oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2008, 20:38   #1
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Frage Welche Fußschlaufen für ein Directional ?

Hallo zusammen

Ich habe ein Brunotti Volture in 170
Auf dem sind normale Schlaufen aus dem Windsurfbereich
montiert,auf denen ich absolut keinen Halt finde ! Welche Pad/Schlaufen Kombination würdet Ihr aus Erfahrung für ein Directional empfehlen ? Gibt es Pads zu kaufen die wie der North Freestylefish,vorne und hinten eine Kante haben,in die man beim strapless fahren die Füsse etwas reindrücken kann ?
Viele Grüsse Markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 22:36   #2
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

ich fahre mein directional (north rocketfish) auch sehr weit. die schlaufen sind breiter als die klassischen straps vom windsurfen, den halt bekomme ich aber durch die belastung der füße, nicht durch festkrallen in der schlaufe. - deutlich mehr arbeit über fußballen und vorderfuß und manchmal ganz schön ruppiges gefühl im knöchel wegen der geringen stabilität.
warum willst du eine lösung für strapless fahren, wenn du dich schon beim fahren mit schlaufen über zu wenig halt beschwerst?- die freestylfishpads machen sicherlich sinn an einem board für die welle, aber nicht jedes directional ist ein waveboard und dein brunotti meines wissens ist keins.
aber mal abgesehen davon: einen superguten halt bieten die concept Xpads und schlaufen. du wirst die pads aber kaum auf deinem board montiert bekommen, denn da sind die pads (glaube ich) fest installiert- bleiben also die schlaufen.. oder eben ohne probieren
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 08:25   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn Du unter den Schlaufen bisher keine Pads hast, versuche es mal mit unter der Schlaufe einwachsen. Ebenso die Bereiche die zum Halsen benutzt werden. Dann hast Du vermutlich auch sehr guten Halt.
Gute Windsurfschlaufen wären eigentlich okay. Wenn Windsurfer Halt finden wir es beim Kiten auch gehen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 08:40   #4
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Perfekten Windsurfschlaufen sind die DaKine - weltklasse Halt (für Windsurfschlaufen) und superbequem !
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:55   #5
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Lächeln

Hallo zusammen
@ Julian 73 :Ich möchte damit nicht in die welle .Ich benutze das Board manchmal am Kabel und wollte auch dort erstmal strappless fahren lernen.Ich denke da ist so eine Kante für die Füsse recht hilfreich,da man das board beim start nicht so ankanten kann.

@Bazzat :Es ist zwar ein dünnes recht hartes Pad drunter,aber das mit dem einwachsen ist eine sehr gute Idee,die ich direkt mal ausprobiere

Gruss markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:58   #6
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Am Kabel reichen Pads ODER Wachs lockerst. Ich bin da schon öfters meinen Wellenreiter (strapless) gefahrn ... total easy .... Straps brauchst da auf jeden Fall nich ...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 17:55   #7
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

ich denke mal, dass du dir die pads ziemlich versaust, wenn du sie einwachst. wenn du eine kante willst solltest du vielleicht mit einem styroporblock basteln
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
directional kiteboard (surfbboard) hale Kitesurfen 1 09.04.2008 22:01
naish directional als leichtiwndboard? stealth66 Kitesurfen 5 25.04.2007 00:42
Suche Directional Board bis 190cm Blocky Archiv - Kitesurfen [S] 0 24.04.2006 08:14
Fußschlaufen für große und vorallem breite Füße DrCox Kitesurfen 15 31.10.2005 17:01
Underground Directional Wave- oder Leichtwindboard Prankster Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 06.07.2005 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.