oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 16:01   #1
NORTHI
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 7
Daumen hoch ENTFERNT, da Text unkorrekt

ENTFERNT, da text unkorrekt


Geändert von NORTHI (26.12.2013 um 19:00 Uhr)
NORTHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:24   #2
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von NORTHI Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, da ja immer mal wieder eine Kiteschule negativ erwähnt wird, dachte ich mir, ich setze mal UNSERE POSITIVEN Erfahrungen hier rein!!!

Ich machte mit einer Freundin 2009 Kite Anfängerkurs bei Micha und Kirsten bei der Kite und Surfschule Charchulla auf Fehmarn.

Haben dann aus Bequemlichkeit 2010 einen weiteren Kurs an einer anderen Schule an der Ostsee belegt, weils dichter war und haben es wirklich bereut


Man muß hier wirklich mal erwähnen das die beiden eine tolle Arbeit leisten und mit Leib und Seele dabei sind ( was ja nicht immer so einfach ist, mußten wir feststellen), es wird in einem sehr hohen Maße auf Sicherheit geachtet.
Es wird in einem tollen stehtiefen Gebiet geschult wo nur die Schüler sind und keine anderen Kiter oder Surfer stören und vielleicht die noch nicht so sicheren Schüler( die wir ja alle mal waren ) stören oder verunsichern.

Pro Kite sind nur 2 Schüler und das Material von North ist immer auf dem neusten Stand, bevor es ins Wasser geht werden allen Schülern die Sicherheitsregeln erklärt, und auch wenn noch fragen offen sind, werde diese beantwortet, und dann wird einem im Wasser erstmal das Gefühl für den Kite vermittelt, hat man Fragen und versteht was nicht, ist immer einer da um zu helfen auch Christian und die anderen Kitelehrer stehen dem in nichts nach und vermitteln gute Laune. So bringt es Spass das Kiten zu lernen!!! Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Denn auch nach der Schulung stehen Sie einem noch mit Rat und Tat zur Seite.

Das schöne ist nach dem Kurs sitzt man noch schön bei der Surfschule Charchulla und trinkt ein Bier oder ne leckere Caipi in der Bar und hört vielleicht noch Live Musik!

Also wenn einer das Kiten lernen will, können wir diese Schule nur wärmstens Empfehlen !!!Also wir sind jedenfalls total begeistert!!!

Auf guten Wind,

Northi und Kimba-Jade
Schöne Werbung

Und wenn das das besagte astreine Schulungsrevier ist (siehe Google) dann fress ich nen Besen! Als ich da vorbei gefahren bin wurde bei Ostwind zwischen Insel und Yachthafen inklusiv kostenloser Verwirbelungen durch Bäume geschult!

Naja, jeder wie er meint.
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:28   #3
TheWave
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 16
Daumen hoch

Moin, Moin,

ich kann dir auf Fehmarn bestens die Kiteschule Windgeister ans Herz legen. Meine Frau hat dort ihren Kurs gemacht und war total begeistert. Wir kommen aus Kiel und haben genug Schulen vor Ort und haben uns trotzdem für die Windgeister entschieden!!
TheWave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:31   #4
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Aber echt mal erster Beitrag und glecih mal Werbung, sollte doch mittlerweile bekannt sein dass sowas hier nicht besonders gut ankommt. Zumal ich von der Schule noch nie was gehört hab und ich hab auf Fehmarn meinen Kurs gemacht. Als Top Revier würde ich Orth oder Gold nennen und das am besten bei den Windgeistern ...die sind einfach nur top
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:02   #5
NORTHI
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 7
Standard

[QUOTE=Magicjules;885010]Schöne Werbung

Und wenn das das besagte astreine Schulungsrevier ist (siehe Google) dann fress ich nen Besen! Als ich da vorbei gefahren bin wurde bei Ostwind zwischen Insel und Yachthafen inklusiv kostenloser Verwirbelungen durch Bäume geschult!

Naja, jeder wie er meint.[/QUOT

Man sollte schon die ENTFERNUNG mit beachten die zwischen Jachthafen und Insel liegt !!! Woanders kommen den Schülern andere Kiter und Surfer entgegen, das verunsichert Schüler schon.
NORTHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:06   #6
NORTHI
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von TheWave Beitrag anzeigen
Moin, Moin,

ich kann dir auf Fehmarn bestens die Kiteschule Windgeister ans Herz legen. Meine Frau hat dort ihren Kurs gemacht und war total begeistert. Wir kommen aus Kiel und haben genug Schulen vor Ort und haben uns trotzdem für die Windgeister entschieden!!
Kenne die Windgeister auch nur vom hören, es ist schön das jeder seine eigenen Erfahrung macht. Ich hatte ebend gute mit Micha und Kirsten und Du mit den Wingeistern.
NORTHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:19   #7
NORTHI
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Aber echt mal erster Beitrag und glecih mal Werbung, sollte doch mittlerweile bekannt sein dass sowas hier nicht besonders gut ankommt. Zumal ich von der Schule noch nie was gehört hab und ich hab auf Fehmarn meinen Kurs gemacht. Als Top Revier würde ich Orth oder Gold nennen und das am besten bei den Windgeistern ...die sind einfach nur top
Schade das manche Leute immer was zu meckern haben, sollte keine Werbung sein sondern wir wollten einfach mal was positives über eine Schule schreiben die wirklich gute Arbeit machen. Außerdem ist das ein Kite Forum nicht nur ein Mecker Forum, manche die mit dem Kiten anfangen wollen, sind vielleicht dankbar wenn sie über positive Erfahrungen einer Schule lesen .Du hast ebend gute Erfahrung mit den Windgeistern gemacht, Für Schüler finde ich dieses Gebiet besser da hier keine anderen Kiter oder Surfer sind und man als Schüler sich voll auf seinen Kite konzentrieren kann und nicht auf andere achten muß
NORTHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:36   #8
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Die Schulung wurde bei Ostwind direkt hinter der Insel durchgeführt. Es gibt halt 10 mal bessere Reviere auf Fehmarn um zu schulen. Ist aber nur meine Meinung.

Schön wenn dich diese Schule überzeugt hat. Mich hat meine Beobachtung dazu gebracht diese Schule nicht weiter empfehlen zu können.
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 22:15   #9
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Mein erster Gedanke beim Lesen heute war:

Das hört sich verdammt nach Schleichwerbung an und hat die Schule selber geschrieben!

Habs aber nicht gepostet, aber gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin, der so denkt
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 00:23   #10
NORTHI
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 7
Standard

Man muß sich hier schon sehr wundern , wie Leute sich zu einem positiven Bericht zu einer Schule äußern
NORTHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:40   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von NORTHI Beitrag anzeigen
Man muß sich hier schon sehr wundern , wie Leute sich zu einem positiven Bericht zu einer Schule äußern
Ich wunder mich auch, klingt ein bisschen nach Neid. Ätsch ich habe ein besseres Revier, wenn die Schulung Schrott ist, egalisiert sich das. Von der Kitschule hört man nur Positives was man nicht von allen Kiteschulen auf der Insel behaupten kann. UND !!! die Charchullas sind einfach mal Surfkult das ist eigentlich mit nichts zu bezahlen, da weiß man dass es sie auch noch im nächsten Jahr gibt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:52   #12
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Warum sind die Menschen nur so negativ?!
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:01   #13
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Warum sind die Menschen nur so negativ?!
Menschen sind generell einfach nur scheiße!


Zum Thema: Ich war bei den Windgeistern. Alles war voll kumpelmäßig und ich würd da immer wieder lernen
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:56   #14
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Warum sind die Menschen nur so negativ?!
Zitat:
Ich wunder mich auch, klingt ein bisschen nach Neid. Ätsch ich habe ein besseres Revier, wenn die Schulung Schrott ist, egalisiert sich das. Von der Kitschule hört man nur Positives was man nicht von allen Kiteschulen auf der Insel behaupten kann. UND !!! die Charchullas sind einfach mal Surfkult das ist eigentlich mit nichts zu bezahlen, da weiß man dass es sie auch noch im nächsten Jahr gibt.
Zitat:
Man muß sich hier schon sehr wundern , wie Leute sich zu einem positiven Bericht zu einer Schule äußern
Eine Schulung direkt in den Luftverwirbelungen von Bäumen abzuhalten hat nichts mit Qualität zu tun, da kann der Spot noch so anfängerfreundlich sein, da wenig befahren und stehtief. Und das Problem mit Verwirbelungen hast du aus jeder Windrichtung da in der Bucht.

Von den Windgeistern z.B. hab ich auch nur gutes gehört. Aber bei der Kiteschule Charchulla habe ich leider mit eigenen Augen sehen müssen das es nicht so gut war.
Ich war auch in dem Laden von denen drin....naja...hat mir halt nicht zugesagt...

Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung und meine Beobachtung. Macht halt jeder seine eigene Erfahrung und jeder wie er will.

Ich wundere mich allerdings mit welcher Wehemenz der TE einer Relativierung seines Statement entgegenwirken möchte. Aber da denk ich mir jetzt nur meinen Teil.

Schönes WE...ich fahr ans Meer (ohne Bäume in Luv)
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 15:55   #15
Dariansegeln
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 543
Standard

Hallo,
ich kann Euch nur die Kite und Surfschule Charchulla empfehlen,
die schulen ausgezeichnet.
Dariansegeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 16:18   #16
kitetiger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 9
Standard Kiteschule Fehmarn

Moin,
Micha und Kirsten kenn ich nicht, kann ich also nix zu sagen. Die Windgeister sind klasse, sowohl was Schulung angeht als auch die Beratung und der Service im Shop!
kitetiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 17:14   #17
NORTHI
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Magicjules Beitrag anzeigen
Eine Schulung direkt in den Luftverwirbelungen von Bäumen abzuhalten hat nichts mit Qualität zu tun, da kann der Spot noch so anfängerfreundlich sein, da wenig befahren und stehtief. Und das Problem mit Verwirbelungen hast du aus jeder Windrichtung da in der Bucht.

Von den Windgeistern z.B. hab ich auch nur gutes gehört. Aber bei der Kiteschule Charchulla habe ich leider mit eigenen Augen sehen müssen das es nicht so gut war.
Ich war auch in dem Laden von denen drin....naja...hat mir halt nicht zugesagt...

Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung und meine Beobachtung. Macht halt jeder seine eigene Erfahrung und jeder wie er will.

Ich wundere mich allerdings mit welcher Wehemenz der TE einer Relativierung seines Statement entgegenwirken möchte. Aber da denk ich mir jetzt nur meinen Teil.

Schönes WE...ich fahr ans Meer (ohne Bäume in Luv)
Es war kein Statement sondern ein positiver Bericht über eine gute Schule!!!
Schön das Du die Zeit bei gutem Wind hast andere Schulen zu beobachten, ander gehen Kiten Über WEHEMENZ solltest Du dich doch nicht äußern, Du suchst wirklich NUR Negatives
Hat ebend jeder seine Meinung aber für mich gibt es keinen GRUND negativ über anderen Schulen zu schreiben!
Für dich ist ebend das Glas halb leer!!!
Have a nice Weekend and good Wind
NORTHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:04   #18
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Cheers
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:05   #19
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

...
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 18:26   #20
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Interessant was sich hier schon wieder anbahnt...

Ich finde es in Ordnung, wenn man negative Erfahrungen irgendwo kund tun kann. Mindestens genauso in Ordnung finde ich es aber, wenn man postive Erfahrungen kund tun kann ohne dafür gleich Kritik zu bekommen.

Wenn Northi gute Erfahrungen gemacht hat, darf man das doch auch absolut kund tun (egal ob erster oder 3.453er Beitrag). Genauso wie man etwas Positives über alles andere (z.B. Windgeister) sagen darf.

Es hat ja auch jeder seine eigenen Vorlieben was einen bei einer Schulung liegt und wichtig ist. Ich hatte am Anfang auch die - was den Wind angeht - etwas ungeliebteren Spots gesucht bei denen wenig los war. Verwirbelungen durch Bäume sind berechenbarer als in so manch springender Kiter Platz war mir daher wichtiger als konstante Winde. Ist aber nur meine Meinung, andere Denken da wieder anders... was ja auch absolut ok ist.

So, jetzt mal alle nen Gang runterschalten und die 20 Knoten Wind genießen die angesagt sind

Ab aufs Wasser Leute, aber lasst mir ordentlich Platz....!

Gruß
MoM
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 06:54   #21
Kiter97
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 5
Daumen hoch Erfahrung

Daumen hoch für kitesurf-Guide.de auf Fehmarn


Geändert von Kiter97 (28.04.2015 um 18:06 Uhr)
Kiter97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 08:36   #22
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch Ich sehe es genauso wie northi und kiter97

man soll ruhig mal KiteTrainer loben, die ihre Sache gut machen.
Es gibt genügend negaive Beispiele.
Punkt.
Ja, es ist so: es gibt hier IMMER welche, die irgendwas dagegen haben werden oder alles besser wissen usw.
Ich hätte auch ne gute Empfehlung, aber die laß ich weg.
Aber so ist das hier im Forum. Lest mal das von dem Neuen aus dem Süden. Der wollte sich nur vorstellen und gleich fanden es welche wichtig, ihre negativen Seiten zu zeigen und rumzuzicken, der neue hatte gleich den besten Eindruck.
Und egal was Du hier schreibst, es wird jmd geben, der was negatives zu kacken hat.
Nicht beirren lassen von den Klugscheißerallesbesserwissern. Ich gehe auf sowas nicht mehr ein und belächle die nur noch, lese dafür gründlicher die sachlichen Beiträge.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ostsee z.Zt. zu empfehlen ? Gordon08 Reisen und Spots 5 16.10.2010 18:02
Gute Kiteschule in Lagos Thunderbird Reisen und Spots 1 16.09.2007 20:32
Sahlenburg o fehmarn, ab Samstag 13.8 fivepocket Windsurfen 2 15.08.2007 21:51
Wohin Mitte August (Wind, Kiteschule, Stehrevier) ? AS Reisen und Spots 1 19.07.2007 11:49
Kiteschule Holland? Wertvolle Tipps? PeterPaul Kitesurfen 7 05.07.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.