oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 10:14   #1
Schillig
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 16
Standard Händler liefert Pumpe nicht mit....

Hallo, Leute, habt Ihr schon mal online bei "Bastian@More-than.Boards.com" bestellt. Ich habe neulich einen Komplettkite (ich berichtete) mit Bahr und Pumpe bestellt und natürlich bezahlt. Die Lieferung kam o h n e Pumpe, entgegen dem Angebot. Wir bemängelten dieses per Mail und bekamen zur Antwort: Pumpe leider jetzt nicht lieferbar. Habe außerdem sowieso keine im Angebot mehr. Tut mir Leid.....Was ist das denn? Ich denke, ich warne Euch mal vor solchen Händlern. Nachher hat der nicht den passenden Kite mehr, Ihr bezahlt, und er sagt: Sorry, Pech gehabt aber danke für die Überweisung.Hang loose U.G.
Schillig ist offline  
Alt 18.06.2007, 10:23   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wegen 6-8 € so einen Aufstand( da ist der Arbeitsaufwand von Dir hier ja schon teurer)

Immer nur am günstigsten haben wollen, sich am Ende jedoch beschweren, wenn die Pumpe, die überall für 6 € zu bekommen ist, nicht dabei ist?
Schreib Ihm doch einfach nochmal ne nette Mail, ob er Dir nicht irgendeine Pumpe schicken kann oder Dir sonst das Geld für eine Pumpe zurück überweist(seine Antwort war sicherlich nicht ganz korrekt, gebe ich zu).

Und falls da nichts kommt, vergiss die 6 € und Du weisst dann halt für die Zukunft, wo Du vielleicht nicht mehr bestellen solltest
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 18.06.2007, 10:27   #3
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
ich warne Euch mal vor solchen Händlern
Olá Schillig,
Der "verpeilte" Bastian ist nicht der Händler. Du hast grundsätzlich Recht, wenn da Pumpe mit bei steht, dann gehört sie auch ins Paket mit rein.

Aber andererseits, was würdest du sagen, wenn du eine Mail bekämst, da leider unsere Pumpen ausverkauft sind, bitte ich sie noch um drei Wochen Wartezeit auf Kite und Bar?

Kaufe eine im Baumarkt für einen 10er und lasse dir das bei den Jungs gutschreiben.

Ärgere dich nicht wegen einer Pumpe, du hast einen F-One Schirm für einen Spotpreis bekommen. Also, bitte keine Erbsen zählen und den Händler verunglimpfen. Das gehört sich nicht.

Apropos: Schicke doch Schirm und Bar zurück, da Lieferung unvollständig!

Wirst du niemals machen, weil du weißt, dass du ein gutes Geschäft gemacht hast.

P.S. Deinen Jungs ganz viel Spaß und guten Lernerfolg mit diesem Schirm.


Holk


Geändert von ewiger anfänger (18.06.2007 um 11:34 Uhr) Grund: falsch zu verstehende Beschreibung des Verkäufers
ewiger anfänger ist offline  
Alt 18.06.2007, 10:33   #4
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

also das man den kram jetzt im forum breit tritt find ich auch unnötig, dennoch gebe ich dem jungen mann recht!!!

was soll das, wenn die pumpe im angebot stand kann man die bei lieferung nicht einfach weglassen, wärs die bar hätte es auch seabstian verstanden...

ich meine wenigstens ein ersatz währe ja wohl drin gewesen... zeitung oder so...

im übrigen ist es meist sehr schwer ne vernünftige pumpe auf die schnelle zu bekommen... mir schon passiert und kein baumarkt hatte pumpen... nur bei real gabs dann eine für 15euro! im baumarkt hab ich sie übrigens auch noch nicht für unter zehn gesehen, schau ich aber auch nicht ständig nach.

ich kann das übrigens so schön nachvollziehen, weil ich letztens bei neckermann ne psp geordert habe, da sollte dann als gratiszugabe ein spiel dabei sein, ham se mir aber nicht geschickt das spiel... nach tausendmal telefonieren hat jemand eingeshen das ich ein recht auf das spiel habe oder auf einen ersatz... im lieferschein stand nur nicht lieferbar... die angestellten immer mit dem gleichen satz auf der zunge... war fast am ausrasten....

jo peace
DiXONE ist offline  
Alt 18.06.2007, 10:41   #5
easy-flyer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard

Hallo,
das Rechtsverständnis vieler Leute hier im Forum ist doch recht merkwürdig.
Der Händler hat sein Angebot einzuhalten. Der Preis spielt hierbei erst einmal eine untergeordnete Rolle.
Wie soll der Kunde sonst ein Angebot bewerten und Vergleichen können.
Sicherlich kann es einmal vorkommen, dass etwas nicht lieferbar ist. Dann hat der Händler dies dem Kunden mitzuteilen und ein neues Angebot zu machen. Es kann doch nicht sein, dass nach dem Motto verfahren wird: Mal sehen, ob der Kunde sich traut den Rechtsweg einzuschlagen.

Stellt euch doch einmal die Reaktion des Händlers vor, wenn der Kunde den Kaufbetrag (sicherlich nur bei Rechnung möglich) einfach um 20 EUR mindern würde, da er der Meinung ist, dass das Angebot doch zu teuer sei. Wie würde sich wohl der Händler verhalten?

Ich würde die Ware aus Prinzip zurückgehen lassen und woanders kaufen!

Ciao Isi
easy-flyer ist offline  
Alt 18.06.2007, 10:42   #6
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
habt Ihr schon mal online bei "Bastian@More-than.Boards.com" bestellt ?
Ja, haben hier schon viele. Und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Das mit der Pumpe ist sicherlich ärgerlich. Lasse sie dir nachschicken wenn lieferbar oder lass dir was anderes dafür schicken und besorg Dir die Pumpe woanders.

Freu Dich doch über deinen guten Kite !

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline  
Alt 18.06.2007, 10:43   #7
Schillig
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 16
Standard Das darf doch n icht wahr sein

Ich gebe Euch ja Recht, es komt mir nicht auf die paar Kröten an. Ärgerlich nur, dass wir am Wochenende keine Pumpe hatten, Kiteschule war auch geschlossen und wir standen da. Es geht mir um´s Prinzip. Ich will für mein Geld das haben, was ich bestellt habe. Aber ich lass Euch jetzt mit meinem Ärger in Ruhe. Aber ich sage Euch, wer im Kleinen besch....., der macht das auch bei größeren Geschäften. Wehret den Anfängen So long
Schillig ist offline  
Alt 18.06.2007, 10:46   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von DiXONE Beitrag anzeigen

was soll das, wenn die pumpe im angebot stand kann man die bei lieferung nicht einfach weglassen, wärs die bar hätte es auch seabstian verstanden...

ich meine wenigstens ein ersatz währe ja wohl drin gewesen... zeitung oder so...
Ich verstehe es und kann es auch teilweise verstehen, wie oben geschrieben, allerdings setzte ich es ins Verhältnis.
Und ich denke mal der Preis der Pumpe macht vielleicht vom Preis 1 % aus.
Wie der Shop/Händler damit umgeht, ist eine andere Sache, von der Rechtslage her kann er doch drauf bestehen oder eine Ersatzlieferung verlangen.(Widerrufsrecht, Recht auf Nachbesserung etc.)
Nur mir wäre wegen den paar € der Aufwand zu groß, für die Zukunft würde ich dann halt das Zeugs woanders holen und gut ist.
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 18.06.2007, 10:58   #9
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ich verstehe es und kann es auch teilweise verstehen, wie oben geschrieben, allerdings setzte ich es ins Verhältnis.
Und ich denke mal der Preis der Pumpe macht vielleicht vom Preis 1 % aus.
Wie der Shop/Händler damit umgeht, ist eine andere Sache, von der Rechtslage her kann er doch drauf bestehen oder eine Ersatzlieferung verlangen.(Widerrufsrecht, Recht auf Nachbesserung etc.)
Nur mir wäre wegen den paar € der Aufwand zu groß, für die Zukunft würde ich dann halt das Zeugs woanders holen und gut ist.
ich weiß nicht - geh ma davon aus das ich durch solche Angebote mehr Umsatz mache dann immer einen Teil vom Angebot weglasse - bin ich schlaues Kerlchen und hab dadurch die anderen Händler ausgetrickst
iss zwar kleinkariert aber wen ich kite bag und pumpe anbiete ( oder verschenken ) muß ich das auch so verkaufen ....
ps. hier im Forum stehen doch grad ein paar kiteläden wo alle mit zufrieden sind eDe
 
Alt 18.06.2007, 11:05   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Pumpe kostet nicht 6, sondern sie geht für 25 regelmäßig über den Ebay-Tisch, wenn es eine F-one Pumpe war.

Wenn Pumpe drauf steht muss Pumpe drin sein.

Wenn Händler nicht liefern kann, hat er was falsch gemacht, nämlich geschludert.

Warum soll der Käufer Schluderei ausbaden?
Bazzat ist offline  
Alt 18.06.2007, 11:16   #11
Just Stoke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard

Wenn ihr beiden euch im Angebot auf eine Pumpe geeinigt habt dann ist die Lieferung mangelhaft und muss vom Verkäufer nachgebessert werden, das Beste wäre natürlich die Pumpe nachzuschicken. Du hast zusätzlich auch das recht auf Minderung des Kaufpreises, unabhängig davon ob er die Pumpe nachschickt oder nicht.
Just Stoke ist offline  
Alt 18.06.2007, 11:18   #12
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Geiz ist geil werden sich wohl mittlerweile auch die Händler denken...



MST
MST ist offline  
Alt 18.06.2007, 11:19   #13
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Tenor: Pumpe gehört rein!

Schillig hat seinem Ärger Luft gemacht, Timing?

Erst wenn Probleme nicht gelöst werden können, sollten sie öffentlich gemacht werden.

Wir wissen doch überhaupt nicht, warum da keine Pumpe mit drin war - oder?

Vielleicht schickt Board than Boards ja noch eine hinterher, wenn es wieder welche gibt!

Vielleicht wurde sie vergessen, vielleicht ist es aber auch schlechter Stil!
Ich bin mir sicher, da geht noch was.

Schirm, Bar 650 Euro!! Pumpe fehlt! Hand aufs Herz, wer von euch schickt zurück?

Holk
ewiger anfänger ist offline  
Alt 18.06.2007, 11:19   #14
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke auch, der Händler sollte dir eine Gutschrift erstellen (denke 10,00 wären angemessen), ansonsten schicke Ihm die Sachen zurück und bestehe auf Wandlung (Aufhebung des Kaufvertrages).

Martin
goddy ist offline  
Alt 18.06.2007, 11:27   #15
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Gute Pumpen sind leider sehr teuer und man kommt definitiv nicht mit 1% des Kitepreises aus. Das geht je nach Schirm und Pumpe mittlerweile Richtung 5%.
Kitesurfer ist offline  
Alt 18.06.2007, 11:33   #16
airush-testcenter.de
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 263
Standard ot

habe am WE eine mit alu und nanometer in heiligenh. liegen lassen...
der finder darf sie behalten
airush-testcenter.de ist offline  
Alt 18.06.2007, 11:37   #17
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Dann sollten eben solche Leute wie du so lange auf ihren Kite warten bis wieder Lieferbar. Ganz einfach.
Aber vielleicht lernen auch endlich einmal die Händler das die Kunden trotz schnäppchenpreisen immer unverschämter und gieriger werden. Leute geht mal ins Ausland da zahlt ihr Gebrauchtpreise wo ihr hier neue bekommt. Aber immer nur meckern meckern meckern!!!!
zunz ist offline  
Alt 18.06.2007, 11:39   #18
Just Stoke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Dann sollten eben solche Leute wie du so lange auf ihren Kite warten bis wieder Lieferbar. Ganz einfach.
Aber vielleicht lernen auch endlich einmal die Händler das die Kunden trotz schnäppchenpreisen immer unverschämter und gieriger werden. Leute geht mal ins Ausland da zahlt ihr Gebrauchtpreise wo ihr hier neue bekommt. Aber immer nur meckern meckern meckern!!!!
ich finde das hat rein garnix mit unverschämtheit zu tun wenn man das einfordert was einem im Angebot zugesichert wurde.
Just Stoke ist offline  
Alt 18.06.2007, 11:43   #19
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von Just Stoke Beitrag anzeigen
ich finde das hat rein garnix mit unverschämtheit zu tun wenn man das einfordert was einem im Angebot zugesichert wurde.
Dann eben warten bis alles Lieferbar ist oder erstmal eine andere Pumpe nehmen. Die werden sie bestimmt nachliefern sobald wieder verfügbar.
zunz ist offline  
Alt 18.06.2007, 12:15   #20
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

In dem von More than Boards ausgeschriebenen Angebot steht:

a) nichts von einer Orignial F-One Pumpe und
b) nichts von einer Pumpe mit Aluschaft

drin.

25 Euro oder 5% des VKs, gute Pumpen kosten Geld aber bei diesem Angebot darf keiner erwarten eine Pumpe mit Manometer und Aluschaft zu bekommen.

(Was Schillg ja auch nicht hat, er wollte nur am WE seine Tube in die Luft werfen) Ich hoffe er konnte sich eine ausleihen.

Holk
ewiger anfänger ist offline  
Alt 18.06.2007, 12:47   #21
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Standard

da fehlen mir natürlich die Worte...

nicht nur das unsere Angebote für die 2006er F-One Kites eigentlich OHNE Pumpe sind. so haben wir selbst am Wochenende darauf reagiert und dem Kunden gleich geantwortet.

das Problem versteh ich aber nun schon gar nicht mehr. Der Kunde bekommt natürlich auch ne Pume sogar kostenlos nachgeschickt. Nur liefert F-One leider selbst bei den neuen 2007er kites momentan die Pumpe nicht mit (so haben wir es dem Kunden auch am Wochenende in der email erklärt!).

Egal ob wir die Pumpe nur vergessen hätten, beim einpacken abhanden gekommen ist oder sonst was, wir hätten dem Kunden, nachdem er uns gleich in der ersten email strafrechtlich verfolgen wollte, uns Betrugsabsichten unterstellt hat und mit dem Internet bzw. Forumspostings gedroht hat!!! trotz alledem eine Pumpe und von mir aus auch zwei Pumpen nachgeschickt!
nach dem posting jetzt, sollte ich mir das noch mal überlegen. das alles nach dem wir eigentlich etliche ganz normale und freundliche Mails vor und auch nach dem Kauf ausgetauscht hatten. der Kunde sofort auf jede frage super schnell eine Antwort bekommen hat, versucht wurde auf alle wünsche einzugehen, er den kite innerhalb 24 stunden in der Hand hatte usw... den Service soll man erst mal finden....
wie gesagt da fällt mir nichts mehr ein.

darüber wie man mit einem Händler (der auch nur ein Mensch) ist umzugehen hat, wurde hier ja auch schon des öfteren diskutiert und ob so etwas in ein öffentliches Forum gehört.... aber das müsst ihr entscheiden.

nur um mal eine Binsenweisheit auszupacken Das stimmt halt immer wieder:
"Wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es auch wieder heraus" - das kommt meist einfach besser...


das war mein letztes posting hierzu. ich werde mich jetzt hier nicht weiter äußern. ich hab meine Meinung und meine Darstellung nun wiedergegeben und beide Seiten sind nun gehört worden. ich hoffe, dass das nun hier nicht wieder in Spekulationen ausartet, sondern wäre froh, wenn das posting nun vom Moderater geschlossen wird.


danke!


Bastian

www.More-than-Boards.com
bastian ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:00   #22
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

ich hab's gewußt, ich hab's gewußt, ich hab's gewußt.....
Es gibt immer zwei Betrachtungsweisen....
Fakt ist, solche "Kleinigkeiten" gehören nicht so, quasi mit nächsten Betrugsabsichts-Unterstellungen hierher.

Ein zufriedener Kunde ist ein ruhiger Kunde, man hört seltenst etwas.
Aber wehe der 171. Kunde im Monat hat Pech, irgend etwas läuft nicht ganz sauber und schon rollt die Lawine: Forum, Rechtsverdreher u.ä.
Komische Welt.
Und so wie es sich anhört, hätte sich das Problem sowieso bald in Luft aufgelöst
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:09   #23
Schillig
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 16
Standard Händler liefert Pumpe nicht mit

So, jetzt ist viel , wie einige von Euch meinen, über wenig geredet worden. Ich möchte klarstellen, dass ich bestimmt nicht kleinkariert bin. Ich finde es aber bemerkenswert, das Bastian sich hier zu Worte meldet und so tut, als ob er zunächst bereit war, die Pumpe nachzuliefern. Das entspricht nicht der Wahrheit. Ich zitiere einmal das Antwortschreiben des offensichtlich überforderten Händlers: "Hallo, sorry, steht auf der Webseite leider falsch. Im Moment haben wir nämlich auch gar keine Pumpen von f-one mehr. Selbst bei den neuen 2007er kommen momentan keine Pumpen mit." Ende des Zitats. Nun mal ehrlich: konnte ich aus diesem ungekürzten Text entnehmen, dass nachgeliefert wird? Wohl kaum. Außerdem: Für die Richtigkeit des Inhalts der Web-Seite steht der Anbieter, nicht der Kunde. Desweiteren drohe ich nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen, ich zeige nur einen rechtmäßigen Weg auf, mein Recht zu bekommen. Ein Lebensgrundsatz von mir ist (vielleicht auch mal für Zuns zum Überlegen): Recht muss Unrecht niemals weichen. So, und nun warte ich auf meine Pumpe. Seid Euch aber sicher_ Sollte dieser Prozeß des Pumpenachschickens Monate dauern: gekitet wird vorher trotzdem.Hang loose!
Schillig ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:16   #24
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Schillig Beitrag anzeigen
So, jetzt ist viel , wie einige von Euch meinen, über wenig geredet worden. Ich möchte klarstellen, dass ich bestimmt nicht kleinkariert bin. Ich finde es aber bemerkenswert, das Bastian sich hier zu Worte meldet und so tut, als ob er zunächst bereit war, die Pumpe nachzuliefern. Das entspricht nicht der Wahrheit. Ich zitiere einmal das Antwortschreiben des offensichtlich überforderten Händlers: "Hallo, sorry, steht auf der Webseite leider falsch. Im Moment haben wir nämlich auch gar keine Pumpen von f-one mehr. Selbst bei den neuen 2007er kommen momentan keine Pumpen mit." Ende des Zitats. Nun mal ehrlich: konnte ich aus diesem ungekürzten Text entnehmen, dass nachgeliefert wird? Wohl kaum. Außerdem: Für die Richtigkeit des Inhalts der Web-Seite steht der Anbieter, nicht der Kunde. Desweiteren drohe ich nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen, ich zeige nur einen rechtmäßigen Weg auf, mein Recht zu bekommen. Ein Lebensgrundsatz von mir ist (vielleicht auch mal für Zuns zum Überlegen): Recht muss Unrecht niemals weichen. So, und nun warte ich auf meine Pumpe. Seid Euch aber sicher_ Sollte dieser Prozeß des Pumpenachschickens Monate dauern: gekitet wird vorher trotzdem.Hang loose!
am WE per Mail mit dem Händler noch über die fehlende Pumpe verhandeln (egal wer nun recht hat)..... und Montag vormittag ' ne fette Beschwerde im Forum. Das ist imho kleinkariert.....
OL
Oberlausitzer ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:18   #25
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von Schillig Beitrag anzeigen
Tut mir Leid.....Was ist das denn? Ich denke, ich warne Euch mal vor solchen Händlern. U.G.
Manchmal habe ich das Gefühl man sollte Händler vor manchen Kunden schützen
kiteprinzessin ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:19   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Stand in dem Angebot: "mit Pumpe?"




















Jaaa?
Dann müsste diese hier auch gehen..............
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luft.jpeg
Hits:	92
Größe:	14,4 KB
ID:	5890  
Bazzat ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:20   #27
freestyle-emu
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Friedrichshafen/Bodensee
Beiträge: 41
freestyle-emu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Egal ob er den Kite günstig gekriegt hat oder nicht. Wenn das Angebot kpl. war dann kann ich auch erwarten dass die Pumpe mitgeliefert wird, auch wenn das Ding nur 2 Euro im Baumarkt kostet. Sowas ist einfach unprofessionel und vor solchen Händlern sollte man warnen!
Gruß Marco
freestyle-emu ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:35   #28
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard Komisches Rechtsverständnis...

...haben manche hier. Rabatt oder nicht, Angebot ist Angebot, Cash für Ware, und was man nicht hat kann man nicht verkaufen. Eigentlich doch ganz einfach.

Wedgehead ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:45   #29
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

oh mein Gott... mein Händler hat mir bei meinem neuen Kite in den Karton gefur.. fliegt er deswegen so scheiße?
Sachen gibts...

bastian ist und bleibt ein sauberer Geschäftsmann..
Micha ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:54   #30
papamoll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: CH
Beiträge: 138
Standard

naja, wenn im angebot steht mit pumpe, keine geliefert wird, und danach gemailt wird: stand auf der website falsch und wir bekommen bei den neuen kites keine pumpe mehr, reicht natürlich nicht. da hätte man sich was einfallen können.

ist trotzdem kleinkariert wegen sowas den shop im oaseforum in verruf zu bringen...
papamoll ist offline  
Alt 18.06.2007, 13:57   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von papamoll Beitrag anzeigen
naja, wenn im angebot steht mit pumpe, keine geliefert wird, und danach gemailt wird: stand auf der website falsch und wir bekommen bei den neuen kites keine pumpe mehr, reicht natürlich nicht. da hätte man sich was einfallen können.

ist trotzdem kleinkariert wegen sowas den shop im oaseforum in verruf zu bringen...
Stimmt, aber die Pumpe bekommt er jetzt ganz schnell

Ist so ähnlich hier wie im Fernsehen
Irgendeine Schlamperei von Behörde oder Handel und dann kommt TV (Wiso ) und schon ist das Problem gelöst
Bazzat ist offline  
Alt 18.06.2007, 14:00   #32
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Stimmt, aber die Pumpe bekommt er jetzt ganz schnell

Ist so ähnlich hier wie im Fernsehen
Irgendeine Schlamperei von Behörde oder Handel und dann kommt TV (Wiso ) und schon ist das Problem gelöst
Gott bewahre, wenn sich das rumspricht

gehst nichtsahnend an den Strand und bekommst den "Knochen ohne Fleischreste" verliehen
Nagel ist offline  
Alt 18.06.2007, 14:03   #33
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das hast du nun davon, daß du Dir nen Tube Kite gekauft hast

Witziger Thread

Meiner Erfahrung nach kann ich mir nicht vorstellen daß Bastian es vor hatte jemanden zu betrügen.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline  
Alt 18.06.2007, 14:09   #34
Schillig
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 16
Lächeln Grundsätzliches zum Forum

Das heutige Thema "Pumpe" ist für mich nun positiv erledigt. Was bei mir bleibt, ist der Umgang miteinander in diesem Forum. Ich weiß nicht, ob es gut ist, einen Beitrag als kleinkariert usw. hinzustellen, Ihr habt doch bemerkt, dass ich ein Problem hatte. Das habe ich gelöst, nicht zuletzt haben mir viele gutgemeinte Tipps dabei geholfen. Nicht der Sache dienlich ist es doch, wenn sich hier irgend jemand zu Worte meldet und wird dann bewertet. Dann kann es doch sein, dass sich der Ein oder Andere nicht mehr äußern mag und das wäre schade für dieses Forum. Offenheit ist gut aber mit Bewertungen über den Verfasser eines Betrages sollte man zurückhaltender sein. Das ist mein Wunsch an einige Teilnehmer dieses Forums. Mir macht es aber trotz allem Spaß, mit Euch weiterhin zu kommunizieren, hang loose Kiter.
Schillig ist offline  
Alt 18.06.2007, 14:10   #35
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Standard

...... ende
bastian ist offline  
Alt 18.06.2007, 14:15   #36
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Schillig Beitrag anzeigen
Das heutige Thema "Pumpe" ist für mich nun positiv erledigt. Was bei mir bleibt, ist der Umgang miteinander in diesem Forum. Ich weiß nicht, ob es gut ist, einen Beitrag als kleinkariert usw. hinzustellen, Ihr habt doch bemerkt, dass ich ein Problem hatte. Das habe ich gelöst, nicht zuletzt haben mir viele gutgemeinte Tipps dabei geholfen. Nicht der Sache dienlich ist es doch, wenn sich hier irgend jemand zu Worte meldet und wird dann bewertet. Dann kann es doch sein, dass sich der Ein oder Andere nicht mehr äußern mag und das wäre schade für dieses Forum. Offenheit ist gut aber mit Bewertungen über den Verfasser eines Betrages sollte man zurückhaltender sein. Das ist mein Wunsch an einige Teilnehmer dieses Forums. Mir macht es aber trotz allem Spaß, mit Euch weiterhin zu kommunizieren, hang loose Kiter.
freu dich,jetzt hast du alles was du brauchst.
kiteboarding-usedom ist offline  
Alt 18.06.2007, 14:24   #37
Cubefish
the-boarder-line.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: City
Beiträge: 222
Standard

Sauerei ... das muss ich jetzt los werden, ob die Diskussion nun beendet ist oder nicht!!

Ich hab letztes WE zwei Pumpen geliefert bekommen. Hab das ganze WE verzweifelt am Strand vor den Teilen gehockt und konnte nicht abrocken, weil ich nicht wusste welches der Teile ich benutzen darf und welches ich zurückschicken soll.

Wer ersetzt mir jetzt mein versautes WE??
Cubefish ist offline  
Alt 18.06.2007, 14:30   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Cubefish Beitrag anzeigen
Sauerei ... das muss ich jetzt los werden, ob die Diskussion nun beendet ist oder nicht!!

Ich hab letztes WE zwei Pumpen geliefert bekommen. Hab das ganze WE verzweifelt am Strand vor den Teilen gehockt und konnte nicht abrocken, weil ich nicht wusste welches der Teile ich benutzen darf und welches ich zurückschicken soll.

Wer ersetzt mir jetzt mein versautes WE??
Ääächt???? Diese Händler!!!!
Mir haben sie 2 kites geschickt, anstatt 1Kite plus ne Pumpe.
vielleicht sollten wir uns man treffen. Du gibt mir eine Pumpe ab und bekommst dafür einen Kite?
Bazzat ist offline  
Alt 18.06.2007, 14:30   #39
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Schillig Beitrag anzeigen
Das heutige Thema "Pumpe" ist für mich nun positiv erledigt. Was bei mir bleibt, ist der Umgang miteinander in diesem Forum. Ich weiß nicht, ob es gut ist, einen Beitrag als kleinkariert usw. hinzustellen, Ihr habt doch bemerkt, dass ich ein Problem hatte. Das habe ich gelöst, nicht zuletzt haben mir viele gutgemeinte Tipps dabei geholfen. Nicht der Sache dienlich ist es doch, wenn sich hier irgend jemand zu Worte meldet und wird dann bewertet. Dann kann es doch sein, dass sich der Ein oder Andere nicht mehr äußern mag und das wäre schade für dieses Forum. Offenheit ist gut aber mit Bewertungen über den Verfasser eines Betrages sollte man zurückhaltender sein. Das ist mein Wunsch an einige Teilnehmer dieses Forums. Mir macht es aber trotz allem Spaß, mit Euch weiterhin zu kommunizieren, hang loose Kiter.
schön für Dich, das alles sich in Luft aufgelöst hat.
Hättest Du das Problem (wenn schon gleich in's Forum) doch etwas moderater formuliert, wär's hier auch sauberer abgegangen. Soviel Einsicht sollte da sein.
Denn der "Umgangston" zählt auch für "Rekla-Abwicklungen" Kunde versus Händler.

Es macht mir übrigens auch Spaß hier , aber zu erwarten, das alle einer Meinung sind ist zuviel des Guten für ein Forum. Evtl. warst einfach ein wenig zu früh gefrustet, wie es sich jetzt zeigt. Ein vernünftiges Telefonat hat noch nie geschadet. Wenn dann nix passiert ist gegen 'ne Beschwerde/Warnung nix einzuwenden.
Übrigens, viel Spaß beim puuumpen.....
sagt Mattenfuzzi OL
Oberlausitzer ist offline  
Alt 18.06.2007, 14:36   #40
Cubefish
the-boarder-line.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: City
Beiträge: 222
Standard

@ Bazzat

GEBONGT!! ... aber welche von beiden weiss ich immer noch nicht ... hmmm ... das wird schwierig...

Cube...
Cubefish ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preispolitik in Deutschland, KUNDE vs. Händler Frankdoobiest Kitesurfen 197 14.10.2006 12:44
Händler gesucht / Retailers wanted freakandstyle.com News - von Herstellern, Shops, ... 6 21.09.2006 09:28
Wer hat seine Pumpe in Lemkenhafen verloren? Freez Kitesurfen 5 08.11.2004 11:44
cabrinha pumpe - brauch nen tip der pumper Kitesurfen 2 18.01.2003 14:40
cabrinha pumpe - brauch nen tip der pumper Kitesurfen 2 18.01.2003 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.