oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2014, 18:51   #1
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard warme boots - Empfehlungen?

Moin Moin an alle,
ich habe erst dieses Jahr angefangen und freue mich nun auf den Herbst mit hoffentlich ordentlich Wind. Einen dicken Neopren hab ich schon nun brauch ich noch warme Boots und Handschuhe. Leider hab ich keine Ahnung welche Boots wirklich warm halten. In den Schuhen welche ich im Moment habe bekomme ich sofort kalte Füsse, deshalb trage ich z.Zt. gar keine Schuhe. Kalte Hände bekomme ich nicht so schnell, aber irgendwann wird's wohl nicht mehr ohne Handschuhe gehen. Es wäre ganz nett wenn Ihr mal so berichten könntet womit Ihr euch so warm haltet und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
danke vorab
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 19:31   #2
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard Ion Claw

Hallo,
als Handschuhe kann ich dir die ION CLAW empfehlen...
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 19:50   #3
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard Die besten warmen Boots die ich kenne....

...und seit Jahren selbst benutze sind von Atan. Butterweich und mit einer
wärmenden silbernen Isolationsschicht auf der Innenseite.
Meine Empfehlung.....

LG
Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 21:18   #4
tightz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 163
Standard

Wenn die Boots im kalten Herbst/Winter warm halten sollen, dann kann ich dir die ION Ballistic Boots 6/5mm empfehlen.

War mein fast einziger Neukauf im Kitebereich und hat sich aber schon zigmal ausgezahlt.

Beim Ausziehen nach ner Wintersession hast du da mindestens schöne gefühlte 30° drin und du kannst dir mit dem Wasser, die Hände kurz wärmen

Muss nicht das teure aktuelle Modell sein:
http://www.handmade.de/de/index.php?prod=4463
tightz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 06:57   #5
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

geh in nen laden bei dir um die ecke und lass dich beraten, probier die schuhe vor allem an. bei sind die neo-schuhe 2 nummern kleiner als meine normalen.

hab 7mm mega warme schuhe von ripcurl. bin sehr zufrieden damit und hatte noch nie so warme füße
timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:02   #6
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard Kaufberatung im Laden nicht immer gut

Zitat:
Zitat von timmhe89 Beitrag anzeigen
geh in nen laden bei dir um die ecke und lass dich beraten, probier die schuhe vor allem an. bei sind die neo-schuhe 2 nummern kleiner als meine normalen.

hab 7mm mega warme schuhe von ripcurl. bin sehr zufrieden damit und hatte noch nie so warme füße
danke dass Ihr eure Tipps hier weitergebt Was die Beratung im Laden angeht, da hab ich nicht immer gute Erfahrung gemacht. Manchmal wird einfach nur das empfohlen was gerade da ist. Eine wirklich unabhängige Beratung bekommt man hier im Forum wohl am ehesten, da die meisten (hoffentlich) aus eigener Erfahrung berichten. Soll nicht heißen, dass es nicht auch gute Shops gibt.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 18:03   #7
96Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 78
Standard Xcel dry lock

Hallo,

ich schwöre seit letzem Jahr auf Xcel dry lock an Hand und Fuß.
Hielten bei mir alles sehr warm, auch bei Temperaturen unter 0 Grad und kräftig Wind waren 2,5 Std. auf dem Wasser kein Problem.
An den Füßen trage ich 5mm Neopren (die xcel dry lock) und an den Händen 3mm (dry lock). 5mm an den Fingern waren mir zu dick zum kiten und die 3mm tun es halt auch.
Hoffe ich konnte helfen.
96Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 22:52   #8
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Im Winter ist Wärme super wichtig!!!

Ich habe mir letzten Winter das 2. Paar von denen hier geholt: http://www.amazon.de/ASCAN-STAR-THER.../dp/B004YZJEMC
Die sind super warm und trotzdem hast du eine sehr gfühlsechte Sohle drunter!!! Das merkst du schnell wenn du auf einen spitzen Stein trittst
Handschuhe würde ich auch maximal 3 mm empfehlen, weil du sonst sehr schnell "dicke Unterarme" bekommst.
Einen Neoprenbeanie oder eine Kopfhaube solltest du auch noch auf deinen Wunschzettel schreiben.
Für kurze Pausen an Land, oder die Abbauphase ist ein Windschutz sinnvoll - das kann eine einfache 10-Euro-Windjacke sein, dieses schöne Teil (auch für auf dem Wasser): http://www.amazon.de/MYSTIC-Kite-WIN...tic+kite+jacke
oder sowas feines: http://www.amazon.de/Mystic-Sharkski...neopren+mantel
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 07:59   #9
Knom
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 33
Blinzeln

Moin,

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren fürs SUP und Kiten im Winter den Ascan Titan in 7mm geholt und bin mehr als zufrieden damit.
Die Dinger sind pervers warm, selbst wenn du damit ne Stunde im eiskalten Wasser rumstiefelst.
Passform: Hab 42,5 in normalen Schuhen aber sehr breite Füße --> 43 Ascan passen perfekt!

Gefühl bleibt auch erhalten, trotz der 7mm, für mich also ein Top Produkt.

Allerdings hängt das auch stark vom persönlichen Empfinden ab, ich denke es gibt einige hier die mit knapp nem cm neopren zwischen Footpads und Fuß ein etwas schwammiges Gefühl beim Kiten bekommen....musst du ausprobieren.

Gruß
Knom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 09:12   #10
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

ION Ballistic Boots. Hatte vorher Ascan, diese empfinde ich als dtl. wärmer!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 10:13   #11
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von Knom Beitrag anzeigen
Ich hab mir vor ca. 2 Jahren fürs SUP und Kiten im Winter den Ascan Titan in 7mm geholt und bin mehr als zufrieden damit.
Wenn Ascan, dan die Extreme in 7mm. Sind quasi genauso warm aber deutlich flexibler als die Titan. Preis/Leistung ist wirklich sehr gut. Aber wie du schon meintest, nicht jeder kommt mit 7mm Boots zurecht.

VG
Max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 11:12   #12
Nordlicht1311
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Irgendwo in NRW
Beiträge: 4
Standard

Ich habe mir dieses Jahr diese Thermo Boots gekauft und bin super zufrieden. Kalte Füße gab es nicht mehr. "Ascan Star Thermo 6mm"
Nordlicht1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 09:23   #13
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
Ich habe mir letzten Winter das 2. Paar von denen hier geholt: http://www.amazon.de/ASCAN-STAR-THER.../dp/B004YZJEMC
Die sind super warm und trotzdem hast du eine sehr gfühlsechte Sohle drunter!!! Das merkst du schnell wenn du auf einen spitzen Stein trittst
Handschuhe würde ich auch maximal 3 mm empfehlen, weil du sonst sehr schnell "dicke Unterarme" bekommst.
Einen Neoprenbeanie oder eine Kopfhaube solltest du auch noch auf deinen Wunschzettel schreiben.
Für kurze Pausen an Land, oder die Abbauphase ist ein Windschutz sinnvoll - das kann eine einfache 10-Euro-Windjacke sein, dieses schöne Teil (auch für auf dem Wasser): http://www.amazon.de/MYSTIC-Kite-WIN...tic+kite+jacke
oder sowas feines: http://www.amazon.de/Mystic-Sharkski...neopren+mantel
Danke für den Tip mit der Windstopperjacke, werd ich gleich mit Schuhen und Handschuhen mitbestellen. Wenn ich das hier so richtig rausgelesen habe sind bei Schuhen die Xcel Drylock und die Ascan Star Thermo top. Bei den Handschuhen machen die ION Claw oder die 3mm Xcel Drylock das Rennen. Werd mich wohl für die Drylock combi entscheiden, da ich auch den Xcel Infiniti Anzug habe. Danke für eure Unterstützung
winston ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Gonzales (143*40,5) mit Boots? Überhaupt ohne weiteres möglich bzw. sinnvoll? marsmars Kitesurfen 7 04.09.2014 11:38
Kiteboard + Boots - Empfehlungen für stabile Boards? paddyyy Kitesurfen 5 11.01.2014 19:24
Boots vs. Straps - Tipps? Erfahrungen? surfer_xy@web.de Kitesurfen 13 05.07.2013 15:44
Reklamation Shredtown Boots - Erfahrungen? flipflop Kitesurfen 6 23.05.2013 10:08
warme Unterzieher? Empfehlungen? Keyrider Kitesurfen 20 26.11.2009 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.