oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 08:58   #1
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard Qualität bei ION?

Also ich war ja immer ION Fan, habe aber den Eindruck dass die Qualität seit 2010 extrem nachgelassen hat. Gestern habe ich eine neues Trapez bekommen und beim Anprobieren riss gleich eine Schnalle ab. Wohlgemerkt nicht auf dem Wasser!!! Der Anzug den ich letzten Winter hatte hat sich nach 3 Wochen quasi selbst aufgelöst. Ist das normal, wurde die Produktion irgendwo anders ausgelagert? Weiß jemand was?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:27   #2
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Hmm,
welchen Anzug hattest du denn und war das ein Modell aus 2010-er Fabrikation?
Wie hat sich ION dazu verhalten (o. der Händler?

Greets
moz.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:35   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ion Strike. den gleichen Anzug hatte ich seit 2007 ohne das etwas kaputt gegangen ist was nicht selbst verschuldet war. Beim 2011er Modell lösten sich dagegen die Nähte auf. Das Trapez genauso, wie kann den bei einen nagelneuen Trapez gleich eine Schnalle abgehen, wäre das im Killerloop passiert o.K. aber vom anziehen? Das gleiche Modell habe ich auch von 2009, dort musste ich 1x die Nähte nachnähen lassen aber nach extrem oft benutzen, also akzeptabel für mich, irgendwas stimmt da nicht mehr.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:54   #4
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

ION Strike: Habe 2008, 2009 und 2011 Anzüge. Beim 2009er sind die Pads an den Knien nicht 100% verklebt und gehen leicht auf. Kann man aber gut kleben. Ansonsten immer noch topfit der Anzug. 2011 (overknee) bislang nichts entdeckt, aber auch erst 2 x angehabt.

ION Apex Hüfttrapez: Sehr gutes Trapez. Top verarbeitet, stabil, guter Sitz. Absolut keine Probleme, bis auf das es relativ gross ausfällt


Geändert von HappyKiter (08.07.2011 um 13:50 Uhr)
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:56   #5
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard näht ion anzüge

moin moin,

die sich auflösenden nähte hatte ich auch.

sowohl bei meinem strike als auch bei dem jewel meiner freundin.

an den y-nahtkreuzungen lösten sich sehr schnell die nähte. haben die losen schlaufen dann mit elastischem kleber gesichert. seit dem ist ruhe.

aber geht qualitativ eigentlich nicht...

ansonsten sind die anzüge aber gut, muss man sagen.

gruss der kaddi
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:11   #6
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Mein 2011 ION Hummer Trapez ist auch für die Tonne! Trapezhaken/bügel ist nach 5 mal verbogen am schließmechanismus, ebenfalls verdreht er sich (laut boards&more aber nur bei den XL trapezen?????) leashbefestigungen reißen raus (nicht bei mir) und der spreader hat eine extrem scharfe und harte kante, wenn die schutzlippe, die rippen und brustkorb schützen soll, nach hinten klappt.
hatte sehr freundliche, hilfsbereite mails von ION empfangen...aber im ende verarschen die dich, wenn du dabei stehst. die glauben echt, man wohnt auf nem baum!!!
das hummer ist für mich körperverletzung und vom konzept und der qualität nicht gut! ich werde das trapez umtauschen oder verbrennen (habe übrigens nur aktuelle sachen von ION-riot, strike anzüge 2011), aber als kunde lasse ich das nicht mit mir machen.
ich surfe und kite seit 20 jahren und ersetze jährlich mein material...aber solch ein schlechtes trapez und der umgang mit dem problem...habe ich noch nie erlebt.
kauft euch nen mystic len10 warrior oder nen Pat Love Cast....die funktionieren und sitzen sicher.

@ich glaube, ich verbrenne es einfach!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:19   #7
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Daumen runter

Mein ION Strike 2011 ist auch für die Tonne. 10 mal angehabt. Überall kleine Risse. Nähte gehen auf. Am We beim Einstieg die Wade eingerissen. Nie wieder ION.
Das gleiche beim ION Hummer 2010. Das Trapez sieht aus als wäre es 5 Jahre alt.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:29   #8
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Oh ;


Habe seit 5 Wochen den
ION Strike 2010 5-4 als Glatthautneopren.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:32   #9
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Beim 2009er sind die Pads an den Knien nicht 100% verklebt und gehen leicht auf. Kann man aber gut kleben. Ansonsten immer noch topfit der Anzug.
Bei meinem 2009er Strike geht auch immer wieder die Knieverklebung auf. Womit hast Du das denn geklebt? Mein Neokleber geht immer wieder auf. Wäre für Tipps dankbar. Übrigens ist das schon der 3. Anzug, die davor habe ich ebenfalls wegen aufgehender Verklebungen reklamiert (schon beim 1. Mal fahren), wurde anstandslos getauscht. Bei diesem trat der Fehler erst später auf...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:42   #10
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Mein Strike 5/4 Skin 2011 ist top. Und ich behandle ihn nicht gerade mit Respekt.
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:55   #11
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ole petersen Beitrag anzeigen
Mein 2011 ION Hummer Trapez ist auch für die Tonne! Trapezhaken/bügel ist nach 5 mal verbogen am schließmechanismus, ebenfalls verdreht er sich (laut boards&more aber nur bei den XL trapezen?????) leashbefestigungen reißen raus (nicht bei mir) und der spreader hat eine extrem scharfe und harte kante, wenn die schutzlippe, die rippen und brustkorb schützen soll, nach hinten klappt.
hatte sehr freundliche, hilfsbereite mails von ION empfangen...aber im ende verarschen die dich, wenn du dabei stehst. die glauben echt, man wohnt auf nem baum!!!
das hummer ist für mich körperverletzung und vom konzept und der qualität nicht gut! ich werde das trapez umtauschen oder verbrennen (habe übrigens nur aktuelle sachen von ION-riot, strike anzüge 2011), aber als kunde lasse ich das nicht mit mir machen.
ich surfe und kite seit 20 jahren und ersetze jährlich mein material...aber solch ein schlechtes trapez und der umgang mit dem problem...habe ich noch nie erlebt.
kauft euch nen mystic len10 warrior oder nen Pat Love Cast....die funktionieren und sitzen sicher.

@ich glaube, ich verbrenne es einfach!
Habe auch ein ION Hummer 2011 Trapez, und kann deine Meinung absolut nicht teilen. Meins ist tiptop und drückt nirgends!

Mein ION Onyx Neo ist nun auch schon die ganze Saison im Einsatz und ich konnte noch keine Mängel feststellen.

Dass der Service bei ION sehr freundlich, schnell und kulant sein soll, habe ich auch gehört. Ein Freund hatte mal ein Problem mit einem Neo und hat sofort Ersatz bekommen (einen neuen)
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:32   #12
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

Nach 20 maligen benutzen ist mein ion element immer noch top in schuss, nähte noch nicht mal ansatzweise strapaziert, farbe wie neu.
Bei meinem apex ist das weisse kreuz inner mitte zwar schon leicht gelb, ansonsten alles top!
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:37   #13
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Cool

bei meinem ION Strike 2011 gehen innen am Arm nach 2Tagen auch die Nähte auf
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:32   #14
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Also ich habe ein Strike Overknee seit einem Jahr... sehr viel angehabt und auch nicht mit Respekt behaldelt... Nichts mit los. ION Apex aus 2010 ein Jahr... Die Gurte sind angerissen und die Handlepass-Leach rausgerissen - bin froh das ich meinen Kite wieder einfangen konnte. Angerufen und ein neues 2011 bekommen... Vielen Dank dafür - hoffe das hält besser - teuer genung sind sieh ja.
Also das Apex sitzt super (fällt wirklich etwas größer aus) und der Service ist Spitze - lag vielleicht auch an meinen Händler... Aber die Quali vom Trapez ist Mist... Das hast Du mit Mystik oder LF nicht... Abblättern der Beschichtung haben aber echt alle.... Ist auch immer die Frage wie oft man sein Zeugs benutzt. Einige nutzen es drei Mal die Woche, andere zehn Mal im Jahr...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:58   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es wird euch zwar nicht wundern aber ich bin mit ION super zufrieden.

NEOs sind für mich TOP, ich hatte bei Neos nie ein Problem! Ich fahre sogar immer noch einen 2008er Element (die günstigste Serie)
Ok ich habe auch aktuelle Strike Overknee , Strike 5/4 , den Trockenanzug, den 2009Quantum, alles fein ^^

Andere Sachen sind mir persönlich immer auseinander gefallen.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 16:00   #16
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Daumen hoch

Solltet ihr ein Problem mit einem bei uns gekauften Produkt von z.B. ION oder North Kiteboarding haben, kommt vorbei. Wir kümmern uns schnell um eure Rekla, so dass ihr wieder Spaß mit dem Produkt habt.

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 07:06   #17
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 437
Standard

also ich muss auch sagen dass ich mit ION sehr zufrieden bin!!!

haben meinen STrike DLX jetzt die 2te saison an (und ich bin viel am wasser) und der anzug ist noch super in schuss!

auch die trapeze - fahre seit ca. 4 jahren ION trapeze - sind top find ich!
(einmal hatte ich ein problem - wurde aber anstandslos ausgetauscht!)
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 07:10   #18
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

ion = north

also was erwartet ihr

ich persönlich alles andere als qualitätsprodukte
derdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 09:12   #19
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von derdude Beitrag anzeigen
ion = north

also was erwartet ihr

ich persönlich alles andere als qualitätsprodukte
Dann solltest du deine Meinung vielleicht ändern..

Fahre seid 3 Jahren North.

Rebel 07 in 10 und 14, Vegas 08 in 10 und 14 Rhino 08 in 10 und jetzt Vegas 2010 in 9 u. 12 und ein Evo 2010 in 6.

Bars hatte ich bis jetzt die 07, 08 2x die 09er ( Eine mit 20Meter eine mit 25Meter Leinen ) und jetzt eine 2010er.

Und weisste was?? Es ist noch NIE was kaputt gegangen.

Und nein ich habe sie nicht neu gekauft sondern meistens knappes Jahr gebraucht

Und bevor die Frage kommt warum ich mir dann immer neuen Kram hole, ganz einfach. Ich steht auf neues Material und gehe mit der Zeit und wechsel meisten einmal im Jahr mein Material.

So viel zum Thema Qualität bei North
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 15:17   #20
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

ich habe auch meine erfahrungen gemacht mit dem laden.

ich bin mit der marke durch

meine erfahrungen scheinen 100% spiegelverkehrt zu deinen gewesen zu sein.
derdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 16:52   #21
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Daumen hoch

...ich lass mir jeden Morgen im Bad ein Lächeln auf die Lippen zaubern ...North forever !
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 17:17   #22
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Daumen runter

Bei meinem 3 Jahre altem Quantum ist mir beim anziehen über dem Klett vom Fuß alles komplett durchgerissen.......Ich weis das Ding ist 3 Jahre alt, aber kann doch nicht sein....
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 18:04   #23
patrix
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 271
Standard

bei bir ist er unter den Achseln und auf den Schultern aufgegangen...rekla wurde abgelehnt.Bin auch durch mit ion
patrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 12:44   #24
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Hallo, wie lange gibt es denn garantie auf die Neos
resp. wie kulant geht ION mit den Reklas um?

Greets
MOZ
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 12:56   #25
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Hallo, wie lange gibt es denn garantie auf die Neos
resp. wie kulant geht ION mit den Reklas um?

Greets
MOZ
... habe einen neuen bekommen den ich gleich beim Händler gelassen habe, wenn nur eine Naht kaputt wäre, hätte man gedacht naja der nächste hält eventuell aber bei dem Ausmaß wollte ich es nicht nochmal probieren. Seitdem habe ich O'neil der hält ohne Probleme, leider hat er kein Klett an den Beinen, musste ich nachrüsten. Das Trapez werde ich wohl selber nähen da ich nun schon 3 Wochen darauf gewartet habe, das war aber definitiv meine letzte Anschaffung mit dem Namen ION wenn es sich dort in den nächsten Jahren nicht wieder zum Besseren wendet. Erinnert mich etwas an Nike die eine Zeit lang nur noch Billigklamotten zu Markenpreisen verkauft haben. Man nennt das glaube ich Gewinnmaximierung. Das ist aber sehr kurzsichtig gedacht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 14:27   #26
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein ION Strike fällt auch auseinander...
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 14:38   #27
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Um den ganzen noch was drauf zu setzen

Ich bin allergisch auf neopren vermutlich auf die weichmacher. wenn ich meinen Mystic Neo pausenlos trage bekomm ich nach circa 4 tagen, an Stellen wo viel Reibung zwischen Haut und Neopren entsteht, trockene Haut die je länger man den Neo an hat immer mehr jucken.

Wenn ich meine ION Ball Slapper Shorts unterm neo trage bekomm ich den ausschlag nach einem tag und er wird schneller schlimmer.

Fazit: ION spart anscheinend sogar an der Qualität der Weichmacher oder packt ernorm viele rein ohne sich um gesundheitliche Grenzen zu schären.
Das diese Weichmacher giftig sind, weiß nämlich jederdie Frage ist nur ab welcher Konzentration der Körper darauf reagiert.

Ich hab die Allergie auch erst nach fast 2 Jahren bekommen, kann also auch bei euch noch kommen (aber ich wünsch es keinem)

Also auch für mich "nie wieder ION".
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Ion Trapeze benötigt tmo83 Kitesurfen 4 23.05.2011 20:02
North Kiteboarding & ION Mädelsklamotten pakalolo Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.01.2011 12:07
Ion Neos und Liquid Force Wakeboards von 2009 zum Verkauf ! Lars_Bizare Archiv - Sonstiges [B] 1 25.07.2010 13:49
ION Photo Award 2009 Aftershow Party - 10.10.2009 im Lunaclub in Kiel oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 08.10.2009 15:55
Neoprenschuh mit Kevlar? (Macht das Sinn?) Ion Ballistic oder Ion Plasma? flat86 Kitesurfen 11 04.10.2009 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.