oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 15:37   #1
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard Neue safety Core - kommt was neues?

Moin,
gibt es zu der sehr guten Corebar schon Ansätze einer neuen Auslösung bzw. kommt da demnächst was mit besseren Auslösewerten?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:45   #2
HyFly
einer von vielen
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Moin,
gibt es zu der sehr guten Corebar schon Ansätze einer neuen Auslösung bzw. kommt da <<<keine ahnung!!demnächst was mit besseren Auslösewerten?<<< das ganz sicher
spätestens im sommer,wenns wieder was neues von flys....gibt
HyFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:20   #3
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ähm - warum besser - die Bar is doch saugeil...

und jetz fangt bloß nich mit dem schwachsinnigen Test aus der Kite an... is ja normal, dass man seine Bar vorm Kiten erstma schön mit Sand vollstopft, damit da auch ja was klemmt - jaaaa genau - mach ich grundsätzlich auch...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:40   #4
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
ähm - warum besser - die Bar is doch saugeil...

und jetz fangt bloß nich mit dem schwachsinnigen Test aus der Kite an... is ja normal, dass man seine Bar vorm Kiten erstma schön mit Sand vollstopft, damit da auch ja was klemmt - jaaaa genau - mach ich grundsätzlich auch...
Ich weiß ja nicht, wo du kiten gehst, aber da wo es Spaß macht ist in der Regel ein Sandstrand

Wenn man den QR nicht konsequent penibelst vor dem starten ins Wasser eintauchst, und das machst du
wenn du es so wie ich einmal nicht gemacht hast und dabei fast drauf gegangen wärst, ist das Restrisiko unnötig präsent.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:49   #5
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von HyFly Beitrag anzeigen
spätestens im sommer,wenns wieder was neues von flys....gibt
Du verwechselst das gerade!!
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:54   #6
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wo du kiten gehst, aber da wo es Spaß macht ist in der Regel ein Sandstrand

Wenn man den QR nicht konsequent penibelst vor dem starten ins Wasser eintauchst, und das machst du
wenn du es so wie ich einmal nicht gemacht hast und dabei fast drauf gegangen wärst, ist das Restrisiko unnötig präsent.
So ein quatsch, fast drauf gegangen, dann würde ich das Hobby Wechsel ganz ehrlich.
Und selbst mit Sand löst sie aus.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 21:57   #7
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
So ein quatsch, fast drauf gegangen, dann würde ich das Hobby Wechsel ganz ehrlich.
Und selbst mit Sand löst sie aus.

Wenn Sie nicht wissen wovon Sie sprechen, sollte Sie besser nichts dazu schreiben.

Mitunter betreibe ich dieses Hobby schon ewig. Da sind Sie wahrscheinlich noch Dreirad gefahren ...
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:07   #8
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Meine Meinung, es gibt besser auslösende Systeme und auch Optimierungsbedarf bei der Lagerung der Ausdrehung, also warum nicht ne gute Bar besser machen??!
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:36   #9
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
So ein quatsch, fast drauf gegangen, dann würde ich das Hobby Wechsel ganz ehrlich.
Und selbst mit Sand löst sie aus.
nichtmal ohne sand löst die vernünftig aus...meine jedenfalls nicht

wenn man nicht genau mittig zieht verkantet die auch gerne mal so das die nötige kraft zum auslösen relativ hoch sein muss
mag garnicht daran denken was passiert wenn ich mal vergesse das teil penibelst zu reinigen

bei der esp bar funzt das super, aber bei der 5th hd nicht
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 23:31   #10
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Ich habe jetzt schon zum 2. Mal diverse Beiträge gelöscht.
Damit der Thread einigermaßen vernünftig beim Thema bleibt.

Bitte bleibt beim Thread-Thema. Wenn ihr euch aufregen wollt, tut es bitte in passenden Unterforen wie Treffpunkt oder Kontakt-zum-Foren-Team.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 23:39   #11
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

dann habt ihr alle keine kraft
mir iss massive eisen mechanik lieber als labiles gummi plastik spielzeug
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 00:23   #12
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

find das system auch klasse,
eine bar die so leicht auslöst wie die 2010er north bietet zwar hohe sicherheit aber führt mir persönlich zu oft zu fehlauslösungen und auch die mechanik hab ich durch mein körpergewicht schon verbogen, was dazu führte, dass der loop nichtmehr im QR gehalten hat.
an dem fs/core QR gibts in meinen augen nichts zu bemängeln und mein einigermaßen guter materialpflege sollte man sich wegen klemmen auch keine gedanken machen
ausspülen in salzwasser reichet völlig.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 02:09   #13
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Und ich dachte mit dem QR von core/fs gibts keine Probleme. Warum wird das einfache QR wie es z.B Cabrinha hat nicht von allen verwendet?ist da ein patentschutz drauf? Das ist so simpel da kann man nix falsch machen. Evtl. der zusammenbau ist nicht ganz perfekt.


Geändert von bausparer (22.03.2010 um 03:17 Uhr)
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 02:24   #14
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

cabrinha die gummiringerl safeti !1
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 07:49   #15
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Das neue Auslösesystem von F-ONE ist super. Schaut euch das mal an!

Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 07:55   #16
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist doch immernoch das mit dem komischen klettverschluss.... oder gibts was neues... wenn ja, gib mir n link dazu
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 08:35   #17
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ganz ehrlich - wenn das QR schwer auszulösen geht, dann frag ich mich echt, ob hier wer nicht ein ernsthaftes Problem hat mein Fräulein - macht keinen Kraftsport und kein Hanteltraining und sie bekommt das ohne Probleme auf - und die Bar hat schon öfter mal im Sand gelegen vorm Kiten...

und die Bemerkung: wenn man nicht mittig greift - ähm wie soll das denn gehen? wenn man auslöst greift man doch automatisch um das ganze Ding rum - und hat es dementsprechend mittig...

aber von mir aus kauft Euch was anderes

Und wenns damit tatsächlich Probleme gibt, dann wendet Euch doch bitte direkt an Core, ich bin sicher die haben ein offens Ohr für sicherheitsrelevante Fragen, aber dafür reicht der Arsch in der Hose wieder nicht, weil es doch tatsächlich gar keine Probleme gibt und es müssen ja immer irgendwelche Hetzfreds aufgemacht werden, und das gilt nicht nur für Core, betrifft auch die anderen Hersteller... und ich lass mich dann natürlich dazu hinreißen hier sowas zu schreiben.... man man... schöner Kindergarten wieder...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:06   #18
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
also ganz ehrlich - wenn das QR schwer auszulösen geht, dann frag ich mich echt, ob hier wer nicht ein ernsthaftes Problem hat mein Fräulein - macht keinen Kraftsport und kein Hanteltraining und sie bekommt das ohne Probleme auf - und die Bar hat schon öfter mal im Sand gelegen vorm Kiten...

und die Bemerkung: wenn man nicht mittig greift - ähm wie soll das denn gehen? wenn man auslöst greift man doch automatisch um das ganze Ding rum - und hat es dementsprechend mittig...

aber von mir aus kauft Euch was anderes

Und wenns damit tatsächlich Probleme gibt, dann wendet Euch doch bitte direkt an Core, ich bin sicher die haben ein offens Ohr für sicherheitsrelevante Fragen, aber dafür reicht der Arsch in der Hose wieder nicht, weil es doch tatsächlich gar keine Probleme gibt und es müssen ja immer irgendwelche Hetzfreds aufgemacht werden, und das gilt nicht nur für Core, betrifft auch die anderen Hersteller... und ich lass mich dann natürlich dazu hinreißen hier sowas zu schreiben.... man man... schöner Kindergarten wieder...
Betriebsblind - oder warum unterstellst du mir hier Hetzfreds? Manchmal sollte man sich einfach vorher überlegen, was man man schreibt..!
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:12   #19
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich ahbe 3 bars hier, 2 von Carved (Ejector) und eine Infinity von Flysurfer.

Bisher hatte ich noch nie das Problem, daß es zu schwer war auszulösen. Auch mit Sand. Auch wasche nie vor dem starten aus.
Jedoch habe ich schon festgestellt, daß es durchaus Bars gibt, die schwerer sind zum auslösen. Eine gebrauchte z.B. die ich mal geschossen habe. Da war die Feder irgendwie verhakt und verbogen, daß es schwer ging. Von daher sollte man auch so was mal checken und im Zweifel zu seinem Händler gehen oder direkt zu Carved-Core.

Ich finds immer noch das beste QR am Markt.

Zudem sollte man sein Material auch mal pflegen und da gehört für mich auch mal das Zerlegen, Reinigen und Checken eines QR dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 13:55   #20
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Betriebsblind - oder warum unterstellst du mir hier Hetzfreds? Manchmal sollte man sich einfach vorher überlegen, was man man schreibt..!
ja genau, einfach mal vorher überlegen...

@Magico -...
Zudem sollte man sein Material auch mal pflegen und da gehört für mich auch mal das Zerlegen, Reinigen und Checken eines QR dazu.

ganz Deiner Meinung...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 20:51   #21
helikite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 58
Cool

Hahahaha.... Ausloesewerte, Fehlausloesungen,

Wie oft braucht ihr denn bitte euren QR????

Kite jetzt seit 3 Jahren mind. 200 Tage im Jahr, und hab meinen QR 2 mal benoetigt...

Vielleicht waers mal gut drueber nach zu denken wieso man immer wieder in ne Situation kommt in der man loesen muss, Diese lassen sich naemlich zu 85% vermeiden, wenn jeder am Wasser auch mal 50m vorausdenken wuerde...

Core Safety find ich sogar eine der besten !!!(Mini 5th usw. funkt. bei mir alles prima, aber durchs crashen von UH Tricks, und nicht weil ich zum xten mal in einer Session loesen muss

(Thema Materialpflege..ist fuer die meisten auch ein Fremdwort)

Wuerd allerdings das Powerlock Ding weg lassen

Will weder Streit noch grossartige Diskussionen ausloesen, ist hald meine Meinung/ Erfahrung

Surft ma schoen alle weiter im Internet, bleibt mehr Platz fuer mich am Wasser !
helikite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 20:56   #22
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

will hier nicht nerven aber
an der Corebar ist mir zuviel dran und durch das Ausdrehsystem kann man nicht gut einhändig UH hopsen
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 00:09   #23
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

ja ich glaub ja auch das ich nur n fehlprodukt erwischt habe...aber auf die anfrage bei core hieß es nur: ja das sollte nicht so schwer gehen, für 129 Euro bekommst du von uns ein neues quickrelease
... ob das dann besser gefunzt hätte weiss ich allerdings nicht

na danke

und ich habe auch nicht behauptet das ich es nicht aufbekomme lol ich würde sie wohl auch mit 5 mal höherer auslösekraft aufbekommen...aber ist das der sinn der sache?
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 00:13   #24
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen

und die Bemerkung: wenn man nicht mittig greift - ähm wie soll das denn gehen? wenn man auslöst greift man doch automatisch um das ganze Ding rum - und hat es dementsprechend mittig...

...
"zieht" nicht "greift" aber zerbrich dir darüber jetzt nicht den kopf, bringt eh nix
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 06:46   #25
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flyalex Beitrag anzeigen
eine bar die so leicht auslöst wie die 2010er north bietet zwar hohe sicherheit aber führt mir persönlich zu oft zu fehlauslösungen und auch die mechanik hab ich durch mein körpergewicht schon verbogen, was dazu führte, dass der loop nichtmehr im QR gehalten hat.

fehlauslösungen gabs wie auch bei der 08+09er +2010er bar bei ca. jeder 40. bar. hat den grund wenn die 2.gummis ( auch SS verwendet jetzt solche) zu leicht eingestellt sind ( ok darf auch nicht passieren, qualitätssicherung). entweder man holt sich von north 2 neue gummis ( ein+ausbau in 3min erledigt man muss nix zerlegen ) oder man setzt die gummis selber weiter unter spannung in dem man die aluhülsen weiter runter zieht oder einen knoten reinmacht.

eine verbogene mechanik sowas habe ich noch nie gehört und höre viel
north führt du ja gar nicht in deinem shop.
http://www.balticstore24.de/shop/ind...=c3_Kites.html

ansonsten will ich mich hier raushalten....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 08:49   #26
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard

Mich hats in Tarifa bei schräg ablandigem Wind mit rotierendem Schirm aufs Meer raus gezogen. Auf einer Seite des Schirmes hatte sich eine Steuerleine um den Schirm gelegt.

Dass ging so schnell, ich wurde unter Wasser gezogen und musste auslösen. Nach dem ersten krätigen schluck Salzwasser, war der Cickenloop von Core schneller offen als ich denken konnte

Seit dem erlebnis schau ich öfter mal an Land ob dass Ding wirklich funzt
Ich habe festgestellt, wenn man die Bar nach dem Kiten nicht voller Sand übernacht trocknen lässt, funktioniert diese immer perfekt.

Und wenn sie mal voller Sand ist, dann reichts wenn man sie kurz durchs Wasser zieht

maexx
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Produkte.. Neue Anschaffungen???? Ano-monym Kitesurfen 9 22.01.2006 23:26
Neue Safety Idee?!? taeniura Kitesurfen 3 23.09.2004 08:37
Wipika: neues Safety System 2004: Kite Control System niko Kitesurfen 13 05.09.2003 17:49
neue safety idee Sepp87 Kitesurfen 6 25.06.2003 23:26
Aufklärung zum Safety Bild kk olli Kitesurfen 0 04.02.2003 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.