oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 11:17   #1
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard Finnen, hohe laufen (Anfanger)

Bin kaum eine woche zuruck aus Dakhla (jevor die Africanische weltkrieg angefangen hat ) und habe vielleicht etwas, was vielleicht fur anfanger brauchsam sein könnte. Entschuldigung meine sprache bin Hollanderin. Ich war in Camp Dakhla Attitude und dort waren ungefähr 20 kiters (nicht mehr). Ich hatte 7 aus 7 tagen wind. Dakhla ist eine sehr grosse lagune (untief) im suden von Marocco. Auf meine letzte tag kam der wind aus der falsche richtung. Ich sass neben 4 madchen von ungefahr 15,16 jahren und wir hatten spass als ihre eltern (und andere erwachsen kiters) ins wasser fuhren (tja madchen von 15 können sehr gut handle pass, dead man und andere tricks). Die mädchen sind nicht ins wasser gegangen weil die wind richtung falsch war. Ich mochte es doch versuchen und bin ins wasser gegangen. Zusammen mit ungefahr 14 kiters (4 windsurfers) sind wir am ende doch in einem sandkast zurecht gekommen. Es gab einer den sehr gut hohen laufen konnte (und so leicht auch). Bin nach ihm gegangen und er hat mir erzahl dass er testen machte fur sein board. Er hat mir auch erzahlt uber seine abweichende finnen. Ich bin super faul, mache kitesurf seit 2 jahren und kann ja hohe laufen. Aber wenn einer so leicht hohe lauft ja, dann will ich auch diese finnen. So es gibt hoffnung fur anfanger und allen die faul sind (wie ich). Nicht das board aber die finnen hab ich bemerkt/gesehen sind wichtig…..In diese ferien hab ich auch mein Italianische splitboard fur den ersten mal getest: wow! Splitboard + super finnen, …..mmmm machen eine schoooone welt
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:21   #2
Steve =)
...ist grad kiten
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 303
Standard

gibts Bilder von diesen Super-Finnen, oder würdest du die gerne haben und wir sollen mal rumexperimentieren?
Steve =) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:29   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Klar, wer fette Finnen hat, muss sich nicht ganz so derbe auf die Kante hängen um das Board am Wind zu fahren. Deshalb haben doch Anfänger und Cruiser Bretter gerne noch paar mehr Finnen und fette Finnen.

Mindestens genauso viel macht aber ein schön schlanker Kite aus, der weit an den Windfesnterrand fliegt. Der zieht dann schon fast automatisch Höhe
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 14:06   #4
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard

mein board ist von newind, das war das erste mal das ich es ausprobieren konnte. veruntschuldigung meine worter, wenn ich etwas nicht gut verstanden habe.Mein board passte in ein normale runde sport tasche –so brauche gar kein board bag-. Die finnen: am English ok: the finns are from a different shape than the normal size fins which I had under my splitboard. They were also put in a different direction or angle. I understood that you need 3 holes in your board or so and then choose the middle hole. I can not say anymore because he was doing the patent for the finns. My split board does not have 3 holes, only 2, so i have to ask him how to solve this when the finns are to be sold. Believe me, wenn du mir gesagt hatte das man upwind gehen kann mit finnen, dan hat ich dir ausgelachen. Nah, werde es auch mal ausprobieren auf mein eignes board. …mmm dort war auch ein kiter mit ein strapless directional board (viele jahren erfahrung) und er musste auch wie ich wieder upwind laufen mit seine kite und board, witzig.
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 15:10   #5
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen
... My split board does not have 3 holes, only 2, so i have to ask him how to solve this when the finns are to be sold...
Das ist kein Problem. 2 oder 3 Löcher-Finnen passen beide. Bei den 3 Lochfinnen musst
du einfach die Metallstifte (quasi Schrauben ohne Kopf), die da reingeschraubt sind mit einem Schraubenzieher rausdrehen. Dann passen die auch in
deine 2-Loch Finnenbefestigung.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
raceboard finnen diskussion holden Bauen - Reparieren - Basteln 177 19.09.2016 20:13
fragen zu raceboard finnen jo-surf Bauen - Reparieren - Basteln 1 29.12.2010 16:46
Womit und wie Finnen trimmen? mangiari Bauen - Reparieren - Basteln 12 18.08.2010 00:02
Finnen blockiert bei Cabrinha S-Quad (wie rausbekommen?) kiten Kitesurfen 19 02.06.2010 22:27
Unterschiede bei Finnenanordnung und Menge? Quickshot Kitesurfen 4 02.11.2008 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.