oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2007, 23:12   #1
Johannes
Administrator
 
Registriert seit: 04/1999
Beiträge: 332
Standard Zum North (Boards and More) Thread

Ich habe den North (Boards and More) Thread vorübergehend herausgenommen. Sobald ich dazu komme, mich näher mit dem Thread zu beschäftigen, gibt es eine Info, was mit ihm passieren wird.

Gruss
Johannes
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 10:00   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habs leider übersehen.
Schickst mir per PM den Beitrag worum es ging?

Danke
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 10:19   #3
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Ich vermute er ist deswegen draussen, weil ihn nicht noch mehr Leute lesen und kommentieren sollten.
Ansonsten würde ich gerne auch eine Kopie haben
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 10:35   #4
Swiss21
www.timexner.com
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 359
Standard

Es ging grob darum das North scheinbar finanzielle Probleme hat und
die qualität schlecht sei. Aufgrund der Liquiditätsprobleme würden keine
Ersatzteile von North in Deutschland am Lager gehalten und die Shops
bekommen daher keine. Sprich auch der Kunde nicht. Ebenso sollen
Reklas von North nicht bearbeitet werden. Der Verfasser hat sich auf irgendwelche norddeutschen Shops berufen von denen er das wüßte.

Das ist ungefähr das was ich noch im kopf habe. Keine Garantie für vollständigkeit

War auch noch der 1. Post von einem "newby". Daher ziemlich unglaubwürdig.


Geändert von Swiss21 (21.10.2007 um 10:45 Uhr)
Swiss21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 10:44   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich habs leider übersehen.
Schickst mir per PM den Beitrag worum es ging?

Danke
das war eine reine Hetzmail gegen North, die nachweislich falsche Behauptungen enthielt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 11:08   #6
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Swiss21 Beitrag anzeigen
Es ging grob darum das North scheinbar finanzielle Probleme hat und
die qualität schlecht sei. Aufgrund der Liquiditätsprobleme würden keine
Ersatzteile von North in Deutschland am Lager gehalten und die Shops
bekommen daher keine. Sprich auch der Kunde nicht. Ebenso sollen
Reklas von North nicht bearbeitet werden. Der Verfasser hat sich auf irgendwelche norddeutschen Shops berufen von denen er das wüßte.

Das ist ungefähr das was ich noch im kopf habe. Keine Garantie für vollständigkeit

War auch noch der 1. Post von einem "newby". Daher ziemlich unglaubwürdig.

haha also das ist ja mal komplett falsch wiedergegeben , ist ja wie stille post hier.
Es ging mehr um den Importeur
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 18:42   #7
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

ich fand den post eigentlich ganz lustig und vermisse ihn ein wenig.. johannes, du gönnst einem aber auch überhaupt kein vergnügen..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 18:52   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
ich fand den post eigentlich ganz lustig und vermisse ihn ein wenig.. johannes, du gönnst einem aber auch überhaupt kein vergnügen..
Ganz ehrlich Felix,
Überleg Dir mal wenn du eine Firma hast die deine Existenz darstellt und in einschlägigen Foren Unwahrheiten über Dich und deine Firma verbreitet werden die deine Firma ganz schlecht aussehene lassen.
Würdest das dann auch noch so lustig finden?

Sorry aber da hört der Spaß auf oder habt Ihr Norddeutschen echt einen so komischen Humor?

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 18:58   #9
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Unwarheiten ? Woher kennst Du die Wahrheit ?
Das Thema kocht immer wieder hoch, was sich so rubust hält,
kann in meinen Augen nicht weit weg von der Wahrheit sein.

Übrigens bekommt meine Firma WELTWEIT aufn Sack, wenn man
da nicht drüber steht sollte mans lieber lassen, ich finds amüsant..
bitte entschuldige meinen schwarzen humor, im norden hat man ja sonst nichts zu lachen..

ps: nein, ich arbeite nicht bei microsoft !
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:24   #10
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard habs auch verpasst

hi,

sorry das ich hier auf einen geschlossenen thread auch noch mal meinen Senf dazu gebe, aber ich habs leider auch verpasst was da drinn stand.
Ich wollte aber mal meine Meinung nur kurz zu Boards and More sagen falls da was negatives drinn stand über Ersatzteile und Reklamationen, was mich echt wundert.
Denn mir haben sie meinen kompletten Urlaub gerettet als mir am ersten Tag der Bladder kaputt ging vor 3 Monaten. Man muss sich mal vostellen, die haben mir den neuen Bladder nach Spanien mit UPS geschickt der in 3 Tagen da war (Garantie)!!! Absolut geiler Service und auch telefonisch immer ansprechbar bei Problemen...so wie es sein muss..die machen und tun!
Deshalb werde ich auch weiterhin North treu bleiben kann also Boards and More nur loben falls da was schlechtes drinn stand.
Gott sei Dank ist so ein Thread gelöscht worden, Unwarheiten hätten gerade die nicht verdient!


Geändert von damien (21.10.2007 um 20:27 Uhr)
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:43   #11
kiteloop
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
haha also das ist ja mal komplett falsch wiedergegeben , ist ja wie stille post hier.
Es ging mehr um den Importeur
Verstehe ich nicht.
Dachte North ist ne deutsche Firma. Also wer importiert dann nach Deutschland ? Der Importeur, der für eine deutsche Firma Ware nach Deutschland importiert ?
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:45   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloop Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.
Dachte North ist ne deutsche Firma. Also wer importiert dann nach Deutschland ? Der Importeur, der für eine deutsche Firma Ware nach Deutschland importiert ?
Ne, die Kites kommen doch aus China! Und dann werden sie implodiert Oder S.lanka....
Har Har Har
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:54   #13
kiterrobby
motorprofi.de
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 332
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ne, die Kites kommen doch aus China! Und dann werden sie implodiert Oder S.lanka....
Har Har Har
Die kommen doch alle (mehr oder noch mehr ) aus China. Ein freund von mir hat den neuen 08 Rebel an dem leider eine Blader undicht war. Er hatte 3 Tage später eine neue.
Soviel zum Thema das es keine ET gibt.

gruß robby
kiterrobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 20:31   #14
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

HeiterKiterMarcoPE
heute 11:00
Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich habs leider übersehen.
Schickst mir per PM den Beitrag worum es ging?
Danke
heute 19:52
Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich Felix,
Überleg Dir mal wenn du eine Firma hast die deine Existenz darstellt und in einschlägigen Foren Unwahrheiten über Dich und deine Firma verbreitet werden die deine Firma ganz schlecht aussehene lassen.
Würdest das dann auch noch so lustig finden?

Sorry aber da hört der Spaß auf oder habt Ihr Norddeutschen echt einen so komischen Humor?
Ciao


Anscheinend werden die Top User hier mit gesperrten Infos versorgt um dann später ihre Meinung kundtun zu können.

Hatte gestern zum North Beitrag auch meinen Senf abgegeben, das Thema wurde dann 10 min später aber sofort geschlossen. Ich selber habe aber keine Behauptungen aufgestellt, sondern aus den 90 Jahren ein Beispiel gebracht, was damals in jedem Windsurfmagazin abgedruckt war.

Aus meiner Sicht wurde hier diesmal ein deutscher Kitehersteller ganz schön scharf mit Kritik belastet.
Ob es in dem Beitrag um Wahrheiten oder um Verleumdungen ging, wird uns die nahe Zukunft zeigen.

Trotzdem finde ich es schon werkwürdig, wie wenig manche hier mit Kritik umgehen können.

Ach ja, ich finde solche spannenden Beiträge wie
" NEO in die Waschmaschiene ??? "
" Ich bin raus hier..... "
hier im Forum natürlich auch viel interessanter.


locker baumeln
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 20:47   #15
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Anscheinend werden die Top User hier mit gesperrten Infos versorgt um dann später ihre Meinung kundtun zu können.
Nope, ganz so lief das nicht. Google scannt die Oase sehr schnell und alles hier gesagt liegt dort vorrübergehend im Cache. Und Google ist da nicht alleine. Das hat nix mit bevorzugter Behandlung von Top Usern oder hintenrum mit gesperrten Infos versorgen zu tun. Die Infos liegen im Netz quasi auf der Straße. Wer weiß wo und wie findet fast alles. Einige die den Thread gelesen haben, fänden bei genauerer Suche wahrscheinlich noch eine komplette Kopie auf ihrer Festplatte. Deshalb darf ich bitten solche Mutmassungen / Anschuldigungen mit Vorsicht in die Runde zu werfen.

Mischa (Oase-User)
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 20:49   #16
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
HeiterKiterMarcoPE
heute 11:00


heute 19:52




Anscheinend werden die Top User hier mit gesperrten Infos versorgt um dann später ihre Meinung kundtun zu können.

Kann mir nicht vorstellen, das bestimmten Usern der Inhalt des Threads zur Verfügung gestellt wird!
Da wird Marco sich entweder einen Teil aus den vorherigen Beiträgen rausgezogen haben oder die Info von einem dritten erhalten, der den Beitrag noch gelesen hat.Dazu lässt sich heutzutage im Net fast alles finden, auch wenn der Beitrag nur nicht mehr sichtbar ist.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 20:55   #17
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Kann mir nicht vorstellen, das bestimmten Usern der Inhalt des Threads zur Verfügung gestellt wird!
Da wird Marco sich entweder einen Teil aus den vorherigen Beiträgen rausgezogen haben oder die Info von einem dritten erhalten, der den Beitrag noch gelesen hat.Dazu lässt sich heutzutage im Net fast alles finden, auch wenn der Beitrag nur nicht mehr sichtbar ist.
genau das wollte ich auch gerade schreiben!
kritik hin oder her es muss alles im rahmen bleiben..
völlig richtig solche threads zu löschen..
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 20:58   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
genau das wollte ich auch gerade schreiben!
kritik hin oder her es muss alles im rahmen bleiben..
völlig richtig solche threads zu löschen..
so siehts aus.
Hab keine Infos von Joe oder einem Admin bekommen.

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 21:17   #19
Jason
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 2
Rotes Gesicht North

Nun aber mal halblang. Ich habe was Boards and More betrifft keine Behauptungen aufgestellt, sondern bewusst von Gerüchten gesprochen mit denen ich selbst auf Bitten mir Ersatzteile zu liefern konfrontiert wurde. Es wäre aber seitens Boards and More sehr sinnvoll, solchen Gerüchten offen entgegen zutreten - und wenn ich und die North Fahrer in meinem Freundeskreis die einzigen sein sollten, die das Pech hatten, weder von Boards and More noch über die Händler Ersatztzeile erhalten zu haben, sollte dies auch sehr leicht gelingen. Im Übrigen halte ich nach allem was ich bis jetzt gehört habe den Vegas 08 für den ultimativen Schirm im kommenden Jahr, bin aber als Kunde und nicht gesponsorter Fahrer verunsichert, wenn man mit solchen Gerüchten konfrontiert wird. Diesen Gerüchten und den daraus folgenden Fragen für den Verbraucher auf den Grund zu gehen sei auch Sinn dieses Forums - dachte ich.
Jason
Jason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 21:20   #20
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von deegee Beitrag anzeigen
Nope, ganz so lief das nicht. Google scannt die Oase sehr schnell und alles hier gesagt liegt dort vorrübergehend im Cache. Und Google ist da nicht alleine. Das hat nix mit bevorzugter Behandlung von Top Usern oder hintenrum mit gesperrten Infos versorgen zu tun. Die Infos liegen im Netz quasi auf der Straße. Wer weiß wo und wie findet fast alles. Einige die den Thread gelesen haben, fänden bei genauerer Suche wahrscheinlich noch eine komplette Kopie auf ihrer Festplatte. Deshalb darf ich bitten solche Mutmassungen / Anschuldigungen mit Vorsicht in die Runde zu werfen.

Mischa (Oase-User)
Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Kann mir nicht vorstellen, das bestimmten Usern der Inhalt des Threads zur Verfügung gestellt wird!
Da wird Marco sich entweder einen Teil aus den vorherigen Beiträgen rausgezogen haben oder die Info von einem dritten erhalten, der den Beitrag noch gelesen hat.Dazu lässt sich heutzutage im Net fast alles finden, auch wenn der Beitrag nur nicht mehr sichtbar ist.
Hier fühlen sich ja einige ganz schön angegriffen (Deshalb darf ich bitten solche Mutmassungen / Anschuldigungen mit Vorsicht in die Runde zu werfen. )
Ist natürlich grober Humbuck was du hier schreibst.
1. Habe mal den Test mit Google gemacht, da ich den ganzen Thread bei mir gespeichert habe, konnte ich mit Google suchen was ich wollte, die Amis konnten mir immer nur einen Link auf die gesperrte Website verlinken.
2. Wenn hier im Forum ein (Top) User öffentlich nach dem Thread beim Adnim Johannes nachfragt (2. Beitrag), dann hat er bestimmt nicht mit Google gegoogelt.

Dir öffentliche Nachfrage beim Admin Johannes war diesmal etwas zu plump.

trotzdem, locker bleiben
locker baumeln
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 21:51   #21
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Ist natürlich grober Humbuck was du hier schreibst.
Ließ doch bitte erstmal deine PM bevor du hier weiter trompetest. Vielleicht hätte ich dir da auch verraten sollen, wie man Google richtig bedient. Für alle die zum einen nicht wissen "wie" und stattdessen lieber andere als Ketzer verleumden möchten oder in diesem Thread den leibhaftigen Beweis für "Die Oase-Verschwörung" sehen, hier eine kleine Anleitung:

- man wähle drei prägnante Schlagwörter, z.B. "north boards ersatzteile" gebe sie auf google.com ein und siehe da:

"North - Boards and More am Ende? - [oase.com-Forum]
North - Boards and More am Ende? Kitesurfen. ... dass Boards and More keine Ersatzteile vorrätig hält, was wiederum Gerüchten zufolge an einem ernsten ...
surfforum.oase.com/showthread.php?t=50592 - 67k - Im Cache - Ähnliche Seiten
"

Ist das nicht der verlorene Thread? Na sowas aber auch! Was steht da? "Im Cache"??? Was das wohl bedeuten mag?

*klick*

Huiiii, da ist ja der Thread. So einfach ist das! Zugegeben, nicht bis zum letzten Beitrag, aber das hier ist ja auch kein VHS-zertifizierter-Internet-Kurs.

(Obige Anleitung geht natürlich nur noch solange bist Google seine Such-Datenbank updatet.)

locker baumeln? jo, mach ma!


Geändert von deegee (21.10.2007 um 22:46 Uhr) Grund: Selbstzensur: Direktlink rausgenommen
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 22:12   #22
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

Der Originalbeitrag war schon sehr seltsam... ziemlich viel Gerüchte...
zumindest die "arbeitsrechtlichen" "probleme" (liegen zwar schon länger zurück) sind nicht ganz ohne hintergrund (wie man ja leicht mit "north sails" "boards and more" "gewerkschaft" nachlesen kann...)
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 23:03   #23
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
Der Originalbeitrag war schon sehr seltsam... ziemlich viel Gerüchte...
zumindest die "arbeitsrechtlichen" "probleme" (liegen zwar schon länger zurück) sind nicht ganz ohne hintergrund (wie man ja leicht mit "north sails" "boards and more" "gewerkschaft" nachlesen kann...)
Mann, der über Google gefundene Bericht dazu ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber trotzdem noch heiß.

Wenn ich in Südostasien dienstlich unterwegs bin und dort die Produktionsverhätnisse in meiner Branche sehe, bekomme ich immer wieder ein schlechtes Gewissen.
Blanke Ausbeutung der Menschen.

Natürlich machen da auch fast alle bekannten Kitehersteller mit.
Und dann bezahlen wir trotzdem zum Teil über 1000€ für ein Kite. Nun stellt euch mal vor, die Kites würden in Deutschland produziert werden.
Wahrscheinlich würden dann die Hersteller Preise ab 4000€ von uns abverlangen.

Bei solch einen Preis würde ich mir dann doch lieber dann eine Firma in China suchen, die zu Dumpinglöhnen mir meinen Kite zusammenschneidert. Was kümmert mich denn eigentlich das Leid anderer?

locker bleiben
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 04:42   #24
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Mann, der über Google gefundene Bericht dazu ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber trotzdem noch heiß.

Wenn ich in Südostasien dienstlich unterwegs bin und dort die Produktionsverhätnisse in meiner Branche sehe, bekomme ich immer wieder ein schlechtes Gewissen.
Blanke Ausbeutung der Menschen.

Natürlich machen da auch fast alle bekannten Kitehersteller mit.
Und dann bezahlen wir trotzdem zum Teil über 1000€ für ein Kite. Nun stellt euch mal vor, die Kites würden in Deutschland produziert werden.
Wahrscheinlich würden dann die Hersteller Preise ab 4000€ von uns abverlangen.

Bei solch einen Preis würde ich mir dann doch lieber dann eine Firma in China suchen, die zu Dumpinglöhnen mir meinen Kite zusammenschneidert. Was kümmert mich denn eigentlich das Leid anderer?

locker bleiben

Hmm also ich glaube dass hier manche etwas blauäugig rumlaufen , was meinst wie deine Schuhe , Kleider , Bananen , Kakao hergestellt wird ?
Ja auch durch Kinderarbeit. Traurig aber wahr.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 06:29   #25
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich hab ja nix dagegen wenn es hier etwas heis her geht aber wenn manche Leute kompletten Schwachsinn schreiben über Dinge die hier angeblich hintenrum gehen sollen dann könnt ich ausflippen!
Nicht wundern wenn ich demnächsten anfange Müllpostings kommentarlos zu löschen!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 08:10   #26
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Nun aber mal halblang. Ich habe was Boards and More betrifft keine Behauptungen aufgestellt, sondern bewusst von Gerüchten gesprochen mit denen ich selbst auf Bitten mir Ersatzteile zu liefern konfrontiert wurde. ...
Hmm, das las sich für Aussenstehende aber etwas anders. Mal etwas komprimiert:

Zitat:
Zitat von Jason
... Es gilt allerdings vor dem Kauf ... zu berücksichtigen, dass die Produkte ... sind, der ... ist schlicht unredlich, und ... zu keinem Zeitpunkt ... werden - und zwar selbst dann nicht, wenn trotz eines ... angeboten wird.

In diesem Zusammenhang sind z.B. defekte ... zu nennen. Nach den Aussagen ... liegt dieser ... Umstand daran, dass ..., was wiederum Gerüchten zufolge ...
Ab da kommen dann erst die Gerüchte ins Spiel ...
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 08:12   #27
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Ich habe den Thread herausgenommen.
Siehe http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=50647

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 08:23   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
1. Habe mal den Test mit Google gemacht, da ich den ganzen Thread bei mir gespeichert habe, konnte ich mit Google suchen was ich wollte, die Amis konnten mir immer nur einen Link auf die gesperrte Website verlinken.
2. Wenn hier im Forum ein (Top) User öffentlich nach dem Thread beim Adnim Johannes nachfragt (2. Beitrag), dann hat er bestimmt nicht mit Google gegoogelt.

Dir öffentliche Nachfrage beim Admin Johannes war diesmal etwas zu plump.

trotzdem, locker bleiben
locker baumeln

Servus,
Ich habe in der Tat nicht gegoogelt weil ich dazu zu doof bin
Dafür haben andere User für mich gegoogelt und mir die Infos zukommen lassen.
Joe hat mir nichts zukommen lassen! Entweder glaubst es oder nicht.

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 08:28   #29
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ich hab ja nix dagegen wenn es hier etwas heis her geht aber wenn manche Leute kompletten Schwachsinn schreiben über Dinge die hier angeblich hintenrum gehen sollen dann könnt ich ausflippen!
Nicht wundern wenn ich demnächsten anfange Müllpostings kommentarlos zu löschen!

MST
bin zwar nicht einer der sorte die hier oben beschrieben wird... aber finde es trotzdem schade dass solche drohungen überhaupt gedacht, geschweige denn geschrieben werden und dann vieleicht... und nicht nur vieleicht, sondern man sieht es ja an dem gelöschten threat... umgesetzt werden... ich finde, wenn jemand blödsinn schreibt, ok... dann muss er aber auch zu seinem blödsinn stehen, wenns dann unwahrheiten sind und jemand möchte da weiter gehen... ok... soll er es tun, aber das hier in oase so langsam die zensur um sich greift... nun einerseits was gutes, andererseits wieder nicht... ansichtssache... ich bin dagegen... weil jeder "seines eigenen glückes schmied" ist und sich auch dessen bewusst sein muss was er von sich gibt(finde ich) auch wenns hier eine "virtuelle" welt ist...

und wenn ich jetzt -wegen meiner meinung oder dem posting hier- den löfel abgeben muss... nun schade, aber nicht der weltuntergang...

nicht das ich jetzt mit kritik um mich werfen will... ich finde die arbeit der moderatoren und deren "staff" gut und bedanke mich auch dafür... aber ein "forum" sollte auch ein FORUM bleiben... nicht?!?!?!
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 09:04   #30
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
bin zwar nicht einer der sorte die hier oben beschrieben wird... aber finde es trotzdem schade dass solche drohungen überhaupt gedacht, geschweige denn geschrieben werden und dann vieleicht... und nicht nur vieleicht, sondern man sieht es ja an dem gelöschten threat... umgesetzt werden... ich finde, wenn jemand blödsinn schreibt, ok... dann muss er aber auch zu seinem blödsinn stehen, wenns dann unwahrheiten sind und jemand möchte da weiter gehen... ok... soll er es tun, aber das hier in oase so langsam die zensur um sich greift... nun einerseits was gutes, andererseits wieder nicht... ansichtssache... ich bin dagegen... weil jeder "seines eigenen glückes schmied" ist und sich auch dessen bewusst sein muss was er von sich gibt(finde ich) auch wenns hier eine "virtuelle" welt ist...

und wenn ich jetzt -wegen meiner meinung oder dem posting hier- den löfel abgeben muss... nun schade, aber nicht der weltuntergang...

nicht das ich jetzt mit kritik um mich werfen will... ich finde die arbeit der moderatoren und deren "staff" gut und bedanke mich auch dafür... aber ein "forum" sollte auch ein FORUM bleiben... nicht?!?!?!
Bin zwar kein Mod, ...

Gerüchte um Zahlungsschwierigkeiten oder angebliche Konkurse oder ähnliches sind Geschäftsschädigend und gehören sofort gelöscht.

Das hat mit freier Meinungsäußerung nix mehr zu tun, anderen zu schaden, weil man gehört hat,...
xxxx Gerüchte....

Machste das "draussen" und verbreitest Unwahrheiten bekommste ne Klage wegen Rufschädigung oder ähnlichen und hier ist es nichts anders.

Und Joe steht dann mit dem Rücken zur Wand und der hat damit gar nichts zu tun!

Wenn Du Wissen willst wie es Board und More geht und Zweifel hast, mache ne Schufa Anfrage oder ähnliches.

Dann weisste es.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 09:16   #31
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Hi Cancelliere. Ich verstehe deine Ansicht (offenes Forum, Zensur, etc), aber mir leuchtet auch der Standpunkt der Mods ein. Bazzat hat das denke ich ganz vernünftig auf den Punkt gebracht.
Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
ich finde, wenn jemand blödsinn schreibt, ok... dann muss er aber auch zu seinem blödsinn stehen
Und genau hier sehe ich persönlich halt das Problem:
Jason
Neuer Benutzer
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 1

Nichts gegen 1.-Poster (waren wir alle mal), aber Jason kitet laut eigenen Angaben seit 7(!) Jahren. Und dann meldet man sich mal eben nach 7 Jährchen in Oase an. Weil das Forum gabs ja die letzten 7 Jahre nicht. Sein Profil ist auch komplett leer. Also das nennen ich halt nicht "mit seinem Namen dazu stehen". In meinen Augen versteckt sich da einfach wer ganz feige hinter der Anonymität des Netzes. Schade sowas!
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 09:31   #32
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

... da habt ihr beide wieder mal recht...

ihr müsst wissen, ich gehe immer(meistens) eben von mir aus... und ich stehe zu den sachen die ich schreibe... auch wenn ich hinterher gefahr laufe mich entschuldigen zu müssen... deshalb und weil ich den threat ja auch versäumt habe... an den wochenenden bin ich selten zuhaus... ist ja wochenende...

jedenfalls kann ich auch eure meinungen verstehen und aktzeptieren... war auch kein angriff auf moderatoren... hab wie bereits erwähnt den threat nicht lesen können... nur eben der verweiss von

@MST: >>Nicht wundern wenn ich demnächsten anfange Müllpostings kommentarlos zu löschen!<<

hat mich zum nachdenken und meinem posting gebracht...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 09:37   #33
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
@MST: >>Nicht wundern wenn ich demnächsten anfange Müllpostings kommentarlos zu löschen!<<

hat mich zum nachdenken und meinem posting gebracht...
Nachdenken ist immer gut! Aber ich hab das nicht auf dich bezogen! Ich glaub die meisten wissen bescheid welche Postings absoluter Müll sind...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 10:44   #34
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Machste das "draussen" und verbreitest Unwahrheiten bekommste ne Klage wegen Rufschädigung oder ähnlichen und hier ist es nichts anders. ...
Hier werwechseln einige sowieso ständig draussen und drinnen.

Man sollte einfach bedenken das in der Oase drinnen, ein "draussen" ist - sprich draußen in der öffentlichkeit. Das Netz und Foren sind kein Rechtsfreier Raum!
üble Nachrede hat hier nichts zu suchen, auch nicht gegeübern anderen Usern! So wie es schon haufig hier geduldet wurde, oder nur zu ermahnungen geführt hat. Ich finde eh, dass Joe sich bei solchen Treads häufig am rande des Legal machbaren aufhält. Wenn nicht sogar darüber. Ich würde mich das in seiner Position nicht trauen.

Gruß Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 14:26   #35
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ich hab ja nix dagegen wenn es hier etwas heis her geht aber wenn manche Leute kompletten Schwachsinn schreiben über Dinge die hier angeblich hintenrum gehen sollen dann könnt ich ausflippen!
Nicht wundern wenn ich demnächsten anfange Müllpostings kommentarlos zu löschen!

MST
ich denke, da sollte man unterscheiden
- wie hier schon einige geschrieben haben, finde ich es auch richtig, Postings zu löschen, die geschäftsschädigende Gerüchte verbreiten.
- solche Sachen wie - der Admin hat dir dies oder jenes unter der Hand zugeschickt - sollte man ruhig stehen lassen, denn 1. macht es einen schuldbewussten Eindruck, Kritik (auch ungerechtfertigte) an der eigenen Person kommentarlos zu löschen und 2. regeln sich solche Vorwürfe ja doch von alleine (siehe dieser Thread) und dass ist allemal überzeugender als ein einfach gelöschter Beitrag.

ab morgen kommt Wind an die Küste Jungs
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 22:18   #36
Jason
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 2
Standard Entschuldigung

Ich möchte mich für meinen Beitrag im Forum zum Thema North entschuldigen. Meine Formulierung, das schadhafte Teile nicht ausgetauscht werden, war höchst unglücklich, da ich möglicherweise den Eindruck erweckt habe, dass es sich hierbei um einen grundsätzlichen Umstand handele, was sicherlich nicht richtig ist. Ich möchte diese Formulierung nur auf meine Person verstanden wissen. Als jemand mit nich allzuviel Geld in der Tasche ist es eben sehr traurig, wenn man sein Material wegen eines nicht erhältlichen Austauschteils über Monate nicht nutzen kann und dann in diesem Zusammenhang mit solchen Gerüchten konfrontiert wird. Auch wenn die Enttäuschung hierüber groß ist, sollten derlei Gerüchte dann aber nicht weiter in die Öffentlichkeit getragen werden. Hierfür möchte ich mich bei Boards and More ausdrücklich entschuldigen. Die Produkte von Boards and More gehören sicherlich mit zu den besten im Markt. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass ich aufgrund des sehr ausführlichen und guten Testberichts von Marco sowie weiterer positiver Berichte aus Kapstadt, nach denen der Veags 08 auch in der Welle sehr gut performen soll, mir selbst zwei Vegas-Schirme beim Händler habe vormerken lassen. (wie lautet eigentlich der Plural von Vegas? -Vegen, Vegasse???).
Schließlich möchte ich mich aber auch bei all jenen entschuldigen, die ich durch meinen Beitrag verärgert habe, denn der Wassersport sollte ein Refugium sein (wohl das einzige), wo der Ärger immer außen vorbleibt.

Ich wünsche Allen noch einen windigen Herbst,
Jason
Jason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 22:53   #37
kitecgn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 213
Standard

ne wie geil... dann ist ja alles wieder gut...

eins verstehe nich nicht ganz...
im ursprünglichen Beitrag fragst du, welche Schirme den Vegas ersetzen können und nun sagst, dass du dir neue Vegasse "vorgemerkt" hast...

was denn nun ?
brauchst noch nen tip oder bleibst beim vegas?
kitecgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 23:01   #38
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitecgn Beitrag anzeigen
ne wie geil... dann ist ja alles wieder gut...

eins verstehe nich nicht ganz...
im ursprünglichen Beitrag fragst du, welche Schirme den Vegas ersetzen können und nun sagst, dass du dir neue Vegasse "vorgemerkt" hast...

was denn nun ?
brauchst noch nen tip oder bleibst beim vegas?
Ich schon inzwischen ist auch er drauf gekommen daß es keine Alternativen zum Vegas gibt

mal ohne Rosa Sonnenbrille die gibts wohl echt nicht

ciao und gute Nacht
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 23:39   #39
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

2006 gabs schon mal so n gelaber zu boards and more.
laaangweilig


elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 10:14   #40
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Idee hab ich da was verpasst?????


Falls Boards and More mein Gehalt irgendwann nicht mehr bezahlen kann, lass ich es Euch wissen!!!

Wir waren letzte Woche leider beim Testen von ... und Rhino und da hab ich wohl irgendwas verpasst.
Ihr könnt ja mal bei unseren Händlern nachfragen; die mit dabei waren:

WINDSPORT
SURF PIRATES
SURFCENTER WISMAR
ON TOP
KITEFLY
100% SURF
KITEGURU
SURFSHOP LAUPHEIM
LONA SPORTS
HANGLOOSE
BOARDSHOP SALZBURG

VIELLEICHT KANN MICH MAL EINER AUFKLÄREN???????


LG aus Oberhaching

Boards & More GmbH

Christian Schmitt

FANATIC – ION – North Kiteboarding

Kolpingring 1

D-82041 Oberhaching
northkites ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flex frage!!! andypsilon Kitesurfen 24 23.08.2007 12:49
North International BW-Kiter Kitesurfen 2 27.02.2007 21:02
Weiß jemand was zum Stand bei Boards and More? rebel Kitesurfen 87 17.11.2006 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.