oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 15:47   #1
red_frog_2
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Wien
Beiträge: 81
Standard Erstes Directional - Schlaufenposition?

Ich bin bis jetzt nur verschiedene Bidis gefahren und hab grad mein erstes Directional erworben, ein North Nugget. Hinten sind für die Schlaufen 2 Positionen möglich, vorne stehen 3 zur Auswahl. Welche soll ich bei 185cm Größe nehmen?
Nikolaus
red_frog_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 15:49   #2
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Am besten erstmal ohne Schlaufen fahren und schauen wo Du für Dich am besten stehst. Dann weisst Du genau, wo die Schlaufen hin sollen.

So lernst Du auch das Halsen viel einfacher, weil keine Schlaufen beim Fußwechsel im Weg sind.
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 16:46   #3
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von Nun doch Kiten Beitrag anzeigen
Am besten erstmal ohne Schlaufen fahren und schauen wo Du für Dich am besten stehst. Dann weisst Du genau, wo die Schlaufen hin sollen.

So lernst Du auch das Halsen viel einfacher, weil keine Schlaufen beim Fußwechsel im Weg sind.
Hi.

Meine Erfahrung ist, gleich mit Schlaufen zu fahren ist besser, da Du Dir dann gleich die passende Technik angewöhnst und nicht umlernen musst, außerdem hast eh genug Platz auf dem Nugget. Ansonsten kommt es darauf an, ob Du lieber mit breiterem Stance oder lieber mit schmalerem. Ich mit knapp 1,80 würde die hintere Schlaufe an der vorderen Dübelreihe anschrauben und die vordere in der Mitte - außerdem fahre ich meine Schlaufen etwas breiter (+1 Reihe), damit ich meine Füße besser verdrehen kann. Ich fahre das Wam von North, aber ich habe auch zwei Positionen getestet, bis ich das Optimum für mich gefunden habe.

Aloha

Thomas


Geändert von thomasna (12.01.2012 um 16:47 Uhr) Grund: Formulierung
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 23:42   #4
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Ich würde die hintere Schlaufe so positionieren, dass der Fuß zwischen den vorderen und der (oder den, bei Quad) hinteren Finne(n) steht.
Für die vordere Schlaufe: eher breiter Stance. Schau Dir mal Wellenreiter an, wie die auf dem Brett stehen.
Kann für den Anfang, was die hintere Schlaufe angeht, vielleicht zu weit hinten sein und sich unangenehm anfühlen, bzw. das Board kann dann recht deutlich schlagen.
Ist eine Frage der richtigen Körperhaltung und Gewichtsverlagerung, ehemalige Windsurfer haben das in der Regel nach ein paar Schlägen raus.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Directional für die Welle - was könnt ihr empfehlen? EcoMartin Kitesurfen 10 30.08.2011 08:47
Wie Finnenkasten in ein Directional "basteln" ? ManOnMountain Bauen - Reparieren - Basteln 10 04.08.2011 12:26
Directional oder Mutant? surfix Kitesurfen 2 11.10.2009 18:13
Directional für Normalwind ? wolfiösi Kitesurfen 9 24.09.2009 15:50
Ersetzt ein Directional die Door? lh81255 Kitesurfen 18 03.05.2009 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.