und in Kombi mit den SS Schlaufen funktionier es ganz gut.
Durch das 4 Schraubenkonzept drehen sich die Schrauben nicht so leicht lose.
FHaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:49   #3
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Hi,

1: man benutzt 4 schrauben pro Pad/Schlaufe...man kann dann immer noch den Winkel verstellen..vorgesehen sind 4, halten tuts bestimmt auch mit 2. Vorteil bei 4 ist, die lockern sich nicht...bei den neuen Boards mit Fasttrack sind wieder nur 2 Schrauben dabei...

2: hatte ich auch immer die Probleme mit dem Rausrutschen..aber eigentlich nur wenn ich von Schuhen auf Barfuß und zurück gewechselt habe. Mit etwas Eingewöhnungszeit gings besser..hat mich also nur bedingt gestört. Was aber nervig war..die Verstellung ist öfter aufgegangen, war nicht dauerhaft zu fixieren ;(

Nun hab ich mir die neuen BoltOn 2 geholt...und bin super zufrieden..mit Zehenkante, viel griffiger, mehr Dämpfung und der Verstellmechanismus hält...hatte bis jetzt noch nichts besseres unter den Füßen.
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:54   #4
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Ups..geht ja ums 2009er und da schauts evtl doch anders aus...beim 2010 hat man 8 Plugs wobei aber immer nur 4 zusammengehören, also 2 Stanceoptionen.
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 20:59   #5
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

hm ok cool danke.
diese conceptx-pads werden auch nur mit 2 schrauben pro pad fixiert? richtig? scheint ja also zu halten.
bei allen andern hälts ja auch, also probieren...?!
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:01   #6
FHaH
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 77
Standard

Bei den Pads sind auf einer Befestigungsseite drei parallel verlaufende Langlöcher und auf der anderen Befestigungsseite ein vertikal verlaufendes Langloch. Konnte somit meine Schlaufen mit 4 Schrauben befestigen. Je nach gewünschter Padpositi-on müsstest du jedoch mit einer Feile die Langlöcher ein bisschen aufweiten.
Ach, das Modell hieß Deluxe und nicht Luxury
FHaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:35   #7
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

ah ok, die pads haben genug löcher um 4 schrauben verwenden zu können.

aber bei den conceptx-schlaufen sehe ich auf den bildern immer, dass die mit so einem platikklotz fixiert werden. und da steckt pro seite nur eine schraube drin.
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:59   #8
FHaH
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 77
Standard

joar, bei den Schlaufen mag das auch Stimmen. Benutze auch nur die ConceptX Pads und die original SS Schlaufen.
FHaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:36   #9
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Sorry muss das ding doch nochmal ausbuddeln.
Durch diese fraktale informations verbreitung komm ich net ganz weiter...

Also welche conceptx fährst du mit den SS schlaufen? die SS-schlaufen werden doch über einen splint in den pads fixiert oder? Ist bei den conceptx so eine nut für den splint?? sehe immer nur die straps mit so einem platikteil festgemacht.

passen LF luxurys 3.0 straps und pads aufs lunacy? irgendwie hab ich was von 15,25cm lochabstand gelesen. hab am lunacy nen tucken größer gemessen. Hat wer dieses pads auf dem board?

Immo hab ich dakine contour mit undergroundstraps drauf, aber irgendwie bekomm ich davon fußschmerzen... kp woran das liegt... zu harz, falscher winkel, oder ich verkrampfe mich zu sehr in die zehenkannte... komischer Weise hab ich die schmerzen auch nur in der welle und nicht auf flachwasser. (vllt verkrampf ich weil ich in der welle größere verlustängste habe ) außerdem nen my zu groß... weil offenbar die kombi nicht ganz kompatibel ist...

was bleiben mir denn für alternativen?
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:35   #10
FHaH
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 77
Standard

Habe die Concept X Deluxe pads mit den SS Schlaufen über jeweils vier Schrauben befestigt, genauso wie die originale SS-Pads-Schlaufen-Kombi bei dem 09er Board auch befestigt ist. Du musst nur, je nach gewünschter Fussstellung, mit einer Feile die Langlöcher der Pads ein bisschen nacharbeiten.

Und ja, SS hat bei den 09er Board andere Lochabstände als das LF. Meine LF-Boots passen leider auch nicht aufs Lunacy ;( ;( und mit der Feile nacharbeiten ist da auch nicht drin.... Denke aber daher das du be den LF-Luxury die gleichen Probleme haben wirs wie ich bei meinen Boots. Nur könntest du dort die Löcher eben mit einer Feile aufweiten.
FHaH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lunacy 2009 Ersatzschrauben für Pads - wo herbekommen? schlingel Kitesurfen 0 14.07.2010 21:01
günstiger gehts nicht...RPMs 8m, 10m,North evo 12m bars..und SS Lunacy 2010 demuth14 Archiv - Kitesurfen [B] 2 14.06.2010 21:06
RPMs 8m,North evo 12m bars..und SS Lunacy 2010 demuth14 Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.06.2010 17:50
RPMs 8m, 10m,North evo 12m bars..und SS Lunacy 2010 demuth14 Archiv - Kitesurfen [B] 1 27.05.2010 17:48
LF Straps auf SS Lunacy. jmd Erfahrung? Denon Kitesurfen 0 19.11.2009 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.