oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 19:34   #81
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Extrem oder nicht. Surfen ist angeblich ja nicht extrem...die haben aber Wurzeln die extrem waren.
Ich dachte mal das das Aufgabe der Hersteller sei so etwas zu vermitteln, aber ich bin dahinter gekommen das die das nicht können. Klar ist das für die mehr als Spaß und die haben ne Einstellung und könnten was vermitteln, aber die wollen hauptsächlich verkaufen verkaufen verkaufen....wem die was verkaufen ist denen doch egal. Also können die es leider nicht bringen.
Oder sagen wir so....sie können es unmöglich alleine.
Wer es bringen kann und wie weiß ich nicht....aber ich finde es wichtig das das Thema nicht oberflächlich behandelt wird.
Wem das nicht wichtig ist oder pöbeln will sollte sich einfach raushalten. Bringt nicht nur nix sondern noch weniger.
Konstruktive Kritik ist ausnahmsweise (wie so oft) willkommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 19:54   #82
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
es gibt genau 2 möglichkeiten wie sich der kitesport in den nächsten jahren entwickeln kann:
iss ganz einfach:
bei deinem szenario 1 gibst mehr zu verdienen.
insofern stellt sich da frage gar nicht mehr, was wirklich eintritt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:04   #83
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Glück gibts zu jedem Mainstream immer einen Underground....
...der wirds richten.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:07   #84
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

tja welcher hersteller pusht denn den sport schon? eigentlich schwimmen doch alle nur so daher. die einzigen marken die herrausstechen weil sie etwas anderes tuen sind doch nur:
slingshot, sowohl durch ruben lenten mit seinen videos als auch durch die wakeschiene schieben sie den sport soweit in eine richtige richtung.
liquid force, konsequent wird der wakestyle, was nunmal hart ist, gepusht.
cabrinha, durch die förderung von ridern wie andre und jake rückt cabrinha wie lf in die wakestyleschiene
das waren die 3 die mir in den sin kommen wenn es darum geht den sport vorran zu treiben und nicht nur mainstream zu sein. offensichtlich haben die 3 ganz klar erkannt wohin sich der trend bewegen wird, nämlich in richtung wakestyle. dass somit auch automatisch die härte wieder ins kiten kommt ist halt unausweichlich. immer mehr jungs rocken in bindungen, allein in der kiteboarding haben bindungen in der letzten ausgabe wohl 300% mehr coverage als noch vor einem jahr.
daher könnte es eventuell noch eine 3. möglichkeit geben. in den nächsten jahren rückt der wakestyle immer weiter vor, die anhänger dieses styles machen sich immer breiter, bauen sliderparks an den spots und vertreiben somit die leute die es nicht besser wissen. jeder pusht sich gegenseitig und bald knallt es an den spots nurnoch so vor gepowerten landunge. den freeridern die wie strassenbahnen rumfahren wird das gewirbel zu viel, sie verlieren die lust am kiten .... und alle sind happy wie der sport sich entwickelt hat. ich persönlich setze jetzt mal auf die 3. möglichkeit die mir am besten gefällt und wohl am realistischsten ist
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:22   #85
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

meine oma fängt jetzt auch mit kiten an! ehrlich!

dann wirds extrem das stimmt schon ... aber du hast doch nur angst das sie besser wird als du und du in deiner "wunschvorstellung nr.3" derjenige bist der die lust verliert
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:26   #86
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Gibt es eigentlich mittlerweile mal Videos der ABC-Hörnchen?

Apropos ABC: Wenn das Hörnchen so hohe Ansprüche hat, die sollten dann auch für andere Dinge gelten, oder?
Demnach dürfte das Hörnchen nichts öffentlich schreiben, weil es nicht mal die Grundregeln der deutschen Sprache beherrscht.
"weil sie etwas tuen"
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:27   #87
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard traaatraa

Man, da ist man einmal in der Uni und schon robbt sich hier der Pöbel zur gemeinsamen Hexenverbrennung zusammen

Das hier ist eine notwendige und in meinen Augen schon längst überfällige Diskussion! Ich denke in den letzten zwei Seiten hat sich schon separiert wer wirklich eine diffrenzierte Meinung zu dem Thema hat und wer einfach sein unqualifizierten Senf dazu geben will. Man kann C-Hörnchens Ausdrucksweise nun verutreilen oder nicht, in seinem Kern bleibt die Aussage aber mehr als richtig. Und sei es nur ein Denkanstoß für manche.

@gnom: Ich finde deine Aussagen schön formuliert, gerade das sollte uns zum nachdenken anregen.

Noch sind die Begriffe noch nicht gefallen, deshalb greife ich mal vorweg. Ich mag nicht anfangen über Lifestyle, Kultur oder andere Marketingbegriffe zu reden die wiederspiegeln sollen was diese Sportart ausmacht.

Ich möchte vielmehr von einem aktiven Verständnis sprechen welches jeder entwickeln sollte für eine Sportart die er macht. Und das tolle dabei ist, jeder kann mitmachen. Gerade als Anfänger.

Es klappt in anderen Sportarten ja auch (Skaten, Surfen usw) überall dort herrscht ein Verständnis untereinander und füreinander was dieser Sport bedeutet. Ich wünsche mir das so sehr für das Kiten.

Und in diesen großen Pott kann jeder was reinschmeißen der möchte, dass sich dieser Sport weiterentwickelt. Und siehe da, dann wird sich was entwickeln weil die Leute denen auch ich mit Skepsis entgegentrete (die selbsternannte Spaßgesellschaft) nämlich gar nichts zu sagen haben(außer ihre Proklamation auf das Recht auf Spaß und Lächerlichkeit). Dafür muss aber jeder der sich berufen fühlt auch wirklich daran arbeiten.

Und schon wird die Industrie sich auch nicht mehr an den Sonntagsfahrern orientieren, die hier in D noch den Ton angeben sondern an uns die Progression in den Sport bringen.

Es kann sein das meine Aussage mit einer gewissen Naivität behaftet ist, aber irgendwo irgendwie muss mal ein Anfang gemacht werden!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:30   #88
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@c-Hörnsch

Ohne die breite Masse wird der Sport irgendwann aussterben, ist meine Meinung. Welcher Kiteproduzent will den Sportgeräte für ein paar "Ausnahmeextremsportler" produzieren. Die breite Masse zu denen in erster Linie "Cruiser" gehören, ermöglichen es erst einem Ruben Lenten die Limits immer wieder neu zu verschieben. Glaubst du denn im Ernst, Ruben Lenten und andere Pros hätten so viel Watertime wenn die Kiteindustrie nicht dahinter stehen würde? Und glaubst Du die Kiteindustrie produziert Kites nur um damit tolle Videos von einigen wenigen Extremsportlern produzieren zu können? Das geht alles nur weil kiten zu einem Publikumssport gemacht wird. Es gibt 2 Wege in der Zukunft des Kitens:
1. Alles wie es ist aktzeptieren
2.Sich ein anderes Hobby suchen

Ich habe mich für 1. entschieden auch wenn ich es nicht toll finde wie es mittlerweile an manchen Spots zugeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:33   #89
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Apropos ABC: Wenn das Hörnchen so hohe Ansprüche hat, die sollten dann auch für andere Dinge gelten, oder?
Demnach dürfte das Hörnchen nichts öffentlich schreiben, weil es nicht mal die Grundregeln der deutschen Sprache beherrscht.
pingu du bist hier genau richtig
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:38   #90
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:43   #91
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard Eine Frage für Anfänger

Ich merke hier gibt es exsessiven Nachholbedarf Ganz simple Frage warum gibt es Tricks beim Skaten und Snowboarden die man einfach nicht macht? Nie und nimmer! Kleiner Wink: tindy
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:49   #92
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kitesurfen extrem

http://www.youtube.com/watch?v=Jlo88g3JrGM
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:53   #93
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

hast doch bestimmt mit geschrieben bei "2012"...


nee...ein paar sachen stimmen schon was du da schreibst, aber was können die rollerblader denn dafür...

BIST BESTIMMT SO NEN SKATEBOARDER DER ALLE INLINER HASST
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:54   #94
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

warum versuchen manche Wakestyler eigentlich immer sich als die coolsten darzustellen?

Lasst die anderen Styles einfach mal in Ruhe ihren Spaß haben.

Oder am besten: geh wakeboarden, wenn Du wirklich so cool und Hardcore bist! Denn da guckt Dir jemand noch zu...beim Kiten tun das evtl noch 5%.

An alle anderen: fahrt einfach so, wie ihr wollt, und lasst euch von den paar kleinen Kids nix sagen. Habt euren Spaß, denn das ist das, was auf dem Wasser zählt.

PS: kann eigentlich mal ein Anwalt Leute vor Gericht ziehen, die so diskriminierend über Homosexuelle her ziehen? Ist echt ne Schande und sagt ne Menge über den IQ aus.

Du hast noch viel zu lernen im Leben, Kiddow!

Amen.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:57   #95
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von tommex Beitrag anzeigen
sondern schafft eine feindliche atmosphäre in der sich unterschiedliche "klassen" von kitern bilden können welche mit ihrem elitären denken eigentlich erst recht den sport zerstören. ähnlich den "c-kiter vs bowkiter" oder "tubekiter vs mattenkiter" diskussionen wo immer wieder eine gruppe versucht eine andere negativ als "schwul" zu degradieren.
tja da hat man es doch wieder, ihr könnt euch gern darüber auslassen wer schwul ist weil er eine matte fliegt, mir ist das völlig lunze da ich mehr darauf fixiert bin WIE er sie fliegt. leider leider hat kevin dangleree die tour gewonnen und setzte somit ein ausrufezeichen dafür dass style im kiten einfach noch nicht zählt. dann ist es eventuell auch noch etwas früh hier zu sagen dass teebeutelgehänge auch eher in die homoecke gehört. shit ich habs schon wieder getan
aber die zeit wird es eh richten, achtet einfach mal 2o1o darauf wie viele leute ihr im vergleich zu 2oo7 oder 2oo8 mit boots am strand seht die einach nur auf style oder power fahren.

ausserdem, was verurteilst du mich wenn ich sage dass gewisse sachen schwul sind? wenn ich im rosa neo mit blankem arsch an dir vorbeilaufen würde hättest du natürlich nichts als respekt für mich übrig gell.
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 20:57   #96
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich mittlerweile mal Videos der ABC-Hörnchen?

Apropos ABC: Wenn das Hörnchen so hohe Ansprüche hat, die sollten dann auch für andere Dinge gelten, oder?
Demnach dürfte das Hörnchen nichts öffentlich schreiben, weil es nicht mal die Grundregeln der deutschen Sprache beherrscht.
"weil sie etwas tuen"
Nein, können bis jetzt glaub ich nur groß reden aber lasse mich besseres belehren i wait
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:00   #97
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

....um welches STEHREVIER geht es dir denn eigentlich C-Hörnschn....
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:01   #98
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Gegenwart


"surfen - Liebe zur Weisheit, so wird es aus dem Griechischen übersetzt.
Aber was hat Weisheit mit dem Kite-Surfen zu tun?

Kite-Surfen ist ein besonderer Sport, er war und wird nie wie jeder andere sein. Für viele ist das Surfen zu einer Lebenseinstellung geworden, für einige sogar der Sinn des Lebens. Sie richten ihr Leben vollkommen nach dem Surfen. Somit hat Surfen seine eigene Lebenseinstellung bzw. seinen eigene Philosophie. Aber welche?

Jeder Kite-Surfer sammelt im Laufe der Jahre seine eigenen Erfahrungen und liebt sowie lebt diese dann aus. Für mache ist dieser Sport nur ein Zeitvertreib, für die anderen die Erfüllung. Es ist eine Sportart, die man solo, ohne Team und Mannschaft macht. Auch wenn man mit Freunden auf das Meer hinaus cruist, so ist jeder im wichtigsten Moment auf sich allein gestellt. Es gibt nur dich und den Wind, es geht um Sein oder nicht Sein. Jetzt heißt, die ganze Konzentration auf sich selbst legen.
Ein schöner Kitetag ist wie Musik, ein mentales Erlebnis, die danach keine Gegenwart mehr besitzen kann, sondern nur durch das selbst Erlebte und die Erinnerung in uns weiter lebt und existiert." (...)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:04   #99
navegante
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 58
Standard

Wo ist eigentlich die Stoßrichtung der Diskussion? Gehts hier um gegenseitige Beleidigungen oder darum mal was zum Thema zu sagen?

Ich bekenn mich jedenfalls ganz klar zu Folgendem:

Grundsätzlich kann gerne jeder das tun was er will, auch an unseren Spots aber er sollte dabei andere nicht stören oder daran hindern, ihren Sport auszuüben. Das tun aber einige indem sie permanent die halbe Bucht brauchen weil die nix unter Kontrolle haben. Wenn sich diese Spezies weiter ausbreitet endet das im Chaos, mit Unfällen und Spotschließungen. Wer nach nem vernünftigen Kurs nicht in der Lage ist, einigermaßen auf dem Wasser "mitzuschwimmen", d. h. alles unter Kontrolle zu haben und keinen zu behindern der sollte es lieber lassen und sich nen anderen Sport suchen.
navegante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:10   #100
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
@gnom: Ich finde deine Aussagen schön formuliert, gerade das sollte uns zum nachdenken anregen.
Macht euch locker...ich war heut auf dem Wasser.
@tommex: Red nicht um den heißen Brei....oder,oder nicht,oder doch nich?
Zitat:
Philosophie
Ist weiß Gott kein Ego-dingdong.
Zitat:
warum versuchen manche Wakestyler eigentlich immer sich als die coolsten darzustellen?
Bleibt doch einfach mal beim THEMA.

Ich geh boarden........bis später.
Zitat:
Habt euren Spaß
Danke...werd ich. Aber Spaß ALLEINE reicht nicht mehr in diesem Thread.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:14   #101
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

@gnom wie ruhig bleiben das war ein kompliment in dein Richtung!

Also ernsthaft! Ich finde genau das richtig, der Spaß sollte jetzt mal außern vorgelassen werden, den habt ihr ja alle schon genug auf dem Wasser
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:15   #102
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:22   #103
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von navegante Beitrag anzeigen

Ich bekenn mich jedenfalls ganz klar zu Folgendem:

Grundsätzlich kann gerne jeder das tun was er will, auch an unseren Spots aber er sollte dabei andere nicht stören oder daran hindern, ihren Sport auszuüben. Das tun aber einige indem sie permanent die halbe Bucht brauchen weil die nix unter Kontrolle haben. Wenn sich diese Spezies weiter ausbreitet endet das im Chaos, mit Unfällen und Spotschließungen. Wer nach nem vernünftigen Kurs nicht in der Lage ist, einigermaßen auf dem Wasser "mitzuschwimmen", d. h. alles unter Kontrolle zu haben und keinen zu behindern der sollte es lieber lassen und sich nen anderen Sport suchen.
ganz recht. das ist ein wichtiger grundstein und auch ein grosser kritikpunkt den ich hier noch garnicht wirklich angesprochen habe.

beginner, aufsteiger oder nichtkönner haben sich am spot ganz klar zu fügen. sie haben bei weitem nicht die gleichen rechte wie die leute die schon gut kiten können. sie müssen sich einfach unterordnen und dort hingehen wo sie niemanden der könner behindern. es hat niemand mit dem kite im zenit mitten im spot zu stehen und damit alles zu verstopfen. erstrecht sollte man sich dann nicht beschweren wenn man ihnen in luv und lee um die ohren fährt. ganz einfach, wenn du es nicht kannst, geh woanders hin und komm wieder wenn du es kannst! das heisst am spot dass du in eine ecke gehst wo du ruhe hast, ist sowohl für dich besser la sauch für alle anderen.
desweiteren gehört es sich einfach nicht einen trick anzusetzen wenn man andere dadurch behindert. das muss noch nichtmal unbedingt in schirmreichweite liegen und schon behindert man den anderen. man sollte auf leute hören die am strand tips geben. aber wie gesagt als alleroberstes stellt man sich in keine halfpipe und und nimmt dort seine ersten pushversuche vor und beschwert sich dann wenn man angemeckert wird bzw man einem um die nase fährt.
dass solch ein verhalten nicht von natur aus bei allen beginnern fehlt zeigen einige wenige beispiele die ich dieses jahr gesehen habe. lustigerweise hatten die leute die wussten wie sie sich zu verhalten haben einen ursprung im skaten, snowoarden oder surfen und sahen nicht aus wie 45 jährige cyborgs vom planeten geek.
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:30   #104
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von tommex Beitrag anzeigen
tja, obwohl diese bezeichnung auch nicht gerade toll ist (verwende sie aber zugegebenermaßen selbst leider auch hin und wieder ) gehts mir gar nicht darum, sondern rein um die diffamierung von leuten mit einem anderen zugang zum sport (im bezug auf style) oder auch "freizeitkiter".
ok dann bist du kein homohasser mehr und ich verzeihe dir wenn du mich als schokostecher bezeichnest wenn ich in genannter montur an dir vorbeitingel!

was glaubst du warum sind die skianzüge von den pisten verschwunden? warum gibt es keine pinken neos mehr? (suche bitte dringend einen!) warum bitte surft niemand in speedos durch die gegend? wieso haben sich boardshorts an allen stränden durchgesetzt und das auch bei leuten die nichts mit surfen zu tuen haben? es gibt einfach immer irgendwo einen anfang wo es erstmal ein arschloch ist was dafür verurteilt wird was es sagt, später aber dann recht hatte. so ist es momentan halt auch im kiten, die wakestyler sind die beläöchelten arschlöcher weil sie sich für style einsetzen, aber irgendwann wird auch ein gestreckter fuss von tobi bräuer einsehen dass style nunmal zum funsport gehört wie super in einen V8. es dauert nur eventuell etwas
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:33   #105
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
wieso haben sich boardshorts an allen stränden durchgesetzt und das auch bei leuten die nichts mit surfen zu tuen haben?
Du solltest mal einen real existierenden Strand aufsuchen.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:34   #106
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
dass solch ein verhalten nicht von natur aus bei allen beginnern fehlt zeigen einige wenige beispiele die ich dieses jahr gesehen habe. lustigerweise hatten die leute die wussten wie sie sich zu verhalten haben einen ursprung im skaten, snowoarden oder surfen und sahen nicht aus wie 45 jährige cyborgs vom planeten geek.
WORD! Gerade als Anfänger kann man einen großen Beitrag dazu leisten! Schaut euch einfach mal alles genau an. Saugt es in euch auf und steckt einfach mal zurück. Das tut nicht weh ich musste das auch machen. War kein Problem es hat mir nicht geschadet und auf der anderen Seite erntete ich damit sogar den Respekt und Anerkennung von denen die es bereits gut konnten!

Und schon ist man toll integriert und nicht der Assi der allen um die Ohren fährt. Das Leben kann so einfach sein. Aber ich habe das Gefühl das hier alle Zahnärzte, Anwälte und sonstigen Sonntags-Wackeldackelfahrer (die sich sonst übrigens perfekt in ihrer Welt integriert haben) einfach aussteigen und auf dicke Hose machen.

Und ich wiederhole das gerne, da geht es um das Verständnis das hat man entweder oder nicht, die es nicht haben dürfen sich bitte getrost vom Sport verabschieden, denn die bringen keine Progression einfach gar nichts!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:36   #107
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

@navegante

Du hast eins übersehen:
C-Hörnchen geht das nicht um Sicherheit, und er ist auch nicht so tolerant dass jeder gerne das tun kann was er will, solange er niemanden behindert.

Nein, alles Sicherheitsgelaber ist nur ein Vorwand um auf militante und faschistoide Weise einen zufällig von ihm bevorzugten "Style" gegen andere zu verteidigen, und schreckt davor auch selbst vor Beleidigungen nicht zurück.

Wie viele gemütliche Freerider gibt es, die alle anderen an Erfahrung und Sicherheit lange in die Tasche stecken? Warum sollte man die vom Spot verdrängen?

Vielleicht war der in Irland verunglückte Kiter ein Wakestyler? Auf jeden Fall dem Bericht nach sicher kein Noob der mit dem neusten Material und naiv ans Wasser gegangen ist, sondern ein "toller" Extremsportler, der einen Fehler gemacht hat! Also mit der These dass hier vor allem Leute verunglücken die falsch an den Sport herangeführt wurden, kommst Du nicht weg mein Hörnchen... Das ist unaufrichtiges Geheuchel. Dir geht es einfach nur um "Style"...
darüber mag man reden aber deine Allmachtsphantasien andere vom Spot zu verdrängen, das ist gruselig und bedauernswert.

Ihr habt Angst dass euch was weggenommen wird! Aber was? Ganz einfach, ein Image. Ein Image, mit dem ihr euer Ego dann nicht mehr aufplustern könnt. Ihr könnt es nicht ertragen, dass "Kitesurfer" nicht mehr für einen ultraharten superhelden steht, sondern für eine äußerst heterogene Gemeinschaft von alten und jungen Sportlern mit äußerst unterschiedlichen Sinnperspektiven, die sie in ihr leidenschaftlich betriebenes Hobby legen.

Wenn ihr zu eurer Omi geht und der erzählt dass ihr jetzt Kitesurfer seid, und die sagt, "ach wie schön, das sind doch die die so toll hoch in die Luft fliegen und sich ganz oft drehen! Und das Board ist mit ner Hundeleine angeleint, gell" - dann würdet ihr sie wahrscheinlich erwürgen! Weil sie nicht kapiert hat dass ihr GEILE WAKESTYLER seid!

Egal was wahres in dem Ausgangsposting stecken mag, wenn eure "Philosophie", Spirit oder was sonst noch in sportlichen Faschismus ausartet, ist es nicht meine Philosophie.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:39   #108
F-Hörnschn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
warum versuchen manche Wakestyler eigentlich immer sich als die coolsten darzustellen?

Lasst die anderen Styles einfach mal in Ruhe ihren Spaß haben.

Oder am besten: geh wakeboarden, wenn Du wirklich so cool und Hardcore bist! Denn da guckt Dir jemand noch zu...beim Kiten tun das evtl noch 5%.

An alle anderen: fahrt einfach so, wie ihr wollt, und lasst euch von den paar kleinen Kids nix sagen. Habt euren Spaß, denn das ist das, was auf dem Wasser zählt.

PS: kann eigentlich mal ein Anwalt Leute vor Gericht ziehen, die so diskriminierend über Homosexuelle her ziehen? Ist echt ne Schande und sagt ne Menge über den IQ aus.

Du hast noch viel zu lernen im Leben, Kiddow!

Amen.
Toby tut mir leid das du dich in deiner Sexualität angegriffen fühlst das war vom C-hörnschn sicher nicht so gemeint und nicht auf dich bezogen!
F-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:46   #109
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

BIST JA N GANZ HARTER schon mal bei 7-8bft in klittmöller draussen gewesen?? wakestyle is pussy du pussy
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:47   #110
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Kiten stammt vom Surfen ab, nicht vom Wakeboarden. Zum Waken braucht man keinen Kite. Das sind die Fakten.
Ob man das nun besonders "stylisch" findet, ist ja nun wirklich ausschließlich Geschmackssache.

Wenn nun jemand ein Problem damit hat, dass nun tatsächlich jeder "seinen" Sport machen darf, sollte der sich vielleicht doch behandeln lassen.
Oder sich einen echten Nischensport suchen. Nahkampfmikado oder so.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:48   #111
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
BIST JA N GANZ HARTER schon mal bei 7-8bft in klittmöller draussen gewesen?? wakestyle is pussy du pussy
Komm hau einfach ab Junge, du hast bewiesen das du einfach nichts zu sagen hast!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:55   #112
navegante
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 58
Standard

@ iRU:

Da stimme ich Dir zu aber es fällt mir und bestimmt auch vielen anderen nicht schwer von bestimmten Leuten, ich will sie einfach mal Nichtsurfer im Sinne von Verständnis des Sports, der Lebensart, dem Respekt der Natur und anderen auf dem Wasser gegenüber nennen, genervt und eingeschränkt zu fühlen. C-Hörnchen ist es auf seine Weise, ich bin es auf meine Weise und viele andere sind es bestimmt auch aber es ist ja politisch nicht korrekt dazu mal was zu sagen weil es ja gegen scheinbar Schwächere geht. So ein Blödsinn! Oftmals sind es doch die scheinbar Schwächeren in dieser Frage, die gesellschaftlich anerkannt sind, mit nem dicken Auto und teurem Material an den Spot kommen und dann ihre wohlverdiente Freizeit relativ dilettantisch auf dem Wasser ausleben. Ich habe nichts gegen beruflich erfolgreiche Menschen, ich wage sogar mich selber dazu zu zählen aber es ist ein Unterschied ob man noch LEBEN kann oder nicht. Und dazu gehören meiner Meinung nach Rücksichtnahme und gesunde Selbsteinschätzung und nicht Materialkaufen und einfach mal Ausprobieren!
navegante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:57   #113
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

he he noch so ne pussy fuck wakestyle
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 22:00   #114
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

@ navegante

vielleicht hab ich das Problem nicht weil ich im Binnenrevier kite das so kackeböig ist dass hier sowieso eine natürliche Selektion stattfindet. Kann die Probleme einfach nicht nachvollziehen.

Wenn das an anderen Spots wirklich so schlimm ist ok, aber da kann man auch anders mit umgehen.

Außerdem ist das eine Sache, das Gelaber vom wahren Style usw wieder eine ganz andere. Das gehört für mich nicht zusammen, und diese Vermischung ist es was mich an C-Hörnchen am meisten nervt.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 22:00   #115
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

na was geht denn hier schon wieder ab XDDDDD
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 22:03   #116
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

man sollte mal an den Verband gehen, und denen sagen, dass die Leute, die sich dauernd aushaken, sehr gefährlich für den Sport sind...und Leute am Strand etc...

Wollen wir mal über das Thema reden? Dann haben wir eine neue Richtung für die Diskussion

Schönen Abend noch!

PS: sorry, hetero, würde Dir nicht hinterhergucken, egal wie "toll" und hardcore Du kitest

SO, 30 Grad, SOnne, und Wind..gehe dann mal wieder kiten und die Leute mit Big Airs begeistern! Viel Spaß im Regen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 22:10   #117
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

@C-Hörnschn

Mache Du Deine Kiteloops, Newschool, Wakestyle, Megastyle, Extrempop, Hyperflops, ... - in 5-10 Jahren haben dann die halsefahrenden Looser mehr Platz, weil Du Deine Knochen nicht mehr bewegen kannst.
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 22:11   #118
h.redl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 91
Standard

Es ist schon interessant hier mitzulesen. Mir persönlich ist es zum schon aufgefallen das sich die "wakestyler" von den freeridern distanzieren wollen, allerdings an den spots zum glück nicht so krass wie in diesem forum. Meine meinung ist das der wakestyle seine berechtigung hat und auch wahrscheinlich eine gruppe für sich werden wird aber bis es soweit ist würde ich mich über etwas mehr toleranz beider seiten freuen.Ob wakestyle jetzt das härteste ist oder richtiges welle kiten sei mal dahin gestellt!
Am meisten fällt mir auf das es zwar sehr viele kiter gibt aber nur sehr wenige die auch eine bindung zum meer und dem wind haben! ob gute fahrer oder anfänger, habe nur sehr wenige kennen gelernt die etwas spüren wenn sie aufs meer schauen!! Natürlich hat jeder seinen spass und das ist das wichtigste aber ich glaube das es vieler kiter bedarf die ein gefühl für das meer und den wind haben damit das kiten einen style und eine seele bekommt wie es das surfen oder windsurfen hat!! Die zeit wird es bringen und dann wird es umso schöner! Ein guter anfang ist toleranz ,jeder hat mal angefangen und jeder hat das recht dazu!!
h.redl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 22:12   #119
Massimo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 109
Standard Aufhören...

...also was mich wirklich zum Aufhören zwingen könnten wären hirnamputierte Hörnchen an meinemSpot(vielleicht ists auch in die Hose gerutscht,würde die Vorstellung von dicken Eier erklären die man für diesen Sport angeblich braucht).....das sind die Menschen die mir mit Ihrer Attitüde wirklich den Spaß versauen.
Hoffentlich muß ich diese Erfahrung nie machen!
Massimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 23:22   #120
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
@navegante

Du hast eins übersehen:
C-Hörnchen geht das nicht um Sicherheit

Hörnchen... Das ist unaufrichtiges Geheuchel
.
tolle analyse, darf ich mich dazu auch äussern? mir geht es sehr wohl auch um sicherheit, wie timboj sagt-verständnis für den sport!

mir haben deppen dieses jahr 3 mal ihren kite auf der nase gelandet. ganz einfache situationen mit 3-4 man am leeren spot der eine fährt nach rechts, der andere nach links, der keine vorfahrt hat weicht aus (wenn wenigstens alle mal wüssten dass man vorfahrt hat bzw wann man keine hat ). ich also schön nach lee, den schirm tief. was macht der überforderte volldoof in luv von mir? anstatt den schirm einfach hoch zu fliegen oder ganz einfach da zu lassen wo er ist, haut der überforderte noob mir den schirm aus voller fahrt so vor die nase bzw genau auf die nase dass ich mich mit dem restschwung den ich noch habe in seinen bridle und steuerleinen verfange. ich habe es geschafft mich aus den leinen zu befreuen und bin abgehauen. nicht dass das noch genug wäre...NEIN, später am strand motzt dieser "kitesurfer" mich doch tatsächlich an dass ich ihm doch gefälligst helfen soll seine leinen zu entwirren da ich ja schliesslich auch bei dem unfall dabei gewesen wäre.
SOWAS ist ein gipfel von vielen aktionen die ich diese richtung schon miterlebt habe. die leute haben einfach keine ahnung! aber alle lachen immer daher weil ja alles nur spass ist.

dass ich ganz klar wakestyle bevorzuge, daraus mache ich keine geheimnis, für mich ganz klar die richtige richtung! aber auch weil es junge leute sind die genau wie ich das kiten auf ein level bringen wollen wo es solche geeks einfach nicht mehr gibt und man auch mal seine meinung sagen kann ohne dass man direkt vor gericht geschleppt wird weil man irgendwo SCHWUL gesagt hat.

verstehst du jetzt so in etwa was los ist?

ich habe letztes jahr einen familienvater mit seiner familie am strand beim starten beobachtet, er wusste nicht wo das windfenster anfängt und wo es aufhört, auf zureden hat er nicht reagiert und hat nur abgewimmelt dass er ja weiss was er tut. pustekucken, bemühungen waren vergebens und der herr hat natürlich nen dicken abflug knapp an einem pfahl vorbei gemacht. hätt er ihn getroffen wäre sein kopf bestimmt nicht mehr von einem kürbis 2 wochen nach halloween zu unterscheiden gewesen.

aber klar, mir gehts null um sicherheit, ich steh drauf wenn leute sich umbringen weil sie denken sie wüssten alles.


für kommende saison werde ich in oben erwähnten situationen auch einfach ein anderes vokaular auffahren, eventuell ist dann mal ruhe im karton und die leute kommen zur besinnung.



wakestyle ist einfach eine stielrichtung die können verlangt und somit einiges an verständnis für den sport. um diesen style zu fahren muss man sich eine menge damit auseinandersetzen und bekommt somit direkt beigrbracht wo man steht. wenn dieser style überhand gewinnt-wo ich mir sicher bin, werden die leute sich zukünftig mehr mit dem kiten auseinandersetzen.

so und nun wache ich auf, schlage die augen auf und sehe die oase vor mir, war wohl doch nur kurz eingeniggt

ich bin hier nicht der safetysalamander aber ich wollte es mal am rande erwähnen.
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirns in Zukunft nur für "Vereinsmitglieder" Idefixe Reisen und Spots 10 16.07.2009 20:15
Wetterdienst(leister) für alle - in naher zukunft auch mit Swellforecast - bitte um Feedback koeh Wellenreiten und SUP 9 19.01.2009 08:40
Ausrüstung für Anfänger mit Zukunft Concept84 Kitesurfen 3 25.04.2007 06:24
Zukunft des Kitespots Holnis? Wolle's Kitesurfen 25 15.11.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.