oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 07:47   #121
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Danke, dass ihr alles kaputt diskutiert habt
Genau Pingu. Die anderen - Du nicht
Das ist das knisusknaktus bei deinem Geschreibe
Bazzat ist offline  
Alt 27.02.2008, 09:03   #122
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Daumen hoch

Typischer -Weiber unter sich- Thread
kai42 ist offline  
Alt 27.02.2008, 09:12   #123
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von kai42 Beitrag anzeigen
Typischer -Weiber unter sich- Thread
also das war jetzt mit Abstand die ziemlich dümmste Antwort in diesem Thread
roxygirl ist offline  
Alt 27.02.2008, 09:16   #124
Kurwa
Onlinekiter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
nicht fassen, und sowas wird irgendwann auf kinder losgelassen....
Papa, hast du eigentlich dein ausser Kontrolle geratenes Equipment wieder bekommen?
Kurwa ist offline  
Alt 27.02.2008, 09:20   #125
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
also das war jetzt mit Abstand die ziemlich dümmste Antwort in diesem Thread
Ich wußte doch, daß ich Dich damit aus der Reserve locke, Roxygirl
Denn:
Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
hast du eigentlich keinen friseur ???????????
Genau das habe ich mich auf Deiner Homepage auch gefragt. Denn Du erzählst in genau gleicher Weise, wie hier Pingu. Und durch Deine Stutenbissigkeit geriet der Thread, der sehr nett anfing, erst außer Kontrolle.
Dein eigentliches Problem
Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
dass Dir überhaupt noch jemand antwortet ist mir ein Rätsel, aber anscheinend steht der Großteil der Männer auf hilflose Frauen
ist, dass Du es nicht bist, der hier im Mittelpunkt steht und erzählt, sondern ne andere
So, und nu beißt Euch mal schon weiter gegenseitig, ich les genüßlich zu.
kai42 ist offline  
Alt 27.02.2008, 09:49   #126
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

muahahahaha

ich lach mich schlapp, Kai
roxygirl ist offline  
Alt 27.02.2008, 10:05   #127
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von stern Beitrag anzeigen
ich Zitiere einen anderen forum user:" das iss halt onlinesurfen in vollgas"...
mein grinsen wurde ziehmlich breit, als ich das las
Haha Ein echter Online Big Air sozusagen
Ich hätte da ne Ahnung von wem das kommen könnte
Konza ist offline  
Alt 27.02.2008, 10:12   #128
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Frage wer bist du

Zitat:
Zitat von Kurwa Beitrag anzeigen
Papa, hast du eigentlich dein ausser Kontrolle geratenes Equipment wieder bekommen?

Bist du sicher das du mich nicht verwechselst?? Ich kenne dich bestimmt nicht und von einem "ausser Kontrolle geratenen Equipment" weiß ich momentan auch nichts
Papa ist offline  
Alt 27.02.2008, 10:39   #129
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Also man muss Pingu auch mal in Schutz nehmen. So wie ich sie von der beobachtung her kenne ist sie sehr sehr gewissenhaft was Start und landevorbereitung angeht und geht gaanz vorsiichtig an die Sache ran. Das Watt, also solange man stehen kann ist ja auch nicht zu vergleichen mit nicht stehtiefen Gewässern bei der jahreszeit.

Der Sendedrang kommt wahrscheinlich durch die Pädagogische Ausbildung, die den Drang zu einer bewussten gewissenhaften, ausgiebigen und manchnmal auch öffentlichen Reflektion des eigenen Handelns irgendwie befördert.

Und man kann ja auch gleich für alle anderen Kiter mitreflektieren. Die mögen zwar kiten können, aber weiss ob sie auch wirklich ordentlich reflektieren und wissen was sie da eigentlich tun.

Das hat natürlich eine gewisse Beratungsresistenz zur Folge, da man als reflektierter Kiter von vermeintlich unreflektierten Kitern natürlich keine Ratschläge annehmen kann (egal welcher Könnenstand vorliegt)

Die Angst verstehe ich aber nicht. Meine Freundin hat sich gegen das Kiten entschieden, weil sie Angst hatte. Finde ich voll ok und gut.
Das sehe nicht geschlechtsspezifisch.

Ich bin von Kind an in, an und auf dem Wasser unterwegs, ich hatte nie Angst, ich weiss auch nicht wovor, eine sorgefältige Vorbereitung schliesst Angst absolut aus. Angst kann dann kommen, wenn es schief gelaufen ist und die Lage unkontrolliert wird. Aber vorher?

Kiten ist NICHT das Mittel der Wahl um irgendwelche Ängsteproblematiken zu therapieren. Man sollte werder "sich" noch anderen etwas "beweisen" wollen. Wenn ich Angst habe gehe ich niemals aufs Wasser. Punkt.

Also mach ruhig weiter Berichte, aber veruch mal den Begriff "Angst" zu vermeiden, denn wenn du tatsächlich Angst hast, dann lass es besser oder kauf dir nen Bowkite.


PS, als ich bei dem Könnenstand war, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen im Winter kiten zu gehen..


PSS Bevor du mit einem Vortrag über Angst konterst: Es gibt die Angst die ich habe indem ich mich einem bewusst kalkulierten Risiko aussetzte (also in nem Minenfeld starte oder irgend einen Trick versuche bei dem dann ordentlich Risiko im Spiel ist, die befördert Adrenalinausschuss, das ist der Kick den viele in "Extremsportarten" suchen. Ich meine den Adrenalinausstoss bei Dir durch eine "irrationale" und offensichtlich völlig unkalkulierte Angst beim Starten eines Kites... Da Starten und Landen aber das A und O bei dem Sport sind und einfach absolut dazugehören, ist fraglich warum du den Sport treiben willst, wenn zunächst ein Angst-Hemmnis an der Tür steht. Irrationalität ist bei Frauen zwar nicht unüblich und manchmal auch attraktiv, aber auf dem Wasser und unterm Kite einfach gefährlich


Geändert von switch (27.02.2008 um 11:28 Uhr)
switch ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:36   #130
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für den erhellenden Beitrag. Man muss doch wohl total XXX sein, wenn man meint, dass man besser kiten könnte oder keine Ratschläge mehr benötigt nur weil man auf Lehramt studiert!
Jedenfalls kann ich mir jetzt auch einige Vorgänge aus meiner Schulzeit besser erklären.
 
Alt 27.02.2008, 19:44   #131
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

Mann! Jetzt geht der Scheiß hier schon in die 4te Runde...
Tobynomi ist offline  
Alt 27.02.2008, 19:46   #132
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
...wenn man meint, dass man besser kiten könnte oder keine Ratschläge mehr benötigt nur weil man auf Lehramt studiert!
Wo bitte, liest du das denn raus???

Das wird ja echt immer merkwürdiger

Und schon erstaunlich, was alles gegen einen verwendet werden kann.
pingu ist offline  
Alt 27.02.2008, 20:09   #133
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Also man muss Pingu auch mal in Schutz nehmen.
[...]
Der Sendedrang kommt wahrscheinlich durch die Pädagogische Ausbildung,
[...]
Und man kann ja auch gleich für alle anderen Kiter mitreflektieren. Die mögen zwar kiten können, aber weiss ob sie auch wirklich ordentlich reflektieren und wissen was sie da eigentlich tun.

Das hat natürlich eine gewisse Beratungsresistenz zur Folge, da man als reflektierter Kiter von vermeintlich unreflektierten Kitern natürlich keine Ratschläge annehmen kann (egal welcher Könnenstand vorliegt)

Ist nicht so schwer, oder?
 
Alt 27.02.2008, 20:33   #134
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Ist nicht so schwer, oder?
Ach sooo. Daraus, dass ein anderer das über mich schreibt, folgerst du, dass das so ist.

Tsja. Ich hatte ja schon vermutet, dass manche nicht über das diskutieren, was wirklichvon mir kam. Sondern darüber, was irgendwer anders glaubt was ich meine/denke/mache. q.e.d.
pingu ist offline  
Alt 27.02.2008, 20:37   #135
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also der Frischfleisch Thread war nicht annähernd so lang.. wenn auch genau so nervig und dort sogar mit 2 Hauptdarsteller(innen)

Aber langsam, wirds unheimlich.. wie viele noch darauf eingehen..

Leute.. guckt ma auf die bekannten WINDSEITEN..

et is wind, die vögel zwitschern wieder die sonne kommt hin und wieder raus und et is ein wenig wärmer..


naaaaaaaaaaaaa? was sagt uns das?

hmmm? Wer kommt drauf?
 
Alt 27.02.2008, 20:39   #136
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

gelöscht


Geändert von MST (28.02.2008 um 11:12 Uhr)
Lars-Erik ist offline  
Alt 27.02.2008, 20:41   #137
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

also ich find das lustig^^
geht es hier noch um die Fort und Rückschritte eines Noobs, oder ist das einfach nur noch n streitgespräch wie man sie zur genüge in diesen Dämlichen talk shows sehen kann? jo es hat zwar Wind, aber im moment komm ich weder aufn Schnee noch aufs Wasser und ATB hab ich noch keins.

Bitte weiter.........
Clemens11 ist offline  
Alt 27.02.2008, 20:41   #138
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Ficken?


der nächste bitte... lars erik du bist raus

ich meinte nicht dass es frühling wird..
 
Alt 27.02.2008, 20:46   #139
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

der thread hat einen sensationeller unterhaltungswert, erinnert mich an doku soaps auf den zweit liga sendern wie vox und rtl II...

ich muss nicht erwähnen dass diese soaps seit jahren erfolgreich laufen

grüße
o.
901red ist offline  
Alt 27.02.2008, 20:56   #140
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kai42 Beitrag anzeigen
ist, dass Du es nicht bist, der hier im Mittelpunkt steht und erzählt, sondern ne andere
So, und nu beißt Euch mal schon weiter gegenseitig, ich les genüßlich zu.

hihi...wer hat da denn ein Problem????????? Ich glaube nicht, nein ich weiss das Svenja das nun wirklich nicht nötig hat oder es als erstrebenswert ansieht im Mittelpunkt zu stehen....oder reden wir hier von verschiedenen Personen????


@ Pingu...es ist gut das es diesen Rück -und Fortschritt Thread gibt, Deine Erlebnisse haben die meisten hier durch, Deine Fehler, die Wiederholungen einiger Fehler, den Anfang halt. Beim einen dauerte es länger, beim anderen ging es weniger schnell.

Fakt ist einfach das solche Berichte im Fokus der Leser stehen und logischerweise kritisiert werden und diese Kritik solltest Du annehmen (ich spreche von der konstruktiven Kritik) und Dich nicht sperren, das tust Du zuweilen, zumindest erweckt es den Eindruck.

@all...so lustig es ist sich über andere zu stellen, so sehr verzehrt es den Blick auf das Wesentliche- leider und ich nehme mich da mal nicht aus...sitz ich doch auch hier und muss schmunzeln über den einen oder anderen Beitrag........
 
Alt 27.02.2008, 21:49   #141
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard @pingu - achtung persönlich -

@pingu: Deine "Erlebnisberichte" sind wirklich differenziert und meist sehr klar beschrieben, das was Dir widerfährt kann sich jeder Leser sehr gut vorstellen und auch nachvollziehen. Über Deine Erfolgserlebnisse kann ich schmunzeln und mich mit Dir freuen, soweit so gut. Dass Du Dir nun endlich einen Schirm gekauft hast, der die Lücke zwischen Deinem 3er und 8er abdecken soll, kann ich nur begrüßen. (Ich hätte Dir einen 08er Rebel in 7m² empfohlen, dann hättest du die anderen beiden nicht mehr benötigt, das nur am Rande. Abgesehen von den deutlich schnelleren Lernerfolgen, dem sicheren Fahren, sowie dem Starten und Landen).

Allerdings, was Dir manche hier in diesem Thread zum Vorwurf machen, kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Du, so nehme ich Dich auch wahr, entgegnest jedem Ratschlag bzw. gut gemeintem Tipp mit einer bestimmten Art von "Lernbehinderung", doch da wir alle (Menschen) uns mit dem Problem der Selbstblindheit in unserem Leben herumschlagen dürfen und müssen, brauchen wir andere Menschen, um uns weiter zu entwickeln. Sie sehen uns wie wir uns selbst nicht wahrnehmen können. Gerade beim Kitesurfen kann diese Selbstblindheit (physisch wie auch psychisch) sehr schnell sehr gefährlich werden, die meisten Kommentare dienen wohl dazu dich vor dieser Gefahr zu bewahren, in die Du Dich zweifelsohne, nach eigenen Aussagen, mehrmals begeben hast.

Anstatt eines "Ja aber" wäre manchmal ein "Danke, ich versuche es beim nächsten Mal" definitiv angebrachter.

Dass Du mittlerweile über 1000 Posts hast und immer noch nicht sicher kiten kannst, darf Dir niemand hier zum Vorwurf machen.
Manchmal scheint es aber sinnvoller sich zweimal zu überlegen, ob man seine Meinung wirklich zu einem "bestimmten" Thema kundtun muß, oder doch es doch vielleicht nicht lieber sein lässt...
Soviel dazu:

@901red: Der Thread hat wie eine Doku auf Arte (Dank Pingu) begonnen, leider kann man durch manch einfaltslosen Kommentar den Eindruck bekommen, dass hier RTL II Niveau herrscht, insofern muss ich Dir da widersprechen. Damit meine ich jetzt nicht Deinen Kommentar.

Holk
ewiger anfänger ist offline  
Alt 27.02.2008, 21:57   #142
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von chideca1 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, nein ich weiss das Svenja das nun wirklich nicht nötig hat oder es als erstrebenswert ansieht im Mittelpunkt zu stehen....
Fein für Dich, dass DU das bei Deiner Freundin so empfindest. Bleibt trotzdem dabei. Zicke beißt Stute, Mann lacht, schüttelt den Kopf und kümmert sich um wesentlicheres

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Ficken?



.


Geändert von kai42 (27.02.2008 um 22:08 Uhr)
kai42 ist offline  
Alt 27.02.2008, 22:01   #143
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

[QUOTE=ewiger anfänger;478422
@901red: Der Thread hat wie eine Doku auf Arte (Dank Pingu) begonnen, leider kann man durch manch einfaltslosen Kommentar den Eindruck bekommen, dass hier RTL II Niveau herrscht, insofern muss ich Dir da widersprechen. Damit meine ich jetzt nicht Deinen Kommentar.

Holk[/QUOTE]

das ganze ist eben mehr als die summe seiner teile - ich bezog mich tatsächlich auf den gesamten thread, von anfang bis ende

bin aber guten mutes dass sich die gemüter wieder beruhigen und zudem jemand die gut gemeinten ratschläge, was sie zweifelos sind, in der praxis pingu etwas einvernehmlicher näher bringt...

o.


Geändert von 901red (27.02.2008 um 22:14 Uhr) Grund: aus "einzelteile", "teile" gemacht.... :)
901red ist offline  
Alt 27.02.2008, 22:06   #144
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

doppelt
kai42 ist offline  
Alt 27.02.2008, 22:29   #145
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von kai42 Beitrag anzeigen
Mann lacht, schüttelt den Kopf und kümmert sich um wesentlicheres






.
bitte, dann kümmere Dich auch um Wesentlicheres, als mir nervige PM`s zu schreiben, um die ich Dich nicht gebeten habe. Bitte belästige mich nicht weiterhin.

mensch, Du musst ja echt frustriert sein
roxygirl ist offline  
Alt 27.02.2008, 22:50   #146
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
bitte, dann kümmere Dich auch um Wesentlicheres, als mir nervige PM`s zu schreiben, um die ich Dich nicht gebeten habe. Bitte belästige mich nicht weiterhin.

mensch, Du musst ja echt frustriert sein

Mensch roxygirl, bist Du ******** (edit by MST), aber ehrlich!

Hier die PM an sie (diesmal für alle, klicken und lachen ):

Zitat:
auf Dein "ich lach mich schlapp" wäre das hier (mit entsprechendem Kommentar)

http://de.youtube.com/watch?v=G4YiENyg9E0

doch ne nette Antwort gewesen, oder?

Aber ich will Dir persönlich gar nichts und brauch auch nicht das letzte Wort. Deshalb schick ich sie nur Dir

In diesem Sinne


Geändert von kai42 (28.02.2008 um 09:51 Uhr) Grund: Weiß auch nicht, warum wegen 1 Wort der Rest des Textes auch gelöscht wurde??
kai42 ist offline  
Alt 27.02.2008, 22:59   #147
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Manchmal weiss ich, warum oase.com auch "die Bildzeitung der Kiter" genannt wird...

Wer von denen, die hier Urteilen hat pingu mal selbst beim kiten beobachtet? Ich habe sie in Sahlenburg ein paar mal gesehen und hatte nie Angst vor ihr. Auch nicht in Lee. Nie sah es unkontrolliert aus. Den Startunfall hab ich nicht gesehen und klammere das mal aus-ich hab schon Airpasser gesehen, die den Schim beim hochziehen verrissen haben und bös weggerissen wurden. Die würden das hier nur nie zugeben.

Und wer schonmal in Cux war, weiss, dass jeder immer ein Auge auf andere hat und bei Hüfttiefem Wasser kann sogar ein Anfänger dort Kiten, sofern er die meiste Zeit auf und nicht im Wasser verbringt...
Himmelstürmer ist offline  
Alt 27.02.2008, 23:03   #148
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

boah.. leute locker bleiben.. !!
Bleiben wir doch lieber bei den Fakten: WAS SICH NECKT.....
FelixHH ist offline  
Alt 27.02.2008, 23:09   #149
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

Zitat:
Zitat von kai42 Beitrag anzeigen
Bist Du dämlich, aber ehrlich.

Hier die PM an sie (diesmal für alle, klicken und lachen ):
lol...
DiXONE ist offline  
Alt 27.02.2008, 23:13   #150
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von DiXONE Beitrag anzeigen
lol...
megalol!
Himmelstürmer ist offline  
Alt 28.02.2008, 00:17   #151
chrithi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kai42 Beitrag anzeigen
Bist Du dämlich, aber ehrlich.

Hier die PM an sie (diesmal für alle, klicken und lachen ):

Kai, Du bist ja echt ein gaaaanz Großer! Oder besser gesagt "gaaanz Alter" ? Hast wohl noch nicht mitbekommen, dass Machosprüche bei Frauen nicht mehr so richtig gut ankommen, wa?
 
Alt 28.02.2008, 00:35   #152
chrithi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kai42 Beitrag anzeigen
Fein für Dich, dass DU das bei Deiner Freundin so empfindest. Bleibt trotzdem dabei. Zicke beißt Stute, Mann lacht, schüttelt den Kopf und kümmert sich um wesentlicheres






.


Das Zitat machts wohl noch etwas deutlicher!


Geändert von chrithi (28.02.2008 um 06:36 Uhr)
 
Alt 28.02.2008, 06:44   #153
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Ein ganzer KERL, Dank Chappi

P.S: Ich bin raus. Viel Spaß noch
roxygirl ist offline  
Alt 28.02.2008, 09:00   #154
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

So nachdem ich mir mal Zeit genommen habe das ganze hier durchzuelsen muss ich mich doch mal wirklich wieder an alle dafür bedanken das hier das oase Niveau extrem im Bodenlose verschwindet...

Mag ja sein das es vielen Scheiss egal ist und das ganze hier als Freakshow sehen, für viele andere die hier viel Zeit investieren ist es traurig das man so dieses Forum mal wieder total ins lächerliche zieht.

Aber macht ruhig weiter, anscheinend haben ja viele gefallen an so einem Müll, aber wundert Euch nicht wenn hier immer mehr Leute abwandern die wirklich Ahnung haben und einen sinnvollen Beitrage an diesem Forum leisten, manche hier haben doch echt kein Interesse irgendwie produktiv sich am Forum zu beteiliegen

MST ist gerade online  
Alt 28.02.2008, 09:26   #155
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gibt Wind am Wochenende, danach dürften alle wieder etwas entspannter sein
 
Alt 28.02.2008, 09:33   #156
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard Es wird immer Leute geben, die einen erzählen was man sowieso schon weiß

Ich finds eigentlich schade was aus diesem Threat geworden ist.
Ich glaube nämlich rausgelesen zu haben,
das es Pingu wirklich nur um einen
Erfahrungsbericht ging, der sogar mit einer sehr erheiternden Portion "SelbstIronie" garniert wurde.
Was bei mir auf jeden Fall angekommen ist,
ist das sie sich auf einer sehr symphatischen Art und Weise selbst in Frage gestellt hat.
Sich selber immer wieder in Frage zu stellen schafft m.M.n erst echte Erfahrung.
Ich kann mir gut vorstellen, das Pingu diesen Threat ausschließlich für eine besondere Art der selbstreflektierung benutzt hat,
um sich hinterher selbst zu denken:
"OHHH MAN wie hohl bin ich gewesen!!??"

Ich find echt schade, das das kwasie jetzt vorbei ist, ich hätte gern noch mehr gelesen.
Ich denke es würde diesem Forum gut tun, wenn sich nicht immer alle auf alles stürzen würden.

Ich finde ausserdem, das Pingu sich sehr gut selbst einschätzt hat und hätte gern noch ein eigenes abschließendes Fazit von ihr gelesen.
Dies wär dann wohl die Stelle, wo es auch angebracht gewesen wäre. wenn der ein oder andere ihr noch ein Tip geben hätte.
Aber wie so oft, konnte man es ja wieder nicht abwarten!!

Wie gesagt Schade!!!


Gruß Torsten
KiteKaliber ist offline  
Alt 28.02.2008, 09:59   #157
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
Ein ganzer KERL, Dank Chappi

P.S: Ich bin raus. Viel Spaß noch
Schonmal darüber nachgedacht, warum Männlein, wie Weiblein lieber männliche Arbeitskollegen haben? Weil es Weiber wie Dich gibt!

@KiteKaliber: Ich sehe das ähnlich wie Du und finde es echt traurig, dass aus dem heiteren Thread so ein Gezicke wurde. Ich glaube viel mehr, jeder von uns hat sich zumindest teilweise an seine Anfänge erinnert gefühlt und es hat Spaß gemacht, das zu lesen!
@Pingu: Wate ein bischen wärmere Themperaturen ab und dann ruhig heiter weiter, auch verbal
kai42 ist offline  
Alt 28.02.2008, 10:15   #158
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@MST:
Vielleicht solltest Du mal anfangen konsequenter zu werden. Bin zwar generell dagegen abzumahnen oder rauszuschmeissen.
Aber bei Typen die Oase mit einem Forum für Hobbypsychologen verwechseln ist es wohl angebracht.
Und bei persönlichen Beleidigungen wie in diesem Thread kannst Du dir auch die IP vom entsprechenden Provider geben lassen.

Nichts gegen eine hitzige Diskussion - aber wenn man das hier liest würde man gerne einige zum Arzt schicken.
NetBanger ist offline  
Alt 28.02.2008, 12:01   #159
chrithi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=kai42;478552]Schonmal darüber nachgedacht, warum Männlein, wie Weiblein lieber männliche Arbeitskollegen haben? Weil es Weiber wie Dich gibt!

@ kai:

So, jetzt reichts. Da Du ja seit einiger Zeit nur noch in die unterste Schublade greifst um hier Deinen Senf abzugeben, den sowieso keiner hören will lege ich Dir jetzt mal sehr nahe in Zukunft von solchen Äußerungen roxygirl und auch anderen usern gegenüber Abstand zu nehmen. Swenja genießt hier zurecht einen sehr guten Ruf weil sie immer mit Rat und Tat zur Seite steht und auch schon sehr vielen hier mit ihrem super umfangreichen Fachwissen, besonders was Material angeht, geholfen hat! Nur, weil sie ausgesprochen hat, was Viele über pingus Beiträge denken, heißt das noch lange nicht, daß Du hier deine Aggressionen Frauen gegenüber an ihr auslassen und sie ungefragt beleidigen mußt!

Christian


Geändert von chrithi (28.02.2008 um 12:33 Uhr)
 
Alt 28.02.2008, 12:39   #160
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
manchmal sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob dieser Sport das Richtige für einen ist *kopfschüttel*
Das war Roxys erster Beitrag nach meinem Bericht. 2 Minuten nach abschicken des Berichts. Da liegt der Verdacht nahe, dass da gar nicht so genau gelesen wurde. Ich ihr aber schon länger auf den Keks gehe und sie diese Chance nutzen wollte. Nichts in dem Bericht davor gibt wirklich Anlass für den Kommentar.
Und wer austeilen kann, sollte auch einstecken können.
Solange es nicht deine Freundin getroffen hat, haben die Beleidigungen dich doch auch nicht gestört. (Und auch wenn die Wortwahl von Roxys erstem Kommentar nicht niveaulos war: Als Antwort auf den Bericht ist das beleidigend. Ebenso wie weitere Kommentare)
Überhaupt wird hier wohl mit zweierlei Maß gemessen. Ich finde die Kommentare von Kai auch nicht den Hit (aber da hat mancher nun wirklich in viiiel tiefere Schubladen gegriffen) Aber bisher war doch ein gewisses Maß an Frauenfeindlichkeit hier im Forum gern gesehen.
pingu ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Tip für Noobs am Ringköbing Fjord? moppiiscool Reisen und Spots 10 03.02.2011 17:16
Reschensee Noobs 2006 Nighty001 Kite-/Surfvideos 1 07.10.2006 17:06
@ noobs elnino01 Nord 2 27.07.2006 16:45
Kitespots in Florida: Fort Lauderdale??? Chicorico Kitesurfen 2 24.11.2004 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.