oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 10:27   #1
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard Wenn man mal den Start verkackt-einfach mal auslösen!

Was mir über Pfingsten mal wieder aufgefallen ist: auf dem Wasser wird in allen Lebenslagen ausgelöst und sogar komplett getrennt obwohl noch locker 500m nach Lee Platz ist. Ich mußte auch mal wieder einen herrenlosen Kite retten. Aber!!! an Land gegen den Wind gestellt, Kite hochgeworfen der dann durch die Gegend trudelt und in der Powerzone dann richtig Dampf bekommt und schon beginnt die Reise über Wiesen, Felder und Parkplätze.

Hallo!!! so ein Quickrelease funktioniert auch an Land oder wird das bei der Kiteschulung nicht mehr erwähnt?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 10:51   #2
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

vielleicht sollte man in der schule mal lernen zu erahnen, wann ein kite zu groß ist^^
liegt wohl an den schulen bei euch...
da wo ich fahre wird vielleicht zweimal im jahr ausgelöst und einmal in jahr komplett vom kite getrennt...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 10:53   #3
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Kenn ich - das ist das AAA-Phänomen :
Angst haben
Auslösen und
Auf Klo
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:07   #4
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Kenn ich - das ist das AAA-Phänomen :
Angst haben
Auslösen und
Auf Klo
Bei deinen Geschwindigkeiten kein Wunder
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:17   #5
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Was mir über Pfingsten mal wieder aufgefallen ist: auf dem Wasser wird in allen Lebenslagen ausgelöst und sogar komplett getrennt obwohl noch locker 500m nach Lee Platz ist. Ich mußte auch mal wieder einen herrenlosen Kite retten. Aber!!! an Land gegen den Wind gestellt, Kite hochgeworfen der dann durch die Gegend trudelt und in der Powerzone dann richtig Dampf bekommt und schon beginnt die Reise über Wiesen, Felder und Parkplätze.

Hallo!!! so ein Quickrelease funktioniert auch an Land oder wird das bei der Kiteschulung nicht mehr erwähnt?

Wir waren am Pfingstmontag spontan mit ein paar Jungs nich Harderwijk gefahren, Strand Horst...

Es war proppenvoll, ca 100 Kites in der Luft...viele Kinder mit Schaufeln und Eimerchen im Sand bei Start und Landung .....und viele Einsteiger/Aufsteiger diszipliniert unterwegs, wie durch ein Wunder ist in diesem Gewusel, soweit ich`s beurteilen kann, nix grossartges passiert, habe auch keine herren-/damenlose Kites fliegen sehen obwohl es insgesamt doch böig war...der liebe Gott hat es gestern gut mit uns gemeint...

Will sagen, daß es nur eine Frage der Zeit ist bis wieder etwas passiert und dann... wie ist der Stand der Dinge was Spotschliessungen in Strand Horst angeht?


Werner


www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:35   #6
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
(...). Ich mußte auch mal wieder einen herrenlosen Kite retten. (...)
Du musst garnichts, aber Hut ab das du es tust, wäre mir (aus den fahren herraus, also selbst noch am Kite hängend) viel zu gefährlich. Hoffe dir wurde dafür gut einer ausgegeben - denn dafür gilt ja schon quasi bergungsrecht.

zu deinem eigentlichen Thema: Lieber zehnmal einmal zu früh getrennt als einmal zu spät - ich hatte bei nem Verkackten Start einmal sehr viel glück und hab jetzt immer das Quickrelease im blick wenns losgeht - und den Helm sowieso immer auf, der schon bei meinen Fehlversuch schlimmeres verhindert hat.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 14:44   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
An Land gegen den Wind gestellt, Kite hochgeworfen der dann durch die Gegend trudelt und in der Powerzone dann richtig Dampf bekommt und schon beginnt die Reise über Wiesen, Felder und Parkplätze.

Hallo!!! so ein Quickrelease funktioniert auch an Land oder wird das bei der Kiteschulung nicht mehr erwähnt?
Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen. Solange ich bei der Kitekontrolle noch so planlos bin, wie ich leider derzeit auch noch bin, flieg ich doch keinen großen Kite bei starkem Wind an Land umher. Ich bin meist sogar alleine, weil als erster am Wasser, will ja keinen blockieren, und dann lauf ich einfach mit dem Kite auf der Fronttube schwimmend so weit raus, wie ich stehen kann. Dort mach ich dann einen normalen Relaunch und wenn's dann beim üben mal derbe auf die Fresse geht, so wie heute, hab ich zumindest Platz bis zum Land. Den Superman, den ich heute hingelegt habe, hätte ich direkt am Strand wohl nicht so easy überlebt.

Und wenn der Spot mal voller wird, geh ich an Land, will ja niemanden abschießen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 15:11   #8
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
.

Und wenn der Spot mal voller wird, geh ich an Land, will ja niemanden abschießen.
Das klingt erst mal sehr nett aber musst du gar nicht! DU hast auch rechte das Wasser zu benutzen....

Du könntest sonst halt ein Stück weiter runter am Strand damit du aus der Hauptzone raus kommst! Und erfahrene Kiter sollten einen Anfänger erkennen und vorsichtig vorbei heizen

Gruß Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 07:57   #9
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Was mir über Pfingsten mal wieder aufgefallen ist: auf dem Wasser wird in allen Lebenslagen ausgelöst und sogar komplett getrennt obwohl noch locker 500m nach Lee Platz ist.
Hosenscheißer erkennt man an der buntesten Hose über den Neo.

Ist doch voll normaaal.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra...einfach super kitetomi Kitesurfen 0 18.07.2006 14:48
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46
solo start und landung mit crossbow Tigga Kitesurfen 17 10.03.2006 21:26
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.