oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 08:36   #1
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard Was erwartet ihr vom 2009er Material (Kite und Bar)?

Ich weiß, ist eine etwas ketzerische Frage, da wir ja das 08er Material noch nicht kennen. Aber trotzdem ist so ein visionärer Blick in die Zukunft einmal ganz interessant.

Außerdem habe ich mit Alex Korb eine Wette laufen, ich wette nämlich mit ihm, dass 2009 auch F-One Kites ohne 5. Leine herausbringen wird.

Hier mal meine Wünsche an das 2009er Material:

Relaunch: So wie es jetzt schon bei den Bows üblich ist, ziehen einer Steuerleine und oben ist er. Rückwärtsstart soll er auch können damit der Kite auch zum Snowkiten taugt.
Windbereich: So groß, dass man eine 2-Kitestrategie ohne große Einbuße fahren kann.
Steuerfeeling: Sehr direkt, so wie ein C-Kite.
Haltekräfte: Gering, aber der Druckpunkt sollte fühlbar sein. Einhändiges fahren sollte nicht ermüden.
Steuerkräfte: Gering, aber noch mit entsprechender Rückmeldung, eventuell einstellbar.
Depower: Von voller Power bis zum Abreißen der Strömung stufenlos.
Depowerweg: Der Körpergröße anpassbar und nicht zu groß.
Hangtime: Wie ein Paraglider.
Drehfreudigkeit: Hoch.
Leinenanzahl: So wenig wie möglich, am liebsten nur drei (wobei bei drei Leinen wieder Einwicklungsgefahr besteht, daher sind vier wohl realistischer).
Sicherheitssystem: Dreistufig, Bar loslassen (bzw. über Stopper schieben) soll Kite drucklos machen, zweite Stufe durch Auslösen des Quickreleas weht Kite an einer Leine aus, dritte Stufe komplette Trennung.
Qickrelease: Einfach zu bedienen, leichter Zusammenbau im Wasser, konstant geringe Auslösekraft, Fehlauslösesicher.
Safetyleash: Ist immer an einem Punkt einzuhängen, nicht so wie derzeit bei einigen Bows wo die Leash umgehängt werden muss. Voll ausdrehbar und HP tauglich. Die Leash sollte nie ein Hindernis darstellen.
Stopper: Leicht verstellbar, man soll auch ohne Stopper kiten können.
Chickenloop: Soll sich ausgehängt so an der Bar arretieren, dass man sich ohne die Hände von der Bar zu nehmen wieder einhängen kann.
Aufpumpen: Enweder gar nicht (Matte) oder Onepump.
Bar: Voll ausdrehbar, soll angenehm in der Hand liegen und für mehrere Kitegrößen einsetzbar sein.
Start: Russenstartfähig, das heißt der Kite kann alleine durch die Powerzone gestartet werden, da er so stark depowerd werden kann. (Geht derzeit ja schon mit Matten und einigen Bows)
Verarbeitung: Material sollte bei normaler Handhabung 3-4 Jahre halten.
Preis: Kleiner als derzeit.

Dann bin ich mal gespannt wie eure Wünsche aussehen.


Geändert von alpenkiter (09.03.2007 um 10:50 Uhr)
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:18   #2
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter
Dann bin ich mal gespannt wie eure Wünsche aussehen.
ganz einfach:
ich wünsche mir das diejenigen die diesen sport (ist es einer? ) wirklich lieben sich an das wesentliche zurückentsinnen, nicht über jemanden urteilen der dies oder das fährt, sondern einfach wieder aus dem spaß an der sache - surfen ° strand ° meer ° freunde ° bulliburgen ° - losziehen und völlig geschmacksneutral SPASS haben.
das diejenigen die kiten nur ausüben weil es "in" ist, weil es "cool" ist, sich einen anderen hype suchen und uns nicht länger den sport kaputtmachen - durch unwissenheit, megacoolness, ignoranz, fehlenden respekt.

für mich ist es eine lebenseinstellung.

für manche ein sport.


.
.
.
.
.
.
.
.
.

nagut, materialwünsche:
ausgereifte innovative produkte, die funktionieren.
und dabei ist es mir egal ob mit oder ohne luft, mit 2 oder 20 leinen, eine bar oder handles... hauptsache es "funktioniert" und macht spaß!!
es kann nicht sein das "nur" um dem wirtschaftlichen denken hinterherzuhecheln "wir" als verbraucher als "testvögel" missbraucht werden und so mancher hersteller ohne rücksicht auf verluste material auf den markt bringt das gefährlich ist oder garnicht funktioniert. nur weil es "in ist" oder der markt diese oder jene bauweise "fordert". habe gestern einen schönen ausdruck dafür aufgeschnappt: "hoppsches prinzip" - draufhauen und mal schaun was passiert-
ich finde das ist in unserer HOCHentwickelten technologischen welt nicht zuviel verlangt.

just my two cents...
-pewe-
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:21   #3
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

Zitat:
Zitat von pewe
ganz einfach:
ich wünsche mir das diejenigen die diesen sport (ist es einer? ) wirklich lieben sich an das wesentliche zurückentsinnen, nicht über jemanden urteilen der dies oder das fährt, sondern einfach wieder aus dem spaß an der sache - surfen ° strand ° meer ° freunde ° bulliburgen ° - losziehen und völlig geschmacksneutral SPASS haben.
das diejenigen die kiten nur ausüben weil es "in" ist, weil es "cool" ist, sich einen anderen hype suchen und uns nicht länger den sport kaputtmachen - durch unwissenheit, megacoolness, ignoranz, fehlenden respekt.

.........
da kann ich Dir nur zustimmen!
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:35   #4
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von pewe
ganz einfach:
ich wünsche mir das diejenigen die diesen sport (ist es einer? ) wirklich lieben sich an das wesentliche zurückentsinnen, nicht über jemanden urteilen der dies oder das fährt, sondern einfach wieder aus dem spaß an der sache - surfen ° strand ° meer ° freunde ° bulliburgen ° - losziehen und völlig geschmacksneutral SPASS haben.
das diejenigen die kiten nur ausüben weil es "in" ist, weil es "cool" ist, sich einen anderen hype suchen und uns nicht länger den sport kaputtmachen - durch unwissenheit, megacoolness, ignoranz, fehlenden respekt.

für mich ist es eine lebenseinstellung.

für manche ein sport.
just my two cents...
-pewe-
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
Hoffentlich gehts ihm noch gut!

Dem kann ich uneingeschränkt, 100%ig, ohne zu überlegen, blind, voll und ganz zustimmen!
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:38   #5
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
... ey alda, respekt muss du dich fett erarbeiten, weissu !

...lieben und lieben lassen. lass uns doch ignorant, respektlos und
megacool machen was wir wollen. das is meine lebenseinstellung.

wenn dir solche leute nicht passen, gehe ihnen aus den weg. mir
passen auch einige leute am spot nicht, ich lasse sie trotzdem in ruhe....

wenn du mir dann auch noch erklärst wie sich eine familie die ihren mühsam erkämpften strandtag mit den kindern am meer verbringt -respekt- verschaffen soll...

komm mal an einem sonnigen tag nach spo, pelze, fehmarn oder sonst wo... dann weißt du was ich meine.

sorry für OT... back to topic...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:43   #6
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

[QUOTE=Drachentöter]Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
Hoffentlich gehts ihm noch gut!

ja, und der arme nagel ist davon krank geworden und kann dieses wochenende nicht kiten gehen...
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:51   #7
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

2009 will ich selbst ein und auspackende Kites, die auch ohne Wind fliegen und Mindcontrol haben. Die Leinen sollten bis dahin auch verschwunden sein.
Sowas wie ein Podracertrieberwerk, nur besser
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 10:12   #8
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

95% des Windbereiches abdecken mit 2 Boards und 2 Kites, die auch wirklich funktionieren und Spaß machen. Ok, bei Boards sehe ich nicht so daß Problem, bei Kites wird es schon schwieriger.

Und vor allem an der Haltbarkeit der Kites sollte noch was getan werden.
Bisher fahre ich meine Kites nur 1 Saison, 2-3 Saisons ohne nenneswerten
Materialverschleiß wären schon schön
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 10:35   #9
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
und wenn es nach mir geht, kinder bis 14 die stimmbänder verkleben und generell familliengeld streichen. dann ist der strand auch leer.
und wenns nach mir geht, Hasenfuss mal die Computerbenutzung streichen...
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 10:40   #10
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Ich möchte auch mal einen Kite kaufen können der nicht schon veraltet ist, bevor ich ihn vom Händler nach Hause gebracht hab! Der Wertverlust bei Kites ist ja nicht auszuhalten. Als angehender WIRTSCHAFTSingenieur drehen sich mir die Zehennägel um, wenn ich dran denke welcher Wert theoretisch gerade in meinem Kitebag steckt (also was ich mal für das Zeug bezahlt habe) und wieviel ich in Wirklichkeit dafür bekommen würde...

Diese Differenz... dafür könnte ich mir einen gebrauchten 3er Golf kaufen

Ansonsten bin ich relativ zufrieden. Ich denke mal die "Neuerungen" werden sich in den kommenden jahren halbwegs in Grenzen halten. Die wichtigsten Schritte hat die Kiteentwicklung schon hinter sich. Jetzt gehts nur noch um Feinheiten.

*wegduck* weil sich jetzt sicher gleich sämtliche hersteller auf mich stürzen werden und mich als Ketzer bezeichnen...
Ist aber meine ehrliche persönliche Meinung
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 10:59   #11
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich fahr erstma mein alten kram das ist schon gut genug um spass zu haben ( und mein alter schack ich komme eh nich an das level rann was die schirme könnten - deshalb iss mir das 2008 egal !)

aber für 2008 wünsch ich mir :

Das das Gebastel bei NEUEN Schirmen + Bars aufhöhrt
ps. mich hat grad einer gerfagt wie er den Wichard Hacken
an seine Bar bekommt alter gehts noch!

Keine gewachsten Tampen
keine " nachgerüstete " 5te leine beim Bow
250% ige depower
auf jeden fall mindestens 3 Conkaven in einem board
und ..... ERSAZTEILE satt

gruß eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 11:01   #12
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP
95% des Windbereiches abdecken mit 2 Boards und 2 Kites, die auch wirklich funktionieren und Spaß machen. Ok, bei Boards sehe ich nicht so daß Problem, bei Kites wird es schon schwieriger.

Und vor allem an der Haltbarkeit der Kites sollte noch was getan werden.
Bisher fahre ich meine Kites nur 1 Saison, 2-3 Saisons ohne nenneswerten
Materialverschleiß wären schon schön
@ frank ...
ohne Flax das hab ich 2006 geschafft ( in meinem Falle ) ein Kite und ein Board !
zum MateriaL - kITES sind keine WERTANLAGE
gruß erstma eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 11:01   #13
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

@Hasenfuss, xandi und pewe, könnt ihr bitte eure Familiendiskussion im Treffpunkt abhalten?
Mich würde hier wirklich interessieren welche Wünsche bezüglich zukünftigem Kitematerial bestehen und nicht wer Kinder mag und nicht mag.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 11:03   #14
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

@Hasenfuss:

Sag mal, bist du Autist oder haben dich deine Eltern nur nie geliebt?
Ist ja nicht auszuhalten was du so von dir gibst. Rate mal wer später deine Rente finanziert

Du verkennst übrigens etwas die Realität:
In den meisten Familien arbeiten beide Elternteile und trotzdem gibt es mehr als genug denen es schlecht geht. Wenn du mal hochrechnen würdest wieviel so eine Familie so einnimmt durch Kindergeld und wieviel die Kinder kosten würdest garantiert aus den Socken kippen.

Vielleicht liegt es einfach auch nur an deiner Finanzplanung, dass du so wenig Geld hast... Bekannte von meinen Eltern waren beide Lehrer, haben ein fettes Haus, 2 dicke Karren und fliegen mehrmals im Jahr in den Urlaub - natürlich kinderlos. Nur mal so als Beispiel!

Grüße,
Konza


PS:
Was ich mir 2008 wünsche:
- nix, was soll sich noch wirklich verbessern? Vielleicht mehr Langlebigkeit für das Material bzw. bessere Verabeitung.
Noch mehr Depower und man bräuchte wirklich nur noch ein Schirm. Das würde allerdings die Sicherheit stark einschränken, wenn mal was schief geht.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 11:18   #15
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Mich würde hier wirklich interessieren welche Wünsche bezüglich zukünftigem Kitematerial bestehen und nicht wer Kinder mag und nicht mag.
ok Cheffchen, hast ja Recht, sorry für OT:
Von Deiner Liste im Eingangsposting bleibt für mich nur eines übrig und das ist der Preis. Der Rest enthält für mich keine großen Visionen.
Ich werde in 09 mit einem drei Kite Quiver unterwegs sein, wobei mir nichts daran liegt, 100 % Depower durch hochschieben der Bar zu erreichen. Die fünfte ist für mich das größte Sicherheitsfeature und die sollte es auch weiterhin geben.
Wie bavariangreek schon sagt, der Rest sind Feinheiten.
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 12:30   #16
Frank-Do
Windsurf-Comebacker
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
....doch, meine eltern haben mich sehr geliebt. mein vater hat mich sogar
immer gestillt.

...meine rente finanziere ich mir selber. nix vom bund.

...ich habe keinen schulabschluss, nix gelernt und verdiene trotzdem viel
mehr als der durchschnittsverdiener. und das alles mit viel harter arbeit, ohne
einen cent von jemand anderem. wenn ich kinder will, bin selber dafür
verantwortlich sie zu ernähren. und nicht andere steuerzahler. ich
würde mich schämen wenn ich in den urlaub fahre mit dem geld von anderen leuten. wenn alle so denken würden, hätten auch alle mehr geld von ihrem lohn in der tasche. ist jetzt aber wahrscheinlich zu viel politik für
die anderen. (auch hier: lasst die leute doch diskutieren, wenn es
jemand nicht passt,überlesen und gut is´)

um mich aber der allgemeinheit anzupassen, meine wünsch für 2009 !

....nur alte C, kein depower, keine safety. only back to wild wild west !
dann werden die spots auch wieder leerer.....
tasche.
mir als mitlesender ehemaliger kiter, ewiger windsurfer und vor allem familienvater wird gerade richtig schlecht... *kotz*

@hasenfuß: was du offensichtlich nicht genossen hast ist eine anständige erziehung, die gesellschaftliche werte wie umgangsformen und toleranz vermittelt? hoffentlich wirst du deine meinung ändern, wenn du selbst mal vaterfreuden entgegen siehst...
...ich wünsche dir alles gute (auf das die allgemeinheit von dir verschont wird)
Frank-Do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 12:33   #17
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Dann entwickel ich gerne mal dein Szenario weiter...
Also jeder denkt so wie du:
Keiner hat mehr Kinder, weil man mehr bezahlen muss und weniger kriegt (die Freude am Kinder aufziehen jetzt mal außen vor) und wer will das schon. Man wird ja auch nicht dafür gefördert und die Tendenz ist ja jetzt trotzdem schon rückläufig. Weiterhin kommt eine "Geld ist alles" Mentalität auf/ist ja auch schon größtenteils. Nehmen wir jetzt mal das BenQ Siemens Beispiel:
3000 Mitarbeiten werden vor die Tür gesetzt. Natürlich will keiner für sie zahlen, jeder Selbstverdienende würde natürlich nie selber fremdes Geld in Anspruch nehmen (zumindest solange er einen Job hat). Folge: 3000 Menschen haben kein Geld und einige waren sogar so leichtsinnig sich eine Familie anzulachen und haben gar kein Geld mehr, kriegen auch keins vom Staat (will halt keiner dafür aufkommen). Der Arbeitsmarkt kann natürlich 3000 Menschen nicht einfach kompensieren. Deswegen schaffen es manche, andere gehen vor die Hunde.

Kurz gesagt:
Du zahlst deine Steuern damit eben keine Menschen vor die Hunde gehen. Es haben nicht alle das Glück einen Job zu kriegen und selbst Geld verdienen zu können. Wenn du zum Beispiel übermorgen deinen Job verlieren würdest, dann wäre ich sehr gespannt was du machen würdest - du willst kein Geld von anderen. Das Kindergeld kriegen Familien damit Kinder kriegen weiterhin wenigstens etwas attraktiv bleibt. Das ist es nämlich mit Sicherheit nicht mehr! Ob jetzt sowieso schon reiche Familien Kindergeld beziehen müssen ist natürlich fragwürdig, aber zumindest im Sinne der Gleichberechtigung.
Das keiner das Geld ablehnt ist doch, würdest du bestimmt auch nicht machen oder?

Wir leben halt in einer sozialen Marktwirtschaft und das hat auch schon seinen Sinn.

Grüße,
konza

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
[...]
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 12:42   #18
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
....ich hoffe die stunte isd wirklich balt um !.... wenn man
seine Rechtschreibung aus dem Kölner-Express hat, sollte man
vielleicht seinen Arsch nicht höher halten, als man kacken kann.....

wenn ich lese was du von dir gibst, fangen wir noch mal beim Dativ und
adjektivieren an....

der dativ is dem genitiv sein tod...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 12:45   #19
Hasenfuss
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 202
Standard

.......


Geändert von Hasenfuss (15.03.2007 um 09:52 Uhr)
Hasenfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 12:49   #20
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
...warum? ich darf doch meine meinung sagen. und wenn ich das gefühle haben, familien werden schon genug gegünstigt, sage ich das.

ich verdiene nicht schlecht, aber so oft wie die familien aus dem
freundeskreis sich auto, reisen, häuser und ähnliches leisten können....frage
ich mich warum ich fast 50 % abzüge habe. ich kann da nicht mithalten.
und das nicht nur bei gleichwertiger arbeit,sonder auch schlechteren jobs.

und jetzt mal unter uns fürbitten-vorleser, wenn nervt das rumgesörre von
so verwöhnten dicken kindern nicht ?

So ein dummer Schwachsinn hat schon lange keiner mehr geschrieben. Sorry! aber das geht schon in den Sonderschulbereich für pupatierende.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 13:09   #21
Hasenfuss
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 202
Standard

......


Geändert von Hasenfuss (15.03.2007 um 09:51 Uhr)
Hasenfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 13:12   #22
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ah, sind wir hier mal wieder im kindergarten?
widmen wir uns doch bitte einfach wieder dem thema.

gruß und peace

elbecustoms
klamotten&boards
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 13:17   #23
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von elbemanu
ah, sind wir hier mal wieder im kindergarten?
widmen wir uns doch bitte einfach wieder dem thema.

gruß und peace

elbecustoms
klamotten&boards
Les es halt nicht!

Vllt. ist ja ein Moderator so nett und splittet das Thema in zwei eigene.


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 13:18   #24
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter
Relaunch: So wie es jetzt schon bei den Bows üblich ist, ziehen einer Steuerleine und oben ist er. Rückwärtsstart soll er auch können damit der Kite auch zum Snowkiten taugt.
Windbereich: So groß, dass man eine 2-Kitestrategie ohne große Einbuße fahren kann.
Steuerfeeling: Sehr direkt, so wie ein C-Kite.
Haltekräfte: Gering, aber der Druckpunkt sollte fühlbar sein. Einhändiges fahren sollte nicht ermüden.
Steuerkräfte: Gering, aber noch mit entsprechender Rückmeldung, eventuell einstellbar.
Depower: Von voller Power bis zum Abreißen der Strömung stufenlos.
Depowerweg: Der Körpergröße anpassbar und nicht zu groß.
Hangtime: Wie ein Paraglider.
Drehfreudigkeit: Hoch.
Leinenanzahl: So wenig wie möglich, am liebsten nur drei (wobei bei drei Leinen wieder Einwicklungsgefahr besteht, daher sind vier wohl realistischer).
Sicherheitssystem: Dreistufig, Bar loslassen (bzw. über Stopper schieben) soll Kite drucklos machen, zweite Stufe durch Auslösen des Quickreleas weht Kite an einer Leine aus, dritte Stufe komplette Trennung.
Qickrelease: Einfach zu bedienen, leichter Zusammenbau im Wasser, konstant geringe Auslösekraft, Fehlauslösesicher.
Safetyleash: Ist immer an einem Punkt einzuhängen, nicht so wie derzeit bei einigen Bows wo die Leash umgehängt werden muss. Voll ausdrehbar und HP tauglich. Die Leash sollte nie ein Hindernis darstellen.
Stopper: Leicht verstellbar, man soll auch ohne Stopper kiten können.
Chickenloop: Soll sich ausgehängt so an der Bar arretieren, dass man sich ohne die Hände von der Bar zu nehmen wieder einhängen kann.
Aufpumpen: Enweder gar nicht (Matte) oder Onepump.
Bar: Voll ausdrehbar, soll angenehm in der Hand liegen und für mehrere Kitegrößen einsetzbar sein.
Start: Russenstartfähig, das heißt der Kite kann alleine durch die Powerzone gestartet werden, da er so stark depowerd werden kann. (Geht derzeit ja schon mit Matten und einigen Bows)
Verarbeitung: Material sollte bei normaler Handhabung 3-4 Jahre halten.
Preis: Kleiner als derzeit.
Dann brauche ich kein 2009er material
ich komme mit 2 kites übrigens super aus (und nur einer mit high depower)

aloha, guerillagärtner, der kiten auch lebt
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 13:31   #25
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Wir wissen schon

schönes Wochenende an Alle
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 13:32   #26
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Code:
Hasenfuss
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Hasenfuss auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Soviel zu diesem Thema..

Ich gebe hier (mal wieder) pewe ABSOLUT recht!!
Für mich is das ganze irgendwie ein grosses MITEINANDER, warum sonst gibt es das KAG, das KWC oder alle anderen Veranstaltungen??
Wenn es untereinander besser harmonieren würde, hätten wir auch nicht solche dauerbrenner wie "Fahrverbote" oder ähnliches, gerad ja auch in korrelation mit dem Steinhuder meer..

Meine meinung,
Rick

p.s.: Ohne Hasenfuss macht dieses Topic einfach mehr spass! Einfach nicht drauf eingehen!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:28   #27
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Also ich muss meinen Vorrednern wirklich anschließen was das selbstbasteln angeht. Ich mein es ist sicherlich kein Stress ne 5te bei nem Bow nachzurüsten was meiner Meinung einfach nötig ist, die Frage ist jedoch ob man solch eine Sache bei einem Produkt was um die 1000 Euro kostet wirklich selbst machen muss
Naja und was ich mir sonst noch wünsch wär das Nobile Skimboard für 50 Euro

Was Hasenfuss angeht:
Freut euch doch, dass er so eine Einstellung zu Kindern hat, dann gibt er sein Erbgut wenigstens nicht weiter
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:44   #28
Frank-Do
Windsurf-Comebacker
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
Danke für die Wünsche.

Über meine Umgangsformen lässt sich streiten, meine Toleranz halte ich
normal. Aber sag mir bitte nicht, dich nerven schlecht erzogene, verwöhnte
Kinder nicht. Du hast grade mal 40 Tage Urlaub im Job und dann
soll ich die ganze Zeit mir das Quengeln anhören?
in meinem alter (bald 36Jahre) bekomme ich nur 30 tage urlaub!

Zitat:
Zitat von Shaider
Was Hasenfuss angeht:
Freut euch doch, dass er so eine Einstellung zu Kindern hat, dann gibt er sein Erbgut wenigstens nicht weiter
...ist er denn schon im zeugungsfähigen alter
Frank-Do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 15:08   #29
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rick
Code:
Hasenfuss
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Hasenfuss auf deiner Ignorier-Liste befindet.

p.s.: Ohne Hasenfuss macht dieses Topic einfach mehr spass! Einfach nicht drauf eingehen!
das ist seit langem die beste funktion die hier aufgezeigt wurde
sauber.
elbecustoms
klamotten&boards
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 15:14   #30
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Hey Hasenfuss?
Kann sein das du vieleicht irgendwo ausgebrochen bist?

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak ....für pupatierende.
watt´n datt´n ?
Das war n klares Eigentor, wenn ich deine Texte lese, fallen mir auch n par Dinge auf.
Wie sieht das denn mit deinem groß/klein geschreibe aus?
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 15:27   #31
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Dann schreibt mal schön an den Weihnachtsmann. Vielleicht erhört er euch.
Aber vielleicht kenne ich auch schon die Richtung wo`s hingeht.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 15:39   #32
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Rotes Gesicht Hoffentlich bist du nicht der, den ich von früher...

So eine Type wie Hasenfuß hatten wir auch mal auf der Penne, der ist dann irgendwie Staatsanwalt geworden und hat auch jetzt noch keine Freunde
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 20:39   #33
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ot...
ät hasenfuß .... ich find dein Posting passend mir ging es 15 jahre genau so - jetzt verdient meine freundin nochma das doppelte von meinem gehalt und für die kleine kriegen wir auch noch kohle .... und weißt du was das iss mir egal - durch die kleine bin ich noch kreativer und sportlicher geworden nur ma als tipp - schaff dir ein kind an glaub dann bist du " coolsteroasemeber2007" - weißt bescheid ....
gruß eDe ...
und jetzt zum thema zurück ...
zum Mat. ich wünsch mir ne fronttube aus kevlar damit ich wen ich ma am binnensee keine tubeplatzer mit jahrelanger garantiestressaction habe
ät- alpenkiter - du stells fragen - das träum ich noch nich ma im fahrbierwahn
ach ja und onepump ( sorry für die hersteller die das nich haben ) aber das iss in 2019 ja wohl ma pflicht
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 21:32   #34
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
watt´n datt´n ?
Pfälzer Umgangston aber für Dich nochmal pubertierend
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 23:29   #35
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Böse

Zitat:
Zitat von Hasenfuss
dort wo familien sind, bin ich grundsätzlich nicht. dort ist mir
die unwissenheit, ignoranz, gleichgültigkeit und das geschrei von kinder zu gross.

und wenn es nach mir geht, kinder bis 14 die stimmbänder verkleben und
generell familliengeld streichen. dann ist der strand auch leer.
Na dann gib ma bitte ne Ladung Komponentenkleber und wir fangen mit dir an! Ich glaube da werden mir einige helfen! Nur weil du in deinen Gedanken anscheinend unmenschliche Ansätze hast und nicht fähig bist, eine Familie auch nur im Ansatz aufzubauen musst du hier keinen extasisch-agressiven Neid entwickeln!
Man, wie bis du denn drauf???

Pewe hat mal nen guten Ansatz gemacht, wenn auch ned ganz zum Thema und immer müssen solche Spinner irgendwo dazwischenfunken und Uninn faseln...

LG, Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 23:35   #36
fsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 99
Standard

Hi @all & "ganz im Ernst":
Euer bashen finde ich voll daneben:
Im Ton war es wohl etwas provokativ, in der Sache völlig ok - vielleicht sollte der eine oder andere auch mal "zwischen den Zeilen lesen".
Oder anders gesagt - falls immer noch nicht verstanden: Lest doch mal vorurteilsfrei die Statements!
Thx&Ciao
fsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 00:36   #37
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nö.
Habe gerade ein paar ältere Beiträge vom Kollegen gelesen.
Also dann doch lieber auf die Ignorierliste.

Vom Material erhoffe ich mir nicht sooo viel.
Es ist doch eigentlich eh schon sowas von perfekt,
zumindest im Vergleich zu den Anfängen.

2009 wird schätzungsweise ein Jahr der verstärkten Bootsstarts werden,
da immer mehr Spots dicht machen.
Es wird Material gebaut werden, daß den Bootsstart vereinfacht.
Die Schnüre werden nicht mehr ausgelegt werden, sondern der Kite wird aus der Hand gestartet.
Gabs zwar schon mal, aber bis 2009 wird es sich als Standardfeature durchsetzen bzw. als Addon angeboten.

P.S.: Bows und Matten werden sich weiter annähern.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:51   #38
Xbowfahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 212
Standard

[QUOTE=Hasenfuss] respekt muss man sich voll fett erarbeiden [QUOTE]

Womit denn???
Mit nem bisschen rumgepose am strand vor'n paar Mädels???
Solche Beiträge sind echt das letzte!
So, und vielleicht würde es dir ganz gut tun wenn du einfach ein bisschen toleranter und sozialer denken würdest!
Ich hoffe nur wir begegnen uns nie nie niemals im Leben!
Denn solche Leute wie du stören mich am strand!
Wie heißt das noch??? Ach ja, MÖCHTEGERN!!!
Xbowfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:45   #39
DaJan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von pewe
ganz einfach:
ich wünsche mir das diejenigen die diesen sport (ist es einer? ) wirklich lieben sich an das wesentliche zurückentsinnen, nicht über jemanden urteilen der dies oder das fährt, sondern einfach wieder aus dem spaß an der sache - surfen ° strand ° meer ° freunde ° bulliburgen ° - losziehen und völlig geschmacksneutral SPASS haben.
das diejenigen die kiten nur ausüben weil es "in" ist, weil es "cool" ist, sich einen anderen hype suchen und uns nicht länger den sport kaputtmachen - durch unwissenheit, megacoolness, ignoranz, fehlenden respekt.

für mich ist es eine lebenseinstellung.

für manche ein sport...


Zitat:
Zitat von Xbowfahrer

Womit denn???
Mit nem bisschen rumgepose am strand vor'n paar Mädels???
Solche Beiträge sind echt das letzte!
So, und vielleicht würde es dir ganz gut tun wenn du einfach ein bisschen toleranter und sozialer denken würdest!
Ich hoffe nur wir begegnen uns nie nie niemals im Leben!
Denn solche Leute wie du stören mich am strand!
Wie heißt das noch??? Ach ja, MÖCHTEGERN!!!

WORD! *daumen hoch*

Ich glaube Hasenfuss hat sich das Leben grade sehr schwer gemacht an den Stränden...

fällt einem ja schon nix mehr zu ein...
DaJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 10:30   #40
Krümel
No Rookie
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Lübek (Ostsee)
Beiträge: 95
Idee

Hallo,
abe mich schon etwas länger mit dem Posten zurückgehalten, aberwas hier läuft ist der Hammer.
Erstmal wünsche ich mir eine SICHERE One-kite Lösung (Bei meinen 62 kg wäre so etwas vieleicht sogar möglich mit zwei Boards)
Und ich gebe Pewe natürlich auch voll recht.

@ Hasenfuss

Ich mag dich nicht.

@ Unsere Moderatoren
Kann man so jemanden nicht rausschmeißen??? Meinung hin oder her, aber wir betreiben diesen Sport doch alle weil wir ihn lieben und sollten doch alle rücksicht aufeinander nehmen ob nun mit Kind und Kegel oder mit nen paar Mädels um zu protzen.
Krümel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Billig-Bar vs. Waroo-Bar 2007 guidog Kites 15 25.11.2006 22:52
Welche Bar zu welchem Kite?? OptikFrEsH Kitesurfen 2 16.10.2006 13:12
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
Crossbow: Fahreindrücke und Fotos Northkiter Kitesurfen 68 26.08.2005 23:59
Welches Baujahr ist das ?? ctimtom Kitesurfen 16 13.05.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.