oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 00:19   #1
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Frage Kite zum fahren mit Waveboard gesucht (zum Cruisen im Flachwasser) - Empfehlungen?

Hallo zusammen
Wie oben geschrieben suche ich einen Kite zum Cruisen im Flachwasser
Ich habe zur Zeit zwei Slingshot Turbo 2 in 9 und 14 qm.So bin ich mit den Kites sehr zufrieden,nur wenn ich mein Directinal (Das ich eigentlich nur noch benutze)fahre und möchte den Schirm nur mit einer Hand an der Bar lenken ,bekomme ich ihn nicht gescheit gelenkt.Wollte mir den neuen Schirm in 11 oder 12 qm kaufen.Am liebsten wäre mir ein Schirm aus dem letzten Jahr.
Welchen Kite würdet Ihr empfehlen ?Wert lege ich auf einen einfachen relaunch und gutes höhe laufen.Bin 1,82m gross und wiege 95 kilo.
Gruss markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 12:24   #2
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Meinst du das dein beschriebenes Problem mit einem neuen Kite gelöst wird
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 20:16   #3
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Standard

moin
Ich denke es gibt schon ordentliche Unterschiede bei den Bar/Lenkkräften !
Schirme mit Wave eignung müssten doch geringere Lenkkräfte haben,da die Leute in der Welle ja auch viel Switch und einhändig fahren müssen.Konnte
letztes Jahr mal kurz einen Core GT probieren und fand den schon deutlich angenehmer zu lenken als meine T2.

Gruss markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 20:33   #4
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wäre ein SS RPM ne Alternative ? Die Barkräfte sind mit den unterschiedlichen Anknüpfpunkten sehr variabel. Der Kite hat einen super Winkel am Wind und läuft daher gut Höhe. Vorteil für die Welle, dass er auch noch gut mitgeht. Also genau das was du suchst. Ob du den mit einer Hand fahren kannst kann ich dir jedoch nicht sagen. Ich persönlich kann ihn mit einer Hand soweit gut lenken dass switch kein Thema ist aber das musst du dann selber testen.

Wenn du mal an der Nordsee los bist in der nächsten Zeit, kannste dich gerne mal an den 10er hängen. Mit 12 kann ich leider nicht dienen im Moment.

Greetz Fabs
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 21:12   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Wenn du wenig Haltekräfte willst kann ich dir die RRD Kites empfehlen. Hab als grossen nen 15er Type9 (vorgänger des jetztigen Obsession) gibts bei lonasport günstig als restposten und hat immernoch ein sehr aktuelles SLE Design. Und für mehr Wind den 11er Passion aus 2009. Haben beide Standardmässig kaum Haltekräfte wenn man etwas umknüpft bekommt man auch etwas mehr feedback.

Meine Freundin fährt den Best Kahoona, der ist ähnlich dem Passion nur mit standardmässig geringen Steuerkräften (RRD fast null). Beim Best bekommt man halt sehr viel für sein wenig Geld ... ein treudoofer Drachen .. mach was man ihm sagt .. jedoch Kritisieren bessere kiter als ich das er halt nicht zu höchstleistungen fähig ist. Wer jedoch einen soliden einfachen (besonders relaunch) kite haben will der auch bei wenig wind schnell abgeht (der 7,5er meiner Freundin fliegt sich schon ab 9-10 Knoten mit erstaunlich viel kraft. Überhaupt fühlt sich der 7,5er fast schon an wie ein 9er von der alten Garde.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:04   #6
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Standard Slingshot RPM

ich würde dir auch den RPM empfehlen (nicht nur weil ich welche zu verkaufen habe).
Wenn du den Depowertampen ein wenig ziehst, läuft der sauber zum Windfensterrand, hat dann auch nicht so viel Querzug und ist selbst stark depowert noch gut zu steuern!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:44   #7
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
(der 7,5er meiner Freundin fliegt sich schon ab 9-10 Knoten mit erstaunlich viel kraft.
da geht nichmal der 11,5er Kahoona von mir hoch da passt was nicht

Aus dem direkten Vergleich kann ich sagen, dass der RPM deutlich mehr Spaß macht und auch sauberer fliegt. Ich finde die Lenkung sehr schwammig und undirekt, was das Fahren mit einer Hand nicht wirklich einfacher macht...
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 16:18   #8
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Standard

Hallo
Erstmal danke für eure Antworten.Ich dachte immer der RPM wäre ein reines Expertenteil und wäre eher für die handle pass to getüdel Fraktion.Könnte villeicht jemand etwas zum Relaunch schreiben.Ich meine im Forum gelesen zu haben das er beim Relaunch etwas schwieriger ist.Der RRD Passion würde mir auch gut gefallen(Habe aber noch nie einen am Strand damit gesehen)Vor allen Dingen wäre er Preislich sehr attraktiv.Könnte villeicht noch jemand etwas zur Lenkkraft des Core GT schreiben,villeicht sogar im direkten Vergleich zu den zwei oben genannten Schirmen.

Grüsse Markus
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:46   #9
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Ausrufezeichen Rpm!!!

Der RPM ist sehr einfach zu relaunchen, wenn du die Anknüpfpunkte an den äußeren Positionen anknüpfst!!!
Warum schult denn wohl sogar diese Kiteschule damit???
http://www.kiteschule-kiel.de/material/
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 07:58   #10
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ich finde Core ganz gut aber du suchst einen Kite mit wenig Lenk und Haltekräften.....das passt zum GT überhaupt nicht.

Auch das Einhändige Lenken fällt mit der Core Bar, da alle Depower-Tampen einzeln durch die Bar gehen nicht sehr leicht aus, insbesondere wenn man angepowered fahren muss.

Keine Frage ein super Kite aber für deine Anforderungen würde ich es als brutalen Fehlkauf einschätzen. Ich bin nicht der größte Experte und lasse mich gern eines besseren belehren, allerdings waren dass meine Erfahrungen als ich den GT geflogen bin und wahrscheinlich stimmt der Vergleich zu mir besser als zu einem Teamrider der mit jedem Kite ohne zu überlegen einhändigfahren kann
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 08:21   #11
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard Ozone Catalyst

Hi Markus,

check doch mal den Catalyst

Viele Grüße,
Arne
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 09:12   #12
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Ich bin zwar selber RPM infiziert aber kann trotzdem etwas zum Vergleich zum TD2 sagen, da ich den selber vorher mei neigen nennen durfte.

Der RPM (2009) ist deutlich schneller als der TD2, zudem sind die Lenk und Haltekräfte im gegensatz zum TD2 eine Erholung.

Den RPM kannst Du ohne Probleme einhändig steuern.

Mein Bekannter hat selber den GT und sagte nach einem Testflug mit dem RPM das dieser wesentlich weniger Lenk und Haltekräfte hat als der GT...ist nun geschmackssache worauf man steht, ich mag die geringen Lenk und Haltekräfte lieber, als die Armkillinden kräfte des TD2.

Zum Relaunch kann ich nur sagen...Bar einschlagen und hoch geht das Ding....bei etwas weniger Wind die Steuerleine etwas einholen und er Starten auch ohne Probleme...Rückwärtsstart funzt auch.

MFG;
Nils
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 12:34   #13
kuhlmannjonas
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 66
Standard Lf Havoc

ich habe einen Liquid Force Havoc 2009 in 12qm der relaunch ist sehr einfach und das Bargefühl bzw. einhändiges fahren ist gar kein Problem mit dem
kuhlmannjonas ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
Kite Lehrer für neue Kite Station in Kenia gesucht! kiteworldwide Archiv - Kitesurfen [S] 1 19.08.2009 21:30
Crossbow: Fahreindrücke und Fotos Northkiter Kitesurfen 68 26.08.2005 23:59
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.