oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2015, 11:47   #1
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard North Wam 2015 - Infos?

Da mein F.one Surf durch ist, brauche ich was Neues. Leider gibt es keine Testberichte vom 2015er Wam.

Laut North, O-Ton: Sky Solbach: Das Wam wurde für diese Saison grundlegend überholt. Ziel war es dem Board mehr Biss und Lebendigkeit in kleinen Wellen zu verleihen, ohne die gute Kontrolle in großen Wellen zu reduzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde das Tip breiter gemacht und die Aufbiegung der Rockerkurve im gesamten Verlauf angehoben, wodurch das Board etwas looser ist und noch engere Turns meistern kann.


...stimmt das so? Mehr Lebendigkeit mit verbreiterten Tip? Kling jetzt nicht so logisch.

Einsatzbereich Welle ab 2m, für kleine Wellen habe ich was Anderes. Da ich über 90 Kilo wiege, geht es speziell um das 6.2. Mit dem Surf 6.2 war ich hochgradig zufrieden, evtl. kennt ja jemand beide Boards. Das Mitu Pro in 6.0 habe ich schon getestet, ist mir zu langsam.


Geändert von Matwin22 (16.06.2015 um 11:52 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 12:25   #2
Lobster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 113
Standard

G Das Wam 2015 ist das Pro Series von 2014, zumindest vom Shape her. Habe es als 5'8 und mag es sehr.
2m Welle kann man damit, aber auch mit einem älteren Wam, gut befahren. Eigentlich ist aber das Kontact bei North das schnelle Brett für große, kräftige Wellen. Das ist entsprechend schmal.
Lobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 13:06   #3
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ich habe was zum Wam 5.11 geschrieben. Das würde ich dir auch empfehlen.
Das Wam ist sportlicher und laufruhiger als das Mitu.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 13:23   #4
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Das mit dem Tip hat mich auch gewundert und ich habe es zum Pro 2014 was ich aber nur in 6.2 habe nicht so empfunden.
Für deinen Einsatz auf jeden Fall 5.11.
Der Unterschied zum 6.2 ist groß im Front bereich. Sky war etwas verwundert darüber.
Ich kenne aber das große Wam nicht.

Bericht im Blog.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 14:02   #5
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Hatte das 5.11 Wam ca. 25 Tage bei Starkwind mit Straps im Einsatz.
Es ist relativ stabil aber dann begannen die Rails im Standberreich langsam zu brechen.
Hatte vorher den WavePro in 5.11 aus 2014.
Ein super Board nur leider nicht langlebig.(und ich springe nicht mit den Boards)
Die Outline und Rockerlinie beider Boards mögen wohl ziemlich identisch sein aber sie unterscheiden sich enorm im Heckberreich.
Das 2014 er Pro hat deutlich dünnere Rails und fährt sich in den Turns einfach besser. Obwohl das Wam auch nicht schlecht ist aber weniger agressiv. (verstehe nicht warum das geändert wurde)
Das Tip ist definitiv nicht zu breit und solche Aussagen sind meiner Meinung nach nur dem Marketing geschuldet, weil es ja jedes Jahr eine kleine“ innovative Änderung“ geben muss um Fortschritt und Entwicklung zu symbolisieren.
Achte auf die Finnen und ob das Profil sauber und symetrisch gearbeitet ist .
Die Verarbeitungsqualität ist leider auf chinesischem „Hobbyshaperniveau“ und auch wenn sie auf den ersten Blick ganz ansprechend aussehen, müssen sie nicht gut sein.
Mein erster Satz war vorne so stumpf und unterschiedlich profiliert, dass das Board gar nicht richtig gefahren ist.
(wurde nicht schnell und brach dann seitlich aus)
Nachdem ich mir dann mehrere Originale angeschaut habe, habe ich mir was Anständiges besorgt.
Sollte in der Preisklasse eigentlich nicht nötig sein….
Meiner Meinung nach, insgesamt ein ganz gutes Board mit dem man nicht viel falsch machen kann, wenn man es irgendwo zu einen guten Kurs bekommt.


Geändert von awaxa (16.06.2015 um 14:12 Uhr)
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 14:03   #6
Tom100
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 29
Standard

Moin.

Habe mir das 2014 north pro series in 6'2 dieses Jahr zugelegt. Es soll vom shape ja identisch sein mit dem wam 2015. Wiege auch so knapp unter 90 kg und das board ist wirklich gut fürs strapless fahren in unserer Gewichtsklasse geeignet. Mit Schlaufen vielleicht ne Nummer kleiner. Ist meines Erachtens aber der optimale board shape bei sehr guten Gewicht von knapp über 3 kg.
Tom100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:18   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Ich habe was zum Wam 5.11 geschrieben. Das würde ich dir auch empfehlen.
Das Wam ist sportlicher und laufruhiger als das Mitu.
Danke für Deinen Bericht, klingt ja ganz gut. Einsatzgebiet wäre bei mir auch hauptsächlich Kapstadt.

'''Die Originalfinnen habe immer perfekt funktioniert. Ich brauche da kein Tuning und weiteres Geld investieren.''

- Das reizt mich auch an dem Board, ich habe eigentlich keinen Bock nochmal viele Euronen für vernünftige Finnen zu investieren wie es ja z.B. bei F.one notwendig ist. Die Finnen vom Surf konnte man auch direkt entsorgen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 18:47   #8
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ich habe das 5.11 zwei Monate in Kapstadt gefahren. Ich habe auch 90 kg und fand das super okay. Zu 80 % ging 5er und 7er Neo.
Die Entscheidung Wam oder Kontakt ist schwer. Das große Wam würde ich aber nicht für CT nehmen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 20:15   #9
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal hier:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=155544

Stand aber nicht drin, von welchem Jahr das Wam ist.

Mitu Pro 2015 in 6.0 habe ich mir im April mal 2 Wochen geliehen. Da waren meine Haken im vorderen Bereich danach gut zu sehen.

Woran erkennt man, das ein Board durch ist? Ich hoffe meines hält noch ein bisschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 14:34   #10
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Da mein F.one Surf durch ist, brauche ich was Neues. Leider gibt es keine Testberichte vom 2015er Wam.

Laut North, O-Ton: Sky Solbach: Das Wam wurde für diese Saison grundlegend überholt. Ziel war es dem Board mehr Biss und Lebendigkeit in kleinen Wellen zu verleihen, ohne die gute Kontrolle in großen Wellen zu reduzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde das Tip breiter gemacht und die Aufbiegung der Rockerkurve im gesamten Verlauf angehoben, wodurch das Board etwas looser ist und noch engere Turns meistern kann.


...stimmt das so? Mehr Lebendigkeit mit verbreiterten Tip? Kling jetzt nicht so logisch.

Einsatzbereich Welle ab 2m, für kleine Wellen habe ich was Anderes. Da ich über 90 Kilo wiege, geht es speziell um das 6.2. Mit dem Surf 6.2 war ich hochgradig zufrieden, evtl. kennt ja jemand beide Boards. Das Mitu Pro in 6.0 habe ich schon getestet, ist mir zu langsam.
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1780/page/351/
Nur 5.11 aber hilft vielleicht auch ein wenig.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 15:36   #11
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Hatte in den letzten Jahren immer North (Kontact) und Fone (Fish/Mitu) gleichzeitig, in der Verarbeitungsqualität liegen Welten dazwischen! Das erste Kontact war nach wenigen Einsätzen im Standbereich komplett weich und wurde problemlos ausgetauscht. Das nächste hat bis jetzt nur leichte Dellen unter den Fersen, dafür lösen sich die Pads großflächig ab! Fahreigenschaften sind allerdings hervorragend! Die Fone machten (bei gleicher Behandlung) keinerlei Probleme, die mitgelieferten Finnen sind für die Tonne!
Einen Umstieg von Fone auf North würde ich mir unter Qualitätsaspekten gut überlegen!
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 16:18   #12
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Da ich beide Mitu und Wam etc. gehabt habe und ein Bekannter sein Mitu in Kapstadt zerlegt hat, bezweifle ich einen Unterschied.
Richtig ist in meinen Augen das der Leichtbau zur Zeit übertrieben wird und/oder das Laminat nicht gut ausgeführt wird.

Da erwarte ich auch mehr. Alternative ist nur Custommade. Und da sind einige mit ihrem bestellten Brett total zufrieden oder todunglücklich. Und dann verkauf so ein Teil mal.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 21:41   #13
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Dass jedes waveboard bei entsprechenden Bedingungen zu zerlegen ist, steht außer Frage! Dass North in der Regel in diesem Bereich miese Qualität abliefert ist aber genauso klar: Sich ablösende Pads haben nix mit Leichtbau zu tun, genausowenig wie Gelcoat, der bei Sichtkontakt Haarrisse bekommt, Fußschlaufen, deren Weitenverstellung einfach nicht funktioniert oder Fußschlaufenplugs (oder Finnenkästen), die Wasser ziehen ....! Für mich ist das einfach fehlendes Qualitätsmanagement oder Sparen an der falschen Stelle! Schade, denn wie gesagt: Die Fahreigenschaften sind super!
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 05:08   #14
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Da ich beide Mitu und Wam etc. gehabt habe und ein Bekannter sein Mitu in Kapstadt zerlegt hat, bezweifle ich einen Unterschied.
Richtig ist in meinen Augen das der Leichtbau zur Zeit übertrieben wird und/oder das Laminat nicht gut ausgeführt wird.

Da erwarte ich auch mehr. Alternative ist nur Custommade.
Naja...
Es gibt schon Marken die deutlich robuster sind, man muß sich nur drauf einlassen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 05:43   #15
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Naja...
Es gibt schon Marken die deutlich robuster sind, man muß sich nur drauf einlassen.
Meinst du die ohne Plugs, die dann bereits durch den sauberen Fahrstil weniger belastet werden?

Rrd und core kann es ja nicht sein.

Cabrinha mit ihren Tankern.

Naish, kenne ich nicht. Die könnten gut sein.

Sag es uns.

Ps. Mein Seaflight ist etwas schwerer hält aber.


Geändert von The Flow (18.06.2015 um 07:32 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 15:50   #16
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Sag es uns.

Ps. Mein Seaflight ist etwas schwerer hält aber.
Wäre einer
Brunotti, Schlingshot; mein Favorit ist aber Crazy Fly.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 16:01   #17
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... das Classic sieht wirklich schick aus aber wenn ich den Shape sehe, könnte es glatt mit dem Wam auf dem gleichen Band produziert worden sein und der Aufbau ist doch auch der gleiche? Gut es heißt hier nicht North Bamboo Tech sonder Bamboo Veneer aber sonst?

Was soll da stabiler sein?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 20:47   #18
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Wäre einer
Brunotti, Schlingshot; mein Favorit ist aber Crazy Fly.
Danke schaue ich mir mal an.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 07:34   #19
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

So ich habe es getan und das Board gestern erhalten. Auf Preisanfrage war es wirklich unglaublich günstig, sprich 300,- Euro günstiger als der ausgeschriebene Verkaufspreis.

Bei der Montage musste ich nur eine Finne nach bearbeiten, das ist doch schon mal ein Fortschritt, früher musste man an allen 3 Finnen feilen. Ich glaube da hat die Qualitätsoffensive bei North echt was gebracht

Der Rest sieht gut und symmetrisch aus.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 08:50   #20
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen

Was soll da stabiler sein?
es hat z.b. einen Stringer und die Inserts sind in Hartschaum eingebettet.....

mein Wam aus 2010 hatte auch noch einen Stringer und fährt heute noch.
Was danach kam war teilweise nach 10 Tagen hinüber.
Manchmal sind es die Details welche man von außen nicht sofort sieht, die den Unterschied machen.....
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 09:04   #21
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
es hat z.b. einen Stringer und die Inserts sind in Hartschaum eingebettet.....

mein Wam aus 2010 hatte auch noch einen Stringer und fährt heute noch.
Was danach kam war teilweise nach 10 Tagen hinüber.
Manchmal sind es die Details welche man von außen nicht sofort sieht, die den Unterschied machen.....
@ awaxa: Da Du Dich mit dem Aufbau der North Board gut auskennst, ist denn der Aufbau und die Qualität der ProSeries Boards großartig anders? Mit meinem roten 5.8 war ich jetzt bestimmt 160 Tage auf dem Wasser. Strapped und bin viel gesprungen - auch voll durchgezogene Kiteloops (ca. 2m) mit Downwind-Landungen.

Das Board hat keine Haarrisse, nur leichte Dellen im Hackenbereich, die sich sogar nach 2-3 Tage leicht zurückbilden.

Von zerstörten ProSeries Boards habe ich auf den Foren auch nichts gelesen.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 18:26   #22
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

@ thomasna
Ich will Deine Aussage nicht anzweifeln aber meine Erfahrung ist definitiv anders.
Ich kann es mir auch wirklich nicht vorstellen und nachdem meines hinüber war habe ich auch umgehend von anderen gehört, die Probleme hatten.
(so oft sieht man es ja auch nicht)

Ich bin 2006 und dann von 2009 – 2015 jedes Jahr ein Surfboard von North gefahren (und habe schon alle repariert)
Alles ab 2011 war qualitativ auf irgendeine Weise schlecht. (gerissene Finnenkästen, Pads die nicht halten und dazu aus schlechtem Material waren, Lackierung die sich gelöst hat, Verstellbare Schlaufen die faktisch nicht zu verstellen waren, Standberreich der weich wurde und delaminiert ist, Finnen krumm und buckelig usw.)

Bei mir war das Pro 2014 nach 10 Tagen weich und das ohne Kiteloops.
(ok, jeden Tag Wind für 5er Kite aber dazu ist es ja da)
Ich habe es auch komplett von innen gesehen.
Extrem dünnes Laminat, das man eigentlich nicht als Sandwich bezeichnen kann.
Vom Aufbau natürlich schon, da (Glas/Holz/Glas) bzw. oben noch eine Lage Kevlar/Karbon dabei.
Aber da das Ganze nur 1mm Dicke hat, bringt es ja keine Druckfestigkeit wie z.b. ein PVC-Sandwich.
Die Plugs sind einfach ins Styropor geklebt. Kein Wunder dass sich das Laminat rund um die Plugs umgehend anhebt und undicht wird.

Dazu kein Stringer und ein Gewicht von 3 kg. Dass kann nicht Sprung -und Kitelooptauglich sein.
Dass erwarte ich auch nicht, da es für die Welle ist.

Von den Fahreigenschaften ist es ein super Board und Strapless macht es echt Spaß und dafür ist es auch ausreichend stabil. Aber dann sollen sie die Plugs halt weg lassen.
Nochmal zu den Finnenkästen.
Fast jeder verbaut original FCS oder Futureboxen. Warum?
Weil sie eine gewisse Qualität haben.
North hat das bis 2010 auch gemacht.
Was sie jetzt verbauen, weiß ich nicht ?! Ich weiß nur dass es Schrott ist.
Und warum ?
Um bei einem Board das 850.- Euro kosten soll ein paar Cent zu sparen.
Ähnliches bei den Pads.
Nimm mal einen Lappen mit Verdünnung und fahre über den Rand der Kästen.
Das verschmiert schön (als ob Du Edding weg wischst)
Ich weiß nicht was an der Stelle Farbe zu suchen hat wenn das ein guter Kasten ist der sauber eingebaut ist…
Fazit: Teilweise klasse Shapes, aber mäßig umgesetzt.
Weil wahrscheinlich irgendwelche“ Schreibtischfuzzis“ Gewinnmaximierung betreiben anstatt sich mit dem Produkt zu identifizieren.

Wünsche Dir mit Deinem auf jeden Fall weiterhin viel Spaß!
Vielleicht habe ich ja auch immer nur Montagsmodelle erwischt oder bin selbst ein "Montagskiter"
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 06:31   #23
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

@ awaxa, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann hab ich wirklich Glück mit meinen Boards (keine Ironie), denn ich habe noch ein Nugget aus 2011/2012. Gerade in dem Jahr sollen die Boards extrem empfindlich gewesen sein. Das ist trotz vieler Tage auf dem Wasser immer noch perfekt. Auch strapped mit Sprüngen.

Bei einem Freund ist das 2011er Wam (das erste mit Holz) im Bereich der seitlichen Finne mit der er sich zum Sprung abdrücken gerissen. Da haben wir den Kasten und Heckbereich mit kleinen GFK Stringer verstärkt. Nun hält es.

Das 2012er Wam, das Jemand von mir gekauft hatte, war ein paar Monate später im Bereich der Rails im Tail richtig aufgeplatzt. Hat North anstandslos getauscht.

Dann drücke ich mal allen anderen und mir, die noch keine Probleme hatten (davon kenne ich auch viele), dass es so bleibt.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 06:53   #24
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
@ thomasna
Ich will Deine Aussage nicht anzweifeln aber meine Erfahrung ist definitiv anders.
Ich kann es mir auch wirklich nicht vorstellen und nachdem meines hinüber war habe ich auch umgehend von anderen gehört, die Probleme hatten.
(so oft sieht man es ja auch nicht)

Ich bin 2006 und dann von 2009 – 2015 jedes Jahr ein Surfboard von North gefahren (und habe schon alle repariert)
Alles ab 2011 war qualitativ auf irgendeine Weise schlecht. (gerissene Finnenkästen, Pads die nicht halten und dazu aus schlechtem Material waren, Lackierung die sich gelöst hat, Verstellbare Schlaufen die faktisch nicht zu verstellen waren, Standberreich der weich wurde und delaminiert ist, Finnen krumm und buckelig usw.)

Bei mir war das Pro 2014 nach 10 Tagen weich und das ohne Kiteloops.
(ok, jeden Tag Wind für 5er Kite aber dazu ist es ja da)
Ich habe es auch komplett von innen gesehen.
Extrem dünnes Laminat, das man eigentlich nicht als Sandwich bezeichnen kann.
Vom Aufbau natürlich schon, da (Glas/Holz/Glas) bzw. oben noch eine Lage Kevlar/Karbon dabei.
Aber da das Ganze nur 1mm Dicke hat, bringt es ja keine Druckfestigkeit wie z.b. ein PVC-Sandwich.
Die Plugs sind einfach ins Styropor geklebt. Kein Wunder dass sich das Laminat rund um die Plugs umgehend anhebt und undicht wird.

Dazu kein Stringer und ein Gewicht von 3 kg. Dass kann nicht Sprung -und Kitelooptauglich sein.
Dass erwarte ich auch nicht, da es für die Welle ist.

Von den Fahreigenschaften ist es ein super Board und Strapless macht es echt Spaß und dafür ist es auch ausreichend stabil. Aber dann sollen sie die Plugs halt weg lassen.
Nochmal zu den Finnenkästen.
Fast jeder verbaut original FCS oder Futureboxen. Warum?
Weil sie eine gewisse Qualität haben.
North hat das bis 2010 auch gemacht.
Was sie jetzt verbauen, weiß ich nicht ?! Ich weiß nur dass es Schrott ist.
Und warum ?
Um bei einem Board das 850.- Euro kosten soll ein paar Cent zu sparen.
Ähnliches bei den Pads.
Nimm mal einen Lappen mit Verdünnung und fahre über den Rand der Kästen.
Das verschmiert schön (als ob Du Edding weg wischst)
Ich weiß nicht was an der Stelle Farbe zu suchen hat wenn das ein guter Kasten ist der sauber eingebaut ist…
Fazit: Teilweise klasse Shapes, aber mäßig umgesetzt.
Weil wahrscheinlich irgendwelche“ Schreibtischfuzzis“ Gewinnmaximierung betreiben anstatt sich mit dem Produkt zu identifizieren.

Wünsche Dir mit Deinem auf jeden Fall weiterhin viel Spaß!
Vielleicht habe ich ja auch immer nur Montagsmodelle erwischt oder bin selbst ein "Montagskiter"
bei uns fahren auch 20 nugget die sind alle in irgendeiner weise kaputt.
wam , nugget etc. fahren sich geil aber den qualitätsbeauftragten hätte ich wenn ich til eberle wäre schon lange rausgeworfen. das problem bei nkb ist das alle auch so was wie freunde sind und einen spezl wirft man eben nicht aus der firma...

das macht es auch uns wirklich sehr leicht mit anderen marke...
celeritas ist ein bischen schwerer hat aber auch schon seit 1 jahr FCS II
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1688/page/351/

nkb kann froh sein das sie ralf grösel haben der hat für qualität bei den kites gesorgt.
aber waveboards, trapeze etc.. ist eine endlos geschichte ^^


Geändert von ripper tom (20.06.2015 um 07:03 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 08:17   #25
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Xxx
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 08:17   #26
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

FCS 2 geht das wirklich oder wackeln die Finnen nach 10 Mal raus rein?

2010 war gut und dann war immer was anderes.
Aber schlechte Finnen kenne ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 08:43   #27
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wenn core den weltmarktfuehrer auch verbaut kann es nicht schlecht sein ^^
ist halt eine reine preisfrage bei den produktionskosten. wird auch bei den wellenreitern auch verbaut da liegen die stueckzahlen 1000mal hoeher....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 08:58   #28
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wackeln sie.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 09:05   #29
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bu haha
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 09:55   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

glaub sogar das die qualitaet bei nkb bzw. B&M weiter rueckläufig sein wird.
der neue investor will mehr rendite sehen u es weht ab sofort ein anderer wind.

da habens andere firmen leichter die in eigenbesitz sind ;-€
ps: beim nkb foil steckt das foil in einer turtle box u wird von 2 duenne schrauben gehalten ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 16:18   #31
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
glaub sogar das die qualitaet bei nkb bzw. B&M weiter rueckläufig sein wird.
der neue investor will mehr rendite sehen u es weht ab sofort ein anderer wind.
Die Gefahr besteht.
Was dann?
Da hoffe ich mal auf den Wavekite von Slingshot und die Entfernung der blöden Bilder.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
19m north bar 2015 verlaengern möglich? jo-surf Kitesurfen 3 24.11.2014 21:15
Suche: North Whip oder Wam 5"6' - 5"8' 2011 -2012 mark2402 Archiv - Kitesurfen [S] 0 02.03.2013 05:59
North North Wam 2010 in 5,8 Pointbreak Archiv - Kitesurfen [S] 0 01.02.2011 21:10
North Board Bullet - Infos? andib2 Kitesurfen 2 12.01.2009 19:32
North Buzz - Infos? locolobo Kitesurfen 1 08.12.2008 07:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.