oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 08:05   #1
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 15er Core Riot

zu den kleineren Größen gibts ja schon Berichte.
Mich würde mal interessieren wie der 15er so abschneidet?
ist er überhaupt schon erhältlich?

lg, martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:25   #2
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard riot

ich bin ihn am Sonntag geflogen, liefere aber keine Tests mehr zu bestimmten Marken, die am Ende zu Threadschließungen durch Megaentgleisungen von Fanatikern führen. Leutz die ich gut kenn wie immer per PM ..

happy day !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:46   #3
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

@Foxi
kurze PM an mich?

Dank Dir
Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:54   #4
since99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 134
Standard

Foxi, absolut richtig.
since99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 15:10   #5
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard riot 15

hi
du kennst mich zwar nicht fliege aber auch riot
und hät gern deine meinung zum 15er da ich in der absicht liege ihn zu kaufen
gruß stephan
sohoga@web.de
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:39   #6
einfachi
Kitekranker
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Tirol
Beiträge: 121
Standard ich...

... auch. Bitte PM.

Danke
Gruß Michael
einfachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:02   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

mh ... eigentlich schade das ein forum seinen eigentlichen sinn nicht mehr erfüllen kann...
... schade, dass es scheinbar dazu gekommen ist... sehr schade

o - nachdenklich
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:10   #8
einfachi
Kitekranker
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Tirol
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
mh ... eigentlich schade das ein forum seinen eigentlichen sinn nicht mehr erfüllen kann...
... schade, dass es scheinbar dazu gekommen ist... sehr schade

o - nachdenklich
mich stimmt's auch nachdenklich. Schade, wirklich schade.
einfachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:32   #9
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard Keine Vogelstrauß Taktik bitte!

Hey Leute was soll denn das werden????

Jetzt jeder mit PM???

Bei Nico waren das wenige "Dumpfbacken", die sich mehr über den Tester als über den Kite ausgelassen haben.

@Foxi: Solange du nicht behaupten wirst, dass der Riot schon bei 2 kn stabil am WFR stehen bleibt und du bei 8 kn schon 5 m hoch springst, solange wird dieser Thread auch harmonisch und konstruktiv ablaufen.

Bitte lasse dich nicht abschrecken, dein Urteil für alle kund zu machen.

Holk
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:50   #10
Pezzi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 6
Standard 15er Core Riot

Ich fahre den Riot 15 schon 4 Wochen.
Natürlich auch den 9er und 12er Riot !!

Zum 15er kann ich nur sagen "Ein Traum", die Haltekräfte sind wie bei den anderen Riot kaum vorhanden, aber irgendwie weißt Du immer , wo sich der Kite befindet.
Er läßt sich sehr schnell drehen, und ist kaum langsamer im Steuerverhalten, als der 12er.
Ich habe 86 kg, und kann den 15er Riot mit meinem Imperator 128/40 , so ab 3,5 bis 4 Bfr.vernüftig fahren, mit der Door 159 schon ab 3 Bfr.

Nach oben kann man den 15er locker bis echte 5-6 Bfr fahren, jedoch wird das Lenkverhalten durch das Depowern sehr langsam, aber für diese Windstärken hat man ja kleinere Kite's !

So, das waren einige Eindrücke vom mir, zum 15er Riot !

L.G. Peter
Pezzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:54   #11
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@foxi
solange der selbsernannte tester keine märchen erzählt und
wie ein normaler mensch darauf antworte ob er die kites auch verkauft , gibts ja keine probleme .
bzw. wurde ein test nicht zerissen oder hart angegriffen..... so war es zumindest in der vergangenheit so. tut er das nicht , ist mit erheblichen gegenwind zu rechnen.....
weis auch nicht was da so schwer daran ist
ja oder nein , zu sagen.
charaktersache würde ich meinen. egal das thema sollte schon gegessen sein ......
deine sachen über vegas und andere sachen u.a. auf kiel habe ich immer sehr gerne gelesen.
lg tom
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:56   #12
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Peter!

Habe ungefähr deine Gewichtsklasse...

Geht der 15er deutlich früher los als der 12er?
Wie schauts mit lift und hangtime bei wenig druck in der tüte aus?

saludos,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 08:16   #13
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Ich hab mir das Material des Riot's angesehen und fand es zwar toll Verarbeitet aber fast schon ein Silberpfeil Tuch hatte jemand den selben Eindruck ?

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 08:43   #14
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Ich hab mir das Material des Riot's angesehen und fand es zwar toll Verarbeitet aber fast schon ein Silberpfeil Tuch hatte jemand den selben Eindruck ?

lg daMichl
Es ist relativ dünn, aber nur die Segmente zwischen den Sturts. Die Fronttube und Struts sind aus wesentlich robusterem Material.

Ich gehe relativ hart mit meinen Kites um und starte diese auf dem Strand meistens allein. Dabei schiebt der Kite kurz über den Strand. Bisher ist aber keinerlei Verschleiss zu erkennen.

Nach einem versemmelten Sprung ist der Kite mal mit vollem Speed aufs Wasser geknallt. Beide Ventile der Frontube sind dabei aufgegangen, die Tube selbst komplett unbeschädigt.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:50   #15
Pezzi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 6
Standard 15er Riot 15

@ evolution82

Also der 15er geht spürbar früher los, als der 12er !!

Der Lift und Hangtime beim Springen mit dem Riot ist abhängig von Deinem Können beim Springen !!!!

Ganz so einfach wie bei den Cabrinhias -Bows ist das Springen mit dem Riots nicht !!
Den Riots musst Du beim Springen, ähnlich wie einen C Kites behandeln.
Jedoch, wenn Du die Technik zum Springen mit dem Riots beherscht, dann geht die Post ab !!

L.G. Peter
Pezzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 07:27   #16
Fuellover
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 107
Standard

Also ich konnte den Riot auf Fehmarn jetzt auch mal 12er testen. Meine Könnenstufe Intermediate (unhooked Railey, old school usw. ca.80kg)

Also der Riot hat wirklich sehr wenig Barkräfte was ich sehr angenehm fand, Verarbeitung ebenfalls Carved typisch einwandfrei. Die geringen Haltekräfte sind auch ok, allerdings mag ich selbst etwas mehr, damit mehr Feedback über die Bar zurückkommt. Die Leistung war zwar ok, aber im unteren Bereich hat er auch nicht mehr Druck als z.B Switchblade, crossbow2 in 12. Hatte zuvor auch noch einen Answer2 in 12m und bularoo in13m gefahren und Leistung im angleiten war ähnlich (Ist allerdings immer ein Problem an versch. Tagen Schirme zu vergleichen, deshalb nur mein Eindruck). Mit dem Relaunch hat ich über die 5te Probleme, bei wenig Wind ist dies echt ein Problem, währen man bei den anderen Bows nur mal kurz an ner Backline zieht, ziehrt sich der Riot und läßt sich selbst wie herkömmlich über die 5te nur schwer aus dem Wasser ziehen! Im Stehbereich ist dies evtl. besser, aber ich mußte Schwimmen
Ansonsten echt ok aber auch nicht die vielgepriesene Wunderwaffe zum günstigen Preis!
Allerdings die Core-Bar ist top , außer man will mit einer Hand fahren, das geht mit der Bar nicht mehr so gut, wegen den 3 Leinen in der Mitte
Fuellover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 07:43   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Der letzte Beitrag klingt jetzt das erste mal realistisch.

Ein guter Kite, mit einer sehr guten Bar (Lob), gute Verarbeitung, von den Flugeigenschaften kann er sich wohl mit den besten Kites am Markt einreihen, aber sicher nicht um Welten übertreffen wie es hier teilweise beschrieben wurde!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:37   #18
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
hi,

Der letzte Beitrag klingt jetzt das erste mal realistisch.

Ein guter Kite, mit einer sehr guten Bar (Lob), gute Verarbeitung, von den Flugeigenschaften kann er sich wohl mit den besten Kites am Markt einreihen, aber sicher nicht um Welten übertreffen wie es hier teilweise beschrieben wurde!

Servus
genau!!!

Zum Relaunch: der Riot dreht sich nicht auf der Stelle wie die Cabrinhas. Der wandert erst zum Windfenster bevor er steigt. Somit vermeidet man das er in der Powerzone mit Vollgas steigt.
Hat Vorteile bei viel Wind und den Nachteil das es bei wenig Wind einem so vorkommt als würde er nicht starten wollen.

Also geduldt wenn man die Backline zieht der kommt schon
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:29   #19
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard x

erstmal Danke für die PMs, die ich erhalten und teils beantwortet hab, teils nicht, weil ich keinen "versteckten" Kompletttest bereit halte. Ausser in meinem Kopf.

Aber ich hab gestern in der Badewanne die neue Kiteboarding "studiert" und wer sich für den Riot interessiert findet da einen vernünftigen Test wie ich finde. Ich möchte nur ergänzen, daß der 15er 1:1 wie der 12er funktioniert und demgemäß auch entsprechend früher losgeht mit seinen 25% mehr Fläche.
Man weiss ja eh, wenn um ein Thema rumgeeiert wird oder das wahnsinns Vokalbular gezogen , dann isses nicht so der Bringer bei dem Kandidaten. Alte Geschichte.
Was mir generell am Test gut gefallen hat ist, daß viele verschiedene Kites getestet wurden und auch abschließend kommentiert wurde, wo sie so stehen im Vergleich. Gibt auch am Ende eine Zusammenfassung der vorigen Tests in Sachen Bows/Hybrids.
SEHR gut finde ich die genauere Beschreibung der Barsysteme mit allen Elementen, sodaß man sich - zumindest als fleissiger Tester und technikaffiner - ein gutes Bild machen kann, wie die Steuereinheit des Kites aussieht. Und nicht nur "Bar ist nicht mehr auf neuestem Stand .. bla bla".

Wer in Sachen Frühgleiten unterwegs sein will, der kann auf den 15er Schirm nicht verzichten. Egal wie schwer er ist. Das Leistungsniveau der Kites ist mittlerweile so hoch in dieser Größenklasse, daß man nicht mehr wie früher mit nem guten 12er gegen schlechte 15er anstinken kann. Ich hab mir früher pro Saison zwei Quiver geleistet, weils ständig was spannendes Neues zu kaufen gab, ich hab aber derzeit nix gefunden, das OVERALL meine Rebels vorzeitig "in Gefahr" bringen konnte. OVERALL - und auch im Hause North selber ..
Spannend finde ich, daß zu vermehrtem Male der Vapor so gut abgeschnitten hat - nun auch in einer anderen Größe - und man sich fragen darf, ob die Bridles wirklich eine Zukunft haben !? Als Augenmensch werd ich mir sicher auch mal nen Helix gönnen, auf den Naish künftig bis auf den Torch komplett seine Karten setzt in gleich 3 Linien !! Letzte Seite KB - ein wirklich schönes Pic .. in MEINEN Augen.

Ansonsten kann ich nur sagen daß grade verdammt viele Konzepte unseren Himmel bevölkern und irgendwie alles fliegt, sodaß am Ende der persönliche Geschmack den Ausschlag geben wird. Oder halt die Liebe zu einer Marke.
Aber es gibt sicher derzeit keine einzige Marke, die für sich in Anspruch nehmen kann, etwas ganz Besonderes im Markt zu haben, die totale killer application, für die wir uns hier die Augen aushacken müssen !

Übern Tellerrand schaun und testen, so überlebt mein vollig unbekannter Early Bird im mittlerweilen dritten Jahr und ich freu mich jedes Mal wieder wenn wenig Wind ist .. und ich mit klassischem Konzept bei den Doors wildern kann ..

happy day !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:53   #20
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
und ich mit klassischem Konzept bei den Doors wildern kann .. !
Wie sieht das aus? Kleines Board großer Kite?

MST

PS: Schön das Du doch noch hier Deine Eindrücke schilderst, davon lebt das Forum und ich schätze Dich und deine Meinung nach all den Jahren hier sehr! Das muss auch mal gesagt werden
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 10:11   #21
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
genau!!!

Zum Relaunch: der Riot dreht sich nicht auf der Stelle wie die Cabrinhas. Der wandert erst zum Windfenster bevor er steigt. Somit vermeidet man das er in der Powerzone mit Vollgas steigt.
Hat Vorteile bei viel Wind und den Nachteil das es bei wenig Wind einem so vorkommt als würde er nicht starten wollen.

Also geduldt wenn man die Backline zieht der kommt schon
Jo genau so muss man es machen. hab ich gestern auch wieder gehabt. Dachte der startet nicht und hab nur rechts gezogen und zwar nicht 3 Meter Leine einholen, sonder einfach nur am oberen Ende des Floaters anpacken udn ziehen.

Dauaert einen Moment, aber wenn er dann weit genug am WF-Rand liegt, steigt er ohne Probleme. Der Riot wandert halt ein bisschen gemächlicher. Also keine Panik und kein gezuppel an der 5ten (denn dafür ist SIe nicht dran) nur die Ruhe und Geduld.


Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 10:23   #22
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn der Wind paßt werde ich den 15er wohl nächstes WE mal fliegen, wenn der Ups net wieder so einen Mist baut
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:33   #23
B.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 55
Standard

@Fuellover:

Die 5. Leine beim RIOT ist nur reine Safety, sonst hat sie keine Funktion. Relaunch nur über die Steuerleinen wie jeder andere Bow.

B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 20:24   #24
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Bei zu wenig Wind,ist es wesentlich leichter ihn über eine Backline und der 5 Leine zu starten.
Erst den Kite an der 5 soweit kippen das das Tuch zu ca 80% im Wasser liegt.Wenn er komplett auf dem Rücken liegt,besteht die Gefahr das er sich eimal um die eigene Achse dreht.Danach in eine der Backline,an der Vorleine ziehen.Dann wandert der Kite zu Wfr.Während er das tut,dann langsam die 5 nachgeben und schon sollte er wieder in der Luft sein.
Mann muß dafür ein bisschen Gefühl für entwickeln,dann geht es auch bei echt wenig Wind.
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 21:53   #25
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Reden Riot 15

@ warmwindkiter

Mann muß dafür ein bisschen Gefühl für entwickeln,dann geht es auch bei echt wenig Wind.

Jawoll Herr Kitelehrer
Hast ja lang genug geübt
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 10:25   #26
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard x

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Wie sieht das aus? Kleines Board großer Kite?

MST

PS: Schön das Du doch noch hier Deine Eindrücke schilderst, davon lebt das Forum und ich schätze Dich und deine Meinung nach all den Jahren hier sehr! Das muss auch mal gesagt werden
ne, das sieht so aus, daß ich mittlerweile nur mehr Rebel 14 als Größten fliege und das Early Bird hat ne fette Konkave, sogar relativ viel Rocker, wenn man´s mit 666ern vergleicht und im low end kommen 7er TFCs drauf. Du kannst halt nicht den Schirm stellen, wie oft bei Door usern gesehen, und dann abwarten was passiert und dich ins gleiten "schleppen" lassen. Wie beim surfen das aktive anpumpen. Flinken Kite sinusen und mit zartem Füßchen ins rutschen bringen. Grip haste sofort über die Finnen und das Board nimmt genial Druck auf am vorderen Beinchen. In böigen Thermikrevieren hast du halt viel mehr Spass, weil du richtig fett Kante geben kannst und nen super upwind track hast. Wie gesagt, ich kauf immer was Neues, wenn Gefahr droht , aber für mich droht nix .. bin grad am rumtesten, aber das 41er 666 hat auch ne Wahnsinns Rockerlinie mit explosionsartiger Beschleunigung und vor allem DEN perfekten Absprung. Muss noch mit Finnengößen rumtesten. Das 44er geht bei mir übrigens später, hat nicht diesen Pfeffer in den Genen ! Jedenfalls wenn das 666 einmal im rutschen ist gibts kein halten mehr und der Kite entwickelt mehr Dampf als mit allem anderen das ich gefahren bin. Wer auf superweichen switchs steht is da allerdings falsch. Ist für mich auch klar kein Allrounder, bei heftigen Bedingungen am Meer viel zu schnell. Macht aber nix. Definitiv ne geile Kiste für mich und meinen 80kg.
Is mir übrigens als Exsurfer immer noch ein Rätsel, warum Kiter so wenig mit Finnen rumexperimentieren. Hab ein Rip38 und habs in chop nicht so gern gemocht (zu leicht weggerutscht) bis ich heelside von 4.0 auf 4.7cm Finnen gewechselt hab. Boards haben viel größere Einsatz- und Spassbereiche wenn man sich mal von den ausgelieferten Standards emanzipiert !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:51   #27
Fuellover
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 107
Standard

@B.
das weiß ich doch! Bei guter Anstromung klappt es ja auch mit ner Backline!
Ansonsten bei wenig Wind hat er Problem damit! Und den 15er will ich nunmal bei 8-10kt auch fahren, und da hat er beim Relaunch nunmal ein Problem! Da gehts dann wenn überhaupt nur über die 5te!
Und im Vergleich zu den anderen Bows wie waroo, Switchblade, Ion2 usw. hat er hier Nachteile! Das war der Grund warum ich mich gegen Ihn entschieden habe, ansonsten ist er bis auf den Preis ja ok!
Fuellover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:04   #28
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fuellover Beitrag anzeigen
@B.
das weiß ich doch! Bei guter Anstromung klappt es ja auch mit ner Backline!
Ansonsten bei wenig Wind hat er Problem damit! Und den 15er will ich nunmal bei 8-10kt auch fahren, und da hat er beim Relaunch nunmal ein Problem! Da gehts dann wenn überhaupt nur über die 5te!
Und im Vergleich zu den anderen Bows wie waroo, Switchblade, Ion2 usw. hat er hier Nachteile! Das war der Grund warum ich mich gegen Ihn entschieden habe, ansonsten ist er bis auf den Preis ja ok!
Ich finde den Preis absolut angemessen. Oder woran misst Du das?
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:07   #29
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Warten wir mal ab für was 15er Riot bei demnächst bei ebay gehandelt wird....
Ein neuwertiger 12er ging die Tage für 600 Euro weg.
4 Wochen Riot fahren = 400 Euro wertverlust.....
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:33   #30
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab für was 15er Riot bei demnächst bei ebay gehandelt wird....
Ein neuwertiger 12er ging die Tage für 600 Euro weg.
4 Wochen Riot fahren = 400 Euro wertverlust.....
der hatte aber nen geklebten Riss im Tuch
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:42   #31
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab für was 15er Riot bei demnächst bei ebay gehandelt wird....
Ein neuwertiger 12er ging die Tage für 600 Euro weg.
4 Wochen Riot fahren = 400 Euro wertverlust.....
Ist bei nem Crossbow oder Rebell nicht anders würde ich sagen.

Ich weiss nicht warum alle Welt so auf dem Riot rumhacken muss. Selbst auf dem Wasser brüllen die Leute einem irgendeinen Scheiss entgegen.

Aber macht mal. 4 Leiner Cs sind eh viel geiler.

goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:42   #32
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
der hatte aber nen geklebten Riss im Tuch
Ach was für eine unwesentliche Randinformation.

(Und der Riss war soweit ich mich erinnere nicht mal genäht sondern nur mit Spinnaker geklebt. Und es war kein kleiner Cut sondern ein Triangel mit Kantenlänge von 15 cm oder sowas.


Geändert von goddy (22.06.2007 um 14:45 Uhr) Grund: ergänzt
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:47   #33
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen

Ich weiss nicht warum alle Welt so auf dem Riot rumhacken muss. Selbst auf dem Wasser brüllen die Leute einem irgendeinen Scheiss entgegen.

Ich piss mir gleich in die Hosen
Was brüllen denn die Leute?

Hööööööhhh geile Banane?
oder
Hääääääääh guckst du ich hab auch nur den 12er drauf und fahre?`

ne ernsthaft schon krank was da abgeht mit dem Riot^^

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:50   #34
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
der hatte aber nen geklebten Riss im Tuch
läßte halt für 30 Euro reparieren.

Anderes Bsp. Freund von mir hat einen sehr gut erhalten 14er Unit in M für 260 Euro erstanden..

Fireball für 300 Euro

Also der Core ist halt auch keine Wertanlage... Für Goddy tut es mir leid das er auf dem Wasser angemacht wird.... Liegt bestimmt aber an der Kombi Door + Riot...
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:53   #35
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
Selbst auf dem Wasser brüllen die Leute einem irgendeinen Scheiss entgegen.


Na das ist ja genau was für mich da freu ich mich schon und ups hat er meine Leine um den Hals gewicket Tja Anfängerfehler sach ich dann wohl

Dat wär ja mal ne neue Nummer
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:55   #36
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Liegt bestimmt aber an der Kombi Door + Riot...
Dat wird ja immer schlimmer für mich

Sach mal wo passiert denn sowas?????? gibts doch garnicht.
Da muss ich hin. Dachte echt der neue Bademeister vom Strand ist der Hit aber das hört sich auch verlockend an
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:02   #37
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich piss mir gleich in die Hosen
Was brüllen denn die Leute?

Hööööööhhh geile Banane?
oder
Hääääääääh guckst du ich hab auch nur den 12er drauf und fahre?`

ne ernsthaft schon krank was da abgeht mit dem Riot^^

Servus
Nee viel geiler. Ich versemmel einen Sprung, der Kite fällt (relativ langsam) aufs Wasser . Der Typ hält auf mich zu (fährt selbst 12 er CB1) und ruft: "Das kannst echt vergessen der Schirm ist totale Scheisse". Ich denke was ist denn mit dem hat der Lack gesoffen?

An Land frage ich Ihn wie er darauf kommt das der Schirm so Scheisse ist!? Er:"Hab ich in allen möglichen Foren gelesen, daß der nichts taugt".

Ich war sprachlos............ Muss ich mich jetzt schämen weil ich einen Bow fahre, oder weil ich ein deutsches Produkt gewählt habe, oder weil es ein Kite aus dem Hause Carved ist?

Hey ich bin zufrieden. Das ist das einzige was zählt. Ist halt so wenn man ein Early Bird ist. Als ich im September 2005 meinen ersten CB1 als einer der ersten an der Küste hatte, hörte ich mir auch ständig an was das für ein Müll ist. Hmmm, der Kite hat aber nach 2 Jahren noch 600,-€ gebracht obwohl er nur 980,00 € gekostet hatte und mittlerweile ist es nicht mehr die Frage ob Bow, sondern nur noch welcher Bow.

Und übrigends: nein testen darf meinen Schirm nicht jeder daher gelaufene Hans und Franz. Ich bin kein Testcenter sondern zahle für mein Material. Leute die ich kenn können gern mal probefliegen aber doch nicht jeder Honk.

Werde jedes mal angesprochen ob man den mal testen könnte....

Martin

War in STPO
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:04   #38
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
läßte halt für 30 Euro reparieren.

Anderes Bsp. Freund von mir hat einen sehr gut erhalten 14er Unit in M für 260 Euro erstanden..

Fireball für 300 Euro

Also der Core ist halt auch keine Wertanlage... Für Goddy tut es mir leid das er auf dem Wasser angemacht wird.... Liegt bestimmt aber an der Kombi Door + Riot...

Danke für die Blumen, aber ich bin auch immer öfter mal mit nem anderen Board unterwegs.

Hast gehört Ede! Ist dir das nicht peinlich mit mir gesehen zu werden. Im Winter ist shapen angesagt.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:07   #39
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mhh ich find das ok wenn man angeschrien wird na ja am besten wenn Frauen das tun so oder so, paßt immer, wenn nicht wird passend gemacht
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:33   #40
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen

Hast gehört Ede! Ist dir das nicht peinlich mit mir gesehen zu werden. Im Winter ist shapen angesagt.

Martin
Martin, der Ede ist auch nicht mehr das was er mal war
Früher wäre er nie mit der Randgruppe Mattenfahrer, heute Bowfahrer zum Kiten gegangen
Ne er ist einfach reifer lol

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Bringt Carved nen Bow oder nicht? coco Kitesurfen 188 22.04.2007 08:54
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.