oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2020, 11:32   #121
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zitat:
Zitat von Sonjah Beitrag anzeigen
Die Gefahr das jemandem beim Kiten warum auch immer etwas passiert ist wohl prozentual deutlich höher als wenn diese Person nur spazieren gehen würdes stattdessen.
Reine Spekulation.
Ich bin Samstag beim Putzen durch den Klodeckel gebrochen, dass mir nichts weiter passiert ist war Glück. Gestern beim Joggen 2x mal umgeknickt, nichts weiter passiert, Glück gehabt. Wenn ich jetzt bei 16 Knoten hin und her kite dann ist das Risiko dass mir etwas passiert bei <0,1%. Klar, wenn ich mich bei 30 Knoten rausballer, oder neue Wakestyle Tricks mache ist das Risiko höher, aber bei dem Wind und den Temperaturen wird das nicht passieren.

Die Infektionsgefahr ist mMn beim Spazieren/Joggen deutlich höher, 1,5m Abstand halten ist vielerorts nicht möglich (Kieler Förde lang). Wenn ich kiten fahre dann habe ich Kontakt mit max. 2 Personen (Start/Landehelfer) und dabei ausreichend Abstand. Warum genau ist kiten jetzt ein so viel größeres Problem als andere Aktivitäten draußen? Zumal es nicht verboten ist.
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 15:27   #122
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
In unserer heutigen Gesellschaft wird das Fehlverhalten anderer dazu benutzt das eigene zu rechtfertigen....
Nettes Totschlagargument hast Du da abgefeuert.

Mir geht es aber nicht darum, das eigene Fehlverhalten zu rechtfertigen, sondern um eine gleiche Beurteilung ähnlich gefährlicher Beschäftigungen innerhalb unserer Gesellschaft.

PS Gerade wieder zufällig ein passendes Beispiel bei Youtube gefunden. Während wir hier diskutieren, ob Kiten ok ist, werden Youtubegeltungssüchtlinge, die sich das Genick brechen könnten, für ihren COVID-Home-Parcour bejubelt.


Geändert von cor (25.03.2020 um 16:03 Uhr)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 23:04   #123
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Was soll das heissen "nicht dran halten"?

Natürlich, wenn's verboten ist halte ich mich dran. Wenn's ausdrücklich erlaubt ist halte ich mich auch dran.
und es ist ausdrücklich erlaubt, ausser wohl in Bayern.
Was ist daran so schwer zu akzeptieren?

Keiner möchte hier in Gruppen Sport machen, haltet doch unsere Politiker auch nicht für ganz deppert, wenn sie Ausnahmen extra formulieren haben Sie es sich ggfs überlegt..
So es kommende Woche nicht mehr so ist, auch gut.
Aber solange es hier in der eigenen Community wenig sachlichen Argumente gibt ( wenn a und b und c, ja dann..)
Gönnt doch den Leuten die nicht so viel Zeit haben, weil sie jetzt sogar mehr arbeiten auch einmal eine entspannte Stunde, alleine auf dem Wasser....
Der Rest gerne wirklich helfen, wie es ja viele Machen und dann gerne auch ne Stunde aufs Wasser.

Wir SOLLEN langsam fahren, und auf einmal diskutieren Auto Freaks, ob Sie lieber nicht freiwillig 50 auf ner leeren Autobahn wo 100 erlaubt ist fahren.

Je näher die Einschläge kommen, desto weniger Lust habe Ich aufs kiten, aber das ist ja meine Sache und da muss Ich nicht andere gängeln oder einen Moralapostel spielen..
Distance is your friend 😷
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 10:34   #124
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
und es ist ausdrücklich erlaubt, ausser wohl in Bayern.
Was ist daran so schwer zu akzeptieren?
In Bayern auch ausdrücklich erlaubt. Individual Sport, nicht in Gruppen, ohne Ansteckungsgefahr ist erlaubt.

Ist doch genau mein Reden.

Sehe eigentlich immer nur drei Argumente.

1) moralisch, weil andere (Ärzte, Pfleger....) leiden müssen muss ich mitleiden.

Macht keinen Sinn für mich. Keiner von den "Leidenden" (die auch nur den Job machen den sie sich ausgesucht haben) merk irgendwas davon dass ich Kite.

2) Wenn wir nicht selbst aufhören wird es verboten

Was macht es für einen Sinn, erlaubte Sachen nicht zu machen, weil sie sonst verboten werden könnten? Das ist doch dann eigentlich ein Verbot!? Diese Logik kapiere ich nicht.

Wie Du schon sagst. Das wäre wie nur noch 120 Fahren damit das Tempolimit von 120 nicht kommt.

3) Verletzungsrisiko, Rettungskette/Gesundheitswesen nicht belasten

Dieses Argument verstehe ich. Ich versuche, die Risiken so gering wie möglich zu halten. Mache ich eh schon, aber jetzt mache ich definitiv nichts, was auch nur im geringsten an meine "Grenzen" geht.

Aber da wird auch viel übertrieben. Wenn "die" 150 Leute und zwei Hubschrauber losschicken, weil ein Kiter und ein Surfer 5 Minuten schwimmen (und schon wieder an Land waren als die ersten Kräfte eintrafen) kann man das nicht (nur) den Wassersportlern vorwerfen. Hatten wir hier ja vor ein paar Tagen auf dem Starnberger.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 17:30   #125
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Leute, lass euch einfach von eurem gesunden Menschenverstand leiten. Solange es nicht explizit verboten ist und die Küsten wieder offen sind geht kiten.
Geht dabei kein Risiko ein, cruised einfach nur eine Runde und geniest die leeren Spots und meidet ggf. Kontakt. Lasst euch nicht provozieren und bleibt ruhig.
HL Christian
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 19:47   #126
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich habe mal den relevanten Teil unterstrichen von dem Quatsch
Du findest die Bitte vom DLRG Quatsch?
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 21:20   #127
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Am niedersächsischen Wattenmeer gibt es gerade kaum Spots wo es möglich ist. Schillig, Hooksiel und Cuxhaven sind schon mal in jedem Fall geschlossen (letzteres nur für nicht Cuxhavener). Damit inkl. Winterfahrverbot fast alles zu gerade. Keine Ahnung wie es bei den verbliebenen Möglichkeiten aussieht. Ab dem 1.4. kommen wieder einige aus dem Winterschlaf zurück. Aber da die genannten ja zu gemacht haben, ist es dort sicher auch gut denkbar. Wird also nichts im Nordwesten mit Saisonbeginn.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 09:02   #128
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Der Artikel fasst es eigentlich ganz gut zusammen.
Welche Sportart jetzt mehr oder weniger verletzungsträchtiger ist, ist eigentlich egal, Risiko besteht immer.


https://www.mtb-news.de/news/mountai...-ja-oder-nein/
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 09:49   #129
Wochenende
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Kiel
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
...Cuxhaven sind schon mal in jedem Fall geschlossen (letzteres nur für nicht Cuxhavener)...
Ja, davon habe ich vor Kurzem in den Nachrichten gelesen. Wollte ich mal am Wochenende mit Freunden hinfahren um mir das mal anzugucken. Kann man sich hier in S-H gar nicht vorstellen, wie man ganze Strände schließen will/kann.

Nee, jetzt im Ernst. Bis auf das Argument mit dem Verletzungsrisiko überzeugen mich derzeit keine. Dann halt zunächst keine Megaloops diese Saison probieren. Grundlegende Sicherheitsregeln werden aus Eigeninteresse auch außerhalb von Pandemiesituationen immer berücksichtigt. Wenn hier (Raum Kiel) Wind ist, bin ich und evtl. auch meine kitende Begleitung (aus meinem Haushalt) am Start. Hier gibt's Spots zuhauf, an denen man seine Ruhe hat; entfernt von Städten und irgendwelchen Blockwärten, die jetzt zur Höchstform auflaufen. Hab jobwechselbedingt jetzt drei Wochen Urlaub und hoffe auf guten Wind.

Überhaupt stellt sich mir die Frage, weshalb viele die Hinweise der Experten missverstehen und fordern, man solle zuhausbleiben. Es geht doch um eine Kontakbeschränkung, und nicht, dass wir alle zu Kaspar-Hausern mutieren.
Wochenende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:31   #130
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

Morgen ihr lieben, ich arbeite als Intensivkrankenpfleger in einem Krankenhaus der Maximalversorgung in NRW. Zurzeit haben wir reichlich Arbeit und ich betreue mit schlechter Schutzausrüstung ausschließlich Intubationspflichtige Covid Patienten mit schwerem Verlauf. Wollte euch nur mitteilen das ich es absolut nicht respektlos oder problematisch finde wenn ihr kiten geht. Leider habe ich in nrw im moment nicht die Möglichkeit ans Wasser zu kommen, sonst würde ich es tun....und Smeagle, auch wenn wir uns den Beruf ausgewählt haben ist der pandemiefall schon etwas besonderes und war in diesem Ausmaß bislang für uns unbekannt. Die wenigsten bringen sich und ihre Familien gerade freiwillig in Gefahr, sondern weil wir müssen...so viel zum Heldentum.
Nicht kiten zu gehen bringt mir persöhnlich gar nix...also hang loose und viel spaß auf dem wasser für die Locals die es gerade können und leere spots haben. Die Verletzungsgefahr ist wohl kaum höher als beim Mountainbiken, wandern oder Motorrad fahren.
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:39   #131
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Der Artikel fasst es eigentlich ganz gut zusammen.
Welche Sportart jetzt mehr oder weniger verletzungsträchtiger ist, ist eigentlich egal, Risiko besteht immer.


https://www.mtb-news.de/news/mountai...-ja-oder-nein/
Ich kenne den Artikel und auch den Forumsthread dazu und unterschreibe das nicht pauschal. Ich fahre seit 30 Jahren Mountainbike fast ohne Verletzung und werde auch heute wieder gehen. Vorsichtiger/umsichtiger als sonst ist eh klar. Risiko wird sehr gering sein. Und wenn ich mich doch verletze, muss ich wahrscheinlich nicht ins KH. Und wenn doch, ist es Restrisiko, das ich egal bei was immer habe. Lebensrisiko. Kiten hat finde ich mehr Risiko, aber auch das kann man so betreiben, dass das Risiko minimiert wird. Die Außenwirkung ist da eher das Problem ...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 13:05   #132
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Der Artikel fasst es eigentlich ganz gut zusammen.
Welche Sportart jetzt mehr oder weniger verletzungsträchtiger ist, ist eigentlich egal, Risiko besteht immer.


https://www.mtb-news.de/news/mountai...-ja-oder-nein/
Finde den Artikel so gar nicht überzeugend: einseitig, keinerlei wissenschaftliche Grundlage. Ein oder zwei Unfälle reisserisch zu beschreiben und zu verallgemeinern ist keine vernünftige Basis, Entscheidungen zu treffen.
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 14:42   #133
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard Habs getan

Habs getan. Baggersee, Bayern, komplett alleine.
Hab lang überlegt ob ich raus soll, auch wegen der (ironiefrei) guten Diskussion hier.
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich mich nicht schlecht gefühlt hab dabei?
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 15:12   #134
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Wenn Du umsichtig warst, alles richtig gemacht!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 16:54   #135
rick2fast
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2019
Beiträge: 4
Standard

Bin auch der Meinung hast alles richtig gemacht.
Vorallen wenn du keine Hilfe gebraucht hast.
rick2fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 18:54   #136
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard

Zitat:
Zitat von bierson Beitrag anzeigen
Morgen ihr lieben, ich arbeite als Intensivkrankenpfleger in einem Krankenhaus der Maximalversorgung in NRW. Zurzeit haben wir reichlich Arbeit und ich betreue mit schlechter Schutzausrüstung ausschließlich Intubationspflichtige Covid Patienten mit schwerem Verlauf. Wollte euch nur mitteilen das ich es absolut nicht respektlos oder problematisch finde wenn ihr kiten geht. Leider habe ich in nrw im moment nicht die Möglichkeit ans Wasser zu kommen, sonst würde ich es tun....und Smeagle, auch wenn wir uns den Beruf ausgewählt haben ist der pandemiefall schon etwas besonderes und war in diesem Ausmaß bislang für uns unbekannt. Die wenigsten bringen sich und ihre Familien gerade freiwillig in Gefahr, sondern weil wir müssen...so viel zum Heldentum.
Nicht kiten zu gehen bringt mir persöhnlich gar nix...also hang loose und viel spaß auf dem wasser für die Locals die es gerade können und leere spots haben. Die Verletzungsgefahr ist wohl kaum höher als beim Mountainbiken, wandern oder Motorrad fahren.
Respekt, Dir und deiner Family viel Kraft, wenn das ganze durch ist würden wir uns freuen Dir mit oder ohne Familie, bei Bedarf eine Woche zum Kiten in unserem Chalet in workum zu spendieren
https://yesitsoal.wixsite.com/surf
Gruß
Peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 19:43   #137
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Respekt, Dir und deiner Family viel Kraft, wenn das ganze durch ist würden wir uns freuen Dir mit oder ohne Familie, bei Bedarf eine Woche zum Kiten in unserem Chalet in workum zu spendieren
https://yesitsoal.wixsite.com/surf
Gruß
Peligrosso
Respekt👍🏻 Hammer Gedanke
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 20:14   #138
Kitenizzy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 15
Standard

Ich komme gerade von einer 2h MTB-Tour zurück und bin froh, dass ich nach einer anstrengenden Woche in unserer Praxis „die Sau rauslassen“ konnte. Und genauso gönne ich jedem sein Kiteabenteuer im Frühjahr. Also mir wäre es im Moment zu kalt.
Kitenizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 22:07   #139
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

Wow Peligrosso, das ist ein wirklich freundliches und großzügiges Angebot. Vielen Dank. Im Moment droht uns und der Ärzteschaft leider eine Urlaubssperre für diesen Sommer...wir werden sehen was kommt. Ich hoffe, das gelobte Land (Holland) öffnet bald wieder seine Pforten für uns und der Corona Spuk hat bald ein Ende. Bleibt alle gesund und haltet euch fit, damit wir alle wieder voll durchstarten können, wenn es soweit ist.
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 08:03   #140
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Dann im kommenden Jahr ✌️

Gruß
Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 08:36   #141
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich ändere meine Meinung: Bevor jemand Lagerkoller bekommt sollte er doch besser Kiten gehen. Die positiven Auswirkungen fürs Gemüt sind hier ja weitreichend bekannt
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 08:44   #142
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Gut fürs Immunsystem auch und das kann gerade gar nicht gut genug sein.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 14:49   #143
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von bierson Beitrag anzeigen
Morgen ihr lieben, ich arbeite als Intensivkrankenpfleger in einem Krankenhaus der Maximalversorgung in NRW. [...] ...und Smeagle, auch wenn wir uns den Beruf ausgewählt haben ist der pandemiefall schon etwas besonderes und war in diesem Ausmaß bislang für uns unbekannt. [...] Nicht kiten zu gehen bringt mir persöhnlich gar nix...also hang loose und viel spaß auf dem wasser
Vielen Dank für das Feedback, so hatte ich das ja auch vermutet. Hast meinen vollen Respekt und Danke für Deinen Einsatz!

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 09:18   #144
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Ja, seit 3 Wochen jeden Tag. Alles bei bestem Sonnenschein und Wind. Leider zu oft allein, aber besser wie allein zu Hause vor dem TV. Nur heute bei 30kn und 2° bleibe ich zu Hause.

Hang loose
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:18   #145
BigSurferXXL
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von sandman Beitrag anzeigen
Die Reisewarnung gilt seit heute morgen bis zunächst Ende April. Ich denke ,dein Bauchgefühl gibt dir recht und wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, auch den Sommer noch zu Hause zu verbringen. Herr Wieler vom RKI stellt gerade klar, dass wir erst am Anfang einer Epidemie stehen.
Nennt mich einen Schwarzmaler aber ich habe mittlerweile meinen Urlaub im August für Holland storniert. Zürich plant mittlerweile den Lockdown bis Ende August und auch mein Bauchgefühl sagt mir --> das wird nix bis zum Sommer. Der Campingplatz wo ich das Ferienhaus gemietet habe ist immer noch auf und möchte auch immer noch dass die Personen anreisen. Man könne die Stränge (Nordholland) angeblich immer noch betreten aber müsse eben Einschränkungen hinnehmen. Für mich heißt das, lieber jetzt 15 % Storno als später anreisen müssen, weil die aus Gier ihren Platz nicht zumachen und man sonst auf den kompletten Kosten sitzen bleibt. Bin mal gespannt ob im Herbst sich noch ein Kitetrip ergibt.
BigSurferXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 12:39   #146
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

einiges los in Laboe, für mich als Anwohner schon zuviel, und es ist noch nichtmal Sommer

https://deutscher-marinebund.de/mari...5/live-webcam/
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:17   #147
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard Unfall Damp....

https://www.dailydose.de/news/index.htm

Bingo.....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:36   #148
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Frage

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen

Verstehe ich das richtig, dass sich der Unfallverursacher einfach verpisst hat?
Ist ja recht unwahrscheinlich, dass er den Surfer unter sich nicht bemerkt hat..

Armseliges Würstchen...


Zu den Cops:

Wenn sich keine Gruppen am Strand zusammengefunden haben, können die Kennzeichen notieren, wie sie wollen. Ist doch kein Verstoß gegen Auflagen aufs Wasser zu gehen.

Inwiefern wurde die Szene von den Cops aufgelöst?
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:41   #149
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard Respekt

Umso großartiger das Verhalten des Betroffenen, nicht gleich zur Polizei zu rennen und dem Verursacher noch mal ne Chance zu geben.
Der hat echt Größe, muss ein toller Mensch sein.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 16:16   #150
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen

Zu den Cops:

Wenn sich keine Gruppen am Strand zusammengefunden haben, können die Kennzeichen notieren, wie sie wollen. Ist doch kein Verstoß gegen Auflagen aufs Wasser zu gehen.

Inwiefern wurde die Szene von den Cops aufgelöst?
Die Cops haben alle "Touri" Kennzeichen aufgeschrieben und sind mit einem Einsatzwagen mit Lautsprechern an Strand gefahren und haben ne Durchsage gemacht. Jeder Surfer, der vom Wasser kam, wurde dann angesprochen. Alle Leute, die nicht aus dem Kreis kommen, sollen nachhause fahren - Kieler, Flensburger und Hamburger sind dann abgehauen und der Parkplatz war 4/5 leer.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 16:25   #151
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Gestern an der Nordsee ..alles entspannt,jeder hält den Abstand ein ..Startet und landet nach Möglichkeit allein,keine Experimente..so kann’s auch gehen
Gruß
Matze
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	73B2B50B-EE51-41E7-8C94-C8CE64BE0860.jpeg
Hits:	292
Größe:	20,0 KB
ID:	57147  
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 16:33   #152
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Bei vielen ist auch noch nicht angekommen das das KFZ Kennzeichen nicht unbedingt mit dem Wohnsitz des Fahrers übereinstimmen muß ...in meinem Fall HH ( Firmenwagen) ich selber wohn aber in SH ..mittlerweile fahr ich überall mit meinem Womo hin!..nur um nicht dumm angesabbelt oder gleich weggeschickt zu werden ..schon krass
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 18:57   #153
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

hmmm .... war heute auch draußen ... streng nach Vorschrift

Zitat:
29.03.2020
Surfunfall in Damp
Zeugen gesucht

.....

Ein Wellenreiter wurde beim Rauspaddeln von einem anderen Wassersportler von hinten überfahren. Der Wind- oder Kitesurfer schlitzte mit den Finnen die Rückseite des Wetsuits auf. Schürfwunden quer über den Rücken, eine Fleischwunde am Ellenbogen und eine Schädelprellung waren die Folgen des Zusammenstoßes.

Der Vorfall ereignete sich heute am 29.3.2020 ca. gegen elf Uhr. Der Unfallverursacher und Zeugen werden gebeten sich zu melden (am besten per Mail an die Redaktion, da der Vorfall noch nicht bei der Polizei angezeigt wurde. Wir leiten den Kontakt dann weiter).

Womit wir beim zweiten Punkt wären... Stay at Home - scheinbar scheißegal? Als wären die Aufrufe vom starken Nordostwind aus dem Gedächtnis geblasen, versammelten sich heute nicht gerade wenige Anhänger von Surfsportarten in Damp. Genau das ist, was zur Zeit absolut nicht angesagt ist. Dass der Worst Case einer schweren Verletzung eintreten kann und der Betroffene medizinische Hilfe in Anspruch nehmen muss, ist genau das Szenario, das es zu vermeiden gilt.

Polizei und Ordnungsamt waren vor Ort, haben die Kennzeichen der Fahrzeuge notiert und die "Versammlung zu Freizeitaktivitäten" aufgelöst.

.....

https://www.dailydose.de/news/surfun...0329133702.htm
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 21:30   #154
Sharkriding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Bei vielen ist auch noch nicht angekommen das das KFZ Kennzeichen nicht unbedingt mit dem Wohnsitz des Fahrers übereinstimmen muß ...in meinem Fall HH ( Firmenwagen) ich selber wohn aber in SH ..mittlerweile fahr ich überall mit meinem Womo hin!..nur um nicht dumm angesabbelt oder gleich weggeschickt zu werden ..schon krass
Ich leide mit:
NRW Kennzeichen am Dienstwagen und Bewohner in Ostholstein, ich glaube die denken wir haben die Pest, so viel Fremdenhass aus Unwissenheit. Ich winke jetzt aber immer freundlich zurück wenn die meist älteren Bewohner mit dem Finger wedeln.
Sharkriding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 17:00   #155
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Die Bayerische Wasserschutzpolizei hat jetzt Richtlinien veröffentlicht, die den Wassersport während der Ausgangsbeschränkungen regeln:
LINK

Da heisst es unter anderem:
Zitat:
Zulässig ist die Ausübung des Sports und die Bewegung an der frischen Luft alleine oder mit Personen des eigenen Hausstands in Form von:

- Bootfahren mit Segel- oder Ruderbooten
- Standup Paddeln
- Kitesurfen, Windsurfen u.ä.


Aber auch der Hinweis, der hier ja schon öfters angesprochen wurde:
Zitat:
Zudem wird darauf hingewiesen, dass es bei der Durchführung des Wassersports regelmäßig zu Rettungseinsätzen kommt, bei denen das Personal der Wasserwacht, der DLRG, der Feuerwehren, der Rettungsdienste und ggf. der Polizei gebunden wird.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 19:20   #156
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Es kommt jetzt darauf an:

.) dass genaue Aufstellungen gemacht werden, was jetzt alles definitiv verboten ist, damit man im Gegenschluss alles andere ohne schlechtes Gewissen machen kann

.) dass man sich ausführlich darüber Gedanken macht über Sachen, die man nicht machen soll, obwohl andere ähnlich Sachen vielleicht genauso gefährlich

.)dass man unter diesen Voraussetzung alle Möglichkeiten findet, das Leben bestmöglich auszunutzen. Es könnte ja vielleicht doch schlimmer kommen als befürchtet und dann hat man noch was verpaßt

Dann gibt's auch welche, die sagen:

Es kommt jetzt darauf an, dass sich jeder Gedanken macht, was er dazu beitragen kann, diese Sch... möglichst kurz zu halten. Sonst nix.

Na ja, Spinner gibt's halt immer....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 21:17   #157
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Ein aktuelles Foto von Heute. Die Kiter halten alle gut abstand, und ich war Wingfoilen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020991.jpg
Hits:	308
Größe:	146,6 KB
ID:	57166  
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 07:34   #158
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Ein aktuelles Foto von Heute. Die Kiter halten alle gut abstand, und ich war Wingfoilen.
cooler Anhänger, selbst gebastelt?
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 08:22   #159
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
cooler Anhänger, selbst gebastelt?
Den Anhänger habe ich 1985 gekauft. Damals gab es viele so Anhänger an der Windsurfschule bei uns. Den Anhänger kann man ganz leicht zerlegen und verstauen.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 13:06   #160
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard COVID-19: Internationale Risikogebiete

Moin,
da wir unseren Urlaub im Mai vor. nicht in Schleswig-Holstein antreten können, bin ich auf die Idee gekommen in den Niederlanden zu Kiten.

Das hat soeben eine Mail meines Arbeitgebers zu Nichte gemacht.

Hiernach hat seit heute das RKI auch die Niederlande zum internationalen Risikogebiet erklärt.
Mein Arbeitgeber rät dringend von Reisen dorthin ab.

Kollegeinnen und Kollegen, die aus den Niederlanden zurückkehren, müssen sich 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben.

Aktuell zählen zu den Covid-19 Risikogebieten folgende Länder:
Ägypten, Frankfreich, Iran, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien, Südlorea, USA, Großbritanien.

Wenn ich nach dieser Aufforderung in die Niederlande reisen würde, käme das gar nicht gut an. Das würde voraussichtlich Ärger geben.

Ich glaube, dass war es für mich kitemäßig in diesem Jahr (wenn nicht noch ein Wunder geschieht).

hang loose

Willi
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast tödlicher Unfall. Kiten ohne Helm. flyingeye Kitesurfen 121 07.06.2023 14:37
Kiten bei Windstärke 3-4? hilbert15 Kitesurfen 52 06.02.2016 12:29
Kiten am Zicksee, Österreich hiampl1980 Österreich 22 08.10.2015 06:40
Kiten im Süden von Deutschland - wo fahrt ihr hin? YvonneS Süd 24 27.09.2011 16:07
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.